Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
18.03.2020 18:15
Zitat von MaLuk:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaLuk:
Zitat von Bommelmütze:
...
Richtig sehe ich ganz genauso
Und ich bin definitiv kein Söder Fan, ich finde den unsympathisch aber da macht er alles richtig.
Ganz ehrlich ich mochte ihn auch Ned aber er wird mir immer sympathischer er hat was von kurz in Österreich... Nicht lang drum Rum reden sondern klar sagen was Sache ist und handeln...
Genau. Wir sehen ja wie es läuft wenn man nicht schnell genug handelt und mit steichelpolitik kommt man da nicht weiter
18.03.2020 18:18
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaLuk:
Also ich kann mir denken was spätestens da kommt und ich hoffe es eigentlich auch den es gibt soooo viele Menschen die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben
Wenn Frau merkel ihren Allerwertesten nicht in die Höhe bekommt, dann macht das halt Herr Söder und es ist doch richtig so!
Es stritten sich alle wegen schulschließungen... Herr Söder hat es angekündigt und durchgezogen—> alle anderen folgten.
Herr Söder hat grenzschließungen angekündigt und nun hat Frau merkel sich auch mal dazu bequemt was zu tun statt immer nur stumm dazustehen und nichts zu tun.
Ich kann mir jetzt denken was Herr Söder zur Frau Merkel gesagt hat, entweder sie macht was oder er und so viele Leute wie jetzt munter rum laufen und Kaffeekränzchen halten ist unverantwortlich. Einige haben den Warnschuss immer noch nicht gehört und kapieren es scheinbar auch nicht anders.
Es ist durchaus konsequent wenn man den exponentiellen Graph anguckt dass rigoros gehandelt werden muss bevor es zig Tausende dahinrafft.
18.03.2020 18:19
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaLuk:
Also ich kann mir denken was spätestens da kommt und ich hoffe es eigentlich auch den es gibt soooo viele Menschen die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben
Wenn Frau merkel ihren Allerwertesten nicht in die Höhe bekommt, dann macht das halt Herr Söder und es ist doch richtig so!
Es stritten sich alle wegen schulschließungen... Herr Söder hat es angekündigt und durchgezogen—> alle anderen folgten.
Herr Söder hat grenzschließungen angekündigt und nun hat Frau merkel sich auch mal dazu bequemt was zu tun statt immer nur stumm dazustehen und nichts zu tun.
Ich kann mir jetzt denken was Herr Söder zur Frau Merkel gesagt hat, entweder sie macht was oder er und so viele Leute wie jetzt munter rum laufen und Kaffeekränzchen halten ist unverantwortlich. Einige haben den Warnschuss immer noch nicht gehört und kapieren es scheinbar auch nicht anders.
Es ist durchaus konsequent wenn man den exponentiellen Graph anguckt dass rigoros gehandelt werden muss bevor es zig Tausende dahinrafft.
Schon mal was von Föderalismus gehört?
Doch natürlich, aber förderalismus hin oder her, da muss sie halt mal auf den Tisch hauen und eine Ansage machen. Vom rumgeeiere wird es nicht besser und hilft keinem kranken oder toten.
Und dein Kopfschütteln kannst du dir sparen, das dient nicht der Sache und bringt keinen weiter
q.e.d.
18.03.2020 18:31
Förderalismus:
Merkel darf nicht für die Bundesländer entscheiden, weil sie sonst das Grundgesetz missachtet.
Eigentlich ist es ganz einfach, Artikel 20 GG.
Merkel darf nicht für die Bundesländer entscheiden, weil sie sonst das Grundgesetz missachtet.
18.03.2020 18:33
Zitat von MaLuk:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von MaLuk:
Zitat von juuLes:
...
Hab heute im Radio die Zahl 10000 gehört von gestern
11.430 eben auf der cornokarte gelesen...
Stand gestern oder heute ?
Von 17uhr heute
18.03.2020 18:33
Mitlerweile sind es 76 Bestätigte Fälle hier in Dortmund
Link füg ich auch noch hinzu...
https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachr ichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=62 2746
Und von der Schule meiner Mädels gibt es noch immer nichts neues ob der Verdacht sich bestätigt oder nicht.
Link füg ich auch noch hinzu...
https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachr ichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=62 2746
Und von der Schule meiner Mädels gibt es noch immer nichts neues ob der Verdacht sich bestätigt oder nicht.
18.03.2020 18:36
Zitat von serap1981:
Förderalismus:
schön und gut aber herr gott nochmal wenn die anderen herren der bundesländer ihren arsch ned hochbekommen dann is sie noch immer das oberhaupt ( würde man meinen)
ich weiß dass es in der theorie leicht gesagt ist aber genau wegen solchen sachen wie sie sich hier in deutschland aktuell abspielen bin ich kein fan des föderalismus
18.03.2020 18:39
Zitat von MaLuk:
schön und gut aber herr gott nochmal wenn die anderen herren der bundesländer ihren arsch ned hochbekommen dann is sie noch immer das oberhaupt ( würde man meinen)
Wie gesagt, sie darf nicht. Ich bin wahrlich kein Merkel-Fan, aber das Nicht-Verstehen des Förderalimus und damit dem Schuld geben der Merkel dient genau den AFD-Anhängern und anderem Gesocks rechts außen.
Nicht umsonst ist eine sehr gern gewählte Floskel aus dieser Ecke das 'danke Merkel'
Deswegen krieg ich da einen ziemlichen Hut. Und ich möchte dir ganz sicher nicht unterstellen, dass du dieser Gruppe angehörst.
18.03.2020 18:42
Zitat von Kiddo89:
https://youtu.be/p_AyuhbnPOI Ich werfe mal folgendes Video in die Runde und bin einfach mal auf eure Reaktionen gespannt
Es gibt vier weitere Coronaviren, die mit dem neuen aber überhaupt nichts zutun haben. Das neue kam mit einer Pandemie zu uns, also, es gibt zu viele Fälle auf einmal und es ist definitiv nicht so harmlos, wie die vier anderen Coronaviren. Und das sind wissenschaftliche Fakten.
Der Test reagiert zudem auf KEINS der vier harmloseren Coronaviren positiv. Und zur Kritik, die der Herr Wodarg in Bezug auf Kosten macht: Es wird kein Geld mit diesem Test verdient, es wird eher drauf gezahlt.
18.03.2020 18:44
Zitat von MaLuk:
Zitat von Lade:
Heute Abend wendet sich Kanzlerin Merkel mit einer Fernsehansprache an die Nation. Kann durchaus sein, dass da Maßnahmen verkündet werden
Angeblich werden keine verkündet
Hab ich auch so gehört. Na mal sehen.
18.03.2020 18:44
Zitat von serap1981:
Zitat von MaLuk:
Wie gesagt, sie darf nicht. Ich bin wahrlich kein Merkel-Fan, aber das Nicht-Verstehen des Förderalimus und damit dem Schuld geben der Merkel dient genau den AFD-Anhängern und anderem Gesocks rechts außen.
Nicht umsonst ist eine sehr gern gewählte Floskel aus dieser Ecke das 'danke Merkel'
Deswegen krieg ich da einen ziemlichen Hut. Und ich möchte dir ganz sicher nicht unterstellen, dass du dieser Gruppe angehörst.
ich versteh dich und ja ich weiß sie kann nichts allein entscheiden... aber sie is einfach in der pflicht die bundesländer dazu zu bewegen dass endlich alles einheitlich gemacht wird... und würde sie mal ganz klar auch öffentlich sagen " leute ich würde es so und so machen aber die herren in den jeweiligen bundesländern ziehen nicht an einem strang"wäre 1. der merkel hass bei vielen etwas weniger und der letzte honk würde den föderalismus verstehen...
genau da seh ich sie einfach in der pflicht auch mal öffentlich auf den tisch zu hauen und zu sagen männer es reicht werdet euch einig
18.03.2020 18:51
Die Ansprache war anscheinend schon
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Kanzlerin-M erkel-appelliert-in-Coronakrise-an-Disziplin-der-B uerger-3640163.html
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Kanzlerin-M erkel-appelliert-in-Coronakrise-an-Disziplin-der-B uerger-3640163.html
18.03.2020 18:52
Zwei Sachen:
Erstens, macht euch nicht wegen steigender Zahlen verrückt, sondern macht euch klar, dass das "normal" ist. Die Zahlen werden auch noch weiter steigen. Ebenso die Zahlen der Todesfälle. Das ist, so hart wie es klingen mag, eine logische Folge aktuell.
Alle Maßnahmen jetzt, selbst wenn die Leute sich strikt dran halten, können noch keinerlei zahlenmäßige Wirkung haben.
Und zweitens, natürlich sterben auch junge Menschen. Nur prozentual viel viel seltener. Mir kommt es so vor, als würden Leute denken, man sei als junger Mensch wenn nur Überträger oder mit leichten bis mittelschweren Symptomen erkrankt. Natürlich steigt das Risiko mit zunehmenden Alter. Aber das heißt doch nicht, dass junge Menschen nicht schwer (bis zum Tod) erkranken können.
Erstens, macht euch nicht wegen steigender Zahlen verrückt, sondern macht euch klar, dass das "normal" ist. Die Zahlen werden auch noch weiter steigen. Ebenso die Zahlen der Todesfälle. Das ist, so hart wie es klingen mag, eine logische Folge aktuell.
Alle Maßnahmen jetzt, selbst wenn die Leute sich strikt dran halten, können noch keinerlei zahlenmäßige Wirkung haben.
Und zweitens, natürlich sterben auch junge Menschen. Nur prozentual viel viel seltener. Mir kommt es so vor, als würden Leute denken, man sei als junger Mensch wenn nur Überträger oder mit leichten bis mittelschweren Symptomen erkrankt. Natürlich steigt das Risiko mit zunehmenden Alter. Aber das heißt doch nicht, dass junge Menschen nicht schwer (bis zum Tod) erkranken können.
18.03.2020 18:56
Zitat von MaLuk:
Die Ansprache war anscheinend schon
Sie wurde aufgezeichnet. Gesendet wird sie nach der Tagesschau um 20:15 Uhr beim ARD.
18.03.2020 18:56
Toll...
Eigentlich sollten wir im Mai eine neue Küche bekommen, bestellt und angezahlt ist sie schon, sowie alle Handwerkertermine verteilt: Maler, Fließenleger, Heizung, Spanndecke, Kernbohrung.
Alles muss jetzt bis auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Küchenhersteller hat für 4 Wochen die Herstellung eingestellt
Ja, ich weiß wir alle müssen gerade einstecken, aber darauf habe ich mich so gefreut.
Und wie ich mein Glück kenne, wird meine Kur garantiert auch verschoben
Noch habe ich nichts von der Klinik gehört und auf der Homepage steht auch noch nix...
Eigentlich sollten wir im Mai eine neue Küche bekommen, bestellt und angezahlt ist sie schon, sowie alle Handwerkertermine verteilt: Maler, Fließenleger, Heizung, Spanndecke, Kernbohrung.
Alles muss jetzt bis auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Küchenhersteller hat für 4 Wochen die Herstellung eingestellt
Ja, ich weiß wir alle müssen gerade einstecken, aber darauf habe ich mich so gefreut.
Und wie ich mein Glück kenne, wird meine Kur garantiert auch verschoben
Noch habe ich nichts von der Klinik gehört und auf der Homepage steht auch noch nix...
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt