Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2446 Beiträge
17.03.2020 14:12
Handwerker aus der neuen Wohnung meinten, dass bald nichts mehr geht und wir uns darauf einstellen sollten, dass der Umzug nicht gefahren wird.

Ich verfalle schon leicht in Panik. Obwohl ich sonst ganz gechillt bin. Ich lasse mich komplett beeinflussen.

Unsere engsten Freunde haben Kinder und setzen sich selbst in Quarantäne.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe Angst das man uns einen Tag vorher sagt, dass der Umzug nicht stattfinden wird.
AniMaxi
15863 Beiträge
17.03.2020 14:13
Zitat von Alaska:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von juuLes:

...

Naja es waren halt um die 7-10 Kinder. Man kann es jetzt so oder so sehen.

Egal wie man es sieht, das ist übertrieben. Wegen spielender Kinder die Polizei zu rufen????? Ich meine, dass es in Deutschland bisher keine Ausgangssperre gibt. Und selbst die fände ich echt übertrieben (das kann man jetzt tatsächlich so oder so sehen).

Ich hätt dem Nachbarn auch was geflüstert, wegen sowas die Polizei rufen. Mit Absicht hätte ich die Kinder weiter spielen lassen, die Polizei hat da keine Handhabe.
Also wenn wir schon soweit sind, dass wir auf Kinder die Polizei hetzen, dann dreht die Welt echt am Rad.

Ach ihr kennt meine lieben Nachbarn nicht
Wenn die Hecke zu hoch ist, rufen se das Ordnungsamt. Wenn un 22 Uhr im Sommer die Kinder noch draußen spielen und die der Meinung sind sie sind zu laut kommt auch die Polizei

Finde des zwar auch nicht toll, das die kids jetzt draußen spielen, aber ich werde da nix sagen. Ich verstehe halt jetzt die Eltern nicht
Alaska
18909 Beiträge
17.03.2020 14:15
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

...

Egal wie man es sieht, das ist übertrieben. Wegen spielender Kinder die Polizei zu rufen????? Ich meine, dass es in Deutschland bisher keine Ausgangssperre gibt. Und selbst die fände ich echt übertrieben (das kann man jetzt tatsächlich so oder so sehen).

Ich hätt dem Nachbarn auch was geflüstert, wegen sowas die Polizei rufen. Mit Absicht hätte ich die Kinder weiter spielen lassen, die Polizei hat da keine Handhabe.
Also wenn wir schon soweit sind, dass wir auf Kinder die Polizei hetzen, dann dreht die Welt echt am Rad.

Wenn die Hecke zu hoch ist, rufen se das Ordnungsamt. Wenn un 22 Uhr im Sommer die Kinder noch draußen spielen und die der Meinung sind sie sind zu laut kommt auch die Polizei

Finde des zwar auch nicht toll, das die kids jetzt draußen spielen, aber ich werde da nix sagen. Ich verstehe halt jetzt die Eltern nicht

Sicher, ich versteh es auch nicht. Gibt es hier auch nicht, meine Kids dürfen maximal zu ihren besten Freunden Kontakt haben (also die befreundete Familie und die hält es ebenso).

Aber die Polizei schicken? Das ist schon extrem. Da würd ich mit Absicht dazu sitzen und ein Picknick machen, nach oben zu den Nachbarn prosten.
AniMaxi
15863 Beiträge
17.03.2020 14:18
Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Sicher, ich versteh es auch nicht. Gibt es hier auch nicht, meine Kids dürfen maximal zu ihren besten Freunden Kontakt haben (also die befreundete Familie und die hält es ebenso).

Aber die Polizei schicken? Das ist schon extrem. Da würd ich mit Absicht dazu sitzen und ein Picknick machen, nach oben zu den Nachbarn prosten.

ich will nachher mit dem Zwerg im Garten spielen, mal sehen ob wir auch die Polizei auf den Hals bekomme
Zelda86
2561 Beiträge
17.03.2020 14:41
Mal ein Zwischenbericht vom Einzelhandel in NRW:
Nach der PK der Bundesregierung gestern herrscht große Unsicherheit - bei Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Kunden.
Wir wären ein Betrieb, der von einer Schließung der Geschäfte betroffen ist. ABER es gibt noch keinen Beschluss der Landesregierung NRW. Das Telefon stand heute nicht still, die Kunden fragten entweder, ob wir noch geöffnet haben oder haben sich gewundert, dass wir überhaupt noch geöffnet haben. Ein Anruf vom Chef beim Ordnungsamt ergab, dass alle Geschäfte weiterhin geöffnet bleiben können - bis die Landesregierung einen Beschluss erlässt. Der Werbering der Stadt hat ne Rundmail geschickt, dass die Läden bis auf weiteres geöffnet bleiben können - bis es halt einen entgültigen Beschluss gibt. Wann das sein wird, weiß keiner. Niemand weiß, wie es jetzt weiter geht.
Und mein Chef geht einfach mal davon aus, dass wir (wenn der Laden schließt), zum einen einen Lieferservice anbieten werden und können, zum anderen davon, dass wir eine individuelle Abholung der Bücher anbieten können. Das würde bedeuten, der Laden ist besetzt, Tür abgeschlossen, Kunde klopft, Tür aufschließen, Kunde rein, Buch aussuchen und bezahlen, Kunde raus, Tür wieder abschließen...
Der Laden heute war übrigens gut frequentiert. Zwar nie mehr als 2-3 Kunden auf einmal, aber der Umsatz war recht hoch.
Irgendwie alles skurril, absurd und unwirklich
Lealein
10276 Beiträge
17.03.2020 14:43

Zitat von juuLes:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von juuLes:

...

Nur mal so, hier haben bis vor 10 min Kinder draußen miteinander gespielt. Irgendein Nachbar hat die Polizei gerufen, naja jetzt spielt kein Kind mehr draußen

Ok das ist aber auch übertrieben

Ja das find ich jetzt aber auch echt krass!

Krass ja, aber die Leute müssen es aber ernst nehmen. Zur Not muss dann die Ausgangssperre erfolgen. Das wollen wir ja auch nicht. Also Kinder Zuhause lassen und abwarten. Wir werden den Nachbarskindern auch sagen, dass erstmal nicht auf dem Hof gespielt wird. Liegt ja auch in meiner eigenen Verantwortung.
Poca
43560 Beiträge
17.03.2020 14:59
Zitat von N1N4:

Zitat von Zirkonia85:

Ich habe gerade einen Kleinen Disput mit meiner Freundin. Sie trifft sich heute mit 2 weiteren Muttis insgesamt 5 Kinder im Alter von 3-10 zum „nur spazieren gehen“. Sie wusste nicht einmal das Spielplätze zu sind. Sie selbst Risiko durch Asthma. Sie sagt ich übertreibe und man soll ja rausgehen bei dem Wetter, dabei war der Appell nicht „es ist schönes Wetter gehen sie raus, sondern bleiben sie zuhause“

Sehe ich das zu eng?

Ich bin da zwiegespalten. Mit den direkten Nachbarsgeschwisterpaar dürfen meine spielen. Andersrum ebenso. Sind aber auch jeweils die einzigen Kontakte. Da wir einen gemeinsamen Garten haben, wäre ein trennen eh nicht zu vermeiden. Mit der Mutter gehe ich auch zusammen in den Wald mit den Hunden. Zumindest vorerst. Wir haben gesagt, wir entscheiden jeden Tag neu ob gespielt wird

hier auch so, wobei ich mal klären sollte, ob wir der einzige Kontakt sind... das Problem ist ja auch, dass die Eltern sich irgendwo "rumtreiben" und auch was einfangen können und dann an die Kinder geben.
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, würde meine Kinder am liebsten nicht mal mit den Nachbarkindern spielen lassen, hab aber das Gefühl, die andere Mutti guckt mich dann blöd an
Zirkonia85
2079 Beiträge
17.03.2020 15:04
Zitat von Poca:

Zitat von N1N4:

Zitat von Zirkonia85:

Ich habe gerade einen Kleinen Disput mit meiner Freundin. Sie trifft sich heute mit 2 weiteren Muttis insgesamt 5 Kinder im Alter von 3-10 zum „nur spazieren gehen“. Sie wusste nicht einmal das Spielplätze zu sind. Sie selbst Risiko durch Asthma. Sie sagt ich übertreibe und man soll ja rausgehen bei dem Wetter, dabei war der Appell nicht „es ist schönes Wetter gehen sie raus, sondern bleiben sie zuhause“

Sehe ich das zu eng?

Ich bin da zwiegespalten. Mit den direkten Nachbarsgeschwisterpaar dürfen meine spielen. Andersrum ebenso. Sind aber auch jeweils die einzigen Kontakte. Da wir einen gemeinsamen Garten haben, wäre ein trennen eh nicht zu vermeiden. Mit der Mutter gehe ich auch zusammen in den Wald mit den Hunden. Zumindest vorerst. Wir haben gesagt, wir entscheiden jeden Tag neu ob gespielt wird

hier auch so, wobei ich mal klären sollte, ob wir der einzige Kontakt sind... das Problem ist ja auch, dass die Eltern sich irgendwo "rumtreiben" und auch was einfangen können und dann an die Kinder geben.
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, würde meine Kinder am liebsten nicht mal mit den Nachbarkindern spielen lassen, hab aber das Gefühl, die andere Mutti guckt mich dann blöd an

Würde ich sich nicht, dann guckt sie halt blöd.
Soziale Kontakte vermeiden, das tut man ja schon in der eigenen Familie um die älteren zu schützen.
Manchen ist das echt nicht bewusst
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
17.03.2020 15:16
Zitat von EmViMoJa:

Handwerker aus der neuen Wohnung meinten, dass bald nichts mehr geht und wir uns darauf einstellen sollten, dass der Umzug nicht gefahren wird.

Ich verfalle schon leicht in Panik. Obwohl ich sonst ganz gechillt bin. Ich lasse mich komplett beeinflussen.

Ich habe Angst das man uns einen Tag vorher sagt, dass der Umzug nicht stattfinden wird.

Warum soll er nicht stattfinden?

Wir bauen gerade die Bäder um. Unten ist fertig und oben sind sie zu Gange. Ich sehe da kein Problem aktuell.
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.03.2020 15:19
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Unfassbar oder! Hier aber auch, die Muttis sitzen schön am Spielplatz mit ihren Salaten und Brezeln und alle essen aus einer Schale...
Es wird sich getroffen verabredet, die Leute checken nicht, das es keine Ferien sind ...

Zirkonia wolltest du aber nicht selbst erst noch in den Urlaub fliegen?
Melly82
4030 Beiträge
17.03.2020 15:46
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von serap1981:

Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Unfassbar oder! Hier aber auch, die Muttis sitzen schön am Spielplatz mit ihren Salaten und Brezeln und alle essen aus einer Schale...
Es wird sich getroffen verabredet, die Leute checken nicht, das es keine Ferien sind ...

Daran musste ich auch schon denken. Aber um so besser,.wenn sie sich hat "bekehren" lassen.
Zirkonia85
2079 Beiträge
17.03.2020 15:46
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von serap1981:

Ja schön das du Beiträge von vor 2 Wochen rauskramst.

Ja wollte ich, aber ich halte mich an das was die Bundesregierung uns sagt. Und das war zu dem Zeitpunkt noch nicht...Wenn du meinst das tut hier was zur Sache, dann fühl dich halt gut.

Feloidea
4129 Beiträge
17.03.2020 15:50
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/men sch-alltag/wetter-corona-virus-saisonale-effekte-1 00~amp.html

Was sagt ihr dazu?
Ich hatte ja auch vor 2 Wochen noch gedacht jetzt wenn es warm wird regelt sich das wieder, da wusste ich aber noch nicht dass es so eine Seuche ist.
Ich hoffe sehr auf eine Abbremsung durch Wärme.
mellemaus2010
2095 Beiträge
17.03.2020 15:51
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von serap1981:

Ja schön das du Beiträge von vor 2 Wochen rauskramst.

Ja wollte ich, aber ich halte mich an das was die Bundesregierung uns sagt. Und das war zu dem Zeitpunkt noch nicht...Wenn du meinst das tut hier was zur Sache, dann fühl dich halt gut.

Oh falscher smiley mit reingerutscht.

Ich habe weder was rausgekramt noch sonst was. Ich habe nur immer wieder die tage daran gedacht, zumal hatte ich die Tage auch nicht von dir gelesen und dachte bist geflogen oder fliegst demnächst. Im Gegenteil finde es gut, dass es nun so gekommen ist und der Wandel da ist
17.03.2020 15:52
Zitat von EmViMoJa:

Wir ziehen auch am 04.04. um, aber ohne Firma. Ich hoffe nur, dass die bis dahin keine ausgangssperre verhängen, denn dann wird echt doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt