Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.03.2020 18:21
Heute kam im Radio noch, dass das große Einkaufszentrum der Stadt noch offen ist. Dabei sind wir eine der am stärksten betroffenen Regionen Deutschlands. Kann es nicht verstehen.
17.03.2020 18:22
Zitat von Zelda86:
Ich bin ja bisher auch immer der Ansicht gewesen, dass die Bundesregierung und die Landesregierungen wissen, was sie tun - sie haben ja auch zahlreiche Experten an ihrer Seite.
Aber das Vorgehen jetzt, bzgl der Schließungen, stößt mir ja schon etwas quer auf. Auf der PK kündigt Frau Merkel an, dass eine Vielzahl der Geschäfte geschlossen wird - alles in Zusammenarbeit mit den Landesregierungen. Und dennoch äußern sich die Landesregierungen nicht.
Ich hätte angenommen, dass die Landesregierungen noch gestern Abend oder heute im Laufe des Vormittags bekannt geben, wann die neuen Maßnahmen greifen...
Allerdings ist hier jetzt wohl dass Ordnungsamt massiv unterwegs, um zu prüfen, ob Kneipen, Bars und Co geschlossen sind.
Seh ich auch so ... Da ist man dann schon wieder froh in Bayern zu wohnen da ist das alles von Anfang an geklärt gewesen...
17.03.2020 18:22
Zitat von Aduja:
Zitat von Tifa:
Ich weiß bei uns in NRW von nichts![]()
Aber im örtlichen Einkaufszentrum sind die ersten Läden wohl schon geschlossen
Hier im Landkreis ist alles schon zu.
Bei uns ist teilweise zu - aber nur, weil die Inhaber verunsichert sind und die PK der Kanzlerin "missverstanden" haben oder weil die Kunden eh nicht mehr gekommen sind. Alle anderen Geschäfte sind geöffnet...
17.03.2020 18:32
Da ich heute nicht großartig unterwegs war, kann ich gar nicht sagen, wie es bei uns in RLP ist...
Weiß da jemand was?
Weiß da jemand was?
17.03.2020 18:55
Sogar das große Centro in nrw hat noch offen und es ist voll...
Meine Mann hat sich eben noch schnelle eine Haarschneide-Maschine gekauft, weil er nächste Woche muss und Angst hat, die frisiere machen zu, er war sehr erstaunt das alles Rappel voll ist...
Meine Mann hat sich eben noch schnelle eine Haarschneide-Maschine gekauft, weil er nächste Woche muss und Angst hat, die frisiere machen zu, er war sehr erstaunt das alles Rappel voll ist...
17.03.2020 18:59
Zitat von Zirkonia85:
So werden es die anderen auch alle gemacht haben. Schnell noch irgendwas raffen.
Ohne strickte ausgangssperre wird das hier nichts werden..
17.03.2020 19:03
Zitat von Melly82:
Zitat von Zirkonia85:
So werden es die anderen auch alle gemacht haben. Schnell noch irgendwas raffen.
Eben gehört in unserem Ort schließen die Friseure, in der Stadt nebenan bleiben die auf ?! Was ist das denn ??
17.03.2020 19:03
Zitat von Zirkonia85:
Ein Friseurtermin ist grade so das allerletzte was man aktuell braucht, sonst hat er keine Probleme.

Ich weiß nicht was an der Order, unnötige Sozialkontakte zu vermeiden jetzt so schwer zu verstehen ist.

17.03.2020 19:04
Zitat von Melly82:
Zitat von Zirkonia85:
Ich glaube auch, dass es nur über eine Ausgangssperre machbar sein wird...
Wir wohnen sehr ländlich und wenn ich überlege, wieviele Trauben an Jugendlichen hier heute vorbeigelaufen sind...
Klar, es ist nicht einfach für die Kids und die Eltern, wenn draußen das beste Wetter ist und endlich der langersehnte Frühling da ist, in der Wohnung hocken zu bleiben, aber raus gehen und vielleicht in den eigenen Garten und in ganzen Trauben von Kids und Jugendlichen unterwegs sein, sind doch noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nur, so wie die Menschen sich verhalten, denke ich eben auch, dass es leider nur über eine Ausgangssperre laufen kann...
17.03.2020 19:06
Bitte, bitte liebe Leute, geht nicht in die Geschäfte, auch wenn sie geöffnet haben
17.03.2020 19:10
Zitat von Zelda86:
Bitte, bitte liebe Leute, geht nicht in die Geschäfte, auch wenn sie geöffnet haben
Wie von Anfang an: NRW als das mit Abstand am stärksten betroffene Bundesland ist auch wie so oft das Bundesland, dass mit allen Maßnahmen hinter den anderen Ländern hinterherhinkt. Ganz, ganz toll. (nicht.)
17.03.2020 19:10
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Zelda86:
Wie von Anfang an: NRW als das mit Abstand am stärksten betroffene Bundesland ist auch wie so oft das Bundesland, dass mit allen Maßnahmen hinter den anderen Ländern hinterherhinkt. Ganz, ganz toll. (nicht.)
Herr Laschet sagte folgendes dazu: "Es geht um Leben und Tod".
17.03.2020 19:11
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Zelda86:
Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln... Wirtschaft hin oder her...
17.03.2020 19:13
Zitat von Zelda86:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Zelda86:
Herr Laschet sagte folgendes dazu: "Es geht um Leben und Tod".
Es geht um Leben und Tod (ist aber noch nicht so dramatisch, dass wir ein Einkaufszentrum mit Modegeschäften deswegen schließen müssten. Die Schulen schon - aber nicht das H&M!)
Klare Prioritäten gesetzt. Top.
Ich glaube, da kann ein Herr Laschet noch so ergriffen daherreden, all die Schüler, die jetzt nicht in der Schule sitzen, treffen sich statt dessen im Einkaufszentrum und hängen da ab. Reife Leistung.

17.03.2020 19:15
Ich schnall es auch nicht.
Ich war heute mit dem Auto zur Arbeit, wieder zurück und dann zuhause.
Unterwegs sind mir echt Massen an Leuten vorbeigekommen. Kinder die in großen Gruppen durch die Gegend rennen. Große Gemeinschaften von Radtouren etc... Sowohl hier bei uns direkt, als auch in meiner Arbeitsstadt, wie ich aus dem Büro segen konnte.
Ich war mit den Mädels im Garten und in unserer Einfahrt. Der Nachbrajunge kam und wollte spielen. Die Vierjährige sagte "Nein, das geht nicht. Das ist doch wegen Avirus."
Ich war heute mit dem Auto zur Arbeit, wieder zurück und dann zuhause.
Unterwegs sind mir echt Massen an Leuten vorbeigekommen. Kinder die in großen Gruppen durch die Gegend rennen. Große Gemeinschaften von Radtouren etc... Sowohl hier bei uns direkt, als auch in meiner Arbeitsstadt, wie ich aus dem Büro segen konnte.
Ich war mit den Mädels im Garten und in unserer Einfahrt. Der Nachbrajunge kam und wollte spielen. Die Vierjährige sagte "Nein, das geht nicht. Das ist doch wegen Avirus."

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt