Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.03.2020 16:01
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von serap1981:
Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....
Unfassbar oder! Hier aber auch, die Muttis sitzen schön am Spielplatz mit ihren Salaten und Brezeln und alle essen aus einer Schale...
Es wird sich getroffen verabredet, die Leute checken nicht, das es keine Ferien sind ...
Zirkonia wolltest du aber nicht selbst erst noch in den Urlaub fliegen?
Ja schön das du Beiträge von vor 2 Wochen rauskramst.
Ja wollte ich, aber ich halte mich an das was die Bundesregierung uns sagt. Und das war zu dem Zeitpunkt noch nicht...Wenn du meinst das tut hier was zur Sache, dann fühl dich halt gut.
Du hältst dich nicht an das was die Regierung uns sagt, ihr kommt schlicht und ergreifend nicht in die Türkei, Erdogan hat schon letzte Woche die Grenze dicht gemacht.
17.03.2020 16:32
Zitat von stech09:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von Zirkonia85:
...
Zirkonia wolltest du aber nicht selbst erst noch in den Urlaub fliegen?
Ja schön das du Beiträge von vor 2 Wochen rauskramst.
Ja wollte ich, aber ich halte mich an das was die Bundesregierung uns sagt. Und das war zu dem Zeitpunkt noch nicht...Wenn du meinst das tut hier was zur Sache, dann fühl dich halt gut.
Du hältst dich nicht an das was die Regierung uns sagt, ihr kommt schlicht und ergreifend nicht in die Türkei, Erdogan hat schon letzte Woche die Grenze dicht gemacht.
Aber so klingt es doch viel besser....
17.03.2020 16:39
Das ist doch jetzt fies auf ihr rumzuhacken. Hier gab es doch viele, die es vor 2 Wochen noch deutlich entspannter gesehen haben. Jetzt hat sich die Lage eben dynamisch geändert und so einige haben den Ernst der Lage jetzt eingesehen. Ob das nun auf Anordnung der Regierung passiert ist oder von alleine, ist doch wurscht. Hauptsache die Maßnahmen fangen bald an zu greifen und zu wirken.
17.03.2020 16:50
Zitat von Tanzbär:
Das ist doch jetzt fies auf ihr rumzuhacken. Hier gab es doch viele, die es vor 2 Wochen noch deutlich entspannter gesehen haben. Jetzt hat sich die Lage eben dynamisch geändert und so einige haben den Ernst der Lage jetzt eingesehen. Ob das nun auf Anordnung der Regierung passiert ist oder von alleine, ist doch wurscht. Hauptsache die Maßnahmen fangen bald an zu greifen und zu wirken.
Ach ich komme damit klar, ich bin die böse die in den Urlaub wollte der vor 9 Monaten gebucht war... aber danke
Wird anscheinend zu langweilig hier, muss wieder ein brisantes Thema auf den Tisch
17.03.2020 17:03
Der Besuchsstopp im Krankenhaus ist jetzt bei uns auch angekommen. Sind nur noch 2 Eingänge offen, die mit security besetzt sind. Um reinzukommen braucht man seinen Mitarbeiterausweis.
Und das darf gerne verbreitet werden
17.03.2020 17:04
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Tanzbär:
Ach ich komme damit klar, ich bin die böse die in den Urlaub wollte der vor 9 Monaten gebucht war... aber danke
Wird anscheinend zu langweilig hier, muss wieder ein brisantes Thema auf den Tisch
Nein,aber du hattest nur Angst das jemand aus der Familie an irgendwas erkrankt und deswegen der Urlaub ins Wasser fällt.Das die politische Lage und eben der Virus schon genug Grund für eine Stornierung wären ,wolltest du da nicht einsehen.Obwohl eure Reise genau in den brisanten Zeitpunkt gefallen wäre.Gäbe es noch die Reisefreiheit würdest du sicher gehen.
Hier haben sehr viele ihre Urlaube storniert o.verschoben....aber eben alle weil sie das Risiko nicht eingehen wollten.
Das ist ein Unterschied.
Aber weil ich selber weiß wie man sich auf diese Wochen freuen kann,kann ich verstehen das es bitter ist für dich.
17.03.2020 17:12
Zitat von juuLes:
Der Besuchsstopp im Krankenhaus ist jetzt bei uns auch angekommen. Sind nur noch 2 Eingänge offen, die mit security besetzt sind. Um reinzukommen braucht man seinen Mitarbeiterausweis.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du schaffst bei mir in der Nähe
17.03.2020 18:07
Wie sieht denn das in den anderen Bundesländern aus:
Haben die Landesregierungen bei euch denn mittlerweile den Beschluss erlassen, dass Geschäfte geschlossen werden (wie gestern auf der PK der Bundesregierung angekündigt)? Oder kocht jetzt jeder wieder sein eigenes Süppchen und Geschäfte bleiben noch tagelang geöffnet?
Haben die Landesregierungen bei euch denn mittlerweile den Beschluss erlassen, dass Geschäfte geschlossen werden (wie gestern auf der PK der Bundesregierung angekündigt)? Oder kocht jetzt jeder wieder sein eigenes Süppchen und Geschäfte bleiben noch tagelang geöffnet?
17.03.2020 18:09
Zitat von Zelda86:
In Ba-Wü weiss ich nach wie vor von nichts. "Meine" Buchhandlung hat offen.
17.03.2020 18:11
Ich weiß bei uns in NRW von nichts
Aber im örtlichen Einkaufszentrum sind die ersten Läden wohl schon geschlossen
17.03.2020 18:15
Mecklenburg-Vorpommern hat ziemlich zügig umgesetzt - Spielplätze und Einzelhandel geschlossen
17.03.2020 18:15
Zitat von Tifa:
Ich weiß bei uns in NRW von nichts
Hier im Landkreis ist alles schon zu.
17.03.2020 18:18
Zitat von Alaska:
Zitat von Zelda86:
In Ba-Wü weiss ich nach wie vor von nichts. "Meine" Buchhandlung hat offen.
Bawü muss glaub heute Abend und morgen noch irgendwas beschließen und ab vorrausichtlich Donnerstag wird es umgesetzt.
17.03.2020 18:20
Ich bin ja bisher auch immer der Ansicht gewesen, dass die Bundesregierung und die Landesregierungen wissen, was sie tun - sie haben ja auch zahlreiche Experten an ihrer Seite.
Aber das Vorgehen jetzt, bzgl der Schließungen, stößt mir ja schon etwas quer auf. Auf der PK kündigt Frau Merkel an, dass eine Vielzahl der Geschäfte geschlossen wird - alles in Zusammenarbeit mit den Landesregierungen. Und dennoch äußern sich die Landesregierungen nicht.
Ich hätte angenommen, dass die Landesregierungen noch gestern Abend oder heute im Laufe des Vormittags bekannt geben, wann die neuen Maßnahmen greifen...
Allerdings ist hier jetzt wohl dass Ordnungsamt massiv unterwegs, um zu prüfen, ob Kneipen, Bars und Co geschlossen sind.
Aber das Vorgehen jetzt, bzgl der Schließungen, stößt mir ja schon etwas quer auf. Auf der PK kündigt Frau Merkel an, dass eine Vielzahl der Geschäfte geschlossen wird - alles in Zusammenarbeit mit den Landesregierungen. Und dennoch äußern sich die Landesregierungen nicht.
Ich hätte angenommen, dass die Landesregierungen noch gestern Abend oder heute im Laufe des Vormittags bekannt geben, wann die neuen Maßnahmen greifen...
Allerdings ist hier jetzt wohl dass Ordnungsamt massiv unterwegs, um zu prüfen, ob Kneipen, Bars und Co geschlossen sind.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt