Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.03.2020 12:34
Zitat von juuLes:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Ich musste heute zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Danach sind wir kurz in den Edeka gehuscht, weil Mia ne Brezel wollte. Holy moly. Es ist einfach alles leer. Konserven, Gläser, Mehl, Zucker, Nudeln, Knäckebrot, Tiefkühlzeug, Milch, windeln. Einfach alles haltbare. Und mit leer, meine ich wirklich leer. Es gab absolut nichts mehr![]()
Du machst mir ja Mut![]()
Ich bin echt froh, dass wir am Samstag einkaufen waren. Mein Freund war gestern in der Metro, weil er wissen wollte, was da so los ist. Absolut leere Regale. Keine 10kg Reissäcke mehr. Nicht mal mehr Nudeln die 6€ das Kilo kosten gab’s noch.
Ich vermute aber, dass es sich bei uns jetzt entspannt. Normalerweise ist morgens super viel los auf den Straßen. Es war echt gähnend leer. Auch im Laden war nix los. Scheinbar halten sich die Leute dran. Also können die Läden entspannt auffüllen.
Ich weiß Solangsam auch gar nicht mehr, wo die Leute die Massen an essen aufbewahren![]()
Ich muss eigentlich spätestens Donnerstag los, hoffe einfach das es bis dahin wieder einigermaßen normal ist.
Mich wundert es, das die Menschen so viel Geld für essen aufeinmal haben

17.03.2020 12:39
Ich musste heute morgen zum FA zur Voruntersuchung für die Kupferspirale. Eigentlich sollte ich auch alleine kommen, aber das war nicht möglich. Also hab ich den jüngsten mitgenommen.
Überall ist weniger los, das merkt man schon... In der Ubahn, im Bus etc.
In den Geschäften auch.... Klar, ist ja nichts mehr da
Der Große war gestern noch bei seinem Freund aus der Nachbarschaft, ab heute unterbinde ich das... Immerhin sind es keine Ferien.
Überall ist weniger los, das merkt man schon... In der Ubahn, im Bus etc.
In den Geschäften auch.... Klar, ist ja nichts mehr da

Der Große war gestern noch bei seinem Freund aus der Nachbarschaft, ab heute unterbinde ich das... Immerhin sind es keine Ferien.
17.03.2020 12:40
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Bommelmütze:
...
Ja hier. Ich backe viel.
War heute morgen im REWE, da es seit Samstag keine Milch mehr gab. Also gleich erstmal 5 Tetrapacks eingepackt. Steh ich an der Kasse, sagt der Kassierer: "Tut mir leid, ich darf Ihnen nur 4 Packungen geben." Das gilt für alle Dinge, die viel gekauft werden. Mehl hatten sie gar nicht mehr. Und die Auskunft des Kassierers war: "Es kommt auch keine neue Lieferung in absehbarer Zeit." Es wird nur noch verkauft, was sie im Lager haben. Ich fragte dann nochmal nach, weil es in den Medien ja heißt, dass es keinerlei Versorgungslücken/probleme gibt. Diese Infos ist laut ihm FALSCH. Zumindest in unserem REWE gibt es definitiv Lieferengpässe.
Sie brauchen vielleicht bisschen länger, um wieder alles zu liefern, weil sie wahrscheinlich plötzlich doppelt so viele Lkw brauchen, weil einfach alle mehr bestellen.
Und durch die Grenzkontrollen etc. brauchen die LKWs auch länger bzw. sind zeitlich mehr blockiert.
Das betrifft die Lkw die beliefern nicht, die Lager sind ja in Deutschland verteilt, nur haut halt grade die normale Lkw Kalkulation nicht hin, wenn mit normaler Bestellmenge, je nach Lkw Größe, zwischen 3 und 10 Märkten drauf passten, passen halt aktuell vielleicht zwischen 1 und 5 Märkten drauf, es gibt ja aber deswegen nicht mehr LKWs und auch nicht mehr Fahrer, also dauert es einfach bisschen länger,bis wieder jeder genug Ware bekommen hat.
17.03.2020 12:41
Wir waren gestern Abend kurz im Rewe. Nix los, maximal 20 Kunden und von allem reichlich da, außer natürlich Klopapier
Billignudeln und günstige Passierte Tomaten waren auch leer so wie ich es überblicken konnte, aber ansonsten sahen die Regale ganz gut aus.
Nicht so voll wie immer aber überall noch 50 Prozent und mehr

Billignudeln und günstige Passierte Tomaten waren auch leer so wie ich es überblicken konnte, aber ansonsten sahen die Regale ganz gut aus.
Nicht so voll wie immer aber überall noch 50 Prozent und mehr

17.03.2020 12:42
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Und ich vergaß, Mehl in 2,5kg Gebinde und Zucker zu 2kgbacken die alle Kuchen?
Ja hier. Ich backe viel.
War heute morgen im REWE, da es seit Samstag keine Milch mehr gab. Also gleich erstmal 5 Tetrapacks eingepackt. Steh ich an der Kasse, sagt der Kassierer: "Tut mir leid, ich darf Ihnen nur 4 Packungen geben." Das gilt für alle Dinge, die viel gekauft werden. Mehl hatten sie gar nicht mehr. Und die Auskunft des Kassierers war: "Es kommt auch keine neue Lieferung in absehbarer Zeit." Es wird nur noch verkauft, was sie im Lager haben. Ich fragte dann nochmal nach, weil es in den Medien ja heißt, dass es keinerlei Versorgungslücken/probleme gibt. Diese Infos ist laut ihm FALSCH. Zumindest in unserem REWE gibt es definitiv Lieferengpässe.
Bei uns haben sie am Freitag extra nochmal 4 oder 5 Paletten Milch zusätzlich hingestellt im Lidl.
Ich weiß dass das Klopapier im zentrallager von Edeka leer ist.
Und Nudeln habe ich gehört wissen sie auch nicht wann neue kommen
Edeka hat aber nicht nur 1 Lager und die schicken zum Teil auch Waren hin und her.

17.03.2020 12:45
Wir waren heute beim Kinderarzt. Das war sehr gruselig. Es durfte immer nur einer ins Wartezimmer. Mein großer musste nämlich noch schon Bindehautentzündung aus der Kita mitbringen. Und der kleine hat mal wieder bronchitis.
ich hoffe wir müssen nicht so schnell wieder zum Arzt.
Bin wirklich gespannt wie lange bei uns in sachsen noch die Geschäfte auf haben. Meint ihr wir bekommen hier auch bald eine ausgangssperre?
Wir müssen Ende des Monats eigentlich umziehen. Das sehe ich ja auch noch in den Sternen stehen.
im Mai wollen wir heiraten, mal sehen wie dann die Lage ist.
Die Kita hat heute jeden angerufen und gefragt, ob das Kind zur notbetreuung kommt. Zum Glück bin ich noch zu Hause.

Bin wirklich gespannt wie lange bei uns in sachsen noch die Geschäfte auf haben. Meint ihr wir bekommen hier auch bald eine ausgangssperre?

Wir müssen Ende des Monats eigentlich umziehen. Das sehe ich ja auch noch in den Sternen stehen.

Die Kita hat heute jeden angerufen und gefragt, ob das Kind zur notbetreuung kommt. Zum Glück bin ich noch zu Hause.
17.03.2020 12:51
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von blubba272:
Ikea schließt nun auch bundesweit und VW stellt produktion ein...
Bei uns hängt n zettel am Spielplatz , das Zutritt verboten is und auch am Feuerwehr haUS der freiwilligen hängt n zettel das zutritt verboten ist.
Von wo bist Du?
Niedersachsen Nähe Hannover
17.03.2020 12:56
Zitat von YellowBird:
Zitat von YellowBird:
Begründung
In Deutschland gibt es laut Medien 28.000 Intensivbetten, von denen 80 % dauerhaft ausgelastet sind. Es bleiben für Coronafälle also 20% und damit 5600 Betten übrig.
Da nach der bisherigen Datenlage ungefähr 6 % der Infizierten intensivpflichtig werden und pro Zeitpunkt maximal 5600 Betten zusätzlich belegt werden können, dürften sich grob 93.000 Menschen infizieren, bis die Kapazitätsgrenzen erreicht werden.
Wann ist das der Fall?
Ich habe ja schon seit Wochen immer wieder Berechnungen laufen. Aktuell sieht mein Graph so aus:
In der Grafik habe ich der Einfachheit halber am 1.03. begonnen. D. h. x=1 ist der Wert für den 01.03., x=2 der 02.03. und entsprechend x=26 der 26.03.2020.
Für diejenigen, die die nächsten Tage den Trend vergleichen wollen. Vielleicht liege ich ja falsch:
Mo: 7000
Di: 9156
Mi: 11974
Do: 15659
Fr: 20479
Sa: 26781
So: 35024
Mo: 45803
Di: 59900
Mi: 78334
Do: 102443 <- Überlastung
Bei den Zahlen muss man immer berücksichtigen, dass sie unter vielen Nebenbedingungen z. B. auch die Laborkapazitäten mit abbilden. Sind Labore oder Ärzte überlastet, sind die Zahlen niedriger als sie sein müssten. Eine Bereinigung dieses Effekts würde die Fallzahlen noch höher ausfallen lassen. Das habe ich jetzt ignoriert, weil ich die Auslastung der Labore ja nicht kenne. Daher denke ich, dass meine Berechnung eher ein "spätestens" als ein "frühestens" bedeuten. Allerdings unterliegen ja auch die 6 % Intensivpflichtige einer verzerrten Realität.
Mir fällt gerade auf, dass ich das falsche Bild hochgeladen habe. Entschuldigt bitte. Dieses war gemeint:
Hattest du deine Formel hier irgendwo auch geschrieben. Wollte ich die ganze Zeit schon fragen

17.03.2020 13:10
Wir haben gerade die Testergebnisse bekommen. Ich bin positiv auf Corona, unsere Tochter ist noch negativ. Mir geht es aber wieder gut. War echt nur was für 2 Tage. Ich hatte 2 Tage eine Erkältung. Mein Mann ist immernoch Symptomfrei.
17.03.2020 13:11
Zitat von juuLes:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Ich musste heute zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Danach sind wir kurz in den Edeka gehuscht, weil Mia ne Brezel wollte. Holy moly. Es ist einfach alles leer. Konserven, Gläser, Mehl, Zucker, Nudeln, Knäckebrot, Tiefkühlzeug, Milch, windeln. Einfach alles haltbare. Und mit leer, meine ich wirklich leer. Es gab absolut nichts mehr![]()
Du machst mir ja Mut![]()
Ich bin echt froh, dass wir am Samstag einkaufen waren. Mein Freund war gestern in der Metro, weil er wissen wollte, was da so los ist. Absolut leere Regale. Keine 10kg Reissäcke mehr. Nicht mal mehr Nudeln die 6€ das Kilo kosten gab’s noch.
Ich vermute aber, dass es sich bei uns jetzt entspannt. Normalerweise ist morgens super viel los auf den Straßen. Es war echt gähnend leer. Auch im Laden war nix los. Scheinbar halten sich die Leute dran. Also können die Läden entspannt auffüllen.
Ich weiß Solangsam auch gar nicht mehr, wo die Leute die Massen an essen aufbewahren![]()
Bei uns schaut es ebenfalls so aus wie von Dir geschildert. Ich finde das einfach nur noch verrückt und gnadenlos unverschämt.
Zusätzlich zu Deiner Frage, wo die Leute all dies lagern, würde mich interessieren, wann sie gedenken, diese Massen zu verbrauchen...
Ich habe nun 2 Wochen kein Mehl mehr kaufen können, die Kinder möchten diese Woche gerne wieder Waffeln backen und Apfelpfannkuchen. Bekommen wir hin, 500g sind noch übrig... aber dann würde ich gerne einmal wieder Mehl kaufen können. Kuchen backe ich derzeit nicht mehr selber, ebenso wenig Brot. Mit welchem Mehl auch. Wir haben weder Keller noch grosse Lagermöglichkeiten und nur haushaltsübliche Mengen daheim. Die haben wir nun aufgebraucht und ich werde sauer.
Waffeln, Pfannkuchen oder selbstgebackenes Brot wären natürlich verzichtbar, aber es herrscht kein Kriegszustand der einen solchen Mangel verschuldet; nur diese verrückten Hamsterkäufer, die daheim auf ihren Mengen sitzen.
Für Do oder Fr steht wieder mein Wocheneinkauf an, ich bin gespannt...
17.03.2020 13:13
Zitat von Bumasbaby:
Wir haben gerade die Testergebnisse bekommen. Ich bin positiv auf Corona, unsere Tochter ist noch negativ. Mir geht es aber wieder gut. War echt nur was für 2 Tage. Ich hatte 2 Tage eine Erkältung. Mein Mann ist immernoch Symptomfrei.
Schön zu lesen, dass es Euch trotz des positiven Befundes gut geht bzw Dir nun wieder gut geht und das hoffentlich auch so bleiben wird.
17.03.2020 13:14
WHO warnt vor der Einnahme von Ibuprofen bei Coronaverdacht. Nur nach ärztlichen Rat nehmen.
17.03.2020 13:15
Zitat von Bumasbaby:
Na....nicht das du die MC Corona Queen wirst!

17.03.2020 13:16
Zitat von Waffel:
Zitat von Bumasbaby:
Schön zu lesen, dass es Euch trotz des positiven Befundes gut geht bzw Dir nun wieder gut geht und das hoffentlich auch so bleiben wird.
Ja einzig mein Schnupfen ist geblieben. Könnte aber Allergie sein. Die Gliederschmerzen waren nicht so lustig, aber sonst ging es eigentlich. Wir hoffen das unsere Tochter verschont bleibt.
17.03.2020 13:19
Zitat von nilou:
WHO warnt vor der Einnahme von Ibuprofen bei Coronaverdacht. Nur nach ärztlichen Rat nehmen.
"Rät davon ab" ist der korrekte Ausdruck. Es gibt bisher KEINE Hinweise, dass Ibuprofen tatsächlich in irgendeiner Art und Weise die Coronainfektion beeinflußt. Immer diese Halbwahrheiten zur Panikmache und dann auch noch ohne Quellenangabe, wo man selber nachlesen kann.

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt