Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.03.2020 10:39
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Beim Lidl gibts die Woche xxl Klopapier
Aaaahh verstehe Und bei Penny gibts Barilla. Dann weiß ich wo ich nicht hingehen werde
Und ich vergaß, Mehl in 2,5kg Gebinde und Zucker zu 2kg backen die alle Kuchen?
Ja hier. Ich backe viel.
War heute morgen im REWE, da es seit Samstag keine Milch mehr gab. Also gleich erstmal 5 Tetrapacks eingepackt. Steh ich an der Kasse, sagt der Kassierer: "Tut mir leid, ich darf Ihnen nur 4 Packungen geben." Das gilt für alle Dinge, die viel gekauft werden. Mehl hatten sie gar nicht mehr. Und die Auskunft des Kassierers war: "Es kommt auch keine neue Lieferung in absehbarer Zeit." Es wird nur noch verkauft, was sie im Lager haben. Ich fragte dann nochmal nach, weil es in den Medien ja heißt, dass es keinerlei Versorgungslücken/probleme gibt. Diese Infos ist laut ihm FALSCH. Zumindest in unserem REWE gibt es definitiv Lieferengpässe.
17.03.2020 10:40
Zitat von Pakuna:
Zitat von Marf:
Zitat von Pakuna:
Wie verhalten wir uns am sinnvollsten mit meinen Schwiegereltern die am Donnerstag vorzeitig aus dem Vietnam Urlaub zurückkehren? Der Reiseveranstalter hat 5 Tage vor dem eigentlichen Ende doch früher zur Heimkehr aufgerufen.
Wir wohnen hier quasi alle zusammen unter einem Dach. Sie sitzen im Flieger, Transfer... mit lauter Reisenden.
Sie müssen sich doch melden wenn sie aus dem Ausland heimkehren.Sie werden sicher getestet.Und dann bleibt eben jeder in seinen Räumen.
Ok das hatte ich versucht rauszukriegen. Betrifft das alle Heimkehrer?
Keine Ahnung.Aber würde ich aus so einem Land kommen, wäre mein erster Anruf bei der Behörde.Sie kontrollieren hier die Berufsgrenzgänger....also da ist ein Reisender aus Vietnam doch 3x testwürdig.
17.03.2020 10:44
Zitat von Zelda86:
Schon eine merkwürdige Situation. Die "Zeitparkplätze" (in der Stadt in der ich arbeite) sind leer, in den Läden sieht man überall Zettel aushängen, dass geschlossen ist, die Rentner halten vorm Bäcker ein Pläuschchen...
Echt skurril
Meine Mutter (Mitte 70) ist aber auch die einzige in der Familie, die total unvernünftig ist. Dass sie sich die Kinder nicht verbieten lässt (wohnt nebenan) kann ich ja noch verstehen, aber sie fährt in die Drogerie, in die Gärtnerei, war sogar noch fix schwimmen, bevor die Hallen zugemacht haben... Man kann auch einfach nicht mit ihr reden, sie verdreht nur die Augen und findet alles total übertrieben. Sie hat halt ehrlich gesagt auch echt ein Immunsystem wie ein Pferd, sie kriegt nichtmal nen Schnupfen oder so, daher ist sie total überzeugt, dass sie das alles eh nicht betrifft. Nur mein Vater ist fast 80 und hat starken Bluthochdruck und dass sie ihn ja auch gefährdet (er versucht, sich vernünftig zu verhalten) - das will sie einfach nicht einsehen.
Grrrr. Altersstursinn, echt.
17.03.2020 10:44
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Bommelmütze:
...
Aaaahh verstehe Und bei Penny gibts Barilla. Dann weiß ich wo ich nicht hingehen werde
Ja hier. Ich backe viel.
War heute morgen im REWE, da es seit Samstag keine Milch mehr gab. Also gleich erstmal 5 Tetrapacks eingepackt. Steh ich an der Kasse, sagt der Kassierer: "Tut mir leid, ich darf Ihnen nur 4 Packungen geben." Das gilt für alle Dinge, die viel gekauft werden. Mehl hatten sie gar nicht mehr. Und die Auskunft des Kassierers war: "Es kommt auch keine neue Lieferung in absehbarer Zeit." Es wird nur noch verkauft, was sie im Lager haben. Ich fragte dann nochmal nach, weil es in den Medien ja heißt, dass es keinerlei Versorgungslücken/probleme gibt. Diese Infos ist laut ihm FALSCH. Zumindest in unserem REWE gibt es definitiv Lieferengpässe.
Sie brauchen vielleicht bisschen länger, um wieder alles zu liefern, weil sie wahrscheinlich plötzlich doppelt so viele Lkw brauchen, weil einfach alle mehr bestellen.
17.03.2020 10:46
Zitat von stech09:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Ja hier. Ich backe viel.
Sie brauchen vielleicht bisschen länger, um wieder alles zu liefern, weil sie wahrscheinlich plötzlich doppelt so viele Lkw brauchen, weil einfach alle mehr bestellen.
Und durch die Grenzkontrollen etc. brauchen die LKWs auch länger bzw. sind zeitlich mehr blockiert.
17.03.2020 10:46
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Bommelmütze:
...
Ja hier. Ich backe viel.
Das war gestern bei uns im aldi auch die Aussage. Ein Kunde fragte wann es denn nun wieder Mehl, Konserven und Klopapier geben würde und die Verkäuferin sagte sie kriegen frühestens Do wieder eine Lieferung aber sie kann nicht sagen ob diese Sachen dabei sind weil die Sachen überall so stark nachgefragt werden.
17.03.2020 10:47
Zitat von stech09:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Ja hier. Ich backe viel.
Ich hab ihn ganz direkt gefragt: "Also gibt es tatsächlich Probleme mit der Versorgung?" Antwort: "Ja auf jeden Fall!" Wie man das jetzt interpretieren soll? Weiß ich auch nicht. Zumindest gibt es noch nette Leute. Die Dame hinter mir hat mir dann die 5. Milch gekauft. Und die Dame vor mir an der Kasse meinte auch: "Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Ihnen die mitgekauft."
17.03.2020 10:54
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Bommelmütze:
...
Ja hier. Ich backe viel.
Bei uns haben sie am Freitag extra nochmal 4 oder 5 Paletten Milch zusätzlich hingestellt im Lidl.
Ich weiß dass das Klopapier im zentrallager von Edeka leer ist.
Und Nudeln habe ich gehört wissen sie auch nicht wann neue kommen
17.03.2020 12:01
Ikea schließt nun auch bundesweit und VW stellt produktion ein...
Bei uns hängt n zettel am Spielplatz , das Zutritt verboten is und auch am Feuerwehr haUS der freiwilligen hängt n zettel das zutritt verboten ist.
Bei uns hängt n zettel am Spielplatz , das Zutritt verboten is und auch am Feuerwehr haUS der freiwilligen hängt n zettel das zutritt verboten ist.
17.03.2020 12:09
Zitat von stech09:
Zitat von Melly82:
Zitat von Aduja:
Zitat von Melly82:
Also,.picknicken hatte ich auch vor. Aber irgendwo am Waldrand, wo ich mit meinem.mann und die Kindern alleine bin. Das sollte doch gehen,.oder?
Ja, das ist kein Problem.
Dann werden wir das diese Woche nich machen.
Ich hocke gerade beim hno. Hab wohl ne speicheldrüsenentzündung . Braucht kein Mensch. Vorallem jetzt nicht. Und musste mein Baby mit nehmen weil sie bei kleinem anderen bleibt...
Wollte natürlich nicjt brav im.maxi Cosi bleiben....
Sei froh das du sie mitnehmen durftest, ich sitze grade ohne Kleinkind (werde es den Rest vom Tag wohl bitter bereuen, er hat getobt als ich gegangen bin) beim Fa, weil ich mit ihm nicht hier rein gekommen wäre.
Termin verschieben, war aber leider auch keine Option.
Ich weiss garnicht, wie das bei einem stillkind ist. Darf das so einfach verboten werden? Meinen Sohn habe ich natürlich zuhause gelassen.
17.03.2020 12:18
Ich musste heute zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Danach sind wir kurz in den Edeka gehuscht, weil Mia ne Brezel wollte. Holy moly. Es ist einfach alles leer. Konserven, Gläser, Mehl, Zucker, Nudeln, Knäckebrot, Tiefkühlzeug, Milch, windeln. Einfach alles haltbare. Und mit leer, meine ich wirklich leer. Es gab absolut nichts mehr
17.03.2020 12:21
Zitat von blubba272:
Ikea schließt nun auch bundesweit und VW stellt produktion ein...
Von wo bist Du?
17.03.2020 12:23
Zitat von juuLes:
Ich musste heute zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Danach sind wir kurz in den Edeka gehuscht, weil Mia ne Brezel wollte. Holy moly. Es ist einfach alles leer. Konserven, Gläser, Mehl, Zucker, Nudeln, Knäckebrot, Tiefkühlzeug, Milch, windeln. Einfach alles haltbare. Und mit leer, meine ich wirklich leer. Es gab absolut nichts mehr
Du machst mir ja Mut
17.03.2020 12:27
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Du machst mir ja Mut
Ich bin echt froh, dass wir am Samstag einkaufen waren. Mein Freund war gestern in der Metro, weil er wissen wollte, was da so los ist. Absolut leere Regale. Keine 10kg Reissäcke mehr. Nicht mal mehr Nudeln die 6€ das Kilo kosten gab’s noch.
Ich vermute aber, dass es sich bei uns jetzt entspannt. Normalerweise ist morgens super viel los auf den Straßen. Es war echt gähnend leer. Auch im Laden war nix los. Scheinbar halten sich die Leute dran. Also können die Läden entspannt auffüllen.
Ich weiß Solangsam auch gar nicht mehr, wo die Leute die Massen an essen aufbewahren
17.03.2020 12:30
Zitat von juuLes:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Du machst mir ja Mut
Ich bin echt froh, dass wir am Samstag einkaufen waren. Mein Freund war gestern in der Metro, weil er wissen wollte, was da so los ist. Absolut leere Regale. Keine 10kg Reissäcke mehr. Nicht mal mehr Nudeln die 6€ das Kilo kosten gab’s noch.
Ich vermute aber, dass es sich bei uns jetzt entspannt. Normalerweise ist morgens super viel los auf den Straßen. Es war echt gähnend leer. Auch im Laden war nix los. Scheinbar halten sich die Leute dran. Also können die Läden entspannt auffüllen.
Ich weiß Solangsam auch gar nicht mehr, wo die Leute die Massen an essen aufbewahren
Also wir hätten noch reichlich Platz im Keller.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt