Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.03.2020 21:23
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
...
Warum erkennt man immer noch nicht den Ernst der Lage. Baumarkt ist lebensnotwendig?
Und deshalb werden sich immer weiter Menschen infizieren, weil sie selbst in dieser Lage auf nichts verzichten können bzw. wollen.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es nötig ist, dass der Baumarkt weiterhin offen bleibt oder nicht. Aber was wichtig ist, ist nun mal, nun überlegt und klug zu handeln, nicht blind. Also, wirklich genauer hinschauen und deshalb bin ich auch froh, dass die Politik mit Wissenschaftlern arbeitet. Und wenn beschlossen wird, Baumärkte bleiben offen, gehe ich davon aus, dass das seine Berechtigung hat. Dass das aktuell nicht notwendig ist, ihn zu schließen.
Das heißt aber nicht, dass ich nun morgen in einen Baumarkt renne, nur weil es möglich ist. Ich überlege generell sehr genau, was ich nun mache und was nicht. Also, zu unterstellen, unter anderem ich hätte immer noch nicht den ernst der Lage verstanden, muss echt nicht sein. Ich informiere mich sehr, sehr gründlich und halte mich auch an die Empfehlungen.
Die Maßnahmen scheinen bei uns eben nicht ausreichend zu sein, wenn man die Zahlen der Neuinfizierten betrachtet.
China hat es letztlich auch nur durch einen absoluten Shutdown geschafft, den Virus weitgehenst einzudämmen. Andere Länder folgen dem, warum geht das bei uns nicht.
Wir machen uns Sorgen um die Wirtschaft? Wir gehören zu den reichsten Ländern der Welt. Dann muss sich die Regierung überlegen, welche Hilfen angemessen sind, nachdem die Lage sich wieder stabilisiert hat. Ich finde der gesundheitliche Aspekt, hat momentan oberste Priorität.
Scheinbar sehen das andere Länder ebenso. Ich möchte hier keine italienischen Verhältnisse. Was bringen uns die vielen Intensivbetten, wenn es an dem Personal mangeln wird, wenn wir die Zahl der Infizierten nicht in den Griff bekommen?
Ich mache mir schon Sorgen mittelständische und Kleinbetriebe. Meinst du nicht, es wird vorrangig großen Betrieben geholfen... Und die Banken? Die Banken wiederum wägen dann ab ob sie das Risiko tatsächlich eingehen kleineren Betrieben zu helfen?
In der Schweiz wurde öffentlich gesagt, dass sich kein Bürger Sorgen um sein Lohn machen muss. Jeder bekommt sein Geld. Das beruhigt.
16.03.2020 21:26
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
...
Warum erkennt man immer noch nicht den Ernst der Lage. Baumarkt ist lebensnotwendig?
Und deshalb werden sich immer weiter Menschen infizieren, weil sie selbst in dieser Lage auf nichts verzichten können bzw. wollen.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es nötig ist, dass der Baumarkt weiterhin offen bleibt oder nicht. Aber was wichtig ist, ist nun mal, nun überlegt und klug zu handeln, nicht blind. Also, wirklich genauer hinschauen und deshalb bin ich auch froh, dass die Politik mit Wissenschaftlern arbeitet. Und wenn beschlossen wird, Baumärkte bleiben offen, gehe ich davon aus, dass das seine Berechtigung hat. Dass das aktuell nicht notwendig ist, ihn zu schließen.
Das heißt aber nicht, dass ich nun morgen in einen Baumarkt renne, nur weil es möglich ist. Ich überlege generell sehr genau, was ich nun mache und was nicht. Also, zu unterstellen, unter anderem ich hätte immer noch nicht den ernst der Lage verstanden, muss echt nicht sein. Ich informiere mich sehr, sehr gründlich und halte mich auch an die Empfehlungen.
Die Maßnahmen scheinen bei uns eben nicht ausreichend zu sein, wenn man die Zahlen der Neuinfizierten betrachtet.
China hat es letztlich auch nur durch einen absoluten Shutdown geschafft, den Virus weitgehenst einzudämmen. Andere Länder folgen dem, warum geht das bei uns nicht.
Wir machen uns Sorgen um die Wirtschaft? Wir gehören zu den reichsten Ländern der Welt. Dann muss sich die Regierung überlegen, welche Hilfen angemessen sind, nachdem die Lage sich wieder stabilisiert hat. Ich finde der gesundheitliche Aspekt, hat momentan oberste Priorität.
Scheinbar sehen das andere Länder ebenso. Ich möchte hier keine italienischen Verhältnisse. Was bringen uns die vielen Intensivbetten, wenn es an dem Personal mangeln wird, wenn wir die Zahl der Infizierten nicht in den Griff bekommen?
Die Ausgangssperre wird kommen... jeden Tag ein bisschen mehr als einmal direkt Deckel drauf...
So ist unsere Regierung. Heute Mittag hieß es noch „Spielplätze bleiben auf jeden Fall offen das kann man Kindern ohne Balkon/Garten nickt antun. Paar Stunden später dicht...
Also wird der shutdown in kleinen Schritten kommen...
Aber ob die Leute dich dran halten?‘
16.03.2020 21:28
Zitat von Cookie88:
Zitat von Waffel:
Zitat von Cookie88:
@Friaeur: wer da jetzt hingeht dem kann man auch echt nicht mehr helfen...
Wann geht Ihr alle denn wieder zum Friseur?
Geht es Euch da aktuell um die 5 Wochen?
Die Zeit, in der das Virus kursieren wird, endet so bald ja nicht.
Ernstgemeinte Frage. Meine Kleinen haben Ende des Monats Termin, den ich natürlich absagen werde.
Nehmt Ihr Eure Termine zur PZR wahr? Meiner liegt in dieser Woche und die Praxis frug heute telef. nach, ob ich erscheinen werde, da viele absagen.
Ja, ich werde den Termin wahren - aber nur, weil ich derzeit noch eine feste Spange trage.
Dito mein KFO Termin in dieser Woche - diesen werde ich wahren, da hoffentlich beim nächsten Termin die Brackets im OK entfernt werden können.
Wir werden definitiv diese vorraussichtlich 2 Wochen Shut down nicht zum Friseur gehen bzw habe ich heute unseren Termin nächsten Mo abgesagt.
Wenn der Shut down länger dauert dann auch länger.
Friseur, Musik- & Sportunterricht, Geburtstage, Urlaub, Restaurantbesuche etc - das geht jetzt eben nicht.
Wenn jmd krank wird gehen wir natürlich zum Arzt. Aber wegen irgendeiner Vorsorge beim Zahnarzt würde ich nun nicht zum Arzt.
Haare werde ich bei meinen Männerm selber schneiden & meine wachsen jetzt halt.
So sehe ich das eigentlich auch.
K1 hat nächste Woche seinen 3 Monats Termin beim ZA zur Kontrolle und kleiner Einführungs Pzr. Da es keine notwendige Behandlung ist oder Schäden/ Entzündungen etc. vorliegen, überlegen wir derzeit noch, diesen zu verschieben.
16.03.2020 21:31
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
(Weil’s jetzt schon zum 2. mal genannt wurde)
Professionelle zahnreinigung
Schöne Zähne sind ja wichtig und danach zum Friseur
16.03.2020 21:32
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Oh Gott. Da wär ich im Leben ja nicht drauf gekommen
16.03.2020 21:33
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Professionelle Zahnreinigung
16.03.2020 21:34
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
...
Naja, die aktuelle Zahl der Neuinfizierten ist reine Mathematik. Es war klar, dass diese ansteigt. Und auch ansteigen wird.
Wie Zelda schrieb, es geht hier um eine Verlangsamung. Wir wollen ja im Endeffekt, dass sich nun rund 70% der Gesellschaft anstecken. Nur ist es einfach unglaublich wichtig, dass das langsam passiert!
___
Ich finde es tun echt ganz viele etwas. Ich studiere noch neben der Arbeit, muss in zwei Wochen meine MA abgeben und hätte nächste Woche eine mündliche Abschlussprüfung gehabt, die letzte. Mein Studiengang läuft aus zum 31.03. Und ich kann definitiv mit Kindern und 25 Stundenstelle in den neuen Wechseln und diverse andere Leistungen und ein Praxissemester abgelegen. Aller war genau und fristgerecht terminiert. Und nun eben der komplette Stillstand.
Ich bekam heute direkt eine Mail vom entsprechenden Prüfungsamt, dass sie dieses Problem sehen und dass sie ein paar Infos brauchen und dass einem der Abschluss auf jeden Fall ermöglicht werden soll.
Ich habe aber auch kommuniziert, dass es ich super finde, wie zeitnah sich nun um so etwas gekümmert wird. Denn auf der Welt gibt es sicher dringlichere Fragen, auch wenn diese eine Frage für mich persönlich sehr bedeutend ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass viele auch froh sind etwas zu tun, Dinge zu klären, zu ermöglichen. Ich werde genau das selbe morgen auf der Arbeit tun. Gezielter und unterstützender Aktionismus tut gut.
16.03.2020 21:40
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Was hat eine PZR mit schönen Zähnen zu tun? Der primäre Sinn ist doch eher der Erhalt der Zahngesundheit, weshalb man idR turnusmässig Termine hat.
Insbesondere bei Trägern zB. fester Zahnspangen ein essentieller Bestandteil und ich nehme meine Termine zur PZR aller 3 Monate ernst und auch wahr (während der kieferorthopädischen Behandlung). Was nutzt mir eine abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung (medizinisch indiziert, nicht dass Zirkonia gleich wieder mit schönen Zähnen daher kommt), wenn mir danach die Zähne ausfallen oder Entzündungen auftreten.
Aber Danke für die Anregung, vllt frage ich die meine Prophylaxe Assistentin und auch meine KFO direkt um ein nettes Pläuschchen in einem Café und wir suchen anschliessend noch gemeinsam Kosmetikerin und Friseurin auf - schöne Zähne und Haare ohne passendes Make Up sind doch nix.
Ehrlich - ' nen konstruktiver und sachlicher Beitrag geht anders, Zirkonia. Mamchmal ist es besser, seine Finger still zu halten.
16.03.2020 21:42
Zitat von Waffel:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Was hat eine PZR mit schönen Zähnen zu tun? Der primäre Sinn ist doch eher der Erhalt der Zahngesundheit, weshalb man idR turnusmässig Termine hat.
Insbesondere bei Trägern zB. fester Zahnspangen ein essentieller Bestandteil und ich nehme meine Termine zur PZR aller 3 Monate ernst und auch wahr (während der kieferorthopädischen Behandlung). Was nutzt mir eine abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung (medizinisch indiziert, nicht dass Zirkonia gleich wieder mit schönen Zähnen daher kommt), wenn mir danach die Zähne ausfallen oder Entzündungen auftreten.
Aber Danke für die Anregung, vllt frage ich die meine Prophylaxe Assistentin und auch meine KFO direkt um ein nettes Pläuschchen in einem Café und wir suchen anschliessend noch gemeinsam Kosmetikerin und Friseurin auf - schöne Zähne und Haare ohne passendes Make Up sind doch nix.
Ehrlich - ' nen konstruktiver und sachlicher Beitrag geht anders, Zirkonia. Mamchmal ist es besser, seine Finger still zu halten.
Du hast die alle 3 Monate? Beim KFO oder beim Zahnarzt? Ich hab meine Spange erst seit 2 Monaten. Mein Zahnarzt meinte auch, dass ne Zahnreinigung wichtig ist, gerade mit Spange. Aber er meinte alle 6 Monate reicht
16.03.2020 21:43
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Titania:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Titania:
...
Die Ausgangssperre wird kommen... jeden Tag ein bisschen mehr als einmal direkt Deckel drauf...
So ist unsere Regierung. Heute Mittag hieß es noch „Spielplätze bleiben auf jeden Fall offen das kann man Kindern ohne Balkon/Garten nickt antun. Paar Stunden später dicht...
Also wird der shutdown in kleinen Schritten kommen...
Aber ob die Leute dich dran halten?‘
Da sollte das Militär mit der Polizei zusammen Arbeiten. Patroullie (schreibt man das so?) fahren und hohe Strafen auferlegen bei nichteinhalten
16.03.2020 21:52
Zitat von juuLes:
Zitat von Waffel:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Du hast die alle 3 Monate? Beim KFO oder beim Zahnarzt? Ich hab meine Spange erst seit 2 Monaten. Mein Zahnarzt meinte auch, dass ne Zahnreinigung wichtig ist, gerade mit Spange. Aber er meinte alle 6 Monate reicht
Ich habe sie tatsächlich aller 3 Monate bei meiner Zahnarztpraxis während der kiefwrorthopädischen Behandlung, die feste Spange trage ich nun gute 15 Monate. In der Schwangerschaft jetzt war und ist mir das auch ganz lieb, das gründlich nachgeschaut wird.
Meine KFO Praxis reinigt nur oberflächlich mit einem Pulverstrahlgerät, daher lasse ich die Reinigung ausschl. bei meinem ZA machen.
Ich putze Zähne und Brackets nach jeder Mahlzeit (elektr. Bürste), benutze Interdentalbürstchen und Zahnseide; man bescheinigt mir eine gründliche und sehr gute Mundhygiene, trotzdem sind diese engmaschigen Termine zumindest bei mir notwendig.
Da in meiner Kindheit kein Fokus auf Mundhygiene und Zahngesundheit gelegt wurde, nehme ich dieses Thema seit meiner Jugend so ernst - bei einigen Backenzähnen sind damals leichte Taschen entstanden, die dadurch zum Stop kamen und ich bin natürlich hinterher, den guten Zustand zu konservieren.
16.03.2020 21:52
Zitat von Waffel:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von juuLes:
Was ist pzr?
Bleib mal locker, habe niemanden gemeint.
Für mich ist das halt im Moment nichts wichtiges und vermeidbares wie ein Friseurbesuch.
Wenn das jetzt jemand medizinisch braucht dann ist was anderes. Aber sogar geplante Operationen werden verschoben, daher sehe ich für mich keinen Grund zu so einem Termin zu gehen. Und ich kenne es nur Einmal im Jahr und mir tun danach die Zähne und Zahnfleisch total weh
16.03.2020 21:55
Frisör ist mir gerade echt sowas von wurscht. Meine Mutter hat zwar gestern schon an meinen Haaren gezuppelt und genölt, die wären ja schon viel zu lang, aber ganz ehrlich - die wachsen jetzt seit einem Jahr so vor sich hin, klar wären sie jetzt fällig aber wenn es eben erst im Sommer oder Herbst wieder ginge, wäre es mir auch egal.
Der Zahnarzt macht mir mehr Sorgen. Hab noch eine provisorische Krone drauf und fürchte mich ernsthaft vor dem Moment, in dem die abfällt und ich wen finden muss, der sie wieder drauf pappt. Ob der Termin zur Wurzelkanalbehandlung - Dritter Versuch Ende des Monats bestehen bleibt, überlasse ich wohl dem Zahnarzt. Ein kleines Stimmchen in mir meint zwar, dass die Wurzelbehandlung AUF JEDEN FALL ganz dringend verschoben werden muss wegen Corona, aber ich glaube, dass ist nur der Angsthase, der das am liebsten vor sich herschieben möchte bis zum Sankt Nimmerleinstag...
Ich werde wohl zwei Tage vor Termin mal anrufen und fragen, was die so meinen (und dann Party machen, wenn der Termin verschoben wird, achje... )
Der Zahnarzt macht mir mehr Sorgen. Hab noch eine provisorische Krone drauf und fürchte mich ernsthaft vor dem Moment, in dem die abfällt und ich wen finden muss, der sie wieder drauf pappt. Ob der Termin zur Wurzelkanalbehandlung - Dritter Versuch Ende des Monats bestehen bleibt, überlasse ich wohl dem Zahnarzt. Ein kleines Stimmchen in mir meint zwar, dass die Wurzelbehandlung AUF JEDEN FALL ganz dringend verschoben werden muss wegen Corona, aber ich glaube, dass ist nur der Angsthase, der das am liebsten vor sich herschieben möchte bis zum Sankt Nimmerleinstag...
Ich werde wohl zwei Tage vor Termin mal anrufen und fragen, was die so meinen (und dann Party machen, wenn der Termin verschoben wird, achje... )
16.03.2020 21:56
Zitat von stech09:
Zitat von Mel-Ann:
Bei uns sind jetzt auch Schwimmbäder und das Stadttheater dicht. Die kleineren Theater spielen aber noch alle und Kneipen, Cafés, Restaurants, Kinos und Co sind auch noch offen.
Mm, die dichten Grenzen gelten aber nicht für Heimkehrer? Hab Verwandte die 3 Monate in Asien waren (Thailand) und Ostern zurückkommen sollten, meint ihr, die werden Probleme haben? Schlimmer als bei uns isses da doch auch nicht?
Nein, Heimkehrer und auch Pendler kommen weiterhin über die Grenzen, genauso der Warenverkehr, bevor jetzt wieder jemand Panik schiebt, wir bekommen nichts mehr.
Nur einfach so zum Spaß, kommt man halt nicht mehr rüber, also Familie oder so besuchen fällt halt flach.
Wir wohnen in der Grenzregion zur Schweiz und mein Mann ist Grenzgänger, wie es richtig abläuft kann ich euch nächste Woche sagen, mein Mann arbeitet in einer Firma wo Medizinartikel hergestellt werden, wenn der nicht mehr rüber kommt, wird es lustig.
Die Schwester eines Freundes wohnt in England...
Sie ist grade hier und kommt erstmal nicht mehr nach Hause
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt