Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Waffel
1041 Beiträge
16.03.2020 21:59
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Waffel:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von juuLes:

Was ist pzr?
(Weil’s jetzt schon zum 2. mal genannt wurde)

Professionelle zahnreinigung
Schöne Zähne sind ja wichtig und danach zum Friseur

Was hat eine PZR mit schönen Zähnen zu tun? Der primäre Sinn ist doch eher der Erhalt der Zahngesundheit, weshalb man idR turnusmässig Termine hat.
Insbesondere bei Trägern zB. fester Zahnspangen ein essentieller Bestandteil und ich nehme meine Termine zur PZR aller 3 Monate ernst und auch wahr (während der kieferorthopädischen Behandlung). Was nutzt mir eine abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung (medizinisch indiziert, nicht dass Zirkonia gleich wieder mit schönen Zähnen daher kommt), wenn mir danach die Zähne ausfallen oder Entzündungen auftreten.

Aber Danke für die Anregung, vllt frage ich die meine Prophylaxe Assistentin und auch meine KFO direkt um ein nettes Pläuschchen in einem Café und wir suchen anschliessend noch gemeinsam Kosmetikerin und Friseurin auf - schöne Zähne und Haare ohne passendes Make Up sind doch nix.

Ehrlich - ' nen konstruktiver und sachlicher Beitrag geht anders, Zirkonia. Mamchmal ist es besser, seine Finger still zu halten.

Bleib mal locker, habe niemanden gemeint.
Für mich ist das halt im Moment nichts wichtiges und vermeidbares wie ein Friseurbesuch.
Wenn das jetzt jemand medizinisch braucht dann ist was anderes. Aber sogar geplante Operationen werden verschoben, daher sehe ich für mich keinen Grund zu so einem Termin zu gehen. Und ich kenne es nur Einmal im Jahr und mir tun danach die Zähne und Zahnfleisch total weh

Das hätte man vllt weniger sarkastisch ausdrücken können.

Für Zahnspangenträger ist dies eben ein med. wichtiger Bestandteil. Mir schmerzen nach einer pzr weder Zähne noch Zahnfleisch und ausserhalb der kieferorth. Behandlung habe ich Termine aller 4 Monate - ist wie so manches im Leben eben individuell.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.03.2020 22:00
Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

Zitat von Mel-Ann:

Bei uns sind jetzt auch Schwimmbäder und das Stadttheater dicht. Die kleineren Theater spielen aber noch alle und Kneipen, Cafés, Restaurants, Kinos und Co sind auch noch offen.
Mm, die dichten Grenzen gelten aber nicht für Heimkehrer? Hab Verwandte die 3 Monate in Asien waren (Thailand) und Ostern zurückkommen sollten, meint ihr, die werden Probleme haben? Schlimmer als bei uns isses da doch auch nicht?

Nein, Heimkehrer und auch Pendler kommen weiterhin über die Grenzen, genauso der Warenverkehr, bevor jetzt wieder jemand Panik schiebt, wir bekommen nichts mehr.
Nur einfach so zum Spaß, kommt man halt nicht mehr rüber, also Familie oder so besuchen fällt halt flach.

Wir wohnen in der Grenzregion zur Schweiz und mein Mann ist Grenzgänger, wie es richtig abläuft kann ich euch nächste Woche sagen, mein Mann arbeitet in einer Firma wo Medizinartikel hergestellt werden, wenn der nicht mehr rüber kommt, wird es lustig.

Die Schwester eines Freundes wohnt in England...
Sie ist grade hier und kommt erstmal nicht mehr nach Hause

Ach herrje.
Weil sie Deutsche ist, oder weil sie hier in D war? Oder ist ihr Flug gestrichen worden?
Vanellope
15491 Beiträge
16.03.2020 22:02
Ein ganz toller Bäcker bei uns hat sich ne super Idee einfallen lassen für den Verkauf. Keine Kunden mehr im Verkaufsraum, den Bereich für die Schlange abgesteckt und mit kreuzen markiert, wo der nächste stehen darf. Mikrofon installiert, Zahlung nur noch mit Karte bzw. Handy, brotausgabe dann an einer seperaten Tür über eine Brot rutsche.

Ist ein ganz kleiner Betrieb, der wirklich ganz ursprüngliches Brot backt, sehr begrenzte Öffnungszeiten hat und dementsprechend viel andrang haben sie immer.

https://www.facebook.com/513201848817649/posts/166 4813956989760/
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.03.2020 22:02
Ihr lieben, darf ich die Rechengenies einmal fragen wie es zu diesen unterschiedlichen Fallzahlen kommt?

Ich versuche mich immer AM RKI zu orientieren aber es sind viele unterschiedliche Zahlen. Das macht mich Monk noch ganz verrückt.
Zirkonia85
2102 Beiträge
16.03.2020 22:06
Zitat von Mupsi_1113:

Ihr lieben, darf ich die Rechengenies einmal fragen wie es zu diesen unterschiedlichen Fallzahlen kommt?

Ich versuche mich immer AM RKI zu orientieren aber es sind viele unterschiedliche Zahlen. Das macht mich Monk noch ganz verrückt.

Aktuell sind 16 Todesfälle und knapp 7000 kam eben noch im Fernsehen
Vanellope
15491 Beiträge
16.03.2020 22:15
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Mupsi_1113:

Etwas über 7000 und 17 Todesfälle laut echtzeit Karte
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.03.2020 22:16
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Mupsi_1113:

Ja, aber ich schaue immer beim RKI und halte das, vom bauchgefühl her für die seriösere Quelle, daher meine Frage.
Denn das ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.03.2020 22:18
Zitat von NickySilas:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Mupsi_1113:

Das verwirrt mich alles

Zumal die Zahlen ja auch abweichen wenn das rki die Zahlen aktualisiert. Ich finde das dann einfach schwer nachvollziehbar.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.03.2020 22:18
Zitat von LadyItaly86:

Eine alte Kindergartenfreundin von Tiziano hat eben hier geklingelt. Sie wollte mit den Jungs spielen.
Ich hab das nicht erlaubt. Sie hat mich angeguckt wie ein kaputtes Auto.... aber mal ehrlich: sie haben keine Ferien. Es hat einen Grund warum sie keine Schule haben. Warum ich nicht arbeiten gehe..... wenn sich jetzt aber die Kinder weiterhin sehen, denn könnten sie genauso gut in die Schule gehen. Seh ich das zu eng?! Ich schieb echt keine Panik. Aber wenn man die Vorsichtsmaßnahmen nicht einhält, denn bringen auch die ganzen Schließungen nix.....

Die beste Freundin der Mädels kommt weiterhin, alle anderen nicht. Die hocken aber auch seit 5 Jahren ständig aufeinander, wir können sie 1. keine 5 Wochen trennen und 2. muss ihre Mama arbeiten und bringt sie mir teilweise.

Das siehst du in meinen Augen nicht zu eng.
16.03.2020 22:37
Bei der Schule unserer Töchter gibt es einen Corona Verdachtsfall seid heute die Schule wartet schon auf das Ergebniss
Zirkonia85
2102 Beiträge
16.03.2020 22:41
Trefft ihr euch mit Freunden? Eine Freundin will Mittwoch mit ihrer Tochter kommen... ich überlege abzusagen. Ich sehe meine eigene Familie nicht zum Schutz... weiß nicht... soll ja vermieden werden, aber die gehen auch alle mit ihren Kindern noch zu den Eltern... nehme ich es zu ernst wenn ich konsequent nein sage?
Sogar Kindergeburtstage finden statt und die fragen warum meine Tochter nicht kommt...
cooky
12576 Beiträge
16.03.2020 22:47
http://nrg.cs.ucl.ac.uk/mjh/covid19/

Liest sich wirklich sehr interessant.
Oder gab es den Link schon?
Sumsislaw
1708 Beiträge
16.03.2020 22:48
Rein interessehalber: Frankreich hat ja heute eine komplette Ausgangssperre erlassen. Zu lesen war: "die Menschen müssen in ihren Häusern bleiben"

Ich frage mich gerade, ob die dann wirklich nicht einmal mehr in ihren eigenen Garten dürfen?

Das fände ich persönlich dann schon nicht mehr zweckdienlich. Hoffentlich kommt es bei uns nicht dazu. Aber ich befürchte irgendwie dass es die nächsten Tage genau dazu kommt und Deutschland nachzieht

Metalgoth
17541 Beiträge
16.03.2020 22:50
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

Zitat von Mel-Ann:

Bei uns sind jetzt auch Schwimmbäder und das Stadttheater dicht. Die kleineren Theater spielen aber noch alle und Kneipen, Cafés, Restaurants, Kinos und Co sind auch noch offen.
Mm, die dichten Grenzen gelten aber nicht für Heimkehrer? Hab Verwandte die 3 Monate in Asien waren (Thailand) und Ostern zurückkommen sollten, meint ihr, die werden Probleme haben? Schlimmer als bei uns isses da doch auch nicht?

Nein, Heimkehrer und auch Pendler kommen weiterhin über die Grenzen, genauso der Warenverkehr, bevor jetzt wieder jemand Panik schiebt, wir bekommen nichts mehr.
Nur einfach so zum Spaß, kommt man halt nicht mehr rüber, also Familie oder so besuchen fällt halt flach.

Wir wohnen in der Grenzregion zur Schweiz und mein Mann ist Grenzgänger, wie es richtig abläuft kann ich euch nächste Woche sagen, mein Mann arbeitet in einer Firma wo Medizinartikel hergestellt werden, wenn der nicht mehr rüber kommt, wird es lustig.

Die Schwester eines Freundes wohnt in England...
Sie ist grade hier und kommt erstmal nicht mehr nach Hause

Ach herrje.
Weil sie Deutsche ist, oder weil sie hier in D war? Oder ist ihr Flug gestrichen worden?

Weil sie hier war...sie wohnt ja ganz offiziell dort.
So genau weiß ich die Umstände nicht, aber sie macht jetzt Homeoffice von ihren Eltern aus.
Zum Glück geht das
YellowBird
3944 Beiträge
16.03.2020 22:53
Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Mupsi_1113:

Das verwirrt mich alles

Zumal die Zahlen ja auch abweichen wenn das rki die Zahlen aktualisiert. Ich finde das dann einfach schwer nachvollziehbar.

Das RKI gibt immer genau die Fallzahlen bekannt, die auf dem offiziellen Weg bei ihnen konkret gemeldet wurden. Manche Bundesländer z. B. haben dann über ihre Gesundheitsämter schon aktuellere Zahlen, die noch nicht beim RKI liegen.

Ich halte die Übersicht bei zeit.de für sehr zuverlässig und sorgfältig recherchiert. Aber aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung, weichen die Zahlen einfach von Quelle zu Quelle ab. Sucht euch am besten eine seriöse Seite und verfolgt es nur dort. Das ist am sinnvollsten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt