Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
16.03.2020 16:48
Zitat von juuLes:

Wird das wohl irgendwo übertragen, wenn merkel um 18 Uhr vor die Presse tritt?

Klar. Livestreams zu der Pressekonferenz findet man dann ja überall. Ich schaue immer über die Zeit.de App.

born-in-helsinki
18939 Beiträge
Finnland zieht jetzt auch mit, schulen usw ab Mittwoch geschlossen.
Alaska
18909 Beiträge
Zitat von juuLes:

Wird das wohl irgendwo übertragen, wenn merkel um 18 Uhr vor die Presse tritt?

Mit Sicherheit auf n-tv und Co.
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:49
Danke euch
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:49
Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.
Jetzt frage ich mich, wieso?

Damit man gepflegt in Quarantäne gehen kann
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 16:50
Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.

Das ist das gleiche wie Baumärkte
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:53
Zitat von MaLuk:

Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.

Lustigerweise war’s am Samstag im Baumarkt voller als im Lidl. Die haben alle Erde gehamstert
Vanellope
15482 Beiträge
16.03.2020 16:58
Zitat von juuLes:

Zitat von MaLuk:

Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.

Lustigerweise war’s am Samstag im Baumarkt voller als im Lidl. Die haben alle Erde gehamstert

Baumarkt verstehe ich noch eher, als Friseur.
Beim Friseur kann kein Abstand gewahrt werden. Im Baumarkt bestünde die Option schon. Außerdem, was mach ich denn, wenn am Haus was kaputt geht? Brauch ja Material. Ansonsten haben die Baumärkte den schönen Nebeneffekt, dass man sich für Projekte im Garten bei dem tollen Wetter eindecken kann
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 17:05
Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Zitat von MaLuk:

Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.

Beim Friseur kann kein Abstand gewahrt werden. Im Baumarkt bestünde die Option schon. Außerdem, was mach ich denn, wenn am Haus was kaputt geht? Brauch ja Material. Ansonsten haben die Baumärkte den schönen Nebeneffekt, dass man sich für Projekte im Garten bei dem tollen Wetter eindecken kann

Ja es beginnt ja jetzt nunmal die gartenzeit. Dass da viel los war, kann ich schon auch verstehen.

Bin grad auch am überlegen, alles zu besorgen, damit wir unseren Balkon bepflanzen können. Wäre wiederum auch ne Beschäftigung für Mia und mich.
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 17:09
Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Zitat von MaLuk:

...

Ja es beginnt ja jetzt nunmal die gartenzeit. Dass da viel los war, kann ich schon auch verstehen.

Bin grad auch am überlegen, alles zu besorgen, damit wir unseren Balkon bepflanzen können. Wäre wiederum auch ne Beschäftigung für Mia und mich.

Ich lass mir ja von mir aus eingehen dass sie No 1-2 Tage länger offen haben aber was ist daran lebensnotwendig ?
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 17:10
Zitat von MaLuk:

Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

...

Ich lass mir ja von mir aus eingehen dass sie No 1-2 Tage länger offen haben aber was ist daran lebensnotwendig ?

Dass es offen bleibt, kann ich auch nicht verstehen. Baumarkt zählt für mich zu unwichtigen Geschäften.
Alaska
18909 Beiträge
16.03.2020 17:18
Mein Mann und sein Kumpel fahren Mi noch in den Baumarkt. Für Männer ist das wohl lebensnotwendig, sind sie beschäftigt, während einer potentiellen Quarantäne.
Zelda86
2561 Beiträge
16.03.2020 17:19
Zitat von juuLes:

Zitat von MaLuk:

Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

...

Dass es offen bleibt, kann ich auch nicht verstehen. Baumarkt zählt für mich zu unwichtigen Geschäften.

Was machst du, wenn dir dein Spülkasten, der Jalousiengurt, der Waschmaschinenschlauch oä kaputt geht?
Einen ausgebuchten, teuren Handwerker engagieren, während man selbst vielleicht nur Kurzarbeitergeld bekommt? Die Waschmaschine 5 Wochen lang nicht nutzen?
YellowBird
3885 Beiträge
16.03.2020 17:24
Zitat von Mel-Ann:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich im Radio gehört, dass sie nochmal auf die Empfehlung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz von letzter Woche verwiesen, Bürger sollten Vorräte für 10 Tage im Haus haben.
SUPI.
Danke.
GENAU DAS müssen die Leute im Moment hören.
Anders kriegt man die ja echt nicht dazu, mal ihren Hintern zu bewegen, in den Supermarkt zu fahren und Klopapier, Nudeln, Konserven und anderes wichtiges Zeugs zu kaufen.

Solche gibt es leider wirklich tatsächlich. Ich habe eine ü60 Freundin, die von nichts was wissen will, Krebs hat und sich in Anschlussheilbehandlung befindet und wirklich NICHTS vorgesorgt hat. Ich bin total fassungslos und sie begreift es bis heute nicht
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 17:25
Zitat von Zelda86:

Zitat von juuLes:

Zitat von MaLuk:

Zitat von juuLes:

...

Was machst du, wenn dir dein Spülkasten, der Jalousiengurt, der Waschmaschinenschlauch oä kaputt geht?
Einen ausgebuchten, teuren Handwerker engagieren, während man selbst vielleicht nur Kurzarbeitergeld bekommt? Die Waschmaschine 5 Wochen lang nicht nutzen?

Kann man bestimmt alles bestellen. Wobei - läuft dhl und co weiter ?

Vll könnte man das ja auf solche Dinge beschränken Also, dass man nur Dinge zum reparieren kaufen darf oder so. Keine Ahnung in wieweit das umsetzbar wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt