Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
16.03.2020 16:18
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Wir werden rausgehen.Aber eben mit dem Auto und dann da spazieren etc. wo wenig los ist.Ich hab meinen gesagt ,das dies nun zwingend notwendig ist,auch um selber gesund zu bleiben.Und sie sehen es ein,sie machen sehr toll mit.
Geburtstage usw. würde ich auch ohne Staatliche Ansage nicht besuchen.Irgendwie sinnfrei....jeder springt beim leisesten Räuspern 5m beiseite ,aber sich treffen und zusammenhocken....naja,dann dauert es ewig bis sich alles einigermaßen normalisieren wird,und wer ist darauf schon scharf?!

Ich finde jetzt diesen Kindergeburtstag von nebenan sehr sinnlos

Hier wurde der Geburtstag der letzten Sa stattfinden sollte schon donnerstags abgesagt.
Finde ich auch ziemlich doof sowas jetzt noch stattfinden zu lassen.

Wir haben am Sa ein großes Angrillen mit Freunden geplant das wir letzte Woche natürlich auch abgesagt haben.
Zirkonia85
2079 Beiträge
16.03.2020 16:20
Ich Finde wir müssen Österreich nachziehen. Der Kanzler macht wenigstens klare Ansagen und ist konsequent, dieses rumgehampel unserer Regierung jeden Tag ein schüppchen mehr, sorgt für noch mehr Unsicherheit
Marf
28612 Beiträge
16.03.2020 16:20
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Wir werden rausgehen.Aber eben mit dem Auto und dann da spazieren etc. wo wenig los ist.Ich hab meinen gesagt ,das dies nun zwingend notwendig ist,auch um selber gesund zu bleiben.Und sie sehen es ein,sie machen sehr toll mit.
Geburtstage usw. würde ich auch ohne Staatliche Ansage nicht besuchen.Irgendwie sinnfrei....jeder springt beim leisesten Räuspern 5m beiseite ,aber sich treffen und zusammenhocken....naja,dann dauert es ewig bis sich alles einigermaßen normalisieren wird,und wer ist darauf schon scharf?!

Hier wurde der Geburtstag der letzten Sa stattfinden sollte schon donnerstags abgesagt.
Finde ich auch ziemlich doof sowas jetzt noch stattfinden zu lassen.

Wir haben am Sa ein großes Angrillen mit Freunden geplant das wir letzte Woche natürlich auch abgesagt haben.

Meine sind schon vorgewarnt, das Ostern wohl recht Mini ausfallen wird.Je nach Lage bis dahin.Sie habens hingenommen,ist eben so.
Zirkonia85
2079 Beiträge
16.03.2020 16:21
Wir haben alles abgesagt. . Eine Freundin will mich Mittwoch besuchen, habe schon Angst und weiß nicht ob ich lieber absagen soll... mit ihrer kleinen Tochter
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.03.2020 16:22

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich im Radio gehört, dass sie nochmal auf die Empfehlung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz von letzter Woche verwiesen, Bürger sollten Vorräte für 10 Tage im Haus haben.
SUPI.
Danke.
GENAU DAS müssen die Leute im Moment hören.
Anders kriegt man die ja echt nicht dazu, mal ihren Hintern zu bewegen, in den Supermarkt zu fahren und Klopapier, Nudeln, Konserven und anderes wichtiges Zeugs zu kaufen.
Marf
28612 Beiträge
16.03.2020 16:23
Zitat von Zirkonia85:

Ich Finde wir müssen Österreich nachziehen. Der Kanzler macht wenigstens klare Ansagen und ist konsequent, dieses rumgehampel unserer Regierung jeden Tag ein schüppchen mehr, sorgt für noch mehr Unsicherheit

Ö und D ist aber ein gewaltiger Unterschied.Bei uns sind deutlich mehr Menschen,mehr Industrie usw. betroffen.
Und ich finde das wir es bisher ganz gut machen.Liegt doch eh an jedem Einzelnen.Einfach daheim bleiben und nur absolut nötige Wege gehen - dies muss doch keine offizielle Stelle extraextra 100 x sagen.Das sollte inzwischen klar sein.
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:26
Zitat von Mel-Ann:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich im Radio gehört, dass sie nochmal auf die Empfehlung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz von letzter Woche verwiesen, Bürger sollten Vorräte für 10 Tage im Haus haben.
SUPI.
Danke.
Anders kriegt man die ja echt nicht dazu, mal ihren Hintern zu bewegen, in den Supermarkt zu fahren und Klopapier, Nudeln, Konserven und anderes wichtiges Zeugs zu kaufen.

Würde ich meinen Freund nicht jeden Tag bremsen, würde er vermutlich jeden Tag einkaufen. Jetzt will er schon zu Metro und palettenweise kaufen Aber wir sind gut aufgestellt und können im Fall der Fälle 10-14 Tage ganz normal essen.
Alaska
18909 Beiträge
16.03.2020 16:26
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Verantwortungslos passt eher.Ich mein,es geht jedem gerade so.Alle sind betroffen.Und alle können sich beteiligen das es schnell vorübergeht.Kein Chef wird groß maulen wenn das Homeoffice nicht perfekt läuft.Über die Betreuung jammern...dann aber noch Zeit finden für Kaffeeeklatsch und Party....verstehe wer will.

Aber die Kids waren doch heute morgen noch beisammen. Wo ist jetzt der Unterschied? Es reicht völlig, wenn sie sich die nächsten 5 Wochen nicht mehr sehen dürfen.
Marf
28612 Beiträge
16.03.2020 16:31
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Verantwortungslos passt eher.Ich mein,es geht jedem gerade so.Alle sind betroffen.Und alle können sich beteiligen das es schnell vorübergeht.Kein Chef wird groß maulen wenn das Homeoffice nicht perfekt läuft.Über die Betreuung jammern...dann aber noch Zeit finden für Kaffeeeklatsch und Party....verstehe wer will.

Aber die Kids waren doch heute morgen noch beisammen. Wo ist jetzt der Unterschied? Es reicht völlig, wenn sie sich die nächsten 5 Wochen nicht mehr sehen dürfen.

Hier nicht.Uns wurde es freigestellt heute die Kinder zu schicken.Ich habs gelassen ,weil ich den Sinn nicht sehe....zudem damit 3 Tage Übertragungskette verschenkt werden.
FoxMami
3193 Beiträge
16.03.2020 16:37
Zitat von Mel-Ann:

SUPI.
Danke.

Aber braucht man für 10 Tage 3 Packungen Klopapier? Es gibt ja immer noch Wasser und Seife (welche auch Teilweise ausverkauft ist) Ich glaube wenn man die ganzen Schränke in seinem Haushalt durchwühlt, ohne vorher einzukaufen, wird man genug Essen für 10 Tage finden können.
Aber die Menschen denken bei 10 Tage an 10 Monate.
16.03.2020 16:38
Der heutige Podcast mit Drosten:

Ganz interessant ist hier heute die Sache mit den Viren auf Oberflächen erklärt:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.ht ml

Alaska
18909 Beiträge
16.03.2020 16:43
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

...

Hier nicht.Uns wurde es freigestellt heute die Kinder zu schicken.Ich habs gelassen ,weil ich den Sinn nicht sehe....zudem damit 3 Tage Übertragungskette verschenkt werden.

Hier waren heute Früh alle im Kiga. Von demher hätte es hier keinen Sinn gemacht, die Party abzusagen.
Viel wichtiger find ich, die nächsten 5 Wochen konsequent zu sein.
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:46
Wird das wohl irgendwo übertragen, wenn merkel um 18 Uhr vor die Presse tritt?
juuLes
5320 Beiträge
16.03.2020 16:47
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

...

Hier waren heute Früh alle im Kiga. Von demher hätte es hier keinen Sinn gemacht, die Party abzusagen.
Viel wichtiger find ich, die nächsten 5 Wochen konsequent zu sein.

Mia geht montags und Dienstag für paar Stunden in ne spielgruppe. Die Leiterin hat heute morgen angerufen und auch für heute schon abgesagt.
Vanellope
15482 Beiträge
16.03.2020 16:47

Friseure bleiben offen.
Jetzt frage ich mich, wieso?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt