Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2020 10:24
Zitat von Poca:

Zitat von Aduja:

Zitat von Titania:

Zitat von Aduja:

...

Das letztere sind Dinge die man umgehen könnte, indem man die Artikel die gekauft werden dürfen begrenzt.

Solche "Kämpfe" um bestimmte Dinge gab es immer schon, die begrenzt, z. B. im Sale angeboten worden sind. Das ist ja im Grunde genommen keine Neuerscheinung, solche Menschen wird es immer geben. Das ist aber NICHT die Regel.

Aber die Menschen werden handgreiflich WEIL!!! die Waren begrenzt werden. Ich habe ein Video gesehen, auf dem im DM ein Paar 9 oder 10 Packungen Klopapier kaufen wollten. Die Verkäuferin hat das reglementiert und wurde fast von denen geschlagen.

Man weißnatürlich nicht, wie häufig so was vorkommt. Aber es kommt vor. Und auch Ärzte in den Notaufnahmen berichten von völlig unmöglichem Verhalten. Da werden Eltern in einer Kindernotaufnahme dabei beobachtet, wie sie Desinfektionsmittel einstecken und reagieren völlig unverschämt. Es ist denen nicht ansatzweise peinlich.
Titania
5903 Beiträge
15.03.2020 10:26
Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

...
ah okay, bei dir ist das also Meinungsäußerung und die anderen haben kein Verständnis, spielen Sachen rüber etc...
Gut zu wissen, dann konsultieren wir das nächste Mal sich, damit du uns zu zeigst, über wenn man sich lustig machen darf und bei wenn das dann unter Meinungsäußerung fällt, Danke

warum musst du eigentlich immer so patzig reagieren?

Wie ich schon schrieb, habe ich hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der in irgend einer Richtung Panikmache gesehen werden könnte.
Dass man über das Thema spricht, sich z. B. Gedanken darüber macht, ob nicht hätte vorzeitiger eingeschritten werden können, ist doch legitim.
Es ist nicht so, dass nur einer die Weißheit mit Löffeln gegessen hat. Foren sind zum Austausch da.
Ich denke, dass sich viele (leider) gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben u. a. wegen solchen Usern wie dir.
dann haben die, genau wie du, ändert einfach nicht richtig gelesen
Ich reagiere eigentlich nur patzig auf Vorwürfe direkter oder indirekter Art... Und habe sonst meine Meinung, gestützt auf Fakten, die sich finden lassen...
Auf sowas wie
Zitat:
.aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich über andere stellt und sie belächelt und sich besser fühlt, weil man ja so (zumindest hier bei MC überlegen fühlt.?

Oder
Zitat:
. Aber Hauptsache man belehrt andere.

Reagiere ich dann schon patzig... Und sehr halt nicht, warum das okay und eigene Meinung ist, bei mir aber was anderes...

Vor allem habe ich mir hier in vielen Posts Mühe gegeben, Anreize zu liefern, die eigene Sorge nochmal fachlich zu betrachten. Ich hab nicht einmal geschrieben "boah seid ihr bekloppt, dass ihr vor einem Schnupfen Angst habt!" - wer sowas oder etwas in der Richtung in meine Posts hinein interpretiert hat, hat sie einfach nicht richtig gelesen Oder nicht verstanden... Aber wenn ich dann schon mehrfach (!) Darauf hinweise, was meine Intention hier war... Also man nicht einmal raten muss, was ich ausdrücken will... Warum kann man dann auf Missverständnisse nicht hinweisen oder Nachfragen? Warum muss man das so wie du ins lächerliche ziehen oder nutzen um sich selbst als "Mensch mit Durchblick" zu inszenieren?

Damit ziehe ich mich dann hier aber auch zurück... Wenn man tatsächlich mehrfach (nicht nur von dir) angekackt wird, weil man etwas beruhigen will... Ne, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar... Viel Spaß den Rest hier...

ich weiß auch nicht, warum du dich von meinem Beitrag angesprochen gefühlt hast.

Ich hatte mich u. a. auf Beiträge bezogen wie man solle es mit Humor nehmen, nicht alles so schwarz sehen (obwohl ich das ehrlich gesagt hier so gar nicht empfinde). Oder die Andeutungen auf die Balkonfotos aus Italien.

Das ist ja alles schön und gut, spiegelt aber auch nur das Verhalten einiger Menschen aus Italien wieder, wie sie mit der Situation umgehen. Und das dürfen sie gerne so auch machen.
Ich finde, das liest sich aber immer so vorwurfsvoll heraus, wenn andere es anders machen.
Daher auch mein Beitrag.
Bumasbaby
1869 Beiträge
15.03.2020 10:26
Kleines Update zu unserem Corona Lager. Also mein Mann ist immernoch komplett Beschwerdefrei. Ich hatte gestern Abend Fieber und die ganze Nacht Gliederschmerzen und Schnupfen. Fühle mich total scheiße, es könnte aber auch einfach ein grippaler Infekt sein. Husten habe ich keinen. Unsere Tochter hat nichts. Bisher bin nur ich, die ein bisschen in den Seilen hängt, aber wie gesagt, könnte auch ein grippaler Infekt sein.
Vanellope
15482 Beiträge
15.03.2020 10:29
Zitat von Bumasbaby:

Kleines Update zu unserem Corona Lager. Also mein Mann ist immernoch komplett Beschwerdefrei. Ich hatte gestern Abend Fieber und die ganze Nacht Gliederschmerzen und Schnupfen. Fühle mich total scheiße, es könnte aber auch einfach ein grippaler Infekt sein. Husten habe ich keinen. Unsere Tochter hat nichts. Bisher bin nur ich, die ein bisschen in den Seilen hängt, aber wie gesagt, könnte auch ein grippaler Infekt sein.

Gute Besserung
Melly82
4030 Beiträge
15.03.2020 10:30
Zitat von Bumasbaby:

In dem Fall eher unwahrscheinlich oder? Lässt du dich testen?

Meine Schwester ist jetzt auch ein verdachtsfall. Sie lebt in südösterreich,.ist Studentin und hat die letzten Wochen sowohl in der Grundschule als auch im Lidl gejobt. Also jede Menge Kontakte gehabt. Schöne Scheiss, denn sie wohnt noch bei meiner Mama.
Chaie
72 Beiträge
15.03.2020 10:33
Bei uns im Landkreis gibt es aktuell 5 Fälle, trotzdem sind die Kinos, Schwimmbäder, Vereinsleben inzwischen geschlossen bzw. Gestoppt.
Die ersten Restaurants fangen bereits an ihre Öffnungszeiten zu begrenzen und schließen um 19 Uhr und begrenzen den Zutritt auf eine bestimmte Personenzahl.
Der Fahrplan der öffentliche verkehrsmitteln wird ebenfalls reduziert.
nilou
14336 Beiträge
15.03.2020 10:38
Zu den Corona-Parties: nicht nur dumm sondern mega blöd. Es ist ja noch nicht mal erwiesen das man wenn man es hatte wirklich immun ist und v.a. auch nicht wie lange. Wenn’s blöd läuft hat mans dann nochmal.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
15.03.2020 10:41
Zitat von Bumasbaby:

Gute Besserung.
Die Symptome sind nicht typisch für corona, also hast du wohl einen normalen Infekt.
15.03.2020 10:49
Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

...

warum musst du eigentlich immer so patzig reagieren?

Wie ich schon schrieb, habe ich hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der in irgend einer Richtung Panikmache gesehen werden könnte.
Dass man über das Thema spricht, sich z. B. Gedanken darüber macht, ob nicht hätte vorzeitiger eingeschritten werden können, ist doch legitim.
Es ist nicht so, dass nur einer die Weißheit mit Löffeln gegessen hat. Foren sind zum Austausch da.
Ich denke, dass sich viele (leider) gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben u. a. wegen solchen Usern wie dir.
Ich reagiere eigentlich nur patzig auf Vorwürfe direkter oder indirekter Art... Und habe sonst meine Meinung, gestützt auf Fakten, die sich finden lassen...
Auf sowas wie
Zitat:
.aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich über andere stellt und sie belächelt und sich besser fühlt, weil man ja so (zumindest hier bei MC überlegen fühlt.?

Oder
Zitat:

Reagiere ich dann schon patzig... Und sehr halt nicht, warum das okay und eigene Meinung ist, bei mir aber was anderes...

Vor allem habe ich mir hier in vielen Posts Mühe gegeben, Anreize zu liefern, die eigene Sorge nochmal fachlich zu betrachten. Ich hab nicht einmal geschrieben "boah seid ihr bekloppt, dass ihr vor einem Schnupfen Angst habt!" - wer sowas oder etwas in der Richtung in meine Posts hinein interpretiert hat, hat sie einfach nicht richtig gelesen Oder nicht verstanden... Aber wenn ich dann schon mehrfach (!) Darauf hinweise, was meine Intention hier war... Also man nicht einmal raten muss, was ich ausdrücken will... Warum kann man dann auf Missverständnisse nicht hinweisen oder Nachfragen? Warum muss man das so wie du ins lächerliche ziehen oder nutzen um sich selbst als "Mensch mit Durchblick" zu inszenieren?

Damit ziehe ich mich dann hier aber auch zurück... Wenn man tatsächlich mehrfach (nicht nur von dir) angekackt wird, weil man etwas beruhigen will... Ne, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar... Viel Spaß den Rest hier...

ich weiß auch nicht, warum du dich von meinem Beitrag angesprochen gefühlt hast.

Ich hatte mich u. a. auf Beiträge bezogen wie man solle es mit Humor nehmen, nicht alles so schwarz sehen (obwohl ich das ehrlich gesagt hier so gar nicht empfinde). Oder die Andeutungen auf die Balkonfotos aus Italien.

Das ist ja alles schön und gut, spiegelt aber auch nur das Verhalten einiger Menschen aus Italien wieder, wie sie mit der Situation umgehen. Und das dürfen sie gerne so auch machen.
Ich finde, das liest sich aber immer so vorwurfsvoll heraus, wenn andere es anders machen.
Daher auch mein Beitrag.
ähm okay, und woran, vor allem in Betrachtung der Posts um den herum hätte man darauf schließen sollen, dass du die Posts über Humor meinst?
Und mich dann noch direkt zu erwähnen, dass wegen mir einige sich nicht trauen würden, ihre Sorgen zu Posten? Wo ich nicht einmal Humor überhaupt thematisiert habe?
Vielleicht tue ich dir unrecht, aber es liest sich zumindest wie ein zurückrudern, weil es nicht passt
Vielleicht solltest du das nächste Mal schreiben, wenn und was du überhaupt meinst
15.03.2020 10:50
Zitat von Bumasbaby:

gute Besserung
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2020 10:53
Zitat von Poca:

Zitat von Aduja:

Zitat von Titania:

Zitat von Aduja:

...

Das letztere sind Dinge die man umgehen könnte, indem man die Artikel die gekauft werden dürfen begrenzt.

Solche "Kämpfe" um bestimmte Dinge gab es immer schon, die begrenzt, z. B. im Sale angeboten worden sind. Das ist ja im Grunde genommen keine Neuerscheinung, solche Menschen wird es immer geben. Das ist aber NICHT die Regel.

Aber die Menschen werden handgreiflich WEIL!!! die Waren begrenzt werden. Ich habe ein Video gesehen, auf dem im DM ein Paar 9 oder 10 Packungen Klopapier kaufen wollten. Die Verkäuferin hat das reglementiert und wurde fast von denen geschlagen.

Das Video geht scheinbar gerade viral. Habs auch gesehen.
Titania
5903 Beiträge
15.03.2020 11:03
Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

...
Auf sowas wie
Zitat:

Oder
Zitat:

Daher auch mein Beitrag.
ähm okay, und woran, vor allem in Betrachtung der Posts um den herum hätte man darauf schließen sollen, dass du die Posts über Humor meinst?
Und mich dann noch direkt zu erwähnen, dass wegen mir einige sich nicht trauen würden, ihre Sorgen zu Posten? Wo ich nicht einmal Humor überhaupt thematisiert habe?
Vielleicht tue ich dir unrecht, aber es liest sich zumindest wie ein zurückrudern, weil es nicht passt
Vielleicht solltest du das nächste Mal schreiben, wenn und was du überhaupt meinst

Weil du so übertrieben reagiert hast in deinem weiteren Post.

Ich hatte ganz einfach geschrieben, was mich nervt. Und das sind eben diejenigen die denken sie dürften anderen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hätten. Und alles andere wäre eben Panikmacherei.

Im Übrigen werden dann immer Extreme herbeigezogen, wo sich jemand um eine Packung Toilettenpapier schlägt. Das z.b. kann man unter Panikmache einstufen, denn das ist kein alltägliches Verhalten, was man ständig erlebt.
Ich habe es, trotz dass wir gleich in der Nähe des Hochrisikogebiets wohnen, nie erlebt. Die Leute verhalten sich, bis auf die vollen Einkaufswagen, wie immer.

15.03.2020 11:19
Zitat von Bumasbaby:

Gute Besserung!
15.03.2020 11:23
Spanien und Frankreich sind nun auch "zu".
War zu erwarten, trotzdem erschreckend es so zu lesen.

Bei uns hat das Schwimmbad und der Indoorspielplatz in der nächstgrößeren Stadt jetzt auch geschlossen, die Büchereien teilweise auch.
AniMaxi
15863 Beiträge
15.03.2020 11:26
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von Jadaflo:

...

Nur bei denen, die keine mehr bekamen.

Du weißt ja ich hibbeln auf ein Corona-Carina Baby
ich Nagel dich auf den Namen fest, das weißt du hoffentlich

Du redest mit meinem Mann