Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
15.03.2020 09:28
Hier ist alles ab 50 Personen verboten. Vereinssitzungen, Versammlungen etc. Es ist auch fast alles zu.
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.03.2020 09:33
Zitat von Aduja:

Zitat von Mel-Ann:

Oha, gerade gelesen, dass einige Städte in NRW (Köln z.B.) jetzt doch Veranstaltungen auch unter 1000 Personen verbietet. Einige Leute haben dort wohl explizit "Corona-Parties" geschmissen. Hä? Was ist der Sinn dessen? Schnell noch ins KH bevor das Gesundheitssystem zusammenbricht oder warum ist es sonst von Vorteil, sich jetzt sofort anzustecken? Seltsame Blüten treibt das alles...

Regulär bleiben aber wohl Kinos usw. offen - nur spezielle Veranstaltungen dürfen dort nicht mehr stattfinden. So verstehe ich zumindest die Newsticker von "Der Westen" und die Bekanntgaben auf dem Landesportal NRW. Wochenmärkte und Restaurants usw. bleiben ebenfalls offen, da sie der Versorgung dienen.

Das ist purer Egoismus. Diese Leute wollen es schnell hinter sich haben, damit sie sich nicht mehr davor fürchten müssen und sich nicht weiter einschränken müssen. Aber die haben nicht verstanden, dass sie damit erst recht den Zusammenbruch der medizinischen Versorgung provozieren.

Ich glaube, dass das nicht mal etwas mit Egoismus zu tun hat. Diese Partys werden von Doofen für Doofe organisiert, die das ganze immer noch total lustig finden. Zumindest auf FB bereits ein paar Mal gesehen. Haufen Idioten. Die finden das einfach total komisch und witzig.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.03.2020 09:33
Schwimmhallen, Therme und Bibliothek sind noch offen. Theater auch. Kinos auch, allerdings mit nur 1/3 der Sitze besetzt. (hier in unserer Stadt). Irgendwie hatte ich schon gedacht, dass die bald nachziehen, aber die sind hier wohl noch eher tiefenentspannt.
15.03.2020 09:40
Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

...

Ich verfolge den Thread nicht regelmäßg mit. Allerdings ist mein Empfinden nicht, dass hier besondere Ängste geschürt werden. Sorgen, Befürchtungen werden geäußert, ja. Aber die muss man doch irgendwo los werden? Das darf nicht mit Panikmache verwechselt werden.
Im RL "funktionieren" die meisten wahrscheinlich wie gewohnt. Es wird sich im Freundeskreis oder eben hier oder auf anderen Wegen ausgetauscht. Das ist auch ganz wichtig. Daher finde ich es nicht richtig, dass diese Sorgen runtergespielt werden. Nicht jeder kann darüber hinwegsehen und fröhlich sein. Jeder geht mit dieser Situation anders um. Das sucht man sich schließlich nicht aus. Ein bißchen Verständnis wäre angebracht, so finde ich. Auch wenn man es für sich selber nicht nachvollziehen kann.
wenn du den Thread nicht regelmäßig verfolgst, wieso fühlst du dich dann qualifiziert, über die Leute hier zu urteilen?

ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Denn wie ich schon schrieb, Panikmache ist für mich etwas anderes, als sich seinen "Kummer" runterzuschreiben.
Ich finde einfach, dass das etwas durcheinander gewürfelt wird.
ah okay, bei dir ist das also Meinungsäußerung und die anderen haben kein Verständnis, spielen Sachen rüber etc...
Gut zu wissen, dann konsultieren wir das nächste Mal sich, damit du uns zu zeigst, über wenn man sich lustig machen darf und bei wenn das dann unter Meinungsäußerung fällt, Danke
cooky
12566 Beiträge
15.03.2020 09:41
Also allein das Design, Schriftart etc. von diesem Bürgermeister Brief führt schon dazu, dass ich den nicht ernst nehmen könnte...

Danke Marf <3
FoxMami
3193 Beiträge
15.03.2020 09:48
Ich verstehe dieses ganze wegen dem Klopapier auch nicht. Man kann auch im Notfall ohne ganz gut auskommen.
Ich habe mal einen Witz darüber gelesen, aber in einer anderen Sprache, ich übersetze mal.

- Sag mal mein Freund warum kaufen die Leute bei einem Virus so viel Klopapier?
- Weil wenn einer draußen niest, schei**n sich dabei 7 Leute vor Angst in die Hosen.

Titania
5903 Beiträge
15.03.2020 09:50
Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

...
wenn du den Thread nicht regelmäßig verfolgst, wieso fühlst du dich dann qualifiziert, über die Leute hier zu urteilen?

ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Denn wie ich schon schrieb, Panikmache ist für mich etwas anderes, als sich seinen "Kummer" runterzuschreiben.
ah okay, bei dir ist das also Meinungsäußerung und die anderen haben kein Verständnis, spielen Sachen rüber etc...
Gut zu wissen, dann konsultieren wir das nächste Mal sich, damit du uns zu zeigst, über wenn man sich lustig machen darf und bei wenn das dann unter Meinungsäußerung fällt, Danke

warum musst du eigentlich immer so patzig reagieren?

Wie ich schon schrieb, habe ich hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der in irgend einer Richtung Panikmache gesehen werden könnte.
Dass man über das Thema spricht, sich z. B. Gedanken darüber macht, ob nicht hätte vorzeitiger eingeschritten werden können, ist doch legitim.
Es ist nicht so, dass nur einer die Weißheit mit Löffeln gegessen hat. Foren sind zum Austausch da.
Ich denke, dass sich viele (leider) gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben u. a. wegen solchen Usern wie dir.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
15.03.2020 09:59
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Marf:

Im Edeka und Müller waren heute alle Kondome ausverkauft.

Ich wünsche daher allen viel Spaß !

Das gibt viele Corona Baby 's

Nur bei denen, die keine mehr bekamen.

Du weißt ja ich hibbeln auf ein Corona-Carina Baby
ich Nagel dich auf den Namen fest, das weißt du hoffentlich
Janna90
1606 Beiträge
15.03.2020 10:01
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mel-Ann:

Oha, gerade gelesen, dass einige Städte in NRW (Köln z.B.) jetzt doch Veranstaltungen auch unter 1000 Personen verbietet. Einige Leute haben dort wohl explizit "Corona-Parties" geschmissen. Hä? Was ist der Sinn dessen? Schnell noch ins KH bevor das Gesundheitssystem zusammenbricht oder warum ist es sonst von Vorteil, sich jetzt sofort anzustecken? Seltsame Blüten treibt das alles...

Regulär bleiben aber wohl Kinos usw. offen - nur spezielle Veranstaltungen dürfen dort nicht mehr stattfinden. So verstehe ich zumindest die Newsticker von "Der Westen" und die Bekanntgaben auf dem Landesportal NRW. Wochenmärkte und Restaurants usw. bleiben ebenfalls offen, da sie der Versorgung dienen.

Das ist purer Egoismus. Diese Leute wollen es schnell hinter sich haben, damit sie sich nicht mehr davor fürchten müssen und sich nicht weiter einschränken müssen. Aber die haben nicht verstanden, dass sie damit erst recht den Zusammenbruch der medizinischen Versorgung provozieren.

Ich glaube, dass das nicht mal etwas mit Egoismus zu tun hat. Diese Partys werden von Doofen für Doofe organisiert, die das ganze immer noch total lustig finden. Zumindest auf FB bereits ein paar Mal gesehen. Haufen Idioten. Die finden das einfach total komisch und witzig.

Dachte ich mir auch. "Wir sind ja so viel cooler und entspannter als die anderen!"
Arielle30
2988 Beiträge
15.03.2020 10:07
So, hier bei uns in Österreich:

Ab Dienstag alle Sportplätze und Spielplätze gesperrt.

Lokale, die noch laut gestrigem Stand bis 15 Uhr offen haben dürfen, werden doch ab Dienstag total geschlossen.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
15.03.2020 10:07
Mal wieder eine Stimme aus dem Einzelhandel.

Unsere Obrigkeit hat beschlossen, wenn zu viele ausfallen, uns alleine in eine Filiale zu stellen.

Immerhin dürfen wir zur Mittagspause zu machen.

Wie die Ware in die regale kommt, scheint egal zu sein, Hauptsache der Laden ist geöffnet
15.03.2020 10:17
Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala:

...

warum musst du eigentlich immer so patzig reagieren?

Wie ich schon schrieb, habe ich hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der in irgend einer Richtung Panikmache gesehen werden könnte.
Dass man über das Thema spricht, sich z. B. Gedanken darüber macht, ob nicht hätte vorzeitiger eingeschritten werden können, ist doch legitim.
Es ist nicht so, dass nur einer die Weißheit mit Löffeln gegessen hat. Foren sind zum Austausch da.
Ich denke, dass sich viele (leider) gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben u. a. wegen solchen Usern wie dir.
dann haben die, genau wie du, ändert einfach nicht richtig gelesen
Ich reagiere eigentlich nur patzig auf Vorwürfe direkter oder indirekter Art... Und habe sonst meine Meinung, gestützt auf Fakten, die sich finden lassen...
Auf sowas wie
Zitat:
.aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich über andere stellt und sie belächelt und sich besser fühlt, weil man ja so (zumindest hier bei MC überlegen fühlt.?

Oder
Zitat:
. Aber Hauptsache man belehrt andere.

Reagiere ich dann schon patzig... Und sehr halt nicht, warum das okay und eigene Meinung ist, bei mir aber was anderes...

Vor allem habe ich mir hier in vielen Posts Mühe gegeben, Anreize zu liefern, die eigene Sorge nochmal fachlich zu betrachten. Ich hab nicht einmal geschrieben "boah seid ihr bekloppt, dass ihr vor einem Schnupfen Angst habt!" - wer sowas oder etwas in der Richtung in meine Posts hinein interpretiert hat, hat sie einfach nicht richtig gelesen Oder nicht verstanden... Aber wenn ich dann schon mehrfach (!) Darauf hinweise, was meine Intention hier war... Also man nicht einmal raten muss, was ich ausdrücken will... Warum kann man dann auf Missverständnisse nicht hinweisen oder Nachfragen? Warum muss man das so wie du ins lächerliche ziehen oder nutzen um sich selbst als "Mensch mit Durchblick" zu inszenieren?

Damit ziehe ich mich dann hier aber auch zurück... Wenn man tatsächlich mehrfach (nicht nur von dir) angekackt wird, weil man etwas beruhigen will... Ne, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar... Viel Spaß den Rest hier...
Poca
43560 Beiträge
15.03.2020 10:19
Zitat von Aduja:

Zitat von Titania:

Zitat von Aduja:

Zitat von Titania:

Ich finde es schade, dass anderen vorgeschrieben wird, wie sie in bestimmten Situationen reagieren sollen. Was "richtig" und was "falsch" ist.

Vor nicht allzulanger Zeit wurden noch die Menschen die vorsorgten belächelt,-Ich wette, dass nun genau diejenigen selber genug für eine längere Zeit an Lebensmitteln gebunkert haben. Das war vor einem Monat für einige noch gar nicht denkbar gewesen, und nun?

Wir wissen nicht was kommen wird. Ob es "schlimm" wird oder nicht, aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich über andere stellt und sie belächelt und sich besser fühlt, weil man ja so (zumindest hier bei MC überlegen fühlt.?

Das erinnert mich immer daran, wenn ich mich in einem Geschäft befinde und man teilweise die Gespräche mitverfolgt. Da regen sich welche über Hamsterkäufer auf, wenn man einen Blich in deren Einkaufswagen wirft, ist dieser bis zum erbrechen gefüllt mit Lebensmitteln. Das ist natürlich der übliche Einkauf
Aber Hauptsache man belehrt andere.
Ich habe das Gefühl, dass wir Deutschen uns immer so überlegen fühlen, was richtig und was falsch ist. Dabei liegen wir, wie man nun auch sieht, nicht unbedingt immer so ganz richtig mit unseren Einschätzungen. Aber Schwamm drüber, das wird dann wieder schön geredet und weiter gemacht. Denn wir wissen IMMER was richtig ist

Ganz ehrlich. Wir haben hier in der MC eine Menge kluger Frauen. Viele von denen kennen sich in gewissen Bereichen besonders gut aus. Es gibt hier Naturwissenschaftlerinnen, Lehrerinnen, Unternehmerinnen, Ärztinnen und so einige mehr, die ich jetzt vergessen habe. Auch die meisten "Hausfrauen" (und das meine ich nicht negativ) sind klug und haben in ihren Interessensgebieten eine Menge Wissen.

Viele dieser klugen Frauen haben hier besonnen nach dem aktuellen Stand ihres Wissens die Lage geschildert und auch bewertet. Viele haben sich auch zusätzliches Wissen angeeignet, das sie hier anderen zukommen haben lassen. Da jetzt darüber zu schimpfen, dass vor einer oder zwei Wochen einige noch andere Dinge gesagt haben als jetzt ist nicht besonders hilfreich. Denn wir alle! wussten es da nicht anders. Und einiges gilt auch jetzt noch.

Denn Hamsterkäufe sind immer noch nicht ok! Richtig gefährlich wird es erst, wenn wir uns um dämliches Klopapier streiten. Zum Teil werden die Leute handgreiflich, wenn Verkäufer ihnen sagen, dass sie nur ein Paket mitnehmen sollen. Das ist gefährlich. Und unnötig. Wenn wir uns an die Empfehlungen halten, können wir normal weiter einkaufen.

Also hört auf, euch zu zerfleischen. Es hilft gerade nicht!

Das letztere sind Dinge die man umgehen könnte, indem man die Artikel die gekauft werden dürfen begrenzt.

Solche "Kämpfe" um bestimmte Dinge gab es immer schon, die begrenzt, z. B. im Sale angeboten worden sind. Das ist ja im Grunde genommen keine Neuerscheinung, solche Menschen wird es immer geben. Das ist aber NICHT die Regel.

Aber die Menschen werden handgreiflich WEIL!!! die Waren begrenzt werden. Ich habe ein Video gesehen, auf dem im DM ein Paar 9 oder 10 Packungen Klopapier kaufen wollten. Die Verkäuferin hat das reglementiert und wurde fast von denen geschlagen.

Vanellope
15482 Beiträge
15.03.2020 10:20
Zitat von cooky:

Also allein das Design, Schriftart etc. von diesem Bürgermeister Brief führt schon dazu, dass ich den nicht ernst nehmen könnte...

Danke Marf <3

Ach, das ist für unseren Ort noch wirklich professionell aufgezogen
Und wie gesagt, noch erschreckender ist ja, dass den die Ärzte vor Ort verfasst haben und die Bürgermeister nur ihren Otto drunter gesetzt haben.
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2020 10:20
Zitat von cooky:

Danke Marf <3

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt