Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
29.07.2022 11:44
Zitat von DieW:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von DieW:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke Dir!
Eine 4.Impfung lehne ich nämlich ab,wenn der Werrt entsprechend hoch ist.
Tatsächlich hab ich den Glauben an die Impfung verloren,denn ich kenne keine Erkrankung,die so intensiv verimpft werden muss.Bzw.einen Impfstoff der so wenig bringt.
Tetanus,Polio,Masern...
Musst Du für Dich entscheiden. Die drei aufgezählten Krankheiten mutieren halt nicht - Äpfel und Birnen und so - und Grippe zB. muss das ja im Endeffekt auch, mit ähnlichem oder je nach Jahr auch schlechterem Infektionsschutz.Aber ja, wenn der Wert entsprechend hoch ist, kannst Du dir das ja überlegen
.
Ich glaube, wir überschätzen übrigens auch manche anderen Impfungen aufgrund der Tatsache, dass die Krankheiten selbst so selten und der Infektionsdruck dadurch entsprechend niedrig ist. Windpocken zb haben auch um die 90% "nur". Hätten wir eine Windpockenpandemie, würde einer von zehn Geimpften trotzdem Windpocken bekommen. Bei Keuchhusten wäre es sogar einer von sieben Geimpften, der erkranken würde. Mumpsimpfung schützt zu 85% usw. usw.
Ich glaube, wir haben das nur "vergessen", weil durch den niedrigen Infektionsdruck halt ein "100% Schutz" bei uns ankommt. Den bieten die anderen auch nicht, bei weitem nicht...Und das, obwohl die Erreger nicht mutieren wie Covid oder Influenza. Nur so als Gedanke dazu.
Oh,darüber hab ich tatsächlich nicht nachgedacht.
Ist aber logisch.
Danke für den Input!
Und natürlich würde ich mich ,trotz meines schlechtes Gefühls,wieder impfen lassen,wenn der Wert grenzwertig oder zu niedrig wäre.
Gerne

29.07.2022 11:45
Zitat von CaSwa:
Negativ! Alle vier, also keiner hat sich angesteckt in der Woche Quarantäne und jetzt ist es geschafft, zumindest die Tests sind gut. Nun Kind zu Ende fit bekommen.
Super! Hier hat sich auch niemand angesteckt und meine Tochter ist ja nach etwas über 4 Tagen auch schon wieder negativ gewesen

29.07.2022 11:49
Zitat von Nickitierchen:
Habe eben in der Kur nach den pcr Ergebnis gefragt, weil die corona app das Ergebnis nicht ausspuckt.
Mein Sohn hat 32.99 gehabt am.mittwoch morgen und sein testbalken war ja beim durchlaufen mit einem müh schnoddi schon dunkler als der kontrollbalken.
Ich hatte einen ct Wert von 20 komma bla ( hab ich vergessen) bei minimal Symptomen.
Bei der ersten infektion im Februar hatte ich mit krassen Symptomen (wie ich sie gestern und heute habe) 17.
Wie oft muss ich die pest denn bitte bekommen, bis der Kelch an mir ganz oder locker vorbei geht???
Oder bekomme ich das jetzt immer so heftig ab![]()
Das hoffen wir doch mal nicht. Aber: der CT Wert korreliert nicht zwingend damit, wie es der infizierten Person selbst geht, nur wie hoch ihre Virenlast (bei dieser Probe) ist. Meine "Schwiegertochter" hatte ja so einen hohen CT Wert, dass der PCR negativ war, unsere Tests waren aber klar positiv und sie hatte drei Tage FETT Symptome mit fast 40 Fieber. War aber nach fünf Tagen negativ wieder.
Meine Malin jetzt hatte einen CT von 19 und war quasi symptomlos.
Will damit nur sagen: CT und Befinden hängen nicht unbedingt zusammen

29.07.2022 11:52
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Nickitierchen:
Habe eben in der Kur nach den pcr Ergebnis gefragt, weil die corona app das Ergebnis nicht ausspuckt.
Mein Sohn hat 32.99 gehabt am.mittwoch morgen und sein testbalken war ja beim durchlaufen mit einem müh schnoddi schon dunkler als der kontrollbalken.
Ich hatte einen ct Wert von 20 komma bla ( hab ich vergessen) bei minimal Symptomen.
Bei der ersten infektion im Februar hatte ich mit krassen Symptomen (wie ich sie gestern und heute habe) 17.
Wie oft muss ich die pest denn bitte bekommen, bis der Kelch an mir ganz oder locker vorbei geht???
Das hoffen wir doch mal nicht. Aber: der CT Wert korreliert nicht zwingend damit, wie es der infizierten Person selbst geht, nur wie hoch ihre Virenlast (bei dieser Probe) ist. Meine "Schwiegertochter" hatte ja so einen hohen CT Wert, dass der PCR negativ war, unsere Tests waren aber klar positiv und sie hatte drei Tage FETT Symptome mit fast 40 Fieber. War aber nach fünf Tagen negativ wieder.
Will damit nur sagen: CT und Befinden hängen nicht unbedingt zusammen.
Passt halt bei mir wieder mal woe die Faust aufs Auge...
Wobei das Kind bei der ersten infektion auch 20 hatte und Null Symptome, deswegen macht das Sinn was du schreibst.
Ich bin nur so.mega gefrustet und angepestet und voller Sorge für die nächsten Wochen

29.07.2022 11:52
Zitat von Kija:
Erstmal gute Besserung allen Kranken.
Welcher Antikörperwert ist denn gut?
Das wissen wir ja leider noch nicht so genau. Da fehlen noch die Erfahrungswerte. Als klar gilt, unter 21 ist ungeschützt, über 1000 sieht schon mal gut aus, dazwischen ist Grauzone, und wo genau der "Ich stecke mich gar nicht erst an" Schutz beginnt, das erfahren wir erst nach und nach.
Ich hatte wie gesagt nach der 3. um die 3000 und habe zwei, drei Monate später nachimpfen lassen. Meine Mutter hatte nach der 3. über 25.000 BAU/ml und hat auch drei Monate später die vierte bekommen (ohne Probleme übrigens). Mit den 3000 bei mir bzw. in den Monaten danach habe ich alle direkten Coronakontakte mit meinen Kindern ohne Infektion überstanden.
Ist alles noch etwas unklar, für eindeutige Titer ist es zu neu.
29.07.2022 11:53
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Nickitierchen:
Will damit nur sagen: CT und Befinden hängen nicht unbedingt zusammen.
Passt halt bei mir wieder mal woe die Faust aufs Auge...
Wobei das Kind bei der ersten infektion auch 20 hatte und Null Symptome, deswegen macht das Sinn was du schreibst.
Ich bin nur so.mega gefrustet und angepestet und voller Sorge für die nächsten Wochen![]()
Ich verstehe Dich sehr gut.

29.07.2022 11:54
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Kija:
Erstmal gute Besserung allen Kranken.
Welcher Antikörperwert ist denn gut?
Das wissen wir ja leider noch nicht so genau. Da fehlen noch die Erfahrungswerte. Als klar gilt, unter 21 ist ungeschützt, über 1000 sieht schon mal gut aus, dazwischen ist Grauzone, und wo genau der "Ich stecke mich gar nicht erst an" Schutz beginnt, das erfahren wir erst nach und nach.
Ich hatte wie gesagt nach der 3. um die 3000 und habe zwei, drei Monate später nachimpfen lassen. Meine Mutter hatte nach der 3. über 25.000 BAU/ml und hat auch drei Monate später die vierte bekommen (ohne Probleme übrigens). Mit den 3000 bei mir bzw. in den Monaten danach habe ich alle direkten Coronakontakte mit meinen Kindern ohne Infektion überstanden.
Ist alles noch etwas unklar, für eindeutige Titer ist es zu neu.
Nachtrag: nach der dritten ist etwas missverständlich, ich hatte ca. vier, fünf Monate nach der 3. Impfung ca. 3000 noch . Die dürften vorher um einiges höher gewesen sein natürlich.
30.07.2022 15:58
K3 hatte Mittwochmorgen ja einen ct Wert von knapp 33 und hatte heute nur noch ein Hauch von Strich, sodass der Morgen wohl durch ist mit der scheiße.
Ich teste vor übermorgen nicht, lohnt noch nicht.
Meine Symptome sind identisch mit der ersten infektion im Februar, nur alles schneller. Anstatt 3 Tage Akkut mit Temperatur etc jetzt nur ein Tag schlimm und zwei lala aber erträglich. K
Jetzt kommt wieder der Husten ins Spiel, der war damals wochenlang Thema.
Ich bin aber wieder sehr müde und kurzatmig.
Mal.sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich teste vor übermorgen nicht, lohnt noch nicht.
Meine Symptome sind identisch mit der ersten infektion im Februar, nur alles schneller. Anstatt 3 Tage Akkut mit Temperatur etc jetzt nur ein Tag schlimm und zwei lala aber erträglich. K
Jetzt kommt wieder der Husten ins Spiel, der war damals wochenlang Thema.
Ich bin aber wieder sehr müde und kurzatmig.
Mal.sehen, wie es sich weiter entwickelt.
31.07.2022 17:40
Opa, 91Jahre wird zur Hautkrebsop für Donnerstag 6:50 Uhr ins Krankenhaus bestellt. Er (und Schwiegertochter, da er nicht alleine kann) kommt pünktlich und werden noch "kurz" ins sich zunehmend füllende Wartezimmer geschickt. Nach 4h warten -inzwischen ist es rappelvoll- wird ihm mitgeteilt, dass nun doch kein Platz für ihn ist und die OP auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Zwei Tage später bekommt er hoch Fieber und muss ins Krankenhaus. PCR Test positiv. Heute dann auch der von der Schwiegertochter. Zeitgleich kam dann auch die Benachrichtigung der Klinik, dass er im Wartezimmer wohl für ca 1,5h Kontakt mit jemandem mit Corona hatte.
jetzt hoffen und warten wir, dass es ihm bald besser geht.

01.08.2022 08:39
Na prima. Das sind so die Momente, die echt so UNNÖTIG sind, oder? Alles Gute für ihn...

01.08.2022 08:42
Uns bzw meinen Sohn hat es jetzt auch erwischt. Donnerstag Abend war sein Schnelltest leicht positiv, Freitag Nachmittag schon fast wieder negativ. Hätte ich nicht gewusst, dass er positiv war, hätte ich den zweiten Strich nicht gesehen.
Der PCR-Test von Freitag war trotzdem positiv mit einem CT-Wert von 28,17, was ja für eine hohe Viruslast spricht. Schon seltsam, weil der Selbsttest ja nur minimal angeschlagen hat.
Bis gestern waren wir Anderen noch negativ. Mein Mann hat aber die Männergrippe. Mir geht es noch ganz gut, obwohl ich jeden Tag mit einem positiven Schnelltest rechne.

Bis gestern waren wir Anderen noch negativ. Mein Mann hat aber die Männergrippe. Mir geht es noch ganz gut, obwohl ich jeden Tag mit einem positiven Schnelltest rechne.

01.08.2022 08:45
Zitat von Elsilein:
Uns bzw meinen Sohn hat es jetzt auch erwischt. Donnerstag Abend war sein Schnelltest leicht positiv, Freitag Nachmittag schon fast wieder negativ. Hätte ich nicht gewusst, dass er positiv war, hätte ich den zweiten Strich nicht gesehen.Der PCR-Test von Freitag war trotzdem positiv mit einem CT-Wert von 28,17, was ja für eine hohe Viruslast spricht. Schon seltsam, weil der Selbsttest ja nur minimal angeschlagen hat.
![]()
Bis gestern waren wir Anderen noch negativ. Mein Mann hat aber die Männergrippe. Mir geht es noch ganz gut, obwohl ich jeden Tag mit einem positiven Schnelltest rechne.![]()
Die Strichstärke korrelierte hier bei den ersten positiven Tests auch nicht mit der CT-Höhe... Ich sag bewusst bei den ersten. Denn im Lauf der Erkrankung wurden bei jedem die Tests dann stärker und dann wieder schwächer, da muss es ja "gepasst" haben quasi.
Bei der Männergrippe würd ich mal lieber vorsichtshalber von Corona ausgehen, für alle Fälle. Gute Besserung!
01.08.2022 09:03
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Elsilein:
Uns bzw meinen Sohn hat es jetzt auch erwischt. Donnerstag Abend war sein Schnelltest leicht positiv, Freitag Nachmittag schon fast wieder negativ. Hätte ich nicht gewusst, dass er positiv war, hätte ich den zweiten Strich nicht gesehen.Der PCR-Test von Freitag war trotzdem positiv mit einem CT-Wert von 28,17, was ja für eine hohe Viruslast spricht. Schon seltsam, weil der Selbsttest ja nur minimal angeschlagen hat.
![]()
Bis gestern waren wir Anderen noch negativ. Mein Mann hat aber die Männergrippe. Mir geht es noch ganz gut, obwohl ich jeden Tag mit einem positiven Schnelltest rechne.![]()
Die Strichstärke korrelierte hier bei den ersten positiven Tests auch nicht mit der CT-Höhe... Ich sag bewusst bei den ersten. Denn im Lauf der Erkrankung wurden bei jedem die Tests dann stärker und dann wieder schwächer, da muss es ja "gepasst" haben quasi.
Bei der Männergrippe würd ich mal lieber vorsichtshalber von Corona ausgehen, für alle Fälle. Gute Besserung!
Wir gehen auch davon aus, dass mein Mann positiv ist. Er schläft prophylaktisch im Gästezimmer, obwohl wir uns die ersten Tage nicht isoliert haben (ging auch gar nicht, weil der Sohn im Urlaub in der Ferienwohnung positiv wurde). Die Tatsache aber, dass es ihn jetzt arg erwischt hat und ich fast gar nix habe, lässt mich hoffen, dass zumindest die Kleine und ich (als Risikopatientin...) verschont bleiben. Träumen darf man ja.

Er schläft noch, wir machen aber beide nachher wieder einen Selbsttest.
01.08.2022 09:29
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Elsilein:
![]()
Wir gehen auch davon aus, dass mein Mann positiv ist. Er schläft prophylaktisch im Gästezimmer, obwohl wir uns die ersten Tage nicht isoliert haben (ging auch gar nicht, weil der Sohn im Urlaub in der Ferienwohnung positiv wurde). Die Tatsache aber, dass es ihn jetzt arg erwischt hat und ich fast gar nix habe, lässt mich hoffen, dass zumindest die Kleine und ich (als Risikopatientin...) verschont bleiben. Träumen darf man ja.![]()
Er schläft noch, wir machen aber beide nachher wieder einen Selbsttest.
Daumen sind gedrückt.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt