Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
11.08.2022 13:10
Mein Mann ist heute, an Tag 11, immer noch deutlich positiv. Die Quarantänebestimmungen sehen, so wie ich es verstanden habe, keine Verlängerung vor. Zumindest finde ich auf der Seite unseres Bundeslandes die Information, dass die Quarantäne höchstens zehn Tage andauere.

Ich bin heute - Tag 4 - schon wieder negativ. Hatte also positive Selbsttests an zwei Tagen, denn an Tag 1 war lediglich der PCR-Test positiv, während der Selbsttest noch negativ war.
starbuck
13483 Beiträge
13.08.2022 09:16
Ich bin jetzt den 12. Tag positiv mit Symptomen, aber der Strich vom Selbsttest wird schon zarter. Ich habe jeden Tag getestet und mich krank schreiben lassen. Ich hoffe morgen oder Montag ist der Spuk vorbei.
13.08.2022 09:58
Zitat von starbuck:

Ich bin jetzt den 12. Tag positiv mit Symptomen, aber der Strich vom Selbsttest wird schon zarter. Ich habe jeden Tag getestet und mich krank schreiben lassen. Ich hoffe morgen oder Montag ist der Spuk vorbei.

Puh, da hast du aber auch lange damit zu tun!
starbuck
13483 Beiträge
13.08.2022 12:47
Zitat von Elsilein:

Zitat von starbuck:

Wem sagst du das. Ich hab so die Nase voll.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.08.2022 12:49
Zitat von starbuck:

Zitat von Elsilein:

Zitat von starbuck:

Du Arme, das glaub ich.
13.08.2022 13:15
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von starbuck:

Zitat von Elsilein:

Zitat von starbuck:

Du Arme, das glaub ich.

Wir sind seit heute wieder alle quarantänefrei. Ich war die letzte. Jetzt sind wir natürlich alle froh, wieder raus zu dürfen. Sind aber alle noch etwas matschig und k.o. Ob von der Infektion oder von 16 Tagen perfektioniertem Rumgammeln, sei mal dahin gestellt.

Starbuck, ich wünsche dir schnelle Genesung.
ente
205 Beiträge
13.08.2022 13:58
Ich war insgesamt 14 Tage positiv, fit bin ich leider immer noch nicht, grade nachts kann ich nicht schlafen, mir ist warm, ich schwitze, egal ob mit, oder ohne leichte Decke.

Temperatur geht hin und wieder noch hoch auf 37,9.

Ist echter Mist, da auf der Arbeit, in der Pflege, die Kollegen am Limit laufen, da grade einige ausgefallen sind, durch Covid.
starbuck
13483 Beiträge
13.08.2022 19:42
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von starbuck:

Zitat von Elsilein:

...

Du Arme, das glaub ich.

Wir sind seit heute wieder alle quarantänefrei. Ich war die letzte. Jetzt sind wir natürlich alle froh, wieder raus zu dürfen. Sind aber alle noch etwas matschig und k.o. Ob von der Infektion oder von 16 Tagen perfektioniertem Rumgammeln, sei mal dahin gestellt.

Starbuck, ich wünsche dir schnelle Genesung.
Danke!!
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2022 12:15
Meine Schwester ist Corona positiv (hat heute wegen Halsschmerzen getestet)
Meine Eltern waren vorgestern bei ihr haben sich also vielleicht angesteckt. Dementsprechend bin ich mit Zwerg sofort gegangen als das gerade eben rauskam (dabei hatte ich mich so auf mein alleiniges Mittagsschläfchen gefreut, während meine Mama mit Zwerg schlafen geht). Jetzt stehe ich die nächste Woche komplett allein da mit dem Kleinen, der Arbeit, dem Haushalt und allem. Ich könnte nur noch heulen. Keine Ahnung wie andere das schaffen allein mit Kind.

Das geht mir nur noch so dermaßen auf die Nerven. Dieses verdammte Corona
22.08.2022 12:45
Hallo Meine Familie ist positiv, gestern waren wir beim PCR Test. Unser Kind hat einen CT Wert von 23.8 und 24.
Sinkt dieser Wert noch im Verlauf oder ist das ein gutes Zeichen?
Ich hatte beim PCR Test einen CT von 17 und hatte starke Symptome.SIe hatte Fieber aber sonst nichts. Mein Mann ist ebenfalls bei 20 und ihm geht's soweit auch gut
FoxMami
3193 Beiträge
22.08.2022 14:15
Zitat von Baby_dinosaur:

Hallo Meine Familie ist positiv, gestern waren wir beim PCR Test. Unser Kind hat einen CT Wert von 23.8 und 24.
Ich hatte beim PCR Test einen CT von 17 und hatte starke Symptome.SIe hatte Fieber aber sonst nichts. Mein Mann ist ebenfalls bei 20 und ihm geht's soweit auch gut

Der CT Wert steigt mit der Zeit. Desto höher, desto weniger ansteckend ist man …. So in etwa, wenn ich mich nicht irre
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.08.2022 15:34
Zitat von FoxMami:

Zitat von Baby_dinosaur:

Der CT Wert steigt mit der Zeit. Desto höher, desto weniger ansteckend ist man …. So in etwa, wenn ich mich nicht irre

Es ist eine Parabel ab der Ansteckung. Erst mal sinkt er, dann steigt er wieder, bis er so hoch wird, dass keine Virenlast mehr nachweisbar ist.

Unsere Erfahrung: CT Wert hatte hier keine Korrelation zur Symptomatik. Die mit dem niedrigsten CT ( Wert 19) war symptomfrei, die mit dem höchsten (also niedrigster Virenlast, PCR war daher sogar negativ, so hoch war er, also über 38 bei dem Labor) hatte heftig Symptome, beide recht schnell durch. Die beiden mit dem mittelmäßigen CT (21 und 23) hatten mittel Symptome, beide aber lang gebraucht. Da ist keine Regelmäßigkeit erkennbar...
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.08.2022 15:37
Ich lasse am Mittwoch übrigens interessehalber meine Antikörper checken sieben Wochen nach Impfung 4. Bin gespannt. Falls es bezahlbar ist, lass ich auch nach Nukleotidantikörpern (=unbemerkt durchgemachte Infektion) schauen, weil es mich einfach interessiert.
23.08.2022 19:14
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Baby_dinosaur:

Es ist eine Parabel ab der Ansteckung. Erst mal sinkt er, dann steigt er wieder, bis er so hoch wird, dass keine Virenlast mehr nachweisbar ist.

Unsere Erfahrung: CT Wert hatte hier keine Korrelation zur Symptomatik. Die mit dem niedrigsten CT ( Wert 19) war symptomfrei, die mit dem höchsten (also niedrigster Virenlast, PCR war daher sogar negativ, so hoch war er, also über 38 bei dem Labor) hatte heftig Symptome, beide recht schnell durch. Die beiden mit dem mittelmäßigen CT (21 und 23) hatten mittel Symptome, beide aber lang gebraucht. Da ist keine Regelmäßigkeit erkennbar...

Vielen Dank die Antwort Heute zeigt ihr Test nur noch minimal an und ich bin einfach sehr froh,dass sie einen so guten Verlauf hatte. Jetzt hoffe ich einfach da kommt bei ihr in Zukunft auch nichts mehr
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.08.2022 21:20
Zitat von Baby_dinosaur:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Baby_dinosaur:

Vielen Dank die Antwort Heute zeigt ihr Test nur noch minimal an und ich bin einfach sehr froh,dass sie einen so guten Verlauf hatte. Jetzt hoffe ich einfach da kommt bei ihr in Zukunft auch nichts mehr

Das wünsche ich euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt