Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
01.08.2022 11:14
So. Sohn ist wieder negativ und mein Strich nzr noch sehr schwach. Denke übermorgen bin ich auch negativ.
Die Erkältungssymptome sind besser, Husten hat sich diesmal (noch nicht) festgesetzt.
Im Ganzen bin ich diesmal in 5 Tage durch anstatt 1,5 Wochen im Februar und da hatte ich nochmal 2 Wochen Husten etc.

Aber.
Starke Müdigkeit und wieder diese fucking schweren Arme und Beine.
Versuche mich da nicht reinzusteigern, aber habe echt schiss auf wieder wochenlangen fatique schmerzen und Symptomatik.
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.08.2022 12:09
Zitat von Mathelenlu:

Na prima. Das sind so die Momente, die echt so UNNÖTIG sind, oder? Alles Gute für ihn...

Braucht kein Mensch. Hätten die sich nicht eher überlegen können, dass das mit der OP irgendwie doch nicht passt... Naja es geht ihm besser noch nicht super aber besser.
Plüsch
1259 Beiträge
01.08.2022 16:12
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kija:

Erstmal gute Besserung allen Kranken.

Welcher Antikörperwert ist denn gut?

Das wissen wir ja leider noch nicht so genau. Da fehlen noch die Erfahrungswerte. Als klar gilt, unter 21 ist ungeschützt, über 1000 sieht schon mal gut aus, dazwischen ist Grauzone, und wo genau der "Ich stecke mich gar nicht erst an" Schutz beginnt, das erfahren wir erst nach und nach.

Ich hatte wie gesagt nach der 3. um die 3000 und habe zwei, drei Monate später nachimpfen lassen. Meine Mutter hatte nach der 3. über 25.000 BAU/ml und hat auch drei Monate später die vierte bekommen (ohne Probleme übrigens). Mit den 3000 bei mir bzw. in den Monaten danach habe ich alle direkten Coronakontakte mit meinen Kindern ohne Infektion überstanden.

Ist alles noch etwas unklar, für eindeutige Titer ist es zu neu.

So wie ich es verstanden habe, sagt eh der Titer alleine nicht viel aus. Einfach weil darin ja nur die Antikörper im Blut gemessen werden. Andere Faktoren wie T-Zellen und Schleimhautimmunität sind genauso wichtig, spiegeln sich aber nicht im Titer wieder.
01.08.2022 23:46
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Elsilein:

Uns bzw meinen Sohn hat es jetzt auch erwischt. Donnerstag Abend war sein Schnelltest leicht positiv, Freitag Nachmittag schon fast wieder negativ. Hätte ich nicht gewusst, dass er positiv war, hätte ich den zweiten Strich nicht gesehen. Der PCR-Test von Freitag war trotzdem positiv mit einem CT-Wert von 28,17, was ja für eine hohe Viruslast spricht. Schon seltsam, weil der Selbsttest ja nur minimal angeschlagen hat.

Bis gestern waren wir Anderen noch negativ. Mein Mann hat aber die Männergrippe. Mir geht es noch ganz gut, obwohl ich jeden Tag mit einem positiven Schnelltest rechne.

Die Strichstärke korrelierte hier bei den ersten positiven Tests auch nicht mit der CT-Höhe... Ich sag bewusst bei den ersten. Denn im Lauf der Erkrankung wurden bei jedem die Tests dann stärker und dann wieder schwächer, da muss es ja "gepasst" haben quasi.
Bei der Männergrippe würd ich mal lieber vorsichtshalber von Corona ausgehen, für alle Fälle. Gute Besserung!

Wir gehen auch davon aus, dass mein Mann positiv ist. Er schläft prophylaktisch im Gästezimmer, obwohl wir uns die ersten Tage nicht isoliert haben (ging auch gar nicht, weil der Sohn im Urlaub in der Ferienwohnung positiv wurde). Die Tatsache aber, dass es ihn jetzt arg erwischt hat und ich fast gar nix habe, lässt mich hoffen, dass zumindest die Kleine und ich (als Risikopatientin...) verschont bleiben. Träumen darf man ja.
Er schläft noch, wir machen aber beide nachher wieder einen Selbsttest.

Daumen sind gedrückt.

Mein Mann ist positiv, ich bin nach wie vor negativ und frage mich, warum überhaupt. Sonst rufe ich immer als erstes "Hier" bei jedem Infekt.
Nickitierchen
26502 Beiträge
02.08.2022 18:22
Na toll, da sind wir, also k3 und ich, negativ und seit heute dafür k1 positiv.
Immerhin ist er 12,5 und es geht ihm gut und es gibt schlimmeres als 7 tage die meiste zeit im zimmer zu hocken und zu zocken.

Schön ist es aber knapp 2 Wochen vor schulstart nicht.

Nun hoffen, dass er keine Symptome bekommt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.08.2022 19:55
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mathelenlu:

Na prima. Das sind so die Momente, die echt so UNNÖTIG sind, oder? Alles Gute für ihn...

Braucht kein Mensch. Hätten die sich nicht eher überlegen können, dass das mit der OP irgendwie doch nicht passt... Naja es geht ihm besser noch nicht super aber besser.

Meine Oma (extrem dement) und die polnische Pflegekraft haben es jetzt auch. war eigentlich klar aber hätte trotzdem nicht sein müssen.
Nickitierchen
26502 Beiträge
02.08.2022 20:14
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mathelenlu:

Meine Oma (extrem dement) und die polnische Pflegekraft haben es jetzt auch. war eigentlich klar aber hätte trotzdem nicht sein müssen.

Es ist. Die. Fucking. Kackpest. gute besserung an alle
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.08.2022 22:57
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mathelenlu:

Es ist. Die. Fucking. Kackpest. gute besserung an alle

Das trifft es ziemlich genau... Danke, ich hoffe, dass es ohne Folgen schnell vorbei geht.
Regentonne
264 Beiträge
03.08.2022 11:42
Wir rennen seit fast 2 Wochen mit Maske im Haus rum aber bisher haben die Kids uns noch nicht angesteckt. Am Wochenende sollte auch der Test der Kleinen wieder neutral sein.

Es ist mir ein Rätsel!
Die Kids haben sich soo oft übergeben und nicht immer erst im Bad. Ich hätte schwören können da komme ich ich mehr aus beim Wegmachen. Außer meiner bekannten Halsentzündung dank Soor dank Kortison hab ich nix.
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.08.2022 16:13
Zitat von Plüsch:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kija:

Erstmal gute Besserung allen Kranken.

Welcher Antikörperwert ist denn gut?

Das wissen wir ja leider noch nicht so genau. Da fehlen noch die Erfahrungswerte. Als klar gilt, unter 21 ist ungeschützt, über 1000 sieht schon mal gut aus, dazwischen ist Grauzone, und wo genau der "Ich stecke mich gar nicht erst an" Schutz beginnt, das erfahren wir erst nach und nach.

Ich hatte wie gesagt nach der 3. um die 3000 und habe zwei, drei Monate später nachimpfen lassen. Meine Mutter hatte nach der 3. über 25.000 BAU/ml und hat auch drei Monate später die vierte bekommen (ohne Probleme übrigens). Mit den 3000 bei mir bzw. in den Monaten danach habe ich alle direkten Coronakontakte mit meinen Kindern ohne Infektion überstanden.

Ist alles noch etwas unklar, für eindeutige Titer ist es zu neu.

So wie ich es verstanden habe, sagt eh der Titer alleine nicht viel aus. Einfach weil darin ja nur die Antikörper im Blut gemessen werden. Andere Faktoren wie T-Zellen und Schleimhautimmunität sind genauso wichtig, spiegeln sich aber nicht im Titer wieder.

Richtig. B- und T-Zellantwort sind nicht messbar auf diese Weise und auch sehr wichtig, vor allem für Verlauf, aber auch gegen Infektion.
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.08.2022 16:14
Zitat von Regentonne:

Wir rennen seit fast 2 Wochen mit Maske im Haus rum aber bisher haben die Kids uns noch nicht angesteckt. Am Wochenende sollte auch der Test der Kleinen wieder neutral sein.

Es ist mir ein Rätsel!
Die Kids haben sich soo oft übergeben und nicht immer erst im Bad. Ich hätte schwören können da komme ich ich mehr aus beim Wegmachen. Außer meiner bekannten Halsentzündung dank Soor dank Kortison hab ich nix.

Ist doch super. Hoffe, es blieb so. Ich habe mich auch bisher bei keinem Kind von mir angesteckt.
07.08.2022 14:58
.
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2022 22:12
Mein Sohn war nun bei seiner 2. Infektion tatsächlich am 6. Tag wieder negativ. Damit ist er der erste, den ich kenne, der nicht 8-x Tage positiv war. Er hatte diesmal auch keine Symptome, im Gegensatz zum ersten Mal im.februar, als es ihm richtig richtig schlecht ging.

Ich habe ahbe dafür seit 9 Tagen durchgehend eine starke Müdigkeit und mittlere bis recht starke Schmerzen in Armen und Beinen.

Und wegen fehlhaltung des Körpers wegen schonhaltung, nun wieder Rückenschmerzen
07.08.2022 22:38
Zitat von Nickitierchen:

Mein Sohn war nun bei seiner 2. Infektion tatsächlich am 6. Tag wieder negativ. Damit ist er der erste, den ich kenne, der nicht 8-x Tage positiv war. Er hatte diesmal auch keine Symptome, im Gegensatz zum ersten Mal im.februar, als es ihm richtig richtig schlecht ging.

Ich habe ahbe dafür seit 9 Tagen durchgehend eine starke Müdigkeit und mittlere bis recht starke Schmerzen in Armen und Beinen.

Und wegen fehlhaltung des Körpers wegen schonhaltung, nun wieder Rückenschmerzen

Mein Sohn war zwei Tage nach dem positiven Schnelltest (einen Tag nach dem PCR-Test) schon wieder negativ. Allerdings wissen wir nicht, wie lange er vorher schon (symptomfrei, daher unerkannt) positiv war.
Für meinen Mann dagegen ist jetzt Tag 7 und er ist noch positiv. Meine Tochter (Tag 6) ist ebenfalls noch positiv. Ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass beide (Stichwort Eigenverantwortung) schon nicht mehr in Quarantäne wären und nicht einmal nachtesten müssten...

Ich bin weiterhin negativ - seit mittlerweile 11 Tagen im Coronahaushalt. Mir geht es allerdings schon seit Tagen nicht besonders gut und ich warte jeden Tag auf den zweiten Strich. Wären zwar nicht ungewöhnlich, meine Probleme mit den Atemwegen (als Asthmatiker in setzt sich quasi jeder Infekt sofort auf die Atemwege), aber das wäre doch schon ein echt krasser Zufall, wenn ich mit drei Positivem im Haushalt zwar kein Corona kriegen, zeitgleich aber an irgendeiner anderen Seuche erkranken würde.
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2022 23:01
Zitat von Elsilein:

Zitat von Nickitierchen:

Mein Sohn war zwei Tage nach dem positiven Schnelltest (einen Tag nach dem PCR-Test) schon wieder negativ. Allerdings wissen wir nicht, wie lange er vorher schon (symptomfrei, daher unerkannt) positiv war.
Für meinen Mann dagegen ist jetzt Tag 7 und er ist noch positiv. Meine Tochter (Tag 6) ist ebenfalls noch positiv. Ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass beide (Stichwort Eigenverantwortung) schon nicht mehr in Quarantäne wären und nicht einmal nachtesten müssten...

Ich bin weiterhin negativ - seit mittlerweile 11 Tagen im Coronahaushalt. Mir geht es allerdings schon seit Tagen nicht besonders gut und ich warte jeden Tag auf den zweiten Strich. Wären zwar nicht ungewöhnlich, meine Probleme mit den Atemwegen (als Asthmatiker in setzt sich quasi jeder Infekt sofort auf die Atemwege), aber das wäre doch schon ein echt krasser Zufall, wenn ich mit drei Positivem im Haushalt zwar kein Corona kriegen, zeitgleich aber an irgendeiner anderen Seuche erkranken würde.

Weil wir ja täglich getestet haben, wissen wor genau, wann k1 positiv wurde. K2 und der Mann blieben negativ in dieser Runde.

Und ja, ixh finde es auch krass, dass man nach 5 Tagen einfach so wieder los darf..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt