Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Regentonne
264 Beiträge
26.07.2022 14:59
Zitat von Mathelenlu:

Ach so: der Mann soll mal davon ausgehen, positiv zu sein und sich entsprechend verhalten . Und dann heute Abend / morgen wieder testen, Rachen und Nase. Gute Besserung!

Danke, machen wir
Der erste Schock musste noch überwunden werden.
Regentonne
264 Beiträge
26.07.2022 15:01
Zitat von CaSwa:

Zitat von CaSwa:

Gute Besserung!
Hier ist weiter nur einer von 4 positiv, die Symptome sind weiter wie eine Erkältung mit ordentlich Husten. Aber alles okay soweit. Nur schmerzen die Gelenke teilweise jetzt auch. Das ist unschön, aber es geht ihm soweit gut.
Heute Test plus 3, da noch Symptome wird es also kein Freitesten am Mittwoch geben sehr schade, weil wir für Mittwoch oder Donnerstag einen Tagesausflug geplant hatten, aber das ist nicht drin.

Schmerzen gingen gestern wieder weg, bis auf Reizhusten ist das Kind wieder hergestellt. Sein Selbsttest ist heute auch wieder negativ. Also doch bald wieder Freiheit für ihn. Wir drei sind immer noch brav negativ

Ich drück die Daumen!

So kurz klingt ja gut.
CaSwa
22723 Beiträge
26.07.2022 15:27
Zitat von Regentonne:

Zitat von CaSwa:

Zitat von CaSwa:

Gute Besserung!
Hier ist weiter nur einer von 4 positiv, die Symptome sind weiter wie eine Erkältung mit ordentlich Husten. Aber alles okay soweit. Nur schmerzen die Gelenke teilweise jetzt auch. Das ist unschön, aber es geht ihm soweit gut.
Heute Test plus 3, da noch Symptome wird es also kein Freitesten am Mittwoch geben sehr schade, weil wir für Mittwoch oder Donnerstag einen Tagesausflug geplant hatten, aber das ist nicht drin.

Schmerzen gingen gestern wieder weg, bis auf Reizhusten ist das Kind wieder hergestellt. Sein Selbsttest ist heute auch wieder negativ. Also doch bald wieder Freiheit für ihn. Wir drei sind immer noch brav negativ

Ich drück die Daumen!

So kurz klingt ja gut.

Danke... seit dem ersten Husten ist jetzt etwa eine Woche vergangen, der positive Test war Freitag. Insgesamt auf jeden Fall ein milder Verlauf und das wünsche ich jedem, der den Mist mitmachen muss.
MamiDiana
11376 Beiträge
26.07.2022 15:37
Zitat von Regentonne:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Regentonne:

Der Newgene Test hatte gestern nur eine super zarte zweite Linie bei meinem Sohn, der am Abend garkeine.
Aber im Prc mit ct25... Ich bin geschockt und verliere das Vertrauen in die sonst gut bewerteten Schnelltests.

Nun sitzt mein Mann mit Symptomen da, und blütenweißes Ergebnisfeld... Joa... Und ich hab nur Newgene im Haus.

Wieso bist du geschockt? Ein CT von 25 ist ja relativ niedrig, der Schnelltest hat positiv angezeigt, das ist doch so korrekt.

Soweit ich gelesen habe sei unter 30 eine hohe Virenlast gegeben. Da würde ich schon eine deutlichere Linie bzw überhaupt eine wiederholbare Linie erwarten. Etwas mehr Style der Neonwarnleuchte eben

Mann ist heute nach diversen Verhandlungen im Homeoffice geblieben. Ich auch. Speisekammer ist gut gefüllt, es kommt jetzt wie es kommt. Passend ists eh nie.

Naja ab 30 kann man sich freitesten. Also mit einem CT von 30 gilt man nicht mehr als ansteckend. Davon ist 25 nicht sooo weit entfernt. Ich hatte einen CT von 28 und auch nur einen Hauch von Strich, 2 Tage später war der Strich dann deutlich und weitere 2 Tage später wieder nur hauchzart und dann negativ.
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.07.2022 15:47
Regentonne: noch mal zur Verdeutlichung: Ct unter 25 = sehr hohe Virenlast. CT 25-30 = hohe Virenlast. Auf Schnelltesttest.de und den anderen einschlägigen Portalen sieht man nun die Testergebnisse der Tests für diese Bereiche. Der Newgene hat bei Eurem CT eine Trefferquote von 87%, was ordentlich ist, daher hat er ja auch angezeigt - blinken muss er dabei nicht, um eine Aussage zu treffen . Leichter Strich reicht. Meiner Erfahrung nach sagt die Dicke des Strichs nicht wirklich was über den CT Wert aus. Ich habe dünne Striche mit CT von 19 gesehen und fette Striche mit 24 und gut sichtbaren Strich auf Newgene, wo der CT so hoch war, dass der PCR negativ sagte...
Hättest Du jetzt z.B. Hotgen genommen, da läge die Trefferquote in dem Bereich bei unter 50%... also reines Fiftyfifty, ob der Test die Erkrankung bei Deinem Kind "bemerkt" hätte.

Ist also alles in dem Bereich dessen, was der Test laut seiner Testung verspricht...
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.07.2022 09:55
Meine Tochter ist bereits wieder negativ und fühlt sich auch völlig gesund. Sie hatte kein Fieber, nur zwei, drei Tage minimal Halskratzen und minimal Schnupfen (so dass die zwei Päckchen Tempo in ihrem Quarantänezimmer ohne Nachschub ausreichend waren ). Rest ist auch negativ geblieben bisher. Das lief gut...

Sie wartet nun das Ende der 5 Tage Quarantäne noch ab ganz brav, dann darf sie wieder raus. Im Prinzip war sie nun 4 Tage positiv und fast ohne Symptome. Freut mich sehr.
CaSwa
22723 Beiträge
27.07.2022 11:03
Das klingt super, Mathelenlu... Hier ist das Freitesten gescheitert, wir haben also noch weiter Quarantäne für den Riesen, der Rest ist weiter negativ.
NochOhne32
17960 Beiträge
27.07.2022 13:22
hab heute mein Ergebnis vom 2. Antikörpertest bekommen und bin negativ überrascht worden....

2 x geimpft (07.21 + 08.21), 1. Infektion 11/21

1. Antikörpertest im April 22 ergab 2.080

1. Infektion Ende Mai 22

3. Antikörpertest 25.7.22 ergab 2.080 !!!

Kann das wirklich stimmen???
27.07.2022 13:37
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von .Grinsebacke.:

Hat hier jemand schon die vierte Impfung?
Wie ging es euch danach? Ende September gibt es wieder einen Impftermin, dann ist meine dritte Impfung ein Jahr her

Ja, ich, vor drei Wochen. Ich habe nur den Einstich gemerkt, sonst keinerlei Symptome, mein Mann hatte gar nichts. War die harmloseste von allen bei uns. Keine sonstige Reaktion.

Danke. Ich habe mich jetzt auch angemeldet zum impfen Ende September.
Eine Arbeitskollegin hat sich heute positiv getestet und so fett wie der positiv war gehe ich davon aus sie gestern schon positiv war.
Ich hoffe jetzt es hat sich keiner angesteckt
NochOhne32
17960 Beiträge
27.07.2022 13:56
Korrektur!

hab heute mein Ergebnis vom 2. Antikörpertest bekommen und bin negativ überrascht worden....

2 x geimpft (07.21 + 08.21), 1. Infektion 11/21

1. Antikörpertest im April 22 ergab 2.080

2. Infektion Ende Mai 22

2. Antikörpertest 25.7.22 ergab 2.080 !!!

Kann das wirklich stimmen???
Nickitierchen
26502 Beiträge
27.07.2022 18:41
Ich musste heute die mutterkindkur abbrechen nach 2 Wochen, weil der kleine und ich wieder positiv sind.
Wieder am Tag 1 schon das Gefühl eine grippalen infekts.

Ist ja nicht so, dass ich seit Februar krankgeschrieben bin wegen postcovid und eigentlich in 3 wochen meine Wiedereingliederung beginnen sollte.

I hate it
Jaspina1
2464 Beiträge
27.07.2022 20:29
Zitat von Nickitierchen:

Ich musste heute die mutterkindkur abbrechen nach 2 Wochen, weil der kleine und ich wieder positiv sind.

Ist ja nicht so, dass ich seit Februar krankgeschrieben bin wegen postcovid und eigentlich in 3 wochen meine Wiedereingliederung beginnen sollte.

I hate it

Oh nein! Das tut mir soooo leid!
Nickitierchen
26502 Beiträge
27.07.2022 20:31
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Nickitierchen:

I hate it

Danke,
Dieses Jahr ist gesundheitlich ein totaler abfuck.
Nela77
678 Beiträge
28.07.2022 05:01
Zitat von Nickitierchen:

I hate it

Das tut mir echt leid. Ich war ja auch seit Februar AU, hab mich aber ab Mitte Mai so gut erholt, dass ich im Juni dann wieder angefangen habe zu arbeiten. Nach 11 Arbeitstagen dann erneut positiv. Verlauf viel milder, aber seitdem Erkältungssymptome. Aber zumindest arbeitsunfähig.
Drücke die Daumen, dass es bei dir e ebenfalls mild verläuft.
Regentonne
264 Beiträge
28.07.2022 07:59
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Nickitierchen:

I hate it

Danke,
Dieses Jahr ist gesundheitlich ein totaler abfuck.

Das unterschreibe ich!

Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt