Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
23.07.2022 12:19
Meine Jüngste ist nun leider auch positiv. Fast durchs Schuljahr geschafft, drei Tage wären es noch gewesen... Aber gut, hilft nix. Es geht ihr aber gut, hoffe, das bleibt so. Sie ist dreifach geimpft.
23.07.2022 15:23
Wir können uns auch einreihen. Mein Mann am Dienstag positiv und ich war heute beim PCR. Hoffe Kind bleibt negativ. Die würde nächste Woche noch die Kinderimpfung bekommen, da noch unter 12 Jahre.
Bei einer 3 Infektion bräuchte sie dann die ab 12 Jahren.
Bei einer 3 Infektion bräuchte sie dann die ab 12 Jahren.
25.07.2022 08:38
Die dritte Impfung hat sich hier grad erledigt, die wollten wir jetzt vorm Urlaub. Der Große ist positiv. Der erste von uns.
Hmpf, besser jetzt in der letzten Woche als bei Oma nächste Woche Vorort festgestellt.
Hmpf, besser jetzt in der letzten Woche als bei Oma nächste Woche Vorort festgestellt.
25.07.2022 11:00
Gute Besserung!
Hier ist weiter nur einer von 4 positiv, die Symptome sind weiter wie eine Erkältung mit ordentlich Husten. Aber alles okay soweit. Nur schmerzen die Gelenke teilweise jetzt auch. Das ist unschön, aber es geht ihm soweit gut.
Heute Test plus 3, da noch Symptome wird es also kein Freitesten am Mittwoch geben sehr schade, weil wir für Mittwoch oder Donnerstag einen Tagesausflug geplant hatten, aber das ist nicht drin.
Hier ist weiter nur einer von 4 positiv, die Symptome sind weiter wie eine Erkältung mit ordentlich Husten. Aber alles okay soweit. Nur schmerzen die Gelenke teilweise jetzt auch. Das ist unschön, aber es geht ihm soweit gut.
Heute Test plus 3, da noch Symptome wird es also kein Freitesten am Mittwoch geben sehr schade, weil wir für Mittwoch oder Donnerstag einen Tagesausflug geplant hatten, aber das ist nicht drin.
25.07.2022 11:32
Hat hier jemand schon die vierte Impfung?
Wie ging es euch danach? Ende September gibt es wieder einen Impftermin, dann ist meine dritte Impfung ein Jahr her
Wie ging es euch danach? Ende September gibt es wieder einen Impftermin, dann ist meine dritte Impfung ein Jahr her
25.07.2022 11:32
Hier sind auch alle negativ ausser der Jüngsten, ihr geht es prima, nur minimal Halskratzen, und der Strich braucht an Tag 3 schon mehrere Minuten, um schwach zu erscheinen. Das scheint ein Blitzdurchlauf zu werden.
25.07.2022 11:33
Zitat von .Grinsebacke.:
Ja, ich, vor drei Wochen. Ich habe nur den Einstich gemerkt, sonst keinerlei Symptome, mein Mann hatte gar nichts. War die harmloseste von allen bei uns. Keine sonstige Reaktion.
25.07.2022 12:01
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Ja, ich, vor drei Wochen. Ich habe nur den Einstich gemerkt, sonst keinerlei Symptome, mein Mann hatte gar nichts. War die harmloseste von allen bei uns. Keine sonstige Reaktion.
Ich hatte die vierte Impfung im Mai oder Juni. Hatte 4x Moderna und jedes Mal gut vertragen. Nach der vierten bisschen Schüttelfrost und einen Tag k.o. War aber absolut im Rahmen.
25.07.2022 13:01
Zitat von Mathelenlu:
Hier sind auch alle negativ ausser der Jüngsten, ihr geht es prima, nur minimal Halskratzen, und der Strich braucht an Tag 3 schon mehrere Minuten, um schwach zu erscheinen. Das scheint ein Blitzdurchlauf zu werden.
Mein Sohn war sogar am 3. Tag schon wieder negativ, das war auch verrückt. Selbst symptomlos habe ich im April 7 Tage gebraucht.
26.07.2022 07:09
Der Newgene Test hatte gestern nur eine super zarte zweite Linie bei meinem Sohn, der am Abend garkeine.
Aber im Prc mit ct25... Ich bin geschockt und verliere das Vertrauen in die sonst gut bewerteten Schnelltests.
Nun sitzt mein Mann mit Symptomen da, und blütenweißes Ergebnisfeld... Joa... Und ich hab nur Newgene im Haus.
Aber im Prc mit ct25... Ich bin geschockt und verliere das Vertrauen in die sonst gut bewerteten Schnelltests.
Nun sitzt mein Mann mit Symptomen da, und blütenweißes Ergebnisfeld... Joa... Und ich hab nur Newgene im Haus.
26.07.2022 09:16
Zitat von Regentonne:
Der Newgene Test hatte gestern nur eine super zarte zweite Linie bei meinem Sohn, der am Abend garkeine.
Newgene haben bei uns immer und ausnahmslos gut angeschlagen tatsächlich. Mit Rachen- und Nasenabstrich. CT 25 ist ja nur "hohe Virenlast" (25-30CT), nicht "sehr hoch" (unter 25), er hat also angeschlagen, musst mal so sehen. In dem Bereich 87% Trefferquote. Das ist der Bereich, wo die meisten Tests nur noch mit 25% Wahrscheinlichkeit überhaupt ne Linie haben!!!
Bei der Freundin von meinem Sohn hatte Newgene auch eine zarte Linie: CT war über 40, so dass der PCR als negativ rauskam.
Von daher, brauchst kein Vertrauen zu verlieren, er hat genau das getan, was er sollte, der Test .
26.07.2022 09:17
Ach so: der Mann soll mal davon ausgehen, positiv zu sein und sich entsprechend verhalten . Und dann heute Abend / morgen wieder testen, Rachen und Nase. Gute Besserung!
26.07.2022 13:29
Zitat von Regentonne:
Wieso bist du geschockt? Ein CT von 25 ist ja relativ niedrig, der Schnelltest hat positiv angezeigt, das ist doch so korrekt.
26.07.2022 14:56
Zitat von CaSwa:
Gute Besserung!
Schmerzen gingen gestern wieder weg, bis auf Reizhusten ist das Kind wieder hergestellt. Sein Selbsttest ist heute auch wieder negativ. Also doch bald wieder Freiheit für ihn. Wir drei sind immer noch brav negativ
26.07.2022 14:58
Zitat von Plüsch:
Zitat von Regentonne:
Wieso bist du geschockt? Ein CT von 25 ist ja relativ niedrig, der Schnelltest hat positiv angezeigt, das ist doch so korrekt.
Soweit ich gelesen habe sei unter 30 eine hohe Virenlast gegeben. Da würde ich schon eine deutlichere Linie bzw überhaupt eine wiederholbare Linie erwarten. Etwas mehr Style der Neonwarnleuchte eben
Mann ist heute nach diversen Verhandlungen im Homeoffice geblieben. Ich auch. Speisekammer ist gut gefüllt, es kommt jetzt wie es kommt. Passend ists eh nie.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt