Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.06.2022 20:33
Zitat von NickySilas:
Ich glaube sie ist schon eher Ende Infektion. Wir vermuten, sie hat sich bei ihrem besten Freund in der schule angesteckt. Der war letzten Montag aber zuletzt in der schule und sonst war keiner im Umkreis mehr positiv (bewusst).
Naja wir ziehen unseren Plan weiter so durch mit Maske und zimmerquarantäne und schauen mal.
Wenn sie sich letzten Montag angesteckt hat, dann heißt das trotzdem nicht das sie am Ende der Infektion ist. Das kann auch trotzdem der Anfang sein. Die Inkubationszeit kann auch bis 10 Tage gehen. Da hab ich einige im Bekanntenkreis.
27.06.2022 21:18
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Ich glaube sie ist schon eher Ende Infektion. Wir vermuten, sie hat sich bei ihrem besten Freund in der schule angesteckt. Der war letzten Montag aber zuletzt in der schule und sonst war keiner im Umkreis mehr positiv (bewusst).
Naja wir ziehen unseren Plan weiter so durch mit Maske und zimmerquarantäne und schauen mal.
Wenn sie sich letzten Montag angesteckt hat, dann heißt das trotzdem nicht das sie am Ende der Infektion ist. Das kann auch trotzdem der Anfang sein. Die Inkubationszeit kann auch bis 10 Tage gehen. Da hab ich einige im Bekanntenkreis.
Stimmt. Ich hatte freitags den letzten Kontakt zu meiner Arbeitskollegin. Diese testete sich montags positiv.
Ich dann erst am Freitag, hatte da schon gar nicht mehr nut einem positiven Test gerechnet...

27.06.2022 21:35
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Stimmt. Ich hatte freitags den letzten Kontakt zu meiner Arbeitskollegin. Diese testete sich montags positiv.
Ich dann erst am Freitag, hatte da schon gar nicht mehr nut einem positiven Test gerechnet...![]()
OK, na dann schauen wir mal

Gibt's so ein Symptome auf und ab?
Heut geht's ihr wieder blendend.. Also ohne den positiven test, mit "normaler Erkältung" würde sie morgen wieder zur Schule gehen..
27.06.2022 21:43
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Ich dann erst am Freitag, hatte da schon gar nicht mehr nut einem positiven Test gerechnet...![]()
Mann und Kind Sonntags per Selbsttest positive, am Montag bestätigt.
Ich hatte kurze Zeit später leichte Symptome - ob nun echt oder "eingebildet". Mein Selbsttest war erst den folgenden Freitag positiv. PCR machen lassen, negatives Ergebnis kam Samstag. Selbsttest Sonntag weiter positiv, am gleichen Tag zu einer anderen Teststelle, PCR negativ (am gleichen Tag schon erhalten): CT-Wert vorhanden, aber im nicht messbaren Bereich (also Ü35).
Weil der Selbsttest am Montag weiterhin direkt positiv war, weiterhin Symptome da waren, einen dritten PCR machen lassen: positiv, CT-Wert bei 25.
Während Mann und Kind sich bereits freitesten konnten, fing meine Quarantäne erst an...
28.06.2022 08:45
Zitat von Pesto:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pesto:
Zitat von Pesto:
...
Ergebnis ist mittlerweile da. Positiv.
Mir gehts heute wieder ziemlich mies. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß. Nachdem ich zwei Tage komplett flach lag habe ich jetzt solche Schmerzen im Rücken, dass ich nicht liegen kann und dazu eine mega fette Erkältung. Dadurch bin ich total kurzatmig.
Da sieht man mal, dass auch ein negativer PCR keine absolute Sicherheit gibt. Gut, dass Du noch mal los bist. Oh je, Mensch, ich wünsch Dir schnelle Besserung.
Danke!
Zweieinhalb Jahre blieben wir verschont, sind 3- fach geimpft und doch hat es uns Beide ziemlich erwischt. Und wieso? Nachlässig gewesen im Urlaub, ich ärgere mich so.
Ich verstehe es. Würde uns genauso gehen. Sind ja auch noch ohne, gehen aber diesen Sommer mit blödem Gefühl auch ein paar "Risiken" ein (Kinder Pfadilager z.B., aber das brauchen die jetzt einfach mal, bzw. Sohn und Freundin fliegen nach Australien, gestern erstmals ein Freizeitpark seit 2019 usw). Da hoffe ich auf Glück weiterhin.
Ansonsten tragen wir weiter Maske indoor und wo es voll ist, FFP2 natürlich, vermeiden Ansammlungen und desinfizieren Hände usw. Aber gestern waren wir z.B. im Europapark das erste Mal, meine Jüngste und ich, weil hier wegen Abi Schule ausfiel, war auch echt vergleichsweise leer, aber wir waren WIRKLICH die einzigen im Park mit Maske in der Schlange, die ich gesehen habe.
28.06.2022 08:46
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Richtig.
28.06.2022 10:08
Sohnemann kam eben heim. Seine Lehrerin ist positiv. (2 Mitschüler auch). Die Klasse ist jetzt zu. An unserer kleinen Dorfgrundschule sind jetzt 2 von 4 Klassen komplett zuhause. Wenn die Lehrer ausfallen gibt's leider keine Vertretung. Ohne Corona würden die Kinder auf die anderen Klassen verteilt. Jetzt geht das nicht. Schätze also mindestens diese Woche keine Schule.
28.06.2022 14:48
Zitat von Mondkind:
Sohnemann kam eben heim. Seine Lehrerin ist positiv. (2 Mitschüler auch). Die Klasse ist jetzt zu. An unserer kleinen Dorfgrundschule sind jetzt 2 von 4 Klassen komplett zuhause. Wenn die Lehrer ausfallen gibt's leider keine Vertretung. Ohne Corona würden die Kinder auf die anderen Klassen verteilt. Jetzt geht das nicht. Schätze also mindestens diese Woche keine Schule.
Pf... hier zweite oder dritte Welle mit ca 8 corona Kids plus Klassenlehrerin und weiter geht's mit Schule. Freitag gibt's aber Zeugnisse und dann bleiben wor zu Hause und halten uns von allen fern. In zwei Wochen geht's zur Mutterkindkur
28.06.2022 15:43
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mondkind:
Pf... hier zweite oder dritte Welle mit ca 8 corona Kids plus Klassenlehrerin und weiter geht's mit Schule. Freitag gibt's aber Zeugnisse und dann bleiben wor zu Hause und halten uns von allen fern. In zwei Wochen geht's zur Mutterkindkur
Hier waren heute von 28 Kindern nur noch 11 Kinder in der Schule. Und davon mindestens 10 positiv
28.06.2022 20:41

Und bei dem fetten Testergebnis, gehe ich davon aus, dass auch der morgige PCR positiv sein wird.
Hoffentlich bleibt der Rest weiterhin negativ.

28.06.2022 20:44
Zitat von Änna1807:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mondkind:
Hier waren heute von 28 Kindern nur noch 11 Kinder in der Schule. Und davon mindestens 10 positiv
Bei uns an der Schule häufen sich auch wieder die Fälle. In der einen Klasse fehlen schon 1/3 der Schüler aufgrund corona und auch 2 Lehrer. Eine davon nach 14 Tagen immer noch positiv und die andere liegt im KH.

28.06.2022 21:18
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mondkind:
Ohne Lehrer kann's hier ja keinen Unterricht geben

29.06.2022 08:02
Zitat von NochOhne32:
nu hats meine Lütte auch das 2. Mal erwischt und dieses Mal heftiger als beim 1. Mal. Sie ist so richtig fett erkältet mit schlimmen Husten...
![]()
Und bei dem fetten Testergebnis, gehe ich davon aus, dass auch der morgige PCR positiv sein wird.
Hoffentlich bleibt der Rest weiterhin negativ.![]()
Wie viel Zeit lag denn zwischen den Erkrankungen?
29.06.2022 11:29
Zitat von Kija:
Zitat von NochOhne32:
nu hats meine Lütte auch das 2. Mal erwischt und dieses Mal heftiger als beim 1. Mal. Sie ist so richtig fett erkältet mit schlimmen Husten...
![]()
Wir (bis auf meinen Mann) hatten es alle im November 2021.
Meine Große bekam es dann erneut Anfang Feb, ich Ende Mai und nun meine Jüngste. Mann, Sohn und große Tochter weiterhin negativ. Ich gehe auch bei mir von negativ aus, teste mich aber morgen arbeitsbedingt sowieso.
29.06.2022 17:40
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Kija:
Zitat von NochOhne32:
![]()
Wir (bis auf meinen Mann) hatten es alle im November 2021.
Meine Große bekam es dann erneut Anfang Feb, ich Ende Mai und nun meine Jüngste. Mann, Sohn und große Tochter weiterhin negativ. Ich gehe auch bei mir von negativ aus, teste mich aber morgen arbeitsbedingt sowieso.
Oh krass. Ich wusste ja dass man aich mehrfach anstecken kann aber sogar innerhalb von drei Monaten.

Gut dass ich eher so der Typ bin der auch draußen Abstand hält und net unnötig wohin geht
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt