Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Reset
3742 Beiträge
29.09.2022 11:22
Ich hatte im Februar Lagevrio und es hat mich, denke ich, vor dem Krankenhaus bewahrt. Nach 36 Stunden ging es mir damit schon deutlich besser.
Nebenwirkungen habe ich auch keine bemerkt
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
29.09.2022 11:36
Ich war grad im Testzentrum, negativ, auf meinem Schnelltest hier zu Hause meine ich eine ganz ganz leichte 2. Linie zu sehen. Mal gucken wie das weitergeht.
Mondkind
14887 Beiträge
29.09.2022 15:29
Zitat von Traumtänzerin84:

Ich war grad im Testzentrum, negativ, auf meinem Schnelltest hier zu Hause meine ich eine ganz ganz leichte 2. Linie zu sehen. Mal gucken wie das weitergeht.

Ich war 3 Tage im Testzentrum negativ (Schnelltest) obwohl der Test Zuhause deutlich! Positiv angezeigt hat und ich dick Symptome hatte. Der PCR hat's dann zum Glück bestätigt.
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
29.09.2022 15:30
Der Arzt (bzw die nette Dame von der Infor) von Uroma hat mich grad angerufen, sie haben absolut Null Erfahrung mit dem Paxlovid und würden das heute auch nicht mehr ran kriegen (sind ab morgen im Urlaub).

Wenn sie das unbedingt kriegen soll (sie sind der Meinung solang sie keine schwerwiegenden Symptome jetzt hat muss das nicht unbedingt sein) dann sollen wir versuchen das über die Notaufnahme der Uniklinik zu bekommen. *-*

Traumtänzerin84
11229 Beiträge
29.09.2022 15:31
Zitat von Mondkind:

Ich war 3 Tage im Testzentrum negativ (Schnelltest) obwohl der Test Zuhause deutlich! Positiv angezeigt hat und ich dick Symptome hatte. Der PCR hat's dann zum Glück bestätigt.
ich teste weiter, hab genug Tests da und werde mich trotzdem einfach schon mal vorsorglich zurückziehen. Bin ja sowieso mit Danilo zu Hause.
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.09.2022 17:02

Der Arzt (bzw die nette Dame von der Infor) von Uroma hat mich grad angerufen, sie haben absolut Null Erfahrung mit dem Paxlovid und würden das heute auch nicht mehr ran kriegen (sind ab morgen im Urlaub).

Wenn sie das unbedingt kriegen soll (sie sind der Meinung solang sie keine schwerwiegenden Symptome jetzt hat muss das nicht unbedingt sein) dann sollen wir versuchen das über die Notaufnahme der Uniklinik zu bekommen. *-*

Der Punkt ist der: das muss früh genommen werden. Wenn sie erst schlimme Symptome hat, ist der Nutzen nur noch begrenzt. Schade, dass die Praxen im Alltag so uninformiert sind. Die Kommunikation in der Pandemie ist echt holprig, in alle Richtungen, leider.
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
29.09.2022 20:14
Ja ich weiß, ich rufe morgen früh gleich bei der KVSA an und frage nach ob die mir sagen können wo wir das kriegen können (8:30 Uhr machen die auf, hatten leider schon zu als mich der Arzt von Oma anrief).

Wenn die mir auch nicht weiterhelfen können frag ich morgen beim PCR Test gleich ob die da was zu rausfinden können.
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
30.09.2022 11:50
Ich hab heute dann einen Arzt gefunden der das verschreiben würde. Hatte zuerst mit der kassenärztlichen Vereinigung telefoniert und die rieten mir bei den Praxen zu fragen die auch PCR Tests machen. Die eine hätte es gemacht, meinte aber ich soll erstmal bei der Vertretung ihres Hausarztes nachfragen ob der das nicht auch macht. Der war das dann auch (hatte den gar nicht mehr aufm Schirm).

Er hatte sich bevor wir telefoniert haben extra nochmal belesen, weil er
es auch noch nicht verschrieben hat (aber eben damit auch kein Problem hätte).

Es gibt da wohl diverse Medikamente wo das nur sehr vorsichtig gegeben werden sollte, unter anderem bei Beta-Blockern und Blutverdünnern, beides bekommt sie ja auf Grund ihrer Herzprobleme und Schlaganfall.

Er riet uns dazu sie gut zu beobachten, aktuell gehts ihr ja bis auf minimal Schnupfen und Husten sehr gut (ist 3x geimpft), er hätte da sehr große Bauchschmerzen ihr das zu geben. Sollte es sich verschlimmern sollen wir die 116117 oder 112 anrufen.

Ich ruf sie jetzt mehrmals täglich an und guck wie es ihr geht, sie sagt selbst aber auch sie ist fit soweit.
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
30.09.2022 15:22
Amaro und Amaya sind dann auch mal wieder positiv *-*
Schicki.Micki
3471 Beiträge
30.09.2022 16:18
Oh je.
Aber war fast zu erwarten.
Habt Ihr Symptome?
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
30.09.2022 16:27
Amaro gar nichts, seine Linie ist auch nur ganz ganz leicht.
Amaya nur n bisschen Schnupfnase.

Danilos Test ist auch schon wieder fast negativ. Auch nur
noch ganz leicht.
Mützenmädele
2501 Beiträge
30.09.2022 18:13
Bei uns geht's wieder in der Krippe rum. Meiner rotzt zwar wie verrückt aber ist bisher noch negativ. Mal sehen wie lange
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
30.09.2022 21:22
Bei uns in der Schule auch sehr sehr stark sagte die Sekretärin heute. *-*
Elysetta
385 Beiträge
30.09.2022 21:56
Ich Weiß grad nicht mehr was ich glauben soll.

Bei meiner Tochter waren heute früh 2 verschiedene schnelltests sofort positiv. Mittag waren wir beim Pcr test, da hab ich grad das Ergebnis bekommen - negativ. Was stimmt davon jetzt nicht?
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2022 09:12
Zitat von Elysetta:

Ich Weiß grad nicht mehr was ich glauben soll.

Bei meiner Tochter waren heute früh 2 verschiedene schnelltests sofort positiv. Mittag waren wir beim Pcr test, da hab ich grad das Ergebnis bekommen - negativ. Was stimmt davon jetzt nicht?

Bei meiner "Schwiegertochter" waren hier auch unsere Tests positiv, der PCR noch negativ. Der war dann zwei Tage später auch positiv. PCR nicht gut abgenommen, auch da kann mal was schief gehen, oder die Virenlast war einfach noch über CT 38, das wird bei den meisten Laboren als negativ ausgewertet.
Ich würde von positiv ausgehen, wenn die Schnelltests zuhause auch heute positiv sind und es nicht ne fehlerhafte Testcharge war (unwahrscheinlich).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt