Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6187 Beiträge
09.10.2022 19:56
Zitat von Baby_dinosaur:

Meine Mutter liegt seit kurzen im Krankenhaus und hat sich dort zum ersten Mal mit Corona angesteckt
Leider ist sie sowieso schon Lungenkrank.
Hat jemand Erfahrung im Bekanntenkreis mit COPD und Corona?
Ich hoffe sehr auf einen milden Verlauf
Meine Mama hat copd. Ich vermute, sie hat corona, weil mein Sohn die gleichen Symptome hat wie meine Eltern und er positiv ist (meine Eltern haben sich nicht getestet - wozu denn?)
Meine Mama sagt, sie hat zwischendurch heftigen Reizhusten. Ich weiß aber, wenn sie sonst erkältet war, hat sie oft im Sitzen geschlafen, weil sie kaum Luft bekam und sich die Seele aus dem Leib hustete. Atemtechnisch ist soweit alles gut
Joni22
470 Beiträge
09.10.2022 21:33
Zitat von Baby_dinosaur:

Meine Mutter liegt seit kurzen im Krankenhaus und hat sich dort zum ersten Mal mit Corona angesteckt
Leider ist sie sowieso schon Lungenkrank.
Hat jemand Erfahrung im Bekanntenkreis mit COPD und Corona?
Ich hoffe sehr auf einen milden Verlauf

Ja. Meine Stiefoma (80 J.) hatte es im Sommer auch mit COPD. Sie hatte Symptome einer etwas schwereren Erkältung, aber sonst alles gut verlaufen. Alles Gute für Deine Mutter!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.10.2022 11:24
Ein Bekannter mit COPD kam auch "normal" durch, Symptome, aber nicht gefährlich in seinem Fall. Drücke Daumen!

Hier Tag 7 von meinem Sohn, gestern noch deutlich positiv, Rest von uns weiter negativ, ich habe Hoffnung, dass wir es wieder geschafft haben, dass sich keiner angesteckt hat hier. Heute wäre sein Termin für die 4. Impfung gewesen... so ärgerlich.

Meine Mutter wird heute auch geimpft mit dem angepassten Impfstoff, bei ihr ist es die 5. dann schon.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
10.10.2022 12:39
Drei Menschen in meiner Familie aben/hatten COPD. Alle drei positiv. Einer in dee ersten Welle 2020 und die anderen beiden dieses Jahr Frühjahr/Sommer. Die beidrn hatten nur Erkältungssymptome. Ihnen geht es wieder gut.
JuRa1014
6187 Beiträge
10.10.2022 13:45
Wie handhabt ihr das, wenn nur einer positiv ist, mit der Bettwäsche, Wäsche, Geschirr usw. Das Bett muss ja doch bezogen werden oder die Wäsche in die Waschmaschine kommen bzw das Geschirr und der Müll aus dem Quarantänezimmer
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
10.10.2022 17:39
Zitat von JuRa1014:

Wie handhabt ihr das, wenn nur einer positiv ist, mit der Bettwäsche, Wäsche, Geschirr usw. Das Bett muss ja doch bezogen werden oder die Wäsche in die Waschmaschine kommen bzw das Geschirr und der Müll aus dem Quarantänezimmer
mein mann und ich sind positiv. Die kids nichts. Ich mache nichts anders als wenn ich ne Erkältung habe.
Regentonne
264 Beiträge
10.10.2022 18:21
Meine C Warnapp hat mir zum ersten Mal eine Kontaktserie mit hohem Risiko serviert. Ich lag selbst eben 4 Tage flach, hatte 3x einen negativen Schnelltest von 2 verschiedenen Herstellern.

Alles Tage mir Pflichtanwesenheit am Standort. Das Oktoberfest ruiniert unsere Abteilung.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.10.2022 19:00
Zitat von JuRa1014:

Geschirr hole ich vor der Tür ab, packe es sofort in die Spülmaschine und desinfiziere mir die Hände. Wäsche wird in den Wäscheschacht geworfen, nach Waschmaschine befüllen wieder desinfizieren der Hände. Müll wird vom Erkrankten gepackt, wenn nötig, auch rausgestellt, gleiches Spiel. Betten beziehe ich danach erst frisch, so lang war jetzt keiner positiv, dass das nicht gehalten hätte .
Regentonne
264 Beiträge
10.10.2022 19:26
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

Geschirr hole ich vor der Tür ab, packe es sofort in die Spülmaschine und desinfiziere mir die Hände. Wäsche wird in den Wäscheschacht geworfen, nach Waschmaschine befüllen wieder desinfizieren der Hände. Müll wird vom Erkrankten gepackt, wenn nötig, auch rausgestellt, gleiches Spiel. Betten beziehe ich danach erst frisch, so lang war jetzt keiner positiv, dass das nicht gehalten hätte .

So haben wir es ähnlich gehandhabt und uns im Sommer nicht bei den Kids angesteckt. Sie durften am Abend auch raus in den Garten, jede Bewegung außerhalb des Zimmers nur mit Maske und die Kids hatten ein Bad nur für sich.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.10.2022 21:49
Zitat von Regentonne:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

So haben wir es ähnlich gehandhabt und uns im Sommer nicht bei den Kids angesteckt. Sie durften am Abend auch raus in den Garten, jede Bewegung außerhalb des Zimmers nur mit Maske und die Kids hatten ein Bad nur für sich.

Genau, so handhaben wir das auch mit Zimmer verlassen und extra Bad. Wobei der- oder diejenige auch tagsüber in den Garten kann, aber halt nur schnell durchflitzen mit FFP2 an und auch frisch desinfizierten Händen.

Es waren jetzt alle fünf Kinder (also meine Kinder, manche sind ja offiziell keine Kinder mehr ) einzeln positiv hier über 7 Monate hinweg, nicht eine einzige Ansteckung intern bisher passiert. Scheint also zu funktionieren prinzipiell .
JuRa1014
6187 Beiträge
10.10.2022 22:47
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

hmm, mein kind ist jetzt zu Papa gefahren. Ja, ich weiß, Quarantäneregel missachtet, aber Papa kann und darf sich auch kümmern. Im Zimmer steht jetzt noch seine angegessene Pizza, seine Tests inkl Stäbchen, das bezogene Bett ist noch da. Er hat nichts davon in den Müll getan oder in die Wäsche.
Und nun hab ich natürlich Angst, wenn ich das wegräume, mich zu infizieren. Mit dem Bett kann ich warten, bis er wieder da ist, aber nicht mit Müll und Essen.
Zirkonia85
2079 Beiträge
10.10.2022 23:05
Dann habt ihr aber anscheinend ältere Kinder?

Meine Maus war 7 im Februar als die es hatte. Ich hätte sie niemals abgeschirmt. Sie hat sogar bei uns im Bett geschlafen, sie war ja krank. Wir haben es dann alle bekommen, nach dem Motto alle für einen, einer für alle. War doof es zu haben, aber ich hätte meine Maus niemals den ganzen Tag auf ihr Zimmer schicken mögen krank.
Bei großen geht das bestimmt. Aber selbst mein Mann und ich haben uns auch geküsst. Er wollte sich nicht isolieren und hat es zum Schluss auch bekommen und leider auch sehr heftig trotz 3-fach Impfung….

Ich hole mir keine Impfung mehr, nur noch Gruppe wie jedes Jahr. Meine Mutter hat Thrombose Sieg der moderne Impfung. Die Ärzte sagen es auch mittlerweile das es daher kommt. Wir hatten es trotz 3 Fach Impfung heftig.

Wir kriegen es auch bestimmt noch mal. Aber dann ist es so. Gute Besserung an alle
JuRa1014
6187 Beiträge
10.10.2022 23:33
Zitat von Zirkonia85:

Dann habt ihr aber anscheinend ältere Kinder?

Meine Maus war 7 im Februar als die es hatte. Ich hätte sie niemals abgeschirmt. Sie hat sogar bei uns im Bett geschlafen, sie war ja krank. Wir haben es dann alle bekommen, nach dem Motto alle für einen, einer für alle. War doof es zu haben, aber ich hätte meine Maus niemals den ganzen Tag auf ihr Zimmer schicken mögen krank.
Bei großen geht das bestimmt. Aber selbst mein Mann und ich haben uns auch geküsst. Er wollte sich nicht isolieren und hat es zum Schluss auch bekommen und leider auch sehr heftig trotz 3-fach Impfung….

Ich hole mir keine Impfung mehr, nur noch Gruppe wie jedes Jahr. Meine Mutter hat Thrombose Sieg der moderne Impfung. Die Ärzte sagen es auch mittlerweile das es daher kommt. Wir hatten es trotz 3 Fach Impfung heftig.

Wir kriegen es auch bestimmt noch mal. Aber dann ist es so. Gute Besserung an alle
meine Kinder sind 9 und 11, fast 12. Im Sommer hatten der Kleine und ich es, da hat der Große sich freiwillig in sein Zimmer verzogen. Nun hat es der Große. Auch dieses Mal ist er in seinem Zimmer. Erst hier und nun bei Papa.

Impfen werde ich mich auch nicht mehr lassen.
Mondkind
14887 Beiträge
10.10.2022 23:38
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

hmm, mein kind ist jetzt zu Papa gefahren. Ja, ich weiß, Quarantäneregel missachtet, aber Papa kann und darf sich auch kümmern. Im Zimmer steht jetzt noch seine angegessene Pizza, seine Tests inkl Stäbchen, das bezogene Bett ist noch da. Er hat nichts davon in den Müll getan oder in die Wäsche.
Und nun hab ich natürlich Angst, wenn ich das wegräume, mich zu infizieren. Mit dem Bett kann ich warten, bis er wieder da ist, aber nicht mit Müll und Essen.

Dann zieh dir Maske, Handschuhe und ggf nen Kittel an. So werden ja auch Tests gemacht und die Tester haben Kontakt zu zig positiven. Dann klappt das schnelle Müll wegbringen so sicher auch.

Versteh das mit dem Vater allerdings nicht recht. So steigt das Risiko doch nur noch mehr Leute anzustecken. Am Ende haben es im schlechtesten Fall du und der Kindsvater. Hätte ich so nicht gemacht.
nilou
14336 Beiträge
11.10.2022 06:40
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

Dann zieh dir Maske, Handschuhe und ggf nen Kittel an. So werden ja auch Tests gemacht und die Tester haben Kontakt zu zig positiven. Dann klappt das schnelle Müll wegbringen so sicher auch.

Versteh das mit dem Vater allerdings nicht recht. So steigt das Risiko doch nur noch mehr Leute anzustecken. Am Ende haben es im schlechtesten Fall du und der Kindsvater. Hätte ich so nicht gemacht.

Das verstehe ich auch nicht, du hast Angst dich anzustecken wenn du sein Zimmer aufräumst aber schickst das Kind in einen anderen Haushalt. Das passt für mich nicht zusammen.

FFP2 Maske, Handschuhe an und Müll raus und Bett abgezogen. Dann die ganze Zeit das Zimmer durchlüften und gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt