Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
12.10.2022 07:09
Hat jemand von euch vor kurzem eine Infektion gehabt und kann mir sagen, wie lange ihr noch positive Schnelltests hattet?!

In Nds. gilt zwar

- min. 5 Tage nach PCR Absonderung
- jedoch nicht vor 48 Stunden Symptomfreiheit
- am besten bis zum negativen Testergebnis selbst absondern

Meine 5 Tage sind um. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich in den nächsten Tagen wirklich richtig symptomfrei sein werde. Ich habe nunmal noch eine leichte Schnupfennase und gelegentlich husten.

Ich vermute sogar, dass ich eher negativ bin, als dass die Schnupfennase weg ist.

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht uuuuunbedingt raus. Aber mein Mann und ich sitzen beide zuhause. Mein Sohn ist fit. Es ist nicht so einfach, wenn das Kind sein Leben weiterhin leben darf. Und wir haben noch 2 Hunde. Die werden langsam auch irre. Denen fehlt die zweite große Runde am Tag deutlich. Ist eben nicht nur das Geschäft erledigen. Und auch mit Kopfarbeit ist unser älterer gerade nicht mehr zufrieden zu stellen (ist ein Harzer Fuchs, der könnte den ganzen Tag arbeiten )

So viel geschrieben. Ich hoffe auf rege Antwort. Will nicht unbedingt extra einen neuen Thread eröffnen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2022 07:30
Meine Kinder hatten: Kind 1 und Kind 2 jeweils 11 Tage positiv, Bonuskind 5 Tage positiv, Kind 4 4,5 Tage positiv und Kind 3 aktuell den 9. Tag positiv. Sie blieben in Isolation, bis der Test zwei Tage am Stück negativ war bei uns.

In die Öffentlichkeit würde ich früher auch nicht gehen, Quarantäneregeln hin oder her, das ist einfach asozial in meinen Augen, solange der Test positiv anzeigt. Aber: wenn Du dann zuhause negativ testest und noch ein paar Symptome hast, sehe ich keinen Grund, warum Du Dich nicht allein ins Auto setzen, ein paar Meter raus fahren und eine kleine Hunderunde gehen solltest, ohne Menschenkontakt .
Traumtänzerin84
11231 Beiträge
12.10.2022 07:39
Amaya war 11 Tage positiv, mein Mann 5 Tage, Danilo und Amaro 4 Tage und ich bin heute Tag 7 und immer noch deutlich positiv.
12.10.2022 07:43
Zitat von Mathelenlu:

Meine Kinder hatten: Kind 1 und Kind 2 jeweils 11 Tage positiv, Bonuskind 5 Tage positiv, Kind 4 4,5 Tage positiv und Kind 3 aktuell den 9. Tag positiv. Sie blieben in Isolation, bis der Test zwei Tage am Stück negativ war bei uns.

In die Öffentlichkeit würde ich früher auch nicht gehen, Quarantäneregeln hin oder her, das ist einfach asozial in meinen Augen, solange der Test positiv anzeigt. Aber: wenn Du dann zuhause negativ testest und noch ein paar Symptome hast, sehe ich keinen Grund, warum Du Dich nicht allein ins Auto setzen, ein paar Meter raus fahren und eine kleine Hunderunde gehen solltest, ohne Menschenkontakt .

Ja genau, das sehe ich nämlich auch so. Oder eben auch das Kind mal schnell beim Fußball rausschmeißen.
12.10.2022 07:44
Zitat von Traumtänzerin84:

Amaya war 11 Tage positiv, mein Mann 5 Tage, Danilo und Amaro 4 Tage und ich bin heute Tag 7 und immer noch deutlich positiv.

Verrückt wie unterschiedlich.

Seid ihr auch alle unterschiedlich stark krank gewesen?
Traumtänzerin84
11231 Beiträge
12.10.2022 07:45
Zitat von mini.maus:

Verrückt wie unterschiedlich.

Seid ihr auch alle unterschiedlich stark krank gewesen?
Amaro einen Tag, Danilo 5-6 Tage, Amaya gar nicht wirklich, mein Mann 3 Tage und ich bin noch nicht wieder fit.
KullerBienchen
2486 Beiträge
12.10.2022 07:53
Kind beim 1 mal 7 Tage aber da war noch 14 Tage Quarantäne. Beim 2 mal dann 4 Tage und dann Freigetestet. Mein Mann 4 Tage und ich 11 Tage.

Kind war November 2021 und März 2022 und wir nun Juli 2022.

Meine aktuelle Erkältung hält mich mehr in schach, wie Corona.
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2022 09:28
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mathelenlu:

Ja genau, das sehe ich nämlich auch so. Oder eben auch das Kind mal schnell beim Fußball rausschmeißen.

Wenn Du negativ testest, ja. Ansonsten würde ich weiterhin vermeiden, mich mit dem Kind ins Auto zu setzen - enger Luftraum.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
12.10.2022 10:16
Samstag morgen negativ getestet, Samstag Abend leicht positiv. Sonntag früh stark positiv und den ganzen Sonntag lag ich flach. Heute Morgen das erste mal wieder getestet. Meine Hoffnung steigt, dass ich Freitag Nachmittag einkaufen kann und dann Samstag mit der Family in den Urlaub fahren kann.
Letztes Mal (März 22) konnte ich mich am 8. Tag freitesten.

Ein Hauch ist noch zu sehen

Mützenmädele
2501 Beiträge
12.10.2022 10:40
Zitat von mini.maus:

Hat jemand von euch vor kurzem eine Infektion gehabt und kann mir sagen, wie lange ihr noch positive Schnelltests hattet?!

In Nds. gilt zwar

- min. 5 Tage nach PCR Absonderung
- jedoch nicht vor 48 Stunden Symptomfreiheit
- am besten bis zum negativen Testergebnis selbst absondern

Meine 5 Tage sind um. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich in den nächsten Tagen wirklich richtig symptomfrei sein werde. Ich habe nunmal noch eine leichte Schnupfennase und gelegentlich husten.

Ich vermute sogar, dass ich eher negativ bin, als dass die Schnupfennase weg ist.

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht uuuuunbedingt raus. Aber mein Mann und ich sitzen beide zuhause. Mein Sohn ist fit. Es ist nicht so einfach, wenn das Kind sein Leben weiterhin leben darf. Und wir haben noch 2 Hunde. Die werden langsam auch irre. Denen fehlt die zweite große Runde am Tag deutlich. Ist eben nicht nur das Geschäft erledigen. Und auch mit Kopfarbeit ist unser älterer gerade nicht mehr zufrieden zu stellen (ist ein Harzer Fuchs, der könnte den ganzen Tag arbeiten )

So viel geschrieben. Ich hoffe auf rege Antwort. Will nicht unbedingt extra einen neuen Thread eröffnen.

Der Sohn meiner Freundin war symptomlos über 2 Wochen positiv mit PCR und Schnelltest. Hätte der Papa nicht wegen der Arbeit testen müssen(positiv auch ohne Symptome) hätte man es gar nicht bemerkt.
MamiDiana
11376 Beiträge
12.10.2022 11:24
Mein Schnelltest war 5 Tage positiv (am ersten schwach positiv am 3. stark positiv und am 5. wieder schwach positiv und am 6. negativ) (-> PCR CT Wert 23) ... ich hatte 1 Tag Symptome (leichtes Fieber und Kopfschmerzen) aber im Anschluss (ein paar tage später) also mit negativen Test einen leichten Schnupfen bekommen, der ca 4 Tage anhielt
Mein Sohn hatte 3 Tage Symptome (leichte Halsschmerzen) (-> PCR CT Wert 1 und sein Test war nach einer Woche wieder negativ
Meine Tochter war nur 2 Tage leicht positiv, hatte auch nur einen CT Wert von 32 und keine Symptome
Mein Partner hat sich einen Nachmittag schlapp gefühlt und da wir alle gerade corona zu der Zeit hatten getestet-> positiv, zwei Tage später negativ (PCR Wert hab ich nicht erfahren, vermute aber auch über 30)

Ging also ziemlich schnell bei uns.
12Pfoten
1686 Beiträge
12.10.2022 11:44
Wir haben tatsächlich erst am neuten Isolationstag negativ getestet. Symtomfrei waren wir ab Tag sieben.
Chrysopelea
15227 Beiträge
12.10.2022 16:40

Hat hier jemand seit Corona mit Haarausfall zu kämpfen?

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*

Vielleicht, ich hatte ein paar Wochen sehr starken Haarausfall und war sehr müde. Corona hatte ich nicht, soweit ich weiß. War beim Arzt und habe mich untersuchen lassen, alle Werte sind perfekt... Inzwischen sind Müdigkeit und Haare wieder ok, keine Ahnung wo es her kam, aber vielleicht hatte ich ja doch irgendwann Corona
Traumtänzerin84
11231 Beiträge
13.10.2022 00:34
Zitat von Chrysopelea:

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*

Vielleicht, ich hatte ein paar Wochen sehr starken Haarausfall und war sehr müde. Corona hatte ich nicht, soweit ich weiß. War beim Arzt und habe mich untersuchen lassen, alle Werte sind perfekt... Inzwischen sind Müdigkeit und Haare wieder ok, keine Ahnung wo es her kam, aber vielleicht hatte ich ja doch irgendwann Corona
Ja vielleicht, wer weiß das manchmal schon.

Ich behalte es im Auge.

Müde bin ich auch viel, ohne 1-2 Schläfchen komm ich kaum über den Tag.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.10.2022 07:47

Zitat von Chrysopelea:

Ja vielleicht, wer weiß das manchmal schon.

Ich behalte es im Auge.

Müde bin ich auch viel, ohne 1-2 Schläfchen komm ich kaum über den Tag.

Über die Nukleocapsidantikörper kannst Du theoretisch schauen lassen, weißt Du wahrscheinlich... @cryso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt