Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
DieW
3757 Beiträge
13.10.2022 09:03
Nun hat es meine Mam erwischt. Bis jetzt Gott sei Dank "nur"Symtome einer heftigen Erkältung.
Aber Sorgen mach ich mit trotzdem.

Zudem saß meiner kleiner Sohn am Dienstag noch ne Stunde mut ihr im Auto .
Auch wenn es ja mittlerweile erlaubt ist,dasss Kontaktpersonen munter in Schulen etc.gehen dürfen-ich hab ihn jetzt Zuhause gelassen .Die zwei Tage vor den Ferien sind wirklich Wurst und er kann,im Fall der Fälle,niemanden infizieren.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.10.2022 09:24
Zitat von DieW:

Nun hat es meine Mam erwischt. Bis jetzt Gott sei Dank "nur"Symtome einer heftigen Erkältung.

Auch wenn es ja mittlerweile erlaubt ist,dasss Kontaktpersonen munter in Schulen etc.gehen dürfen-ich hab ihn jetzt Zuhause gelassen .Die zwei Tage vor den Ferien sind wirklich Wurst und er kann,im Fall der Fälle,niemanden infizieren.

Verstehe ich gut, würd ich auch bei meiner Mutter... Sie hat aber am Montag die 5. Impfung bekommen und ich hoffe, sie kommt weiterhin ohne durch.

Find ich eine gute Entscheidung! Grad so vor den Ferien .
DieW
3757 Beiträge
13.10.2022 10:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieW:

Verstehe ich gut, würd ich auch bei meiner Mutter... Sie hat aber am Montag die 5. Impfung bekommen und ich hoffe, sie kommt weiterhin ohne durch.

Meine Mam wurde 4 Mal geimpft.

Wegen der Entscheidung,gab es hier richtig Ärger mit meinem Mann.Der ist da etwas sehr lapidar-leider.

Aber was anderes.Meine Mutter soll nun ein Medikament bekommen.Ich las davon hier im Forum grad erst.
Was genau ist das und da das Rezept erst heute Nachmittag zur Abholung bereit liegt und womöglich erst bestellt werden muss-wirkt es dann bei Einnahme morgen Mittag noch?
Oh Mann...
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.10.2022 13:45
Zitat von DieW:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieW:

Meine Mam wurde 4 Mal geimpft.

Wegen der Entscheidung,gab es hier richtig Ärger mit meinem Mann.Der ist da etwas sehr lapidar-leider.

Aber was anderes.Meine Mutter soll nun ein Medikament bekommen.Ich las davon hier im Forum grad erst.
Was genau ist das und da das Rezept erst heute Nachmittag zur Abholung bereit liegt und womöglich erst bestellt werden muss-wirkt es dann bei Einnahme morgen Mittag noch?
Oh Mann...

Paxlovid? So schnell wie möglich, aber das ist noch im Rahmen, wenn sie es gerade erst frisch bekommen hat. Alles gut.
Chrysopelea
15445 Beiträge
13.10.2022 15:07
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Chrysopelea:

Hat hier jemand seit Corona mit Haarausfall zu kämpfen?

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*

Vielleicht, ich hatte ein paar Wochen sehr starken Haarausfall und war sehr müde. Corona hatte ich nicht, soweit ich weiß. War beim Arzt und habe mich untersuchen lassen, alle Werte sind perfekt... Inzwischen sind Müdigkeit und Haare wieder ok, keine Ahnung wo es her kam, aber vielleicht hatte ich ja doch irgendwann Corona
Ja vielleicht, wer weiß das manchmal schon.

Ich behalte es im Auge.

Müde bin ich auch viel, ohne 1-2 Schläfchen komm ich kaum über den Tag.

Über die Nukleocapsidantikörper kannst Du theoretisch schauen lassen, weißt Du wahrscheinlich... @cryso

Ja, aber das müsste ich vermutlich bezahlen
Da die Symptome inzwischen komplett weg sind und mein Blutbild absolut unauffällig, lass ich es einfach darauf beruhen
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.10.2022 18:35
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Chrysopelea:

...
Ja vielleicht, wer weiß das manchmal schon.

Ich behalte es im Auge.

Müde bin ich auch viel, ohne 1-2 Schläfchen komm ich kaum über den Tag.

Über die Nukleocapsidantikörper kannst Du theoretisch schauen lassen, weißt Du wahrscheinlich... @cryso

Ja, aber das müsste ich vermutlich bezahlen
Da die Symptome inzwischen komplett weg sind und mein Blutbild absolut unauffällig, lass ich es einfach darauf beruhen

Ja, müsstest Du. Klar, wenns weg ist - dann ists auch recht. Beste Lösung!
13.10.2022 18:54
Bei uns sinds jetzt so viele Coronafälle in der Schule, dass der Schulbetrieb morgen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. So schlimm wars noch nie, die ganzen Wellen vorher nicht. *-*

6 von 11 Lehrern sind krank.
bibbi26
39437 Beiträge
13.10.2022 20:35
Bei unserer ersten covid Infektion hatten die 3 Männer so gut wie keine Symptome und waren 5 Tage positiv.
Ich war 10 Tage positiv und die Maus 6 Tage lang...
Bei der 2 Infektion im März die nur wir zwei Mädels hatten war ich 2 Tage positiv und die Maus auch zwei Tage
Die Männer hatten es da nicht bekommen warum wissen wir aber nicht....

Mathelenlu
49378 Beiträge
14.10.2022 07:38

Bei uns sinds jetzt so viele Coronafälle in der Schule, dass der Schulbetrieb morgen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. So schlimm wars noch nie, die ganzen Wellen vorher nicht. *-*

Ist nicht verwunderlich. Wir haben auch weit mehr Hospitalisierungen als am Höhepunkt der letzten Winterwelle!!! Auch wenns nicht thematisiert wird... Wir fahren wohl mit Augen zu an die Wand.
14.10.2022 07:44
So an Tag 9 nach PCR und Tag 10 nach dem ersten positiven Schnelltest bin ich negativ. Endlich.
14.10.2022 08:26
Zitat von Mathelenlu:

Ist nicht verwunderlich. Wir haben auch weit mehr Hospitalisierungen als am Höhepunkt der letzten Winterwelle!!! Auch wenns nicht thematisiert wird... Wir fahren wohl mit Augen zu an die Wand.
ja hier auch.
Regentonne
264 Beiträge
14.10.2022 11:59
Das möchte aber niemand hören. Das interessiert erst wenn es die Leute persönlich betrifft.

Seit Wochen muss ich ohne Auto auskommen und dank der öffentlichen Verkehrsmitteln hasse ich inzwischen regelrecht Menschen. Die wenigsten tragen eine Maske bzw dort wo sie hin gehört. Meine Kids sind durchgehend erkältet, dauernd brauch ich Entschuldigungen. Mit den Kind krank Tagen komme ich in dem Tempo bis max Weihnachten. (Seit Schulanfang gerechnet) Ja, ich habe es verstanden. Selber Schuld.
DieW
3757 Beiträge
14.10.2022 12:17
Na -nun kann die Republik ja endlich aufatmen.Keine Test mehr für die Schulen und Covid 19 ist aus dem Infektionserlass (sagt man so?) ausgeschlossen .
Es wird diskutiert,ob man Quarantäne noch einhalten muss.
Also ist Corona wieder nur ein Bier.

Es ist so unglaublich verrückt.
Fast 3 Jahre wurde ein Aufriss veranstaltet,Existenzen wurden vernichtet,Kinder mussten leiden und heute gibt es nichts mehr an Maßnahmen gegen den Virus.
Ich fühle mich verarscht!
Wisu
5037 Beiträge
14.10.2022 12:20
Zitat von DieW:

Na -nun kann die Republik ja endlich aufatmen.Keine Test mehr für die Schulen und Covid 19 ist aus dem Infektionserlass (sagt man so?) ausgeschlossen .

Fast 3 Jahre wurde ein Aufriss veranstaltet,Existenzen wurden vernichtet,Kinder mussten leiden und heute gibt es nichts mehr an Maßnahmen gegen den Virus.

Wo hast du das gelesen?
Ich lese nur,dass verschärft werden soll.
Nickitierchen
26557 Beiträge
14.10.2022 12:21
Zitat von DieW:

Vor allem wird die Anzahl der Langzeiterkrankten kräftig steigen dadurch und das wird mächtig teuer für die Gesellschaft. Immerhin zahlt meine Krankenkasse nicht nur mein Gehalt seit 7 Monaten und noch eine ganze weile, sondern von ziemlich vielen mittlerweile.
Ganz zu schweigen von all dem Personalausfall.

Aber ok.
Hauptsache Freiheit fürs Gesicht beim Einkaufen etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt