Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
21.03.2022 12:13
Nun bin ich es los, aber die Große hat es. PCR gerade positiv, aber CT von 31,43
21.03.2022 12:28
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jessy1008:
Also bei mir fingen die ersten leichten Symptome am Sonntag an, da war der test negativ. Montag blieben die Symptome weiter absolut mild und der Test war minimal positiv, die Linie hat man nur wirklich seeeehr leicht gesehen. Ich denke im Testzentrum hätten sie sicher negativ dazu gesag t. Abends gingen dann die Kopfschmerzen los und am nächsten Tag war der test direkt positiv, da konnte man absolut nichts mehr übersehen. Der PCR vom Montag war dann allerdings auch schon positiv.
Bei den Kindern waren die Test direkt bei Symptombegin positiv. Aber sie hattena uch direkt Kopfschmerzen und Fieber.
Nein, hätten sie wohl eher nicht, zumindest wenn es sich um geschultes Personal handelt, denn egal wie zart der Strich ist, ist er zu sehen, dann muss er als positiv bewertet werden. So steht es auch in jeder Gebrauchsanweisung drin.
Kann ich so bestätigen. Bei meinem freitesten war ja der Strich auch kaum sichtbar, aber "der ist positiv. Kommen Sie morgen wieder."
21.03.2022 12:28
Zitat von krümelchen007:
Mal eine Frage am die, die schon mal positiv waren...
Wann hat euer Schnelltest angeschlagen nachdem ihr Symptome entwickelt habt?
Samstag Abend Symptome, Mittwoch früh positiv
21.03.2022 13:20
Bei meinem Sohn mit syntomen Fett positiv.
Bei mir Sonntag syntome, schnelltest negativ, pcr Dienstag positiv.
Meine Tochte hatte mit mir syntome, schnelltest und pcr negativ. Erst den Samstag drauf positiv nachdem Fieber usw weg war
Bei mir Sonntag syntome, schnelltest negativ, pcr Dienstag positiv.
Meine Tochte hatte mit mir syntome, schnelltest und pcr negativ. Erst den Samstag drauf positiv nachdem Fieber usw weg war
21.03.2022 14:19
Zitat von cooky:
Nun bin ich es los, aber die Große hat es. PCR gerade positiv, aber CT von 31,43
Der erste Test? Wann war ihr ST positiv?
Es kann gut möglich sein, dass sie erst Anfang der Infektion steht und da ist es nicht ungewöhnlich, dass der CT Wert recht hoch ist. Würde sie bich einen PCRachen, dann wäre der CR Wert aller Wahrscheinlichkeit mach, wesentlich niedriger....so zumindest beobachten wir das bei uns im KH bei den pos. Getesteten...
21.03.2022 15:52
Zitat von krümelchen007:
Geboostert hatte ich fast 2 tage krasse Erkältungssymptome, bevor der schnelltest Anschlug
21.03.2022 18:05
Zitat von krümelchen007:
Waren bei mir alle negativ. War aber sehr heftig erkrankt. Bin geboostert.
21.03.2022 18:30
Mal eine doofe Frage. Mein Sohn hat gestern erfahren das sein Klassenkamerad positiv ist, als er ihn abholen wollte zum spielen. Heute früh stand er auf mit Kopf- und Halsschmerzen. Test war negativ. Weil wir dann sowieso beim Kinderarzt waren wegen einer anderen Sache wurde da auch gleich ein PCR-Test gemacht. Das Ergebnis kam jetzt, positiv, CT-Wert 33.
Da er ja erst anfängt, wird der Wert noch niedriger?
21.03.2022 18:31
Wie läuft das mit dem Freitesten? Muss man sich da telefonisch anmelden oder darf man einfach hingehen? Morgen ist mein 7. Tag, Symptome sind paar Tage schon weg.
21.03.2022 18:41
Zitat von vronibohni:
Wie läuft das mit dem Freitesten? Muss man sich da telefonisch anmelden oder darf man einfach hingehen? Morgen ist mein 7. Tag, Symptome sind paar Tage schon weg.
Man darf einfach hingehen bzw. kann online einen Termin vereinbaren.
21.03.2022 19:13
Zitat von Nira0912:
Mal eine doofe Frage. Mein Sohn hat gestern erfahren das sein Klassenkamerad positiv ist, als er ihn abholen wollte zum spielen. Heute früh stand er auf mit Kopf- und Halsschmerzen. Test war negativ. Weil wir dann sowieso beim Kinderarzt waren wegen einer anderen Sache wurde da auch gleich ein PCR-Test gemacht. Das Ergebnis kam jetzt, positiv, CT-Wert 33.
Würde mich auch mal interessieren, da meine Tochter Freitag Abend Symptome hatte und am Montag beim PCR-Test kaum CT-Wert 31 raus. Mein Sohn wurde auch erst paar Tage später getestet beim PCR und da war der Wert noch 32.
Müsste dann ja heißen, sie waren bei Symptombeginn dolle ansteckend oder?
21.03.2022 19:50
Zitat von krümelchen007:
Beim ersten mal war erst mein schnelltest positiv und zwei Tage später kamen die Symptome.
Jetzt beim 2.mal hatte ich schon Donnerstags die ersten Symptome war aber jeden Tag negativ.
Erst letzte Woche Montag war dann mein schnelltest fett positiv und Symptome so gut wie weg.
21.03.2022 22:49
Kind 1 seit Samstag frei getestet gestern Abend pcr negativ bei k2 und heute morgen um 8 positiv… ein Spießrutenlauf der Virus…. Kind 3 nun das zweite mal hintereinander in Quarantäne (und dann wohl noch selbst pos. Und nochmal 7 Tage) macht dann 17 Tage seufz
21.03.2022 23:21
Zitat von Silver1985:
Zitat von Nira0912:
Würde mich auch mal interessieren, da meine Tochter Freitag Abend Symptome hatte und am Montag beim PCR-Test kaum CT-Wert 31 raus. Mein Sohn wurde auch erst paar Tage später getestet beim PCR und da war der Wert noch 32.
Müsste dann ja heißen, sie waren bei Symptombeginn dolle ansteckend oder?
Der einzelne Wert sagt dir leider nur was über die Lage zum Testzeitpunkt, aber nichts Belastbares über den Verlauf.
22.03.2022 06:25
Zitat von Augustkugerl:
Kind 1 seit Samstag frei getestet gestern Abend pcr negativ bei k2 und heute morgen um 8 positiv… ein Spießrutenlauf der Virus…. Kind 3 nun das zweite mal hintereinander in Quarantäne (und dann wohl noch selbst pos. Und nochmal 7 Tage) macht dann 17 Tage seufz
Argh wie nervig!
Ich hoffe, dass ihr schnell aus dieser Bandwurm-Quarantäne rauskommt
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt