Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
16.03.2022 15:08
Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

Zitat von cooky:

Tag 9

Krass... Eine Kollegin von mir hatte das auch so lange und das Gesundheitsamt hat sie dann gefragt, warum sie überhaupt testen würde, nach zehn Tagen sei man doch auch ohne Test frei

Ja super
Na dann auf ins normale Leben ab morgen.

Das waren die ersten Infos unseres Gesubdheitsamtes am Telefon "Ihr PCR war am..... , sie können sich am.... freitesten " danach wurde nach den Symptomen gefragt
Jessy1008
352 Beiträge
16.03.2022 15:21
Unsere Tochter hätte sich heute auch freitesten dürfen, aber der Selbsttest hier zu Hause war immer noch positiv und dazu hat sie noch Schnupfen. Man sollte ja 48h ohne Symptome sein. Die Dame in der Schule meinte nur, das sie dann eben noch diese Woche zu Hause bleiben soll und dann am Montag wiederkommen soll. Testen müsste sie sich vorher nicht mehr.

ich hatte heute aber auch einen Anruf vom gesundheitsamt, wegen meinem positiven PCR Test und der Herr dort meinte, das sie bei Symptome auch nach 10 tagen weiter zu Hause bleiben muss. Wir werden nun am Sonntag nochmal hier testen.

Ehrlich gesagt finde ich den Test zu Hause aussagekräftiger als der aus der Teststation. Zumindest wenn man schaut, wie die Testzentren hier zum teil die Test durchführen. Das ist manchmal mehr ein Zunge streicheln als ein vernünftiger Abstrich.
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.03.2022 15:32
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

Zitat von cooky:

Tag 9

Krass... Eine Kollegin von mir hatte das auch so lange und das Gesundheitsamt hat sie dann gefragt, warum sie überhaupt testen würde, nach zehn Tagen sei man doch auch ohne Test frei

Ja super

Die Dame von der Teststation hat erzählt, dass sie ein paar Leute hat die vor 14/15 Tagen zum freitesten an Tag 7 gekommen sind und immer noch fett positiv sind!

Mein Sohn war auch volle elf Tage positiv. Die letzten beiden nur noch ein Hauch, aber es war noch da.
Mützenmädele
2501 Beiträge
16.03.2022 15:35
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

...

Ja super

Die Dame von der Teststation hat erzählt, dass sie ein paar Leute hat die vor 14/15 Tagen zum freitesten an Tag 7 gekommen sind und immer noch fett positiv sind!

Mein Sohn war auch volle elf Tage positiv. Die letzten beiden nur noch ein Hauch, aber es war noch da.

Übel einfach nur übel.
Bei denen von der Teststation sind's ja schon 22!! PCR+7, Versuch des Freitestens + 15 heißt ja 22 Tage seit PCR und immer noch ne dicke Linie. Da wirst du doch bekloppt Zuhause?!
Bei mir ist's jetzt ne Woche und ich dreh schon durch und hab 1,5 Kilo zugenommen
16.03.2022 15:39
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Ich habe AB Rhes. Pos. und begleite und versorge gerade den 3. Positiven in meinem Haushalt. Ich habe mich bisher nicht angesteckt. Schnell auf Holz geklopft. Ob das nun an meiner Blutgruppe liegt, daran dreifach geimpft zu sein (3xBiontech) oder/ und daran, dass ich penibel und penetrant alle Maßnahmen einhalte, kann ich nicht sagen. Und vielleicht erwischt es mich auch morgen. Die Studie zur Blutgruppe hatte ich auch gelesen und m.M. nach war das nur interessant bei schweren Verläufen. Die gab's bei BG 0 wohl selten.

Aber trägst du zu Hause auch Maske? Also klar, jetzt, wo die weißt, dass Jemand positiv ist, aber sonst auch? Wir hatten uns schon längst angesteckt, bevor der erste Test positiv war .

Ab dem positiven Test, wenn ich mit dem Positiven in einem Raum bin, bzw. in einer (Ferien)wohnung. Dann ja. Vorher natürlich nicht.
16.03.2022 15:46
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von stech09:

Zitat von Mützenmädele:

Ich hab jetzt Mal noch ne doofe Frage. Ich kann mich heute freitesten. Der Selbsttest sieht soweit so gut aus.

Darf ich die 700m zum Testzentrum laufen (mit Zwerg - kann ihn ja schlecht Zuhause lassen)? Oder muss ich fahren und die 15 Minuten im Auto warten? Gibt ja schließlich auch Leute ohne Auto?

Diese Tests taugen mal so gar nichts.

Hier laufen die Leute zum freitesten oder auch zum PCR Test.

Gut das wir die auf der Arbeit haben Das erklärt warum einige erst beim PCR Test positiv getestet wurden

Wir hatten die ganz lange von der Schule, zum Teil sind sie gar nicht durchgelaufen, zum Teil haben sie schon fast 15 Minuten gebraucht bis sie überhaupt durchgelaufen sind.

Hab immer noch welche hier rum fliegen keine Ahnung was ich mit denen mache.
16.03.2022 16:13
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

Zitat von cooky:

Tag 9

Ja super

Wir hatten jetzt 4 Wochen Corona im Haus, einige waren ~2 Wochen positiv. Bei einigen Kollegen war der Test beim freitesten auch noch positiv
Regentonne
264 Beiträge
16.03.2022 16:29
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

Zitat von cooky:

Tag 9

Ja super

Laut unserer Piercing Stelle / Teststation ist noch Delta unterwegs und damit dauert es schon mal bis zu 3 Wochen bis die Leute wieder negativ getestet werden. Vor mir waren grad wieder viele positive dabei.
16.03.2022 16:45
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Unser Sohn ist gerade pcr positiv in quarantäne. Sein Bruder als Kontakt auch (beide ungeimpft) u d wir als Eltern (geboostert) sind auch aus Vorsicht mit zu Hause. Bis jetzt haben wir drei uns nicht angesteckt. Wenn alles passt testen wir die Kinder am Wochenende frei.

Nun meine Frage: Was wäre wenn wir (Eltern oder das andere Kind) am Montag doch noch positiv testen sollten. Müsste dann das genese Kind auch wieder in quarantäne? Genesen gilt ja erst nach 28 Tagen. Aber es hatte ja dann gerade erst corona und wir können uns ja nur bei ihm angesteckt haben. Also wisst ihr wie ich meine?
cooky
12566 Beiträge
16.03.2022 17:17
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von cooky:

Zitat von Chica157:

...

Ja super

Na das sind ja Aussichten
Am Sonntagabend war der Strich tatsächlich schon deutlich zarter und seid Montag ist es wieder schlimmer geworden. Ich kenne aktuell niemanden bei dem die sieben Tage zum Freitesten ausgereicht haben. Noch dazu hört man täglich im Freundes und Bekanntenkreis von neuen positiven Fällen.
Das ist echt enorm. Inzidenz im Kreis ist fast bei 2200.
Titania
5903 Beiträge
16.03.2022 17:31
Zitat von kautzisreni:

Unser Sohn ist gerade pcr positiv in quarantäne. Sein Bruder als Kontakt auch (beide ungeimpft) u d wir als Eltern (geboostert) sind auch aus Vorsicht mit zu Hause. Bis jetzt haben wir drei uns nicht angesteckt. Wenn alles passt testen wir die Kinder am Wochenende frei.

Nun meine Frage: Was wäre wenn wir (Eltern oder das andere Kind) am Montag doch noch positiv testen sollten. Müsste dann das genese Kind auch wieder in quarantäne? Genesen gilt ja erst nach 28 Tagen. Aber es hatte ja dann gerade erst corona und wir können uns ja nur bei ihm angesteckt haben. Also wisst ihr wie ich meine?

Warum erst nach 28 Tagen? Bei uns im kiga z. B. müssen die genesenen Kinder erst mal gar nicht mehr getestet werden, weil sie eben genesen sind
Pandora80
847 Beiträge
16.03.2022 17:33
Mein Sohn war ganze 20 Tage in Quarantäne. Das Gesundheitsamt kam nach 10 Tagen. Der PCR test war positiv. 3 Tage später kamen sie wieder. Pcr noch immer positiv. Nach 3 Tagen das gleiche Spiel und dann endlich negativ.
Der schnelltest zu Hause war nur von Tag 1 bis Tag 6 positiv.
Jessy1008
352 Beiträge
16.03.2022 17:51
Zitat von kautzisreni:

Hi, bei uns sind wir ja auch alle nacheinander erkrankt. Und das hatte keinen Einfluss auf die Quarantänezeit der anderen. Zumindest ist es das was mit der Herr vom Gesundheitsamt heute mitgeteilt hat. Wir haben halt alle ein anderes Ende von der Quarantäne, aber das ist jetzt halt so.
16.03.2022 17:52
Zitat von Titania:

Zitat von kautzisreni:

Warum erst nach 28 Tagen? Bei uns im kiga z. B. müssen die genesenen Kinder erst mal gar nicht mehr getestet werden, weil sie eben genesen sind

Laut Verordnung gilt man 28 Tage nach einem positiven pcr test als genesen und musste somit als Kontaktperson nicht in quarantäne. Aber was ist zwischen Ende quarantäne und dem Ende der 28 Tage. Muss man da als Kontaktperson trotzdem nochmal in quarantäne oder nicht?
Nickitierchen
26502 Beiträge
16.03.2022 17:57
Zitat von Viala2.0:

Das ist witzig...
Meine Mutter und der mittlere sind beide 0 und haben die auffälligsten/schwersten Symptome, gefolgt vom Mann mit B negativ. Die beiden mit AB negativ hatten Symptome, auch deutlich, aber extrem kurz und ich (A negativ) habe gefühlt am wenigsten...

Hier umgekehrt.
Ich und mein Bruder Bruder haben A und beide am dollsten. Ich mit longcovid. Meine Söhne alle 0, 2 von 3 ohne Symptome. Mann 0 hat es trotz kuscheln und küssen gar nicht erst bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt