Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.03.2022 08:45
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
...
Ist der besser? Die kommen vom meinem bzw Manns AG.
vorgestern war der der heute negativ scheint noch positiv...
Das ist einer der allerschlechtesten leider. Im Test des PEIs erkannte der bei sehr hoher und hoher Virenlast 0% (!) der Fälle. Der hat ne fette rote Markierung im Test bekommen... Da ist positiv, glaub ich, echt ein Zufallstreffer dann.
Super warum geben die AG denn sowas schlechtes aus
Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf gut Glück runter zu laufen und an der Teststation zu testen
Das Land Bawü hat die auch ausgegeben. Mein Mann brachte die auch mit. Hab sie sofort entsorgt, was willst da auch anderes damit machen... Ich nehme an, bestellt, bevor die Tests vom PEI gemacht wurden, und jetzt sind sie ja da und müssen weg...
Lauf einfach hin, im Freien sollte das ok sein, denke ich. Viel Glück!
16.03.2022 08:46
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
...
Das ist einer der allerschlechtesten leider. Im Test des PEIs erkannte der bei sehr hoher und hoher Virenlast 0% (!) der Fälle. Der hat ne fette rote Markierung im Test bekommen... Da ist positiv, glaub ich, echt ein Zufallstreffer dann.
Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf gut Glück runter zu laufen und an der Teststation zu testen
Das Land Bawü hat die auch ausgegeben. Mein Mann brachte die auch mit. Hab sie sofort entsorgt, was willst da auch anderes damit machen... Ich nehme an, bestellt, bevor die Tests vom PEI gemacht wurden, und jetzt sind sie ja da und müssen weg...
Wie gesagt, es gibt ja auch Leute die einfach kein Auto haben die müssen sich dann taxi rufen oder wie?
Und falls ich negativ bin werde ich wohl mal in die Li*l gehen und gucken was die an Test da haben.
16.03.2022 08:53
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
...
Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...
Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.
Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.
Ja, das verstehe ich, und gerade die Skeptiker zweifeln dann noch mehr, logisch. Aber wer weiß: vielleicht wäre Novavax ja zufällig viel besser als die anderen? Warum gibt man der Sache keine Chance, wenn man soooo drauf gewartet hat, wie viele das gesagt haben? Im Herbst werden wir die Impfmüdigkeit erneut büßen müssen, fürchte ich. Oder wenn Deltakron sind als weniger harmlos rausstellt als Omikron... Oder wenn die nächste Mutation noch mal doofere Eigenschaften mitbringt...
Das ist bei Corona jetzt ein Glücksspiel. Der Stammbaum verläuft hier nicht leiterartig wie bei vielen Viren, die dann relativ harmlos und relativ berechenbar endemisch werden, sondern kreuz und quer, und da es sich meist symptomlos schon überträgt, ist da null Evolutionsdruck zur Harmlosigkeit vorhanden. Es ist nicht gesagt, dass die nächste Variante ein Abkömmling des glücklichen Zufalls Omikron sein wird. Es kann ebenso eine ansteckendere Version von Delta sein wieder. Oder was komplett neues, das sich von hinten aus dem Stammbaum nach vorne kämpft. Wir wissen es nicht.
Daher weiterhin: Schutz mitnehmen, den wir haben, mehr können wir nicht tun.
16.03.2022 08:54
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
...
Wie gesagt, es gibt ja auch Leute die einfach kein Auto haben die müssen sich dann taxi rufen oder wie?
Und falls ich negativ bin werde ich wohl mal in die Li*l gehen und gucken was die an Test da haben.
Ja, da gibts so ein paar ungeklärte Fragen. Drücke Dir die Daumen!
16.03.2022 08:54
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
...
Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.
Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.
Ja, das verstehe ich, und gerade die Skeptiker zweifeln dann noch mehr, logisch. Aber wer weiß: vielleicht wäre Novavax ja zufällig viel besser als die anderen? Warum gibt man der Sache keine Chance, wenn man soooo drauf gewartet hat, wie viele das gesagt haben? Im Herbst werden wir die Impfmüdigkeit erneut büßen müssen, fürchte ich. Oder wenn Deltakron sich als weniger harmlos rausstellt als Omikron... Oder wenn die nächste Mutation noch mal doofere Eigenschaften mitbringt...
Das ist bei Corona jetzt ein Glücksspiel. Der Stammbaum verläuft hier nicht leiterartig wie bei vielen Viren, die dann relativ harmlos und relativ berechenbar endemisch werden, sondern kreuz und quer, und da es sich meist symptomlos schon überträgt, ist da null Evolutionsdruck zur Harmlosigkeit vorhanden. Es ist nicht gesagt, dass die nächste Variante ein Abkömmling des glücklichen Zufalls Omikron sein wird. Es kann ebenso eine ansteckendere Version von Delta sein wieder. Oder was komplett neues, das sich von hinten aus dem Stammbaum nach vorne kämpft. Wir wissen es nicht.
Daher weiterhin: Schutz mitnehmen, den wir haben, mehr können wir nicht tun.
16.03.2022 08:58
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
...
Danke dir!
Wäre ja auch langweilig wenn alles logisch und so wäre.
Kannst du mir noch sagen wo ich nachgucken kann wie gut die Tests sind?
16.03.2022 08:59
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke dir!
www.schnelltest-test.de
Entweder den QR Code scannen mit dem Handy oder den Namen eingeben .
16.03.2022 09:02
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
...
Danke dir!
www.schnelltest-test.de
Danke
16.03.2022 09:28
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Pakuna:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?
Absoluter Ladenhüter.
Das stimmt, aber ich hatte das eher mit der allgemeinen Impfmüdigkeit in Verbindung gebracht.
Schade, dass all die mRNA-Skeptiker, die angeblich die ganze Zeit darauf warten wollten, jetzt nicht auch impfen!!!
Hast du da etwas anderes erwartet? Mit war klar, das das nur dumpfes Geblubber ist und die meisten von denen trotzdem nicht impfen werden.
16.03.2022 09:28
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
...
Guten Morgen, ich war gestern beim L*dl und der hatte gute da.
16.03.2022 09:30
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Nelaris:
...
Das stimmt, aber ich hatte das eher mit der allgemeinen Impfmüdigkeit in Verbindung gebracht.
Schade, dass all die mRNA-Skeptiker, die angeblich die ganze Zeit darauf warten wollten, jetzt nicht auch impfen!!!
Hast du da etwas anderes erwartet? Mit war klar, das das nur dumpfes Geblubber ist und die meisten von denen trotzdem nicht impfen werden.
Ich hatte ehrlich gehofft, dass es noch einen Schub in die richtige Richtung gibt. So naiv war ich noch...
16.03.2022 09:33
Ich leider nicht.
Heute habe ich das hier gefunden. Wäre ja gut. Allerdings habe ich die Zuverlässigkeit und Glaubhaftigkeit des Artikels nicht geprüft. Ich werfe es also einfach so in den Raum.
https://www.mdr.de/wissen/corona-superimmunitaet-n ach-durchbruchsinfektion-moeglich100~amp.html
Heute habe ich das hier gefunden. Wäre ja gut. Allerdings habe ich die Zuverlässigkeit und Glaubhaftigkeit des Artikels nicht geprüft. Ich werfe es also einfach so in den Raum.
https://www.mdr.de/wissen/corona-superimmunitaet-n ach-durchbruchsinfektion-moeglich100~amp.html
16.03.2022 09:36
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke dir!
www.schnelltest-test.de
Danke
Die NewGene vom Li*l schneiden recht gut ab (100 % bei hoher Virenlast und 78% bei geringer Virenlast)
16.03.2022 09:42
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
...
www.schnelltest-test.de
Danke
Die NewGene vom Li*l schneiden recht gut ab (100 % bei hoher Virenlast und 78% bei geringer Virenlast)
Sobald ich frei bin... Warte gerade auf das Ergebnis, befürchte aber dass er noch positiv ist
16.03.2022 10:07
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
...
Ich hatte ehrlich gehofft, dass es noch einen Schub in die richtige Richtung gibt. So naiv war ich noch...
Ich hatte es eigentlich vor, hatte aber gehofft darüber was lesen zu können. Ich ruf wahrscheinlich mal meine Hausärztin an.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt