Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.03.2022 07:53
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Frau_Ella:
Was ist eigentlich mit doppelt genesen? Die Große ist kurz nach ihrem ersten Genesenenstatus wieder erkrankt gewesen. Das macht rechtlich auch keinen Unterschied, oder?
In der App ist es aber immer noch auf 6 Monate ausgelegt. Also da zeigt es bei uns allen die vollen 6 Monate an.
Das habe ich mich auch gefragt... Bei uns war der erste genesen nach 3 Monaten in der Check App ungültig nach 90 Tagen, obwohl er 180 Tage gültig wäre. Seit dem Update erkennt das die App, das keine Impfung mit eingepflegt ist. Ob es bei doppel genesen anders ist, kann ich später oder am 4.04. sagen. Scanne im Geschäft mal.
Laut KIA macht es keinen Unterschied.
Ist doch aber irgendwie auch nicht richtig. Ich mein mit 2 x genesen hat man vielleicht schon auch nen gewissen Schutz, bzw mehr als bei 1x genesen. Gerade die Große hat ja auch noch die Mischung aus Delta u Omikron. Ach keine Ahnung.
Ich frag mich halt auch, wie es weitergeht. Bis zum Impfen waren wir ja durch die Erkrankung bei den Kindern nie gekommen. Lass ich die 2 Großen jetzt impfen? Wäre ja dann auch nur eine Impfung glaube ich. Ich werd wohl mal die Kinderärztin konsultieren
16.03.2022 07:55
Hallo zusammen,
Hat sich bei jemandem von euch der Zyklus verlängert, nachdem er Corona hatte? Wir hatten vor einem Monat Corona und jetzt warte ich seit Sonntag auf meine Periode. Mein Körper ist sonst ein totales Uhrwerk was das betrifft.
Hat sich bei jemandem von euch der Zyklus verlängert, nachdem er Corona hatte? Wir hatten vor einem Monat Corona und jetzt warte ich seit Sonntag auf meine Periode. Mein Körper ist sonst ein totales Uhrwerk was das betrifft.
16.03.2022 08:00
Zitat von Kathrin_90:würde Sinn machen... Passiert bei der Impfung ja auch kurz und da Corona den gesamten Körper behält, schützt sich der Körper vor einer Schwangerschaft.
Hallo zusammen,
Sollte sich wieder einkriegen
16.03.2022 08:03
Mein Zyklus hat sich nach der Delta Infektion nicht verändert und war wie immer (ist aber nie exakt gleich lang, variiert um 4 Tage).
16.03.2022 08:06
Ich hab jetzt Mal noch ne doofe Frage. Ich kann mich heute freitesten. Der Selbsttest sieht soweit so gut aus.
Darf ich die 700m zum Testzentrum laufen (mit Zwerg - kann ihn ja schlecht Zuhause lassen)? Oder muss ich fahren und die 15 Minuten im Auto warten? Gibt ja schließlich auch Leute ohne Auto?
Darf ich die 700m zum Testzentrum laufen (mit Zwerg - kann ihn ja schlecht Zuhause lassen)? Oder muss ich fahren und die 15 Minuten im Auto warten? Gibt ja schließlich auch Leute ohne Auto?
16.03.2022 08:12
Zitat von Kathrin_90:
Hallo zusammen,
Ja, bei mir auch. Bei jeder Impfung u auch jetzt bei der Infektion war alles durcheinander. Sonst ist das bei mir auch eher Schweizer Uhrwerk
16.03.2022 08:33
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Mathelenlu:wir machen nie Party. Selbst der Geburtstag vom mittleren findet in kleiner Gruppe am Strand statt. Deshalb geht's uns ja so an die Nieren...
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Irgendjemand:ja, sogar vereinzelte Fälle von Kombinationen aus Delta und omikron.
...
Ich denke da tatsächlich aber, dass wir zumindest vorerst für uns durch sind... (Und den Gedanken brauche ich jetzt auch einfach, egal ob richtig oder falsch )
Das kann ich nachvollziehen, und solange ihr danach nicht munter Party macht und denkt, passiert ja nix mehr, ist das ja auch legitim.
Das dachte ich mir auch, dass das bei Euch nicht das Thema ist.
16.03.2022 08:34
Zitat von Pakuna:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Pakuna:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?
Absoluter Ladenhüter.
Das stimmt, aber ich hatte das eher mit der allgemeinen Impfmüdigkeit in Verbindung gebracht.
Schade, dass all die mRNA-Skeptiker, die angeblich die ganze Zeit darauf warten wollten, jetzt nicht auch impfen!!!
16.03.2022 08:36
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Pakuna:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?
Absoluter Ladenhüter.
Das stimmt, aber ich hatte das eher mit der allgemeinen Impfmüdigkeit in Verbindung gebracht.
Schade, dass all die mRNA-Skeptiker, die angeblich die ganze Zeit darauf warten wollten, jetzt nicht auch impfen!!!
Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...
16.03.2022 08:37
Zitat von Mützenmädele:
Ich hab jetzt Mal noch ne doofe Frage. Ich kann mich heute freitesten. Der Selbsttest sieht soweit so gut aus.
Achtung, der Test ist ziemlich unterirdisch. Erkennt bei hoher Virenlast nur 46% der Infizierten.
Ich denke, zum Freitesten laufen mit Abstand ist ok, weiß aber nicht, wie das rechtlich wäre.
16.03.2022 08:39
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Achtung, der Test ist ziemlich unterirdisch. Erkennt bei hoher Virenlast nur 46% der Infizierten.
Ich denke, zum Freitesten laufen mit Abstand ist ok, weiß aber nicht, wie das rechtlich wäre.
Ist der besser? Die kommen vom meinem bzw Manns AG.
vorgestern war der der heute negativ scheint noch positiv...
16.03.2022 08:40
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Nelaris:
...
Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...
Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.
16.03.2022 08:41
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Das ist einer der allerschlechtesten leider. Im Test des PEIs erkannte der bei sehr hoher und hoher Virenlast 0% (!) der Fälle. Der hat ne fette rote Markierung im Test bekommen... Da ist positiv, glaub ich, echt ein Zufallstreffer dann.
16.03.2022 08:43
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Das ist einer der allerschlechtesten leider. Im Test des PEIs erkannte der bei sehr hoher und hoher Virenlast 0% (!) der Fälle. Der hat ne fette rote Markierung im Test bekommen... Da ist positiv, glaub ich, echt ein Zufallstreffer dann.
Super warum geben die AG denn sowas schlechtes aus
Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf gut Glück runter zu laufen und an der Teststation zu testen
16.03.2022 08:44
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
...
Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.
Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt