Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Viala2.0
2096 Beiträge
15.03.2022 13:02
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

...

Ich auch eher weniger. Und ich verstehe, dass ihr eine Pause braucht. Aber siehe meine befreundete Familie... 3x in Folge. Mal sehen, ob sie dann jetzt erstmal Ruhe haben.
ist die Frage: 3x omikron?
Der Kumpel meines großen hatte binnen 7 Wochen 2x Corona... Einmal wild bzw. Delta, einmal omikron. Ungeimpft.
Wir sind geimpft, alle bis auf die kleine und den Symptomen nach und was gerade abgeht tippe ich ganz stark auf omikron... Und da habe ich es jetzt einfach Mal für unwahrscheinlich, dass wir uns gleich nochmal mit dem selben anstecken

1xDelta (Dezember) 2x Omikron. Es gibt inzwischen wohl auch zwei Arten von Omikron.
ja, sogar vereinzelte Fälle von Kombinationen aus Delta und omikron.
Ich denke da tatsächlich aber, dass wir zumindest vorerst für uns durch sind... (Und den Gedanken brauche ich jetzt auch einfach, egal ob richtig oder falsch )
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.03.2022 13:07
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

Ganz ehrlich? So denke ich aber auch inzwischen.
Unsere Tochter darf erst wieder in den Kindergarten, wenn hier keiner mehr in Quarantäne ist. Ohne die Möglichkeit einer kompletten Isolation steckt man sich zwangsläufig an... Wir haben uns jetzt alle der Reihe nach angesteckt, gestern hatten jetzt wir letzten endlich unseren PCR.... Die kleine muss im Worst Case bis einschließlich 24.3. Zuhause bleiben... Ihr Test war am 04.3., symptomfrei ist sie seit dem 5.... Dementsprechend geht es hier ab.
Klar hätte es auch passieren können, dass sich keiner ansteckt. Dann hätte es aber einer der beiden bekommen, sie wäre wieder Zuhause... Dann der Papa vielleicht noch... Wieder Zuhause... Oder Quarantäne weil Kontaktpersonen...
Wenn wir jetzt durch sind, sind hier alle geimpft/geboostert und genesen und auch die kurze muss frisch genesen ja erstmal nicht in Isolation als Kontaktperson.
Ich bin jetzt einfach mal so naiv, dass ich mir für uns als Familie 3 Monate einfach nur Leben ohne Corona im Hinterkopf...

Was den Genesenenstatus angeht, verstehe ich das natürlich. Das ist eben die Krux an der Geschichte und eine rein politische Entscheidung, die da getroffen wurde. Anstecken könnte ihr euch leider sofort wieder.

Genau das.
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.03.2022 13:08
Zitat von Titania:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Titania:

Hier bei uns hat sich mein Sohn bei seinem geimpften Freund angesteckt... da war die Virenlast scheinbar trotz Impfung recht hoch gewesen. Für ihn ist es somit die zweite Runde, wobei es dieses Mal wahrscheinlich Omikrom ist, von den Symptomen her leider aber wesentlich schlimmer als beim ersten Mal. Sein Freund hat die gleichen Symptome. Die Stimme ist so gut wie weg, ähnlich wie bei Pseudokrupp.

Darf ich fragen, inwieweit die Symptome jetzt sich unterscheiden und inwiefern sie schlimmer sind?
Gute Besserung an Deinen Sohn!

Danke. Beim ersten Mal hatte er etwa Husten und Kopfschmerzen gehabt. Ansonsten ging es ihm relativ gut.
Jetzt bekommt er schwer Luft bzw war es gestern besonders schlimm gewesen, dass er tatsächlich panisch wurde. Er schläft sehr viel, was für ihn sehr ungewöhnlich ist und wirkt kraftlos.
Habe gestern von der kiä ein entzündungshemmende mund-rachenspray verschrieben bekommen und auch noch Notfallzäpfchen mitbekommen, falls es wieder akut wird.

Klingt ganz schön heftig. Gute Besserung.
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.03.2022 13:09
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

...

Ich auch eher weniger. Und ich verstehe, dass ihr eine Pause braucht. Aber siehe meine befreundete Familie... 3x in Folge. Mal sehen, ob sie dann jetzt erstmal Ruhe haben.
Der Kumpel meines großen hatte binnen 7 Wochen 2x Corona... Einmal wild bzw. Delta, einmal omikron. Ungeimpft.
Wir sind geimpft, alle bis auf die kleine und den Symptomen nach und was gerade abgeht tippe ich ganz stark auf omikron... Und da habe ich es jetzt einfach Mal für unwahrscheinlich, dass wir uns gleich nochmal mit dem selben anstecken

1xDelta (Dezember) 2x Omikron. Es gibt inzwischen wohl auch zwei Arten von Omikron.

BA1 und BA2, und in etlichen Ländern ist jetzt auch Deltakron nachgewiesen, also die Rekombination der beiden Stämme.
15.03.2022 13:09
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

...

Ich denke da tatsächlich aber, dass wir zumindest vorerst für uns durch sind... (Und den Gedanken brauche ich jetzt auch einfach, egal ob richtig oder falsch )

Okay. Dann drücke ich euch die Daumen. Vielleicht habt ihr ja wirklich Glück.
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.03.2022 13:10
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

...

Das kann ich nachvollziehen, und solange ihr danach nicht munter Party macht und denkt, passiert ja nix mehr, ist das ja auch legitim.
Viala2.0
2096 Beiträge
15.03.2022 13:16
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Viala2.0:

...

Das kann ich nachvollziehen, und solange ihr danach nicht munter Party macht und denkt, passiert ja nix mehr, ist das ja auch legitim.
wir machen nie Party. Selbst der Geburtstag vom mittleren findet in kleiner Gruppe am Strand statt. Deshalb geht's uns ja so an die Nieren...
Titania
5903 Beiträge
15.03.2022 13:48
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Titania:

Hier bei uns hat sich mein Sohn bei seinem geimpften Freund angesteckt... da war die Virenlast scheinbar trotz Impfung recht hoch gewesen. Für ihn ist es somit die zweite Runde, wobei es dieses Mal wahrscheinlich Omikrom ist, von den Symptomen her leider aber wesentlich schlimmer als beim ersten Mal. Sein Freund hat die gleichen Symptome. Die Stimme ist so gut wie weg, ähnlich wie bei Pseudokrupp.

Darf ich fragen, inwieweit die Symptome jetzt sich unterscheiden und inwiefern sie schlimmer sind?
Gute Besserung an Deinen Sohn!

Danke. Beim ersten Mal hatte er etwa Husten und Kopfschmerzen gehabt. Ansonsten ging es ihm relativ gut.
Jetzt bekommt er schwer Luft bzw war es gestern besonders schlimm gewesen, dass er tatsächlich panisch wurde. Er schläft sehr viel, was für ihn sehr ungewöhnlich ist und wirkt kraftlos.
Habe gestern von der kiä ein entzündungshemmende mund-rachenspray verschrieben bekommen und auch noch Notfallzäpfchen mitbekommen, falls es wieder akut wird.

Klingt ganz schön heftig. Gute Besserung.

Danke
Nelaris
1863 Beiträge
15.03.2022 20:20
Zitat von Pakuna:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?

Absoluter Ladenhüter.

KullerBienchen
2486 Beiträge
15.03.2022 20:32
Zitat von Viala2.0:

Unsere Tochter darf erst wieder in den Kindergarten, wenn hier keiner mehr in Quarantäne ist. Ohne die Möglichkeit einer kompletten Isolation steckt man sich zwangsläufig an... Wir haben uns jetzt alle der Reihe nach angesteckt, gestern hatten jetzt wir letzten endlich unseren PCR.... Die kleine muss im Worst Case bis einschließlich 24.3. Zuhause bleiben... Ihr Test war am 04.3., symptomfrei ist sie seit dem 5.... Dementsprechend geht es hier ab.
Klar hätte es auch passieren können, dass sich keiner ansteckt. Dann hätte es aber einer der beiden bekommen, sie wäre wieder Zuhause... Dann der Papa vielleicht noch... Wieder Zuhause... Oder Quarantäne weil Kontaktpersonen...
Wenn wir jetzt durch sind, sind hier alle geimpft/geboostert und genesen und auch die kurze muss frisch genesen ja erstmal nicht in Isolation als Kontaktperson.
Ich bin jetzt einfach mal so naiv, dass ich mir für uns als Familie 3 Monate einfach nur Leben ohne Corona im Hinterkopf...

Der Genesenenstatus ist genaugenommen nur 2 Monate nützlich. Von den 90 Tagen ab PCR musst 28 Tage warten bis Du als genesen zählst und nach 90 Tagen ab PCR ist es vorbei ausser du bist geimpft.
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2022 20:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von Pakuna:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?

Absoluter Ladenhüter.

Das stimmt, aber ich hatte das eher mit der allgemeinen Impfmüdigkeit in Verbindung gebracht.
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2022 20:45
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Viala2.0:

Der Genesenenstatus ist genaugenommen nur 2 Monate nützlich. Von den 90 Tagen ab PCR musst 28 Tage warten bis Du als genesen zählst und nach 90 Tagen ab PCR ist es vorbei ausser du bist geimpft.

Jup. Frechheit
Viala2.0
2096 Beiträge
15.03.2022 21:56
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Viala2.0:

da die kleine 4 ist, ist das eigentlich ziemlich i nebensächlich... Sie zählt bei so vielen Dingen noch nicht rein. Für meinen Kopf ist das wichtig, sonst für nichts
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.03.2022 22:16
Was ist eigentlich mit doppelt genesen? Die Große ist kurz nach ihrem ersten Genesenenstatus wieder erkrankt gewesen. Das macht rechtlich auch keinen Unterschied, oder?

In der App ist es aber immer noch auf 6 Monate ausgelegt. Also da zeigt es bei uns allen die vollen 6 Monate an.
KullerBienchen
2486 Beiträge
16.03.2022 07:02
Zitat von Frau_Ella:

Was ist eigentlich mit doppelt genesen? Die Große ist kurz nach ihrem ersten Genesenenstatus wieder erkrankt gewesen. Das macht rechtlich auch keinen Unterschied, oder?

In der App ist es aber immer noch auf 6 Monate ausgelegt. Also da zeigt es bei uns allen die vollen 6 Monate an.

Das habe ich mich auch gefragt... Bei uns war der erste genesen nach 3 Monaten in der Check App ungültig nach 90 Tagen, obwohl er 180 Tage gültig wäre. Seit dem Update erkennt das die App, das keine Impfung mit eingepflegt ist. Ob es bei doppel genesen anders ist, kann ich später oder am 4.04. sagen. Scanne im Geschäft mal.
Laut KIA macht es keinen Unterschied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt