Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Viala2.0
2096 Beiträge
13.03.2022 18:02
Hier hat ja die kleine angefangen, die ist 4... Meinen Mann habe ich dann noch isoliert, aber der Rest ist so schnell gefolgt, das war nutzlos....
Am schlimmsten hat es hier meine Mutter, wobei schlimm nun relativ ist... Fieber und frieren, Knochenschmerzen und Müdigkeit. 24h schlimm, jetzt schon erheblich besser... Der mittlere hustet fies und war die seine Verhältnisse sehr ruhig und freundlich gestern.... Heute zanken alle drei schon wieder mit vollem Einsatz...
Ich gehe also davon aus, dass wir weit vor dem Ende der Quarantäne wieder voll gesund sein werden....
cooky
12566 Beiträge
13.03.2022 18:10
Also als ich es alleine hatte, hab ich mich schon isoliert. Als dann nach zwei Tagen mein Mann dazu kam, ging das nicht mehr richtig.
Ich hab die Mädels nicht mehr in den Arm genommen o.ä. Aber dass sich beide Elternteile komplett von den Kindern fernhalten funktioniert nicht. Auch wenn ich wirklich echt total begeistert bin, wie toll unsere Mädels die letzten Tage gemeistert haben.
cooky
12566 Beiträge
13.03.2022 18:28
Ich hab mir gerade vom Land NRW die Handreichung für Schulkinder durchgelesen, da ich nun täglich damit rechne. Dort steht ausdrücklich, dass bei geimpften Kindern ein PCR Test keine Relevanz hat und nicht notwendig ist.
Hab ich vorher tatsächlich noch nie gehört.
Schicki.Micki
3471 Beiträge
13.03.2022 19:25
Ich war heute in unserem Testzentrum zum Bestätigungs-PCR, weil ich zu Hause positiv getestet habe.
Da wurden folgende Tests verwendet. Ich finde ja, das sind Klasse Werte.
Allerdings weiß ich nicht ob es diese auch im freien Verkauf gibt.

13.03.2022 19:45
Zitat von Schicki.Micki:

Ich war heute in unserem Testzentrum zum Bestätigungs-PCR, weil ich zu Hause positiv getestet habe.

Die haben wir zuhause von Schule/Kita bekommen.

Ich glaub die gibt es auch zu kaufen.

Tanzbär
13551 Beiträge
13.03.2022 19:55
Zitat von cooky:

Also als ich es alleine hatte, hab ich mich schon isoliert. Als dann nach zwei Tagen mein Mann dazu kam, ging das nicht mehr richtig.
Ich hab die Mädels nicht mehr in den Arm genommen o.ä. Aber dass sich beide Elternteile komplett von den Kindern fernhalten funktioniert nicht. Auch wenn ich wirklich echt total begeistert bin, wie toll unsere Mädels die letzten Tage gemeistert haben.

Selbst das würde ich probieren, wobei es da natürlich auch auf das Alter der Kinder ankommt. Solange der Große (14) noch fit ist, würde es klappen, dass mein Mann und ich uns isolieren. Sobald wir drei Großen flach liegen, würde das nicht mehr gehen.
In dem Falle würde ich das dann umdrehen: die Kleinen kommen dann wieder in ihre Zimmer und werden gesund isoliert, während wir Kranken ihnen Essen vor die Tür stellen. In der Hoffnung, dass mit genug Desinfektionsmittel und Sauberkeit keine Viren zu ihnen kommen.
Aber da wir den Fall (zum Glück) noch nicht hatten, weiss ich eben nicht, wie das in der Praxis funktioniert.
Jaspina1
2464 Beiträge
13.03.2022 20:01
Wir haben die Kinder 12 und 9 nicht isoliert. Das wäre für beide Folter gewesen. Beide haben total viel Körperkontakt mit uns und brauchen kuscheln und Nähe. Hätte es mir bei beiden nicht vorstellen können. ZuM Glück haben wir aber auch keine Hochrisikoperson im Haushalt. Wenn, dann hätte sich einer der Erwachsenen mitisoliert.
NochOhne32
17960 Beiträge
13.03.2022 20:03
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Schicki.Micki:

Meist gibt es diese tests leider nur für gelistete Personen (Schule, Kita, Gesundheitsberufe etc.) zu kaufen und werden nicht an Privatpersonen verkauft
c.m.1984
3295 Beiträge
13.03.2022 20:41
Wir hatten es bisher noch nicht, aber wenn es passiert wird hier mit Sicherheit keiner isoliert, auch wenn unser Sohn im Juli schon 14 wird. Das kam und kommt hier definitiv nicht in Frage, ich finde die Vorstellung schon absolut grausam. Bestätigt hat mich die Erfahrung von vielen Bekannten die es mit einem riesen Aufwand versucht haben die kranken zu isolieren und am Ende doch alle krank geworden sind.
13.03.2022 20:43
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Schicki.Micki:

Die gibt es beim großen A zu kaufen, hab ich erst letzte Woche welche von bestellt.
cooky
12566 Beiträge
13.03.2022 20:50
So, der letzte Rest heute. Ich hoffe mal, dass der morgen auch verschwunden ist

Jani85
27577 Beiträge
13.03.2022 22:32
Meinen 10 jährigen hat es auch total mitgenommen, dass er positiv war. Noch dazu hat sich die Schule wirklich null um ihn gekümmert. Ihn hätte ich nicht isolieren können ohne ihm zu schaden (Er war knapp 10 Tage positiv ohne jedes Symptom), auch wenn mein Mann das nicht gut fand. Ich habe mich angesteckt, da wars dann eh aus. Meine Kinder müssen ja versorgt werden und der Mann musste weiter arbeiten gehen. Die Kleine (knapp3) schläft bei uns im Bett. Aber sonst hat sich niemand angesteckt.
LadyItaly86
19308 Beiträge
14.03.2022 01:37
Das ist das einzige, was wir geändert haben.
Ich schlafe momentan auf dem Sofa, weil unsere Jüngste Nachts zu uns ins Bett kommt.
Und ich küsse momentan niemanden hier. Was mir echt schwer fällt.
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2022 07:51
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff von Novavax gemacht?
Ario
526 Beiträge
15.03.2022 09:05
Zitat von c.m.1984:

Wir hatten es bisher noch nicht, aber wenn es passiert wird hier mit Sicherheit keiner isoliert, auch wenn unser Sohn im Juli schon 14 wird. Das kam und kommt hier definitiv nicht in Frage, ich finde die Vorstellung schon absolut grausam. Bestätigt hat mich die Erfahrung von vielen Bekannten die es mit einem riesen Aufwand versucht haben die kranken zu isolieren und am Ende doch alle krank geworden sind.

Wir hatten es auch, beginnend mit einem Kind und wir haben uns oder das Kind auch bewusst nicht isoliert. Nach und nach hatten es dann alle, außer die 4jährige, die schlief sogar mit uns in einem Bett, bekam aber einfach nichts.
Wir wollten aber auch dann einfach mal "durch" sein und so ging das dann in einem Aufwasch.

Sich innerhalb der eigenen Familie zu isolieren (wenn kein Risikopatient dabei ist) finde ich sehr krass und irgendwie befremdlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt