Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.03.2022 12:04
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
...
Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...
Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.
Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.
Ich bin auch hinsichtlich Impfung vier echt unmotiviert. Aber jetzt war ich ja auch gerade infiziert.
In der Schule gibt es immer noch ungeimpfte Schüler, die noch nichts hatten und Geimpfte, die schon 2 Mal positiv waren. Das erhöht auch nicht gerade die Werbewirkung der Impfung.
16.03.2022 12:14
Zitat von .Grinsebacke.:
Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"
Wir alle haben Blutgruppe 0 und bis auf mich haben sich alle infiziert. Mein Sohn hat sich zum zweiten Mal angesteckt.
Meine Mutter , Risikopatientin, hat beide Male einen Tag vor Auftreten der Symptome mit beiden ausgiebig geschmust. Einmal 2fach geimpft und bei meinem Sohn jetzt geboostert. Beide Male hat sie sich nicht angesteckt. Zumindest bisher nicht.
Wir alle anderrn aber auch nicht. Unsere Grosse hat sich im Januar angesteckt und niemand hatte sich bei ihr angesteckt. Dafür hat sein mein Sohn nun bei deinem geimpften Freund angesteckt. Heute geht es ihm schon etwas besser, ihn hat es aber schon deutlich schlimmer erwischt als beim ersten Mal . Unsere Grosse war bereits nach 3 Tagen wieder fit und nach 5 Tagen war der Selbsttest auch schon wieder negativ gewesen. Leider kann man bei diesem Virus leider nichts ausschließen oder auf etwas schließen.
16.03.2022 12:17
Zitat von cooky:
Tag 9
Krass... Eine Kollegin von mir hatte das auch so lange und das Gesundheitsamt hat sie dann gefragt, warum sie überhaupt testen würde, nach zehn Tagen sei man doch auch ohne Test frei
16.03.2022 12:24
Ich habe AB Rhes. Pos. und begleite und versorge gerade den 3. Positiven in meinem Haushalt. Ich habe mich bisher nicht angesteckt. Schnell auf Holz geklopft. Ob das nun an meiner Blutgruppe liegt, daran dreifach geimpft zu sein (3xBiontech) oder/ und daran, dass ich penibel und penetrant alle Maßnahmen einhalte, kann ich nicht sagen. Und vielleicht erwischt es mich auch morgen. Die Studie zur Blutgruppe hatte ich auch gelesen und m.M. nach war das nur interessant bei schweren Verläufen. Die gab's bei BG 0 wohl selten.
16.03.2022 12:50
Zitat von Irgendjemand:
Ich habe AB Rhes. Pos. und begleite und versorge gerade den 3. Positiven in meinem Haushalt. Ich habe mich bisher nicht angesteckt. Schnell auf Holz geklopft. Ob das nun an meiner Blutgruppe liegt, daran dreifach geimpft zu sein (3xBiontech) oder/ und daran, dass ich penibel und penetrant alle Maßnahmen einhalte, kann ich nicht sagen. Und vielleicht erwischt es mich auch morgen. Die Studie zur Blutgruppe hatte ich auch gelesen und m.M. nach war das nur interessant bei schweren Verläufen. Die gab's bei BG 0 wohl selten.
Aber trägst du zu Hause auch Maske? Also klar, jetzt, wo die weißt, dass Jemand positiv ist, aber sonst auch? Wir hatten uns schon längst angesteckt, bevor der erste Test positiv war .
16.03.2022 13:01
Das ist witzig...
Meine Mutter und der mittlere sind beide 0 und haben die auffälligsten/schwersten Symptome, gefolgt vom Mann mit B negativ. Die beiden mit AB negativ hatten Symptome, auch deutlich, aber extrem kurz und ich (A negativ) habe gefühlt am wenigsten...
Meine Mutter und der mittlere sind beide 0 und haben die auffälligsten/schwersten Symptome, gefolgt vom Mann mit B negativ. Die beiden mit AB negativ hatten Symptome, auch deutlich, aber extrem kurz und ich (A negativ) habe gefühlt am wenigsten...
16.03.2022 13:11
Zitat von .Grinsebacke.:
Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"
Ich hab es gerade mit Blutgruppe 0 und mir geht es echt beschissen. (3 Fach geimpft ) Meine Tochter hat es auch, ich kenne ihre Blutgruppe aber nicht. Testergebnis von Mann und Sohn stehen noch aus, aber da sie auch Symptome haben gehe ich mal davon aus.
16.03.2022 13:24
Zitat von Irgendjemand:
Ich bin auch A+ und hab mich bei meinen kindern nicht angesteckt, obwohl wir sie (natürlich!) nicht isoliert haben. Beruflich hab ich laufend kontakte zu positiv getesteten, teste mich selbst täglich und war noch nie positiv
16.03.2022 13:30
Ab+ hatte nur leichte Symptome aber dafür jetzt noch teilweise Probleme Mann b+ hatte einen Tag starke Symptome dafür geht es ihm jetzt super
16.03.2022 13:52
Zitat von .Grinsebacke.:
0 rh neg. 3x geimpft
Warte gerade dass mein Test wieder negativ wird und ich wieder frei bin. Hatte Symptome nach einem wirklich kurzen Draußenkontakt mit meinem Schwager. Hab mich bei ihm angesteckt.
16.03.2022 13:56
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:
Nicht frei Miniminimini bisschen Strich noch. Soll morgen wieder kommen.
Mist. Drücke Daumen für morgen.
Danke. Wenigstens sind wir so zu einem Spaziergang gekommen. Und Zwerg ist obwohl es nur kurz war viel ausgeglichener als die Tage
16.03.2022 14:23
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Frau_Ella:
Was ist eigentlich mit doppelt genesen? Die Große ist kurz nach ihrem ersten Genesenenstatus wieder erkrankt gewesen. Das macht rechtlich auch keinen Unterschied, oder?
In der App ist es aber immer noch auf 6 Monate ausgelegt. Also da zeigt es bei uns allen die vollen 6 Monate an.
Das habe ich mich auch gefragt... Bei uns war der erste genesen nach 3 Monaten in der Check App ungültig nach 90 Tagen, obwohl er 180 Tage gültig wäre. Seit dem Update erkennt das die App, das keine Impfung mit eingepflegt ist. Ob es bei doppel genesen anders ist, kann ich später oder am 4.04. sagen. Scanne im Geschäft mal.
Laut KIA macht es keinen Unterschied.
Ist doch aber irgendwie auch nicht richtig. Ich mein mit 2 x genesen hat man vielleicht schon auch nen gewissen Schutz, bzw mehr als bei 1x genesen. Gerade die Große hat ja auch noch die Mischung aus Delta u Omikron. Ach keine Ahnung.
Ich frag mich halt auch, wie es weitergeht. Bis zum Impfen waren wir ja durch die Erkrankung bei den Kindern nie gekommen. Lass ich die 2 Großen jetzt impfen? Wäre ja dann auch nur eine Impfung glaube ich. Ich werd wohl mal die Kinderärztin konsultieren
Es ist nur interessant was die APP sagte bei 2 Zertifikaten.
Er hätte jetzt nach 6 Monaten geimpft und dann kam nach 3 1/2 Monaten die erneute Infektion. Mal sehen ob erces im August macht bevor sie 12 Jahre wird.
16.03.2022 14:35
Zitat von Chica157:
Zitat von cooky:
Tag 9
Krass... Eine Kollegin von mir hatte das auch so lange und das Gesundheitsamt hat sie dann gefragt, warum sie überhaupt testen würde, nach zehn Tagen sei man doch auch ohne Test frei
Ja super
Na dann auf ins normale Leben ab morgen.
16.03.2022 14:59
Zitat von cooky:
Zitat von Chica157:
Zitat von cooky:
Tag 9
Ja super
Na dann auf ins normale Leben ab morgen.
Die Dame von der Teststation hat erzählt, dass sie ein paar Leute hat die vor 14/15 Tagen zum freitesten an Tag 7 gekommen sind und immer noch fett positiv sind!
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt