Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15446 Beiträge
17.03.2022 10:33
Zitat von Mützenmädele:

Wir sind frei
Der Versuch Selbsttests im Lidl zu kaufen ist allerdings fehlgeschlagen m, denn es gibt weder Selbsttests, noch Mehl, noch Eier, noch Öl, noch Butter, noch Konserven.

Oh man, hier im Aldi gab's reichlich von allem, sogar das Weizen Mehl aus dem Angebot
17.03.2022 18:54
Zitat von Mützenmädele:

Wir sind frei
Der Versuch Selbsttests im Lidl zu kaufen ist allerdings fehlgeschlagen m, denn es gibt weder Selbsttests, noch Mehl, noch Eier, noch Öl, noch Butter, noch Konserven.

Bei uns gibt's im Lidl schon seit Monaten keine Schnelltests mehr
Kija
4133 Beiträge
17.03.2022 19:03
Zum Quarantäne nach Quarantäne meine Erfahrung:

Kind hat sich montags freigetestet nach Infektion.

Dienstag-Donnerstag Kindergarten

Freitag dann Quarantäne bis Dienstag (Vormittag Freitesten) da zu viele Fälle im Kindergarten und Genesenenstatus noch ungültig

Genauso wäre es hier gewesen bei positivem Fall im Haushalt wenige Tage nach Genesung.
Titania
5947 Beiträge
17.03.2022 19:11
Zitat von Kija:

Freitag dann Quarantäne bis Dienstag (Vormittag Freitesten) da zu viele Fälle im Kindergarten und Genesenenstatus noch ungültig

Genauso wäre es hier gewesen bei positivem Fall im Haushalt wenige Tage nach Genesung.

Bei uns müssen die genesenen/geimpften Kinder gar nicht getestet werden und dürfen auch weiterhin in den kiga gehen, auch bei positivem Pool. Gleich nach erfolgter Genesung, da gibt es keine Wartezeit von 28 Tagen. Das habe ich auch erst hier gelesen, dass das so ist mit den 28 Tagen Wartezeit.
Chica157
1237 Beiträge
17.03.2022 19:42
Zitat von cooky:

Ich kann mir gar nicht vorstellen in den nächsten 3,4 Tagen nicht mehr positiv zu sein. Habe immer noch eine Schnupfnase und die verschwindet selten von heute auf morgen. Kieferhöhle, Nasennebenhöhle etc. sind seit jeher mein Schwachpunkt.

Wie war das bei euch

Bei mir war der Schnupfen tatsächlich von einem auf den anderen Tag weg. Ich drücke dir die Daumen!
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.03.2022 20:19
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Mützenmädele:

Wir sind frei

Bei uns gibt's im Lidl schon seit Monaten keine Schnelltests mehr

Eine Zeit gab es keine dann jetzt 1,5 Monate wieder reichlich und jetzt wieder nix mehr
17.03.2022 20:20
Zitat von Titania:

Zitat von Kija:

Bei uns müssen die genesenen/geimpften Kinder gar nicht getestet werden und dürfen auch weiterhin in den kiga gehen, auch bei positivem Pool. Gleich nach erfolgter Genesung, da gibt es keine Wartezeit von 28 Tagen. Das habe ich auch erst hier gelesen, dass das so ist mit den 28 Tagen Wartezeit.

Ich vermute es gab eine komplette Quarantäne für den Kindergarten, also hätte das Kind so oder so nicht gehen können.
Kija
4133 Beiträge
18.03.2022 07:33
Zitat von stech09:

Zitat von Titania:

Zitat von Kija:

Ich vermute es gab eine komplette Quarantäne für den Kindergarten, also hätte das Kind so oder so nicht gehen können.

Ja aber zwischen kein Kindergarten und Quarantäne ist ein Unterschied. Ich bin derzeit in Elternzeit und wir konnten so schöne Ausflüge machen nach der Quarantäne als einfach nur noch Kindergarten zu aus Personalmangel
krümelchen007
5058 Beiträge
21.03.2022 09:46
Mal eine Frage am die, die schon mal positiv waren...

Wann hat euer Schnelltest angeschlagen nachdem ihr Symptome entwickelt habt?
Jessy1008
352 Beiträge
21.03.2022 09:52
Also bei mir fingen die ersten leichten Symptome am Sonntag an, da war der test negativ. Montag blieben die Symptome weiter absolut mild und der Test war minimal positiv, die Linie hat man nur wirklich seeeehr leicht gesehen. Ich denke im Testzentrum hätten sie sicher negativ dazu gesagt. Abends gingen dann die Kopfschmerzen los und am nächsten Tag war der test direkt positiv, da konnte man absolut nichts mehr übersehen. Der PCR vom Montag war dann allerdings auch schon positiv.

Bei den Kindern waren die Test direkt bei Symptombegin positiv. Aber sie hattena uch direkt Kopfschmerzen und Fieber.
NochOhne32
17976 Beiträge
21.03.2022 09:55
Zitat von Jessy1008:

Also bei mir fingen die ersten leichten Symptome am Sonntag an, da war der test negativ. Montag blieben die Symptome weiter absolut mild und der Test war minimal positiv, die Linie hat man nur wirklich seeeehr leicht gesehen. Ich denke im Testzentrum hätten sie sicher negativ dazu gesag t. Abends gingen dann die Kopfschmerzen los und am nächsten Tag war der test direkt positiv, da konnte man absolut nichts mehr übersehen. Der PCR vom Montag war dann allerdings auch schon positiv.

Bei den Kindern waren die Test direkt bei Symptombegin positiv. Aber sie hattena uch direkt Kopfschmerzen und Fieber.

Nein, hätten sie wohl eher nicht, zumindest wenn es sich um geschultes Personal handelt, denn egal wie zart der Strich ist, ist er zu sehen, dann muss er als positiv bewertet werden. So steht es auch in jeder Gebrauchsanweisung drin.
Schicki.Micki
3476 Beiträge
21.03.2022 09:58
Zitat von krümelchen007:

Erste Symptome: Freitags
Positiver Selbsttest: Sonntag
Alle Tests vorher waren negativ.
21.03.2022 10:54
Zitat von krümelchen007:

Symptome Donnerstag
Montag morgen war der Test positiv
Chica157
1237 Beiträge
21.03.2022 11:12
Zitat von krümelchen007:

Gaaanz leichte Symptome Donnerstag. Sonntag Schnelltest positiv. PCR schon am Freitag.
21.03.2022 11:59
K1 Freitag Abend leichter husten und schnelltest direkt fett positiv

K2 Sonntags schnupfnase - schnelltest hauchzarter positiv. Nachmittags dann fieber und schnelltest Fett positiv

Ich Dienstags mit Husten aufgewacht. Schnelltest für Nase negativ, schnelltest für Mund leicht positiv. Pcr test gemacht mit Ergebnis Mittwoch negativ. Mittwochs schnelltest nase negativ und mund wieder positiv. Donnerstag früh schnelltest nase fett positiv und der darauf folgende pcr test dann auch positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt