Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
03.02.2022 21:06
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Christen:
Weiß jemand,ab wann nach der Genesung die nächste Impfung rein darf?
Wir waren am Montag beim KIA und der meinte, er würde erst Ende der 6 Monate impfen.
Nur blöd, dass der genesenenstatus nach 3 Monaten aberkannt wird...
Der Genesenenschein meiner Tochter geht bis 23.07. PCR war am 24.01. positiv.
Wo hast du den genesenenschein her?
Uns wurde noch nix zugestellt. Positiv 23.1,25.1 und 30.1
03.02.2022 21:11
Falls jemand möchte: hier machen sich Schüler:innen stark für bessere Bedingungen an den Schulen... Luftfilter, kleinere Klassen, ausgesetzte Präsenzpflicht, so dass jeder für sich entscheiden kann - you name it.
https://chng.it/rqpMKZNF2M
#wirwerdenlaut
https://chng.it/rqpMKZNF2M
#wirwerdenlaut
03.02.2022 21:17
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von KullerBienchen:
...
Nur blöd, dass der genesenenstatus nach 3 Monaten aberkannt wird...
Der Genesenenschein meiner Tochter geht bis 23.07. PCR war am 24.01. positiv.
Wo hast du den genesenenschein her?
Uns wurde noch nix zugestellt. Positiv 23.1,25.1 und 30.1
Bekommt man vom Gesundheitsamt zugeschickt, kann aber ne Weile dauern. Ansonsten mal anrufen und nachfragen...
03.02.2022 22:50
Zitat von Malawi27:warum sollte es als Fehltag gewertet werden, wenn du dein Kind quasi krank meldest? Hier dürfen Kinder mit dollem Schnupfen z.b. auch gar nicht zur Schule.
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
K1 ist ordentlich erkältet. Sämtliche Schnelltest aber negativ. Ging gestern noch zu Schule und kam plötzlich schon kränkelt heim.
Wir haben K1 jetzt daheim behalten, da sie einfach sehr extrem Schnoddert und das mit Maske im Unterricht einfach nicht geht. Schultest gestern und heute daheim negativ wie gesagt.
Sie macht heute jedoch auf eigenen wunsch Homeschooling bzw am Digital Unterricht mit den die Schule anbietet. Hat jemand einen Plan ob dies dann trotzdem als Fehltag gewertet wird? Weil eigentlich besteht ja Präsenzpflicht.
Wir hätten wirklich vermutet das sie positiv ist bei den Symtomen aber alle Tests verschiedener Marken sind negativ. Vielleicht doch nur eine ordentliche Erkältung.
04.02.2022 00:19
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Malawi27:warum sollte es als Fehltag gewertet werden, wenn du dein Kind quasi krank meldest? Hier dürfen Kinder mit dollem Schnupfen z.b. auch gar nicht zur Schule.
Guten Morgen,
K1 ist ordentlich erkältet. Sämtliche Schnelltest aber negativ. Ging gestern noch zu Schule und kam plötzlich schon kränkelt heim.
Wir haben K1 jetzt daheim behalten, da sie einfach sehr extrem Schnoddert und das mit Maske im Unterricht einfach nicht geht. Schultest gestern und heute daheim negativ wie gesagt.
Sie macht heute jedoch auf eigenen wunsch Homeschooling bzw am Digital Unterricht mit den die Schule anbietet. Hat jemand einen Plan ob dies dann trotzdem als Fehltag gewertet wird? Weil eigentlich besteht ja Präsenzpflicht.
Wir hätten wirklich vermutet das sie positiv ist bei den Symtomen aber alle Tests verschiedener Marken sind negativ. Vielleicht doch nur eine ordentliche Erkältung.
Es taucht auf dem Zeugnis als entschuldigter Fehltag auf.
04.02.2022 02:55
Darf ich fragen warum entschuldigte Fehltage in dieser Zeit überhaupt so wichtig sind? Das lässt sich ja gerade kaum verhindern und krank heißt nicht immer Homeschooling tauglich.
04.02.2022 06:11
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Mathelenlu:
Ich denke, die geht echt nur an Risikogruppen, die eventuell keinen gescheiten Immunschutz aufgebaut haben. Da fände ich auch sinnvoll, AK vorher zu checken. Meine Mutter hat über 25.000 BAU/ml, die braucht aktuell zB. definitiv keine vierte, auch wenn alt und Risikopatientin.
Im Radio haben sie gesagt es sollen wieder Alte Menschen und Personal in Pflegeeinrichtungen bekommen. Ich weiß aber nicht ob ich mich ein 4.mal Impfen lassen werde
Zunächst an Alte und andere vulnerable Gruppen nach drei Monaten, Pflegepersonal schließt die Stiko auch nicht aus nach sechs Monaten, aber da würd ich mal den Ball flach halten. Erstens ist die Stiko nicht Gesetz - mal zu forsch, mal zu lahm, da ist alles drin - und zweitens ist es noch lange nicht Pflicht. Da würde ich erst mal abwarten und evtl. echt Antikörper checken lassen, wenn es in greifbare Nähe rücken würde...
Ja das werde ich machen bei mir und meiner Tochter. Meine Booster Impfung war im September also auch schon etwas her. Ich bin gespannt. Aber bisher scheint die Impfung bei mir ja gut zu schützen
04.02.2022 06:43
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Mathelenlu:
Ich denke, die geht echt nur an Risikogruppen, die eventuell keinen gescheiten Immunschutz aufgebaut haben. Da fände ich auch sinnvoll, AK vorher zu checken. Meine Mutter hat über 25.000 BAU/ml, die braucht aktuell zB. definitiv keine vierte, auch wenn alt und Risikopatientin.
Im Radio haben sie gesagt es sollen wieder Alte Menschen und Personal in Pflegeeinrichtungen bekommen. Ich weiß aber nicht ob ich mich ein 4.mal Impfen lassen werde
Zunächst an Alte und andere vulnerable Gruppen nach drei Monaten, Pflegepersonal schließt die Stiko auch nicht aus nach sechs Monaten, aber da würd ich mal den Ball flach halten. Erstens ist die Stiko nicht Gesetz - mal zu forsch, mal zu lahm, da ist alles drin - und zweitens ist es noch lange nicht Pflicht. Da würde ich erst mal abwarten und evtl. echt Antikörper checken lassen, wenn es in greifbare Nähe rücken würde...
Ja das werde ich machen bei mir und meiner Tochter. Meine Booster Impfung war im September also auch schon etwas her. Ich bin gespannt. Aber bisher scheint die Impfung bei mir ja gut zu schützen
04.02.2022 07:14
Gestern erfahren, dass ich Montag Kontakt zu einer positiven Person hatte.
Meine Tests waren sowohl gestern als auch heute negativ.
Ich hab eine leichte Schnupfnase und etwas Ohrenschmerzen. Das habe ich jedoch alle vier Wochen immer ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme, also genauso von den Symptomen her. Würde meine Tage jetzt an Wochenende auch wieder kriegen.
Bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen. Irgendwann zeitnah müsste der Test ja anschlagen, wenn ich infiziert sein sollte.
Meine Tests waren sowohl gestern als auch heute negativ.
Ich hab eine leichte Schnupfnase und etwas Ohrenschmerzen. Das habe ich jedoch alle vier Wochen immer ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme, also genauso von den Symptomen her. Würde meine Tage jetzt an Wochenende auch wieder kriegen.
Bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen. Irgendwann zeitnah müsste der Test ja anschlagen, wenn ich infiziert sein sollte.
04.02.2022 07:35
Zitat von Marie2010:hatte erst unentschuldigt verstanden.
Zitat von JuRa1014:
Guten Morgen,
Aber warum ist es schlimm, wenn sie einen Fehltag hat. Weil sie eigentlich im homeschooling dabei ist?
04.02.2022 07:37
Wir hatten am Sonntag auch längeren Kontakt zu einer Person, die Mittwoch pos. getestet wurde.
Bis jetzt sind wir auch alle noch negativ. Mal sehen
04.02.2022 07:38
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Marie2010:hatte erst unentschuldigt verstanden.
Zitat von JuRa1014:
Guten Morgen,
Aber warum ist es schlimm, wenn sie einen Fehltag hat. Weil sie eigentlich im homeschooling dabei ist?
Wer sagt denn, dass das schlimm wäre? Ich persönlich finde das nicht schlimm.
04.02.2022 07:46
Zitat von Poca:
Wir hatten am Sonntag auch längeren Kontakt zu einer Person, die Mittwoch pos. getestet wurde.
Ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt...
04.02.2022 07:47
Heute Sohn no. 3 fett positiv, fehlt nur noch der Mann.
Zum Glück habe ixh gleich mit Kortison inhaliert und Hustenlöser genommen, im Ganzen blieb es bei Symptomen wie bei einer fetten Erkältung.
Der knapp 12jährige hat nun leicht Temperatur, Halsschmerzen und Husten.
Das einzig Gute ist, der Pandemiedruck. Die Angst, es zu bekommen. WANN trifft es uns? Ist nun von den Schultern gefallen.
Es bleibt die große Sorge vor long covid.
Zum Glück habe ixh gleich mit Kortison inhaliert und Hustenlöser genommen, im Ganzen blieb es bei Symptomen wie bei einer fetten Erkältung.
Der knapp 12jährige hat nun leicht Temperatur, Halsschmerzen und Husten.
Das einzig Gute ist, der Pandemiedruck. Die Angst, es zu bekommen. WANN trifft es uns? Ist nun von den Schultern gefallen.
Es bleibt die große Sorge vor long covid.
04.02.2022 07:51
Zitat von Poca:
Wie lange werdet ihr jetzt testen?
Bei meiner Bekannten, zu welcher ich Montag den Kontakt hatte, hat es von ihrem Kontakt bis zum positiven Test von Samstag bis Mittwoch gedauert.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt