Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
03.02.2022 08:35
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von NochOhne32:
...
Unser geht auch bis 9.5.22, ist aber nicht mehr so. Wurde doch verkürzt und gilt auch rückwirkend...
Das stimmt, aber auch in der APP ist sie noch bis juli 2022.
bei uns auch.... Bin gespannt wie es gehandhabt wird...
Wir waren gestern in der Therme und vor uns der Mann hatte auch einen Genesene Status, der laut der App noch gültig war. Beim Scannen des QR Codes wurde dann allerdings auf dem Gerät des Thermenangestellten angezeigt, dass er nicht mehr gültig ist. Also beim Scannen wird angezeigt, dass er nicht mehr gültig ist. Aber manche gucken ja auch nur oberflächlich drauf und winken durch
03.02.2022 08:52
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von NochOhne32:
...
Das stimmt, aber auch in der APP ist sie noch bis juli 2022.
bei uns auch.... Bin gespannt wie es gehandhabt wird...
Wir waren gestern in der Therme und vor uns der Mann hatte auch einen Genesene Status, der laut der App noch gültig war. Beim Scannen des QR Codes wurde dann allerdings auf dem Gerät des Thermenangestellten angezeigt, dass er nicht mehr gültig ist. Also beim Scannen wird angezeigt, dass er nicht mehr gültig ist. Aber manche gucken ja auch nur oberflächlich drauf und winken durch
Ah. Sehr interessant. Danke für die Info.
03.02.2022 09:23
Mein Bruder und meine Nichte von nebenan haben sich, weil täglich Kontakt, bei uns am Wochenende angesteckt.
Meine Schwägerin, geboostert, negativ. Muss zur Arbeit.
In eine Kita. In eine krippengruppe. Weil. Geboostert.
Also wen wundert es noch, dass das System so läuft...
03.02.2022 09:50
Zitat von Nickitierchen:
Mein Bruder und meine Nichte von nebenan haben sich, weil täglich Kontakt, bei uns am Wochenende angesteckt.
Hier ähnlich:
ich geboostert, arbeite in der Personalabteilung eines KKH und darf das Büro nicht betreten weil die jüngste positiv ist (wir sitzen in einem 35 qm großen Büro zu zweit) und mein Mann muss als Küchenverkäufer arbeiten, mit regelmäßigem Kundenkontakt.
Ich verstehe es auch nicht. Aber genau so läuft die leise Durchseuchtung.
03.02.2022 09:53
Was mir einfällt:
Im einer Zweigstelle des AG meines Mannes arbeiten 45 Leute (Vollzeit, Teilzeit, Minijobber) von diesen 45 Leuten waren letzte Woche 20 erkrankt. Mein Mann hat dort gestern ausgeholfen, heute wurde diese Filiale geschlossen, weil weitere 10 erkrankt sind und man mit 15 Mann ein Möbelhaus nicht aufrecht erhalten kann.
So eine Durchseuchung kann auch nach hinten los gehen....
Im einer Zweigstelle des AG meines Mannes arbeiten 45 Leute (Vollzeit, Teilzeit, Minijobber) von diesen 45 Leuten waren letzte Woche 20 erkrankt. Mein Mann hat dort gestern ausgeholfen, heute wurde diese Filiale geschlossen, weil weitere 10 erkrankt sind und man mit 15 Mann ein Möbelhaus nicht aufrecht erhalten kann.
So eine Durchseuchung kann auch nach hinten los gehen....
03.02.2022 11:19
Und im Radio faseln sie was von Spritze Nr 4...
Jetzt fühl sogar ich mich als Versuchskaninchen inklusive Kindern.
Jetzt fühl sogar ich mich als Versuchskaninchen inklusive Kindern.
03.02.2022 11:35
Zitat von Wisu:
Die soll noch besser schützen...
Klar, deshalb hat Isreal einen inzidenzwert von fast 5000. Die müssten eigentlich schon alle Immunität erreicht haben. Nach den ganzen Boosterimpfungen plus Genesenen.
03.02.2022 11:52
Zitat von Titania:
Zitat von Wisu:
Klar, deshalb hat Isreal einen inzidenzwert von fast 5000. Die müssten eigentlich schon alle Immunität erreicht haben. Nach den ganzen Boosterimpfungen plus Genesenen.
Ich halte da auch nichts von...meine Antwort war etwas ironisch gemeint...
03.02.2022 12:08
Zitat von Wisu:
Zitat von Titania:
Zitat von Wisu:
Ich bin schon froh, dass die Empfehlung für die 4. Impfung lediglich an 4 Gruppen ergehen soll, und nicht wieder alle geimpft werden sollen.
Logischer wäre es die Antikörper bestimmen zu lassen, als immer wieder nachzuimpfen.Meine Schwiegermutter z. B. hat nach 2 mal Astra und einmal genesen einen Antikörperwert von 2000.
03.02.2022 12:16
Zitat von Titania:
Zitat von Wisu:
Zitat von Titania:
Zitat von Wisu:
Ich bin schon froh, dass die Empfehlung für die 4. Impfung lediglich an 4 Gruppen ergehen soll, und nicht wieder alle geimpft werden sollen.
Logischer wäre es die Antikörper bestimmen zu lassen, als immer wieder nachzuimpfen.Meine Schwiegermutter z. B. hat nach 2 mal Astra und einmal genesen einen Antikörperwert von 2000.
Logisch finde ich schon lange nichts mehr...aber lassen wir das..Gibt sonst nur Diskussionen
03.02.2022 12:30
Zitat von Wisu:
Zitat von Titania:
Zitat von Wisu:
Zitat von Titania:
...
Logisch finde ich schon lange nichts mehr...aber lassen wir das..Gibt sonst nur Diskussionen
Das war aber bei der dritten erst auch so, dass sie nicht für alle empfohlen war
03.02.2022 13:04
Ich denke, die geht echt nur an Risikogruppen, die eventuell keinen gescheiten Immunschutz aufgebaut haben. Da fände ich auch sinnvoll, AK vorher zu checken. Meine Mutter hat über 25.000 BAU/ml, die braucht aktuell zB. definitiv keine vierte, auch wenn alt und Risikopatientin.
03.02.2022 13:08
Und für den Rest: angepasst auf Omikron, dann wird für mich wieder ein Schuh draus. Die gleiche zum vierten Mal, das macht wenig Sinn, weil da auch die Studien zeigen, dass das wenig neue Reaktion hervorruft, sprich, wenig Nutzen bringt.
Außer - wie gesagt - bei den Menschen, die kaum Antikörper bilden. Da kenne ich einen (immungeschwächten) Fall, der auf drei Impfungen hin keine oder so gut wie keine AKs hatte, nach Impfung 4 immerhin im deutlich zweistelligen Bereich. Immerhin. Da machts dann Sinn.
Außer - wie gesagt - bei den Menschen, die kaum Antikörper bilden. Da kenne ich einen (immungeschwächten) Fall, der auf drei Impfungen hin keine oder so gut wie keine AKs hatte, nach Impfung 4 immerhin im deutlich zweistelligen Bereich. Immerhin. Da machts dann Sinn.
03.02.2022 13:12
Und immer wieder für jede Mutation einen angepassten Impfstoff?
Ist bei Grippe auch so aber da holt man sich eine spritze im Jahr und nicht alle drei Monate
Ist bei Grippe auch so aber da holt man sich eine spritze im Jahr und nicht alle drei Monate
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt