Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.01.2022 16:16
Ja er wohnt mit uns in einem Haus. Aber in der eigenen Wohnung. LG
27.01.2022 16:17
Zitat von nilou:
Zitat von Mupsi_1113:
Ihr lieben, wie macht ihr das mit euren Kiddies wenn in der Klasse positive Fälle sind? Ich hab echt schiss gerade. In der Klasse meines großen sind aktuell 7 Kinder positiv. Bestätigt durch PCR. Er und sein Bruder sind seid dem 11.1. erstgeimpft. Zweite folgt am 4.2.
Morgen gibt es Halbjahreszeugnisse.
Wir kümmern uns um meinen schwerkranken Vater. MS, Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz....die Möglichkeit das ich mich von meinem Vater fernhalte gibt es leider einfach nicht. Weil sich sonst niemand um ihn kümmern kann. Ich würde ihn am liebsten Zu Hause lassen. Ich weiß garnicht weiter und fühle mich so im Stich gelassen. Letztes Jahr mussten noch Hinz und Kunz in Quarantäne und jetzt wird einfach drauf geschissen. Das fühlt sich so scheiße an. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Habt ihr dann Ferien? Oder die Möglichkeit die Kinder zu Hause zu lassen.
Meine trägt auch eine FFP2 Maske und bisher toi toi ist der Kelch an uns vorüber gegangen.
Die Kinder haben dann Montag und Dienstag frei.
Meine tragen auch FFP2 Masken. Damit sind sie aber auch tatsächlich die einzigen.
27.01.2022 17:21
„Die Pandemie hat das Leben der Menschen verändert und viele Gewissheiten erschüttert. Sechs Erkenntnisse aus zwei Jahren Pandemie - und die Frage nach den Lehren aus Corona.“
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/zwei -jahre-corona-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/zwei -jahre-corona-101.html
27.01.2022 18:04
Zitat von Mupsi_1113:dann könntet ihr doch eigentlich einen Antrag auf Beurlaubung bei der Schule stellen?
Ja er wohnt mit uns in einem Haus. Aber in der eigenen Wohnung. LG
27.01.2022 21:04
Zitat von NickySilas:
Wie ist eure Einschätzung zu den winterferien Mitte/Ende Februar.
Deutschland hat aktuell ü. 1000, Österreich ü 2000.
Werden noch Reisebeschränkungen kommen? Werden die Skigebiet schließen?
Wie kurzfristig werden sie darüber wieder entscheiden? Oder denkt ihr es bleibt bei den aktuellen Regelungen.
Das sind unsere letzten winterferien für 2 Jahre, ich würde mich schon freuen mal wieder nach Österreich zu kommen, versuche aktuell aber noch gar keine Vorfreude aufkommen zu lassen.
In der Schweiz wird ganz sicher nichts geschlossen.
29.01.2022 05:47
Wenn das nicht erlaubt ist, bitte löschen :
https://www.change.org/p/b%C3%A4rbel-bas-pr%C3%A4s enzpflicht-im-bundestag-beibehalten?redirect=false
Wenn mein Kind bei gleichzeitig 3 positiven Fällen in der Klasse nicht in Q darf, sehe ich auch keine Notwendigkeit bei Politikern. Alles save wies is
(ich hör hier auf oder verstoße endgültig gegen Regeln)
https://www.change.org/p/b%C3%A4rbel-bas-pr%C3%A4s enzpflicht-im-bundestag-beibehalten?redirect=false
Wenn mein Kind bei gleichzeitig 3 positiven Fällen in der Klasse nicht in Q darf, sehe ich auch keine Notwendigkeit bei Politikern. Alles save wies is
(ich hör hier auf oder verstoße endgültig gegen Regeln)
29.01.2022 12:11
Jetzt mal ganz blöde Frage,
wo holt ihr euere Selbsttests? Außer jetzt die, die von Arbeit, Schule und co. Bereitgestellt werden.
Drogerie und so sind ja max. 5er Pack. Gibt es die irgendwo in größerer Menge zu bestellen damit ich hier nicht zich Kartonschachteln habe? Vernünftige Tests natürlich damit ich mich öfters testen kann?
wo holt ihr euere Selbsttests? Außer jetzt die, die von Arbeit, Schule und co. Bereitgestellt werden.
Drogerie und so sind ja max. 5er Pack. Gibt es die irgendwo in größerer Menge zu bestellen damit ich hier nicht zich Kartonschachteln habe? Vernünftige Tests natürlich damit ich mich öfters testen kann?
29.01.2022 12:42
Da achte ich nicht mehr darauf. Diese 5er Packs des AGs meines Mannes sind nur untere Mittelklasse. Da geht die Qualität vor.
Die Tests die meine Firma stellt, sind zb 2er Packs in einem Karton. Pzn 17296null39, vielleicht sowas? Oder die von Siem*ns, die nutzt die Grundschule (5er Pack). Beide kamen beim Schnelltesttest bisher recht gut weg.
Die Tests die meine Firma stellt, sind zb 2er Packs in einem Karton. Pzn 17296null39, vielleicht sowas? Oder die von Siem*ns, die nutzt die Grundschule (5er Pack). Beide kamen beim Schnelltesttest bisher recht gut weg.
29.01.2022 14:29
Zitat von FoxMami:
Ich bestelle sie online im 25er Pack, gibt aber auch 10er. Schreib mich an, wenn Du magst.
Kommen aber verschieden an. Mal 10er, mal 5er, einmal auch einzeln - gleiche Firma. Aber da ist mir auch die Qualität wichtiger in dem Fall.
29.01.2022 15:23
Bei uns ist die Regel jetzt:
Gibt es in der Klasse innerhalb 1 Woche 3 Positive Tests, muss die ganze Klasse in Quarantäne (Ausnahme geimpft/Geboosterte, trotzdem für alle Homeschooling)
Gibt es in der Klasse innerhalb 1 Woche 3 Positive Tests, muss die ganze Klasse in Quarantäne (Ausnahme geimpft/Geboosterte, trotzdem für alle Homeschooling)
29.01.2022 16:40
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
Ich bestelle sie online im 25er Pack, gibt aber auch 10er. Schreib mich an, wenn Du magst.
Kommen aber verschieden an. Mal 10er, mal 5er, einmal auch einzeln - gleiche Firma. Aber da ist mir auch die Qualität wichtiger in dem Fall.
Könntest du mir den Link per PN schicke. Wäre sehr lieb.
Momentan ist Inzidenz bei uns bei fast 1500. Wird im Endeffekt wohl jeden erreichen
29.01.2022 18:11
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
ich hab mir die jetzt auch bestellt und schon bekommen. Danke für den Tip. 25 Stück kamen einzeln im Karton verpackt an..
Sollten meine Kids irgendwelche Symptome haben, dann werden sie jetzt mit denen getestet, da die schultests bei schnelltest.de suf ganzer Linie durchgefallen sind.
29.01.2022 18:45
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
ich hab mir die jetzt auch bestellt und schon bekommen. Danke für den Tip. 25 Stück kamen einzeln im Karton verpackt an..
Sollten meine Kids irgendwelche Symptome haben, dann werden sie jetzt mit denen getestet, da die schultests bei schnelltest.de suf ganzer Linie durchgefallen sind.
könnte ich eine pn bekommen wo ich die Tests bestellen kann?
danke.
29.01.2022 21:27
Da bin ich auch noch am hadern, als ich den Tipp bekam, hatte ich gerade frisch n Dutzend woanders bestellt. Wieviele auf Lager zu haben ist vernünftig?
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt