Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
26.01.2022 10:16
Zitat von JuRa1014:
Zitat von nilou:ich sehe auch die komplette Durchseuchung der Kinder. Was damit bezweckt werden soll, weiß ich nicht. Hier muss kein Kind in Quarantäne, wenn es in der Schule einen positiven Fall gibt. Ein Sitznachbar gilt nicht als enge Kontaktperson.
Zitat von Seesternchen_2.0:
Bezüglich Schnelltests:
Mein Kind hat ein positiven PCR Test, Schnelltest war am Montag erst nach 12 Minuten positiv. Der nächste direkt danach nur leicht positiv. Die ganzen Schnelltests davor und der von gestern war negativ. Es waren Schnelltest für zuhause und Schnelltests in einem Testzentrum und auch vom Seniorenheim, weil wir ihre Oma besucht haben. Allesamt negativ.
Daher halte ich das Vorgehen des Schulministeriums NRW sowas von grenzwertig. Es sieht so aus, aus will die nette Frau Gebauer einfach mal eine Durchseuchung in den Schulen durchführen. Dann ist das Thema mit Corona und Schule durch
Die "Durchseuchung" der Kinder ist doch so oder so im Gange. Egal ob Schule oder Kitas. Und zwar überall. Lässt sich doch gar nicht "verhindern". Ich wundere mich bei unserer Schule aktuell nicht mehr das so gar kein positiver Fall ist. Eine Kita mit vielen Geschwisterkindern ist seit 2 Wochen dicht wegen Omikron. Meine Corona Warn app zeigt mittlerweile am laufenden Band erhöhtes Risiko. Die "Einschläge" rings um haben deutlich zugenommen.
Wir sind geimpft, tragen FFP2 Masken, haben Kontakte aufs das was uns wichtig ist reduziert und halten Abstand. Der Rest ist "abwarten" und "aussitzen".
Gestern habe ich von meinem Großen erfahren, dass es auf dem Gymnasium mit den Hygienemaßnahmen gar nicht mehr genau genommen wird. Es werden keine Hände mehr gewaschen, die Kinder auch nicht mehr daran erinnert. Es gibt keine Kohorten und auf dem Schulhof laufen 900 Schüler ohne Maske herum . Bis vor einiger Zeit mussten die Hände vor den Tests noch desinfiziert werden. Auch das ist nicht mehr der Fall. Vielleicht denken sie, dass die Kinder ab der 5. Klasse hygienemäßig selber darauf achten, weil alt genug. Ich weiß aber, dass dem nicht so ist.
Das gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Hier ist Grundschule und Realschule auf den Hof munter durchmischt: Im Sport und der Kernzeit die ganze Grundschule nocheinmal richtig schön durch.
26.01.2022 10:19
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Hier kann man mit dem QR Code der Packung die Tests auf ihre "Tauglichkeit" überprüfen - hilft vielleicht hier und da auch weiter.
Mein Mann zB hat von der Arbeit Tests bekommen, die - haltet Euch fest - bei einer hohen Virenlast eine Trefferquote von 0% haben. Yay. Mülltonne...
Wird ja jetzt quasi immer wichtiger, wenn die PCRs weniger werden. Dann wenigstens die "besseren" Schnelltests benutzen, um eine etwas aussagekräftigere Info daraus beziehen zu können.
Was nützt das. Wir bekommen die von der Schule/der Stadt gestellt. Und je nach Charge ist das Schrott. Auch im Testzentrum kann ich mir das ja nicht aussuchen.
Klar für Oma und co kaufe ich mir selber noch welche. Aber die ganze Zeit alles selber bezahlen, die Masken ja auch. Das kann doch nicht jeder. ist ja quasi eh alles für die Tonne, der ganze Müll.
26.01.2022 10:32
Zitat von Seesternchen_2.0:
Bezüglich Schnelltests:
Mein Kind hat ein positiven PCR Test, Schnelltest war am Montag erst nach 12 Minuten positiv. Der nächste direkt danach nur leicht positiv. Die ganzen Schnelltests davor und der von gestern war negativ. Es waren Schnelltest für zuhause und Schnelltests in einem Testzentrum und auch vom Seniorenheim, weil wir ihre Oma besucht haben. Allesamt negativ.
Daher halte ich das Vorgehen des Schulministeriums NRW sowas von grenzwertig. Es sieht so aus, aus will die nette Frau Gebauer einfach mal eine Durchseuchung in den Schulen durchführen. Dann ist das Thema mit Corona und Schule durch
Genau. So bekommt man die zahlen auch in den Griff. Und dazu noch die schlechteren Tests als vorher.
26.01.2022 10:42
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Hier kann man mit dem QR Code der Packung die Tests auf ihre "Tauglichkeit" überprüfen - hilft vielleicht hier und da auch weiter.
Mein Mann zB hat von der Arbeit Tests bekommen, die - haltet Euch fest - bei einer hohen Virenlast eine Trefferquote von 0% haben. Yay. Mülltonne...
Wird ja jetzt quasi immer wichtiger, wenn die PCRs weniger werden. Dann wenigstens die "besseren" Schnelltests benutzen, um eine etwas aussagekräftigere Info daraus beziehen zu können.
Also ich hab jetzt 4 verschiedene Tests getestet.
3 davon 100% einer nur 94,4 bei sehr hoher Viruslast.
Der untere Wert lag zwischen 42% und 56%
26.01.2022 11:07
Zitat von nilou:
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Was nützt das. Wir bekommen die von der Schule/der Stadt gestellt. Und je nach Charge ist das Schrott. Auch im Testzentrum kann ich mir das ja nicht aussuchen.
Klar für Oma und co kaufe ich mir selber noch welche. Aber die ganze Zeit alles selber bezahlen, die Masken ja auch. Das kann doch nicht jeder. ist ja quasi eh alles für die Tonne, der ganze Müll.
Ich denke auch,dass es teilweise ein Kostenfaktor ist.
Wenn ich mir vorstelle,dass ich für 4 Kinder täglich den Test selbst bezahlen müsste,weil die gestellten weniger gut sind,haben wir kein Geld mehr für andere Dinge.
Denn die Masken zahlen wir ja auch selbst.
Puh...
26.01.2022 12:53
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
unsere Schultest sind durchgefallen....
26.01.2022 12:57
Zitat von nilou:
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Wir kaufen recht viele selbst für zuhause, und da ists schon nützlich. Die von der Arbeit habe ich, wie gesagt, entsorgt, weil wenns nix bringt, braucht man sie auch nicht machen .
Ich kenne viele, die sich zumindest zusätzlich Tests selbst kaufen - für die ist es dann doch durchaus praktisch, schauen zu können, dass sie ihr Geld nicht für nix ausgeben .
Die im Testzentrum checke ich übrigens auch jedes Mal . Waren zeitweise sehr mittelmäßig, aktuell immerhin ganz gute, die sie verwenden.
26.01.2022 12:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Das ist so unteres Mittelfeld... Gibt bezahlbare bessere! Gerne PN.
Oder was solls, liebe Mods, wenn das doof ist, bitte entfernen, sonst hab ich wieder so viele Nachrichten: Getein z.B. (K*ufland online erhältlich) kommt recht gut weg und ist bezahlbar für Privathaushalte.
Bei sehr hoher Viruslast sind fast alle bei 100% übrigens. Das ist kein wirkliches Kriterium. Bei hoher Virenlast bzw. im Schnitt durch alle, da wirds aussagekräftig.
Der genannte hat 100% bei sehr hoher, 83% bei hoher, und im Schnitt durch alle, glaub ich, 73% oder so. Das ist doch schon mal was.
26.01.2022 18:00
Gerade in unserer Zeitung gelesen... Habt ihr das mit den Fake-Annoncen mitbekommen?
Da annoncieren Leute als angebliche Personen aus dem medizinischen und Pflegebereich,die wegen der impfpflicht ihre Arbeit verloren haben und neue Arbeit suchen... Die Nummern nicht vergeben oder falsch...
Da fällt einem doch nix zu ein
Da annoncieren Leute als angebliche Personen aus dem medizinischen und Pflegebereich,die wegen der impfpflicht ihre Arbeit verloren haben und neue Arbeit suchen... Die Nummern nicht vergeben oder falsch...
26.01.2022 18:11
Zitat von Viala2.0:
Gerade in unserer Zeitung gelesen... Habt ihr das mit den Fake-Annoncen mitbekommen?
Hab ich vor kurzem schon von gelesen.
Passend dazu:
Wir haben heute eine Bewerbung per Mail bekommen - unter den Persönlichen Daten im Lebenslauf steht "Covid-19 geimpft".
26.01.2022 18:11
Zitat von Viala2.0:
Unsere ganze Zeitung war voll damit, Jup
BTW… der zweite positive Pool die Woche… morgen haben wir nochmal „die Chance“ brrrr ich kann die Mails nimmer sehen… jede Woche 6 Stück dazu noch 4x Schnelltests
26.01.2022 18:15
Zitat von Zelda86:im medizinischen Sektor, wo es Pflicht ist/wird oder einfach so? Wenn ja, ist das ja nicht verkehrt rein zu nehmen aktuell... Ansonsten ist das... Schräg...
Zitat von Viala2.0:
Passend dazu:
Wir haben heute eine Bewerbung per Mail bekommen - unter den Persönlichen Daten im Lebenslauf steht "Covid-19 geimpft".
26.01.2022 18:16
Zitat von Augustkugerl:dann kann sich die Pools ja eigentlich sparen
Zitat von Viala2.0:
Unsere ganze Zeitung war voll damit, Jup
BTW… der zweite positive Pool die Woche… morgen haben wir nochmal „die Chance“ brrrr ich kann die Mails nimmer sehen… jede Woche 6 Stück dazu noch 4x Schnelltests
26.01.2022 18:22
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Zelda86:im medizinischen Sektor, wo es Pflicht ist/wird oder einfach so? Wenn ja, ist das ja nicht verkehrt rein zu nehmen aktuell... Ansonsten ist das... Schräg...
Zitat von Viala2.0:
Passend dazu:
Einfach so...
Ich fand es auch irgendwie schräg. Andere Impfungen interessieren mich ja auch nicht. Es reicht ja, wenn BewerberInnen sich "nackig" machen (Corona-Impfungen angeht), wenn es zu einer Anstellung kommt - zumindest bei aktuellem Stand, wer weiß schon, ob das in 3-4 Monaten immer noch so ist
26.01.2022 18:45
Zitat von Viala2.0:
Habe ich in unserem Blatt auch öfters gesehen, "xX ungeimpft sucht neue Stelle ab..". Ob das auch Fake ist? Welcher Sinn steckt dahinter?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt