Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
26.01.2022 19:11
Zitat von .Grinsebacke.:so entsteht der Eindruck, als würden Massen arbeitslos und der Pflegesektor ausgehöhlt... Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
Zitat von Viala2.0:
Gerade in unserer Zeitung gelesen... Habt ihr das mit den Fake-Annoncen mitbekommen?
Da annoncieren Leute als angebliche Personen aus dem medizinischen und Pflegebereich,die wegen der impfpflicht ihre Arbeit verloren haben und neue Arbeit suchen... Die Nummern nicht vergeben oder falsch...
Da fällt einem doch nix zu ein
Habe ich in unserem Blatt auch öfters gesehen, "xX ungeimpft sucht neue Stelle ab..". Ob das auch Fake ist? Welcher Sinn steckt dahinter?
27.01.2022 05:35
So Fing es an:
https://mobile.twitter.com/verrauscht/status/14848 31560494981124
Die breite Masse dieser Anzeigen war Fake in dieser Stichprobe.
https://mobile.twitter.com/verrauscht/status/14848 31560494981124
Die breite Masse dieser Anzeigen war Fake in dieser Stichprobe.
27.01.2022 07:32
Zitat von Viala2.0:
Gerade in unserer Zeitung gelesen... Habt ihr das mit den Fake-Annoncen mitbekommen?
Da annoncieren Leute als angebliche Personen aus dem medizinischen und Pflegebereich,die wegen der impfpflicht ihre Arbeit verloren haben und neue Arbeit suchen... Die Nummern nicht vergeben oder falsch...
Da fällt einem doch nix zu ein
Ja, zu geil. Da hat sich letztens einer die Mühe gemacht, die Nummern durchzutelefonieren. Kurz nach einem "Artikel" zur Flucht der Ungeimpften kamen 50 Stellengesuche von solchen, zum "Untermauern". Bei Anruf existierte keine der Personen. Keine! Schon echt albern.
27.01.2022 08:03
Die leise Durchseuchung läuft seit heute… positiver Fall in der Klasse, kein weiteres Kind geht in Quarantäne…. Bis vorgestern mussten noch alle drum herum in Q.
27.01.2022 08:05
Zitat von Augustkugerl:
Die leise Durchseuchung läuft seit heute… positiver Fall in der Klasse, kein weiteres Kind geht in Quarantäne…. Bis vorgestern mussten noch alle drum herum in Q.
Das ist hier schon die ganze Zeit so (Bawü), dass keiner mehr in Quarantäne muss, ausser bei "Massenausbruch" in den Klassen. Wir haben aktuell einen Fall in der Klasse meiner Tochter, das Mädchen war aber in Quarantäne, weil vorher schon die Schwester positiv war. Dürfte also nix kommen. Bei meinem Sohn ist nix aktuell, sind aber auch 11 von 19 geimpft und zum Teil geboostert. Das macht vermutlich schon nen Unterschied. In der Klasse meiner Tochter sind es 30 Kinder, 11 davon geimpft.
Man steckt nicht drin. Mal gibt es einen Fall in der Klasse und keiner zieht nach (=kein besonders virenabgebendes Kind gewesen), oder Du hast halt einen "Superspreader" und es kommt danach einer nach dem anderen, bis sie die Notbremse ziehen und Quarantäne machen...
Ich kenne eine Klasse hier, wo nur noch acht negativ sind, Rest gerade positiv. Das ist das eine Extrem - das "ein Fall und kein weiterer" das andere.
Drücke Euch die Daumen für Letzteres!
27.01.2022 08:19
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Pooltest, alle sitzen und machen Unterricht, Abends dann das Ergebnis Pooltest positiv. Alle Kinder kommen gestern in den Unterricht. Sitzen in der Klasse zusammen und machen gemeinsam einen Schnelltest. Oh wunder, alle negativ, somit muss keiner nach hause und alle machen wie gewohnt Unterricht.
27.01.2022 08:32
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Pooltest, alle sitzen und machen Unterricht, Abends dann das Ergebnis Pooltest positiv. Alle Kinder kommen gestern in den Unterricht. Sitzen in der Klasse zusammen und machen gemeinsam einen Schnelltest. Oh wunder, alle negativ, somit muss keiner nach hause und alle machen wie gewohnt Unterricht.
Und Du weißt damit sicher, dass Minimum ein unerkannt positives Kind drin sitzt. Heftig.
27.01.2022 08:43
Zitat von Mathelenlu:ich fand es heftig letzte Woche,als ein Kind in der Klasse positiv getestet hat,mein Kind direkt Abstand eingenommen hat (wie von uns eingebleut)und sie dafür vom Lehrer angeschissen wurde wie ein Mobber. Das positive Kind verblieb dann noch die Stunde in der Klasse und wurde getröstet....
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Und Du weißt damit sicher, dass Minimum ein unerkannt positives Kind drin sitzt. Heftig.
27.01.2022 08:45
Zitat von Christen:ich sagte ihr dann noch: Wenn das nächste Mal ein Kind positiv testet,verlässt du den Raum! Schreibe dir einen netten Dreizeiler dazu!
Zitat von Mathelenlu:ich fand es heftig letzte Woche,als ein Kind in der Klasse positiv getestet hat,mein Kind direkt Abstand eingenommen hat (wie von uns eingebleut)und sie dafür vom Lehrer angeschissen wurde wie ein Mobber. Das positive Kind verblieb dann noch die Stunde in der Klasse und wurde getröstet....
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Dazu kam es ja nicht mehr,jetzt ist sie auch erkrankt...
27.01.2022 08:48
Wie ist eure Einschätzung zu den winterferien Mitte/Ende Februar.
Deutschland hat aktuell ü. 1000, Österreich ü 2000.
Werden noch Reisebeschränkungen kommen? Werden die Skigebiet schließen?
Wie kurzfristig werden sie darüber wieder entscheiden? Oder denkt ihr es bleibt bei den aktuellen Regelungen.
Das sind unsere letzten winterferien für 2 Jahre, ich würde mich schon freuen mal wieder nach Österreich zu kommen, versuche aktuell aber noch gar keine Vorfreude aufkommen zu lassen.
Deutschland hat aktuell ü. 1000, Österreich ü 2000.
Werden noch Reisebeschränkungen kommen? Werden die Skigebiet schließen?
Wie kurzfristig werden sie darüber wieder entscheiden? Oder denkt ihr es bleibt bei den aktuellen Regelungen.
Das sind unsere letzten winterferien für 2 Jahre, ich würde mich schon freuen mal wieder nach Österreich zu kommen, versuche aktuell aber noch gar keine Vorfreude aufkommen zu lassen.
27.01.2022 08:48
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:ich sagte ihr dann noch: Wenn das nächste Mal ein Kind positiv testet,verlässt du den Raum! Schreibe dir einen netten Dreizeiler dazu!
...
Dazu kam es ja nicht mehr,jetzt ist sie auch erkrankt ...
Gute Besserung. Und das wäre der Moment, an dem dieser Lehrer von mir eine richtige Ansage bekäme. Der spinnt wohl. Dein Kind hat sich richtig verhalten.
27.01.2022 08:52
Zitat von Christen:
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Und da sehe ich ein weiteres Problem, Mal abgesehen vom Testprozedere selbst:
Die Kinder können ja in der Regel nichts dafür, positiv zu sein. Dann wird in der Klasse getestet, irgendjemand stellt sich als positiv heraus. Andere Kinder nehmen Abstand (was ja nicht wirklich verkehrt ist), eventuell bekommen die Kids sogar blöde Sprüche zu hören, sie müssen ggf unverzüglich den Klassenraum verlassen / werden isoliert... Find ich für Kinder, besonders jüngere, irgendwie daneben.
Da sind dann Eltern und Lehrkräfte gefragt, und das vor eintreten eines solchen Falles, aufzuklären und zu erklären. Aber dennoch wird das für betroffene Kinder kein gutes Gefühl sein
27.01.2022 08:53
Zitat von Irgendjemand:Er bekam eine entsprechende E-Mail...und ja,sie hat sich absolut richtig verhalten und auch Lob von uns bekommen. Sie ist direkt ans offene Fenster in die Ecke.Sie mag das Mädchen und sie tat ihr auch von Herzen leid, aber sie wollte halt auch kein Corona Nachhause bringen...
Zitat von Christen:
...
Gute Besserung. Und das wäre der Moment, an dem dieser Lehrer von mir eine richtige Ansage bekäme. Der spinnt wohl. Dein Kind hat sich richtig verhalten.
27.01.2022 08:59
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Augustkugerl:
Hier an der GS:
Absolut! Und so zieht es sich, zumindest bei uns, nun komplett durch... bis zum Frühjahr sind damit die Schulen durchseucht
27.01.2022 08:59
Zitat von Christen:
Zitat von Irgendjemand:Er bekam eine entsprechende E-Mail...und ja,sie hat sich absolut richtig verhalten und auch Lob von uns bekommen. Sie ist direkt ans offene Fenster in die Ecke.Sie mag das Mädchen und sie tat ihr auch von Herzen leid, aber sie wollte halt auch kein Corona Nachhause bringen...
Zitat von Christen:
...
Der Fehler liegt da beim Lehrer. Er müsste ruhig und unaufgeregt mit dem positiven Kind direkt die Klasse verlassen und zumindest draußen warten, bis es geholt wird. Ohne Heckmeck, ohne Stress, aber klar: Abstand, sobald der Verdacht da ist. Da gibts nix zu diskutieren eigentlich.
An der Schule meiner Kinder kommt aktuell direkt die Sozialarbeiterin und holt das Kind vor der Klasse ab, bis es dann von den Eltern geholt wird. Allerdings weiß ich nicht, wie die sich vierteilen muss aktuell - holt die dann alle? Keine Ahnung...
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt