Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
31.01.2022 14:16

31.01.2022 14:24
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von nilou:
Zitat von Mathelenlu:
www.schnelltest-test.de
Hier kann man mit dem QR Code der Packung die Tests auf ihre "Tauglichkeit" überprüfen - hilft vielleicht hier und da auch weiter.
Mein Mann zB hat von der Arbeit Tests bekommen, die - haltet Euch fest - bei einer hohen Virenlast eine Trefferquote von 0% haben. Yay. Mülltonne...
Wird ja jetzt quasi immer wichtiger, wenn die PCRs weniger werden. Dann wenigstens die "besseren" Schnelltests benutzen, um eine etwas aussagekräftigere Info daraus beziehen zu können.
Was nützt das. Wir bekommen die von der Schule/der Stadt gestellt. Und je nach Charge ist das Schrott. Auch im Testzentrum kann ich mir das ja nicht aussuchen.![]()
Klar für Oma und co kaufe ich mir selber noch welche. Aber die ganze Zeit alles selber bezahlen, die Masken ja auch. Das kann doch nicht jeder. ist ja quasi eh alles für die Tonne, der ganze Müll.![]()
Wir kaufen recht viele selbst für zuhause, und da ists schon nützlich. Die von der Arbeit habe ich, wie gesagt, entsorgt, weil wenns nix bringt, braucht man sie auch nicht machen.
Ich kenne viele, die sich zumindest zusätzlich Tests selbst kaufen - für die ist es dann doch durchaus praktisch, schauen zu können, dass sie ihr Geld nicht für nix ausgeben.
Die im Testzentrum checke ich übrigens auch jedes Mal. Waren zeitweise sehr mittelmäßig, aktuell immerhin ganz gute, die sie verwenden.
Du hattest mal geschrieben, welche du immer kaufst !? Leider finde ich das gerade nicht.
Könntest du mir vielleicht einen Link schicken ? Ich wäre dir sehr dankbar.
Liebe Grüße
31.01.2022 14:24
Nach 5 positiven zu Hause Tests von 4 verschiedenen anbietern( von hauchzart bis "springt mir entgegen ") und einmal negativ von teststation und (weil wir es nicht glauben konnten) dann bei der 2. Teststation endlich bestätigt positiv. Pcr wurde gemacht.
Große Brüder bleiben zu Hause und machen homeschooling und mein Mann im Keller homeoffice. Alle bisher negativ, obwohl ixh die jenige bin, mit nicht unwesentlichen Erkältungssymptome.
Durchseuchung der kitakindern 5/5 Sternen. Klappt hervorragend
Große Brüder bleiben zu Hause und machen homeschooling und mein Mann im Keller homeoffice. Alle bisher negativ, obwohl ixh die jenige bin, mit nicht unwesentlichen Erkältungssymptome.
31.01.2022 15:18
Zitat von Nickitierchen:
Nach 5 positiven zu Hause Tests von 4 verschiedenen anbietern( von hauchzart bis "springt mir entgegen ") und einmal negativ von teststation und (weil wir es nicht glauben konnten) dann bei der 2. Teststation endlich bestätigt positiv. Pcr wurde gemacht.
Meine Tochter hatte seit Montag Erkältungssymtome.
Donnerstag + Freitag 39°. Alle 5 Tage bis dato negativ bei ihr.
Samstag als es ihr besser ging,zack positiv.
Warten noch aufs Ergebnis vom pcr
31.01.2022 18:08
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von 19Sabrina87:
Mein Msnn hat sicj gestern dem Spaß erlaubt und hat gleichzeitig nen Kita-Lollitest und nen Nasentest gemacht... Ergebnis wie zu erwarten
Rechts Lolli links Nase... Tag 4 nach Symptombeginn und erstem positiven Test
Genau so war es hier auch. Nach der MassenDurchseuchung in unserer Kita gibt es nun wieder Tests für die Nase
Das gefällt mir gar nichtAber jemand sagte mir der Arzt hat gesagt man soll Kindern nie einen Abstrich in der Nase nehmen, weil man so viel kaputt machen kann (Polypen zb). Weiß jemand ob das stimmt?
Das ist alles so blöd. Ich bin so froh das meine Tochter Mund akzeptiert, Nase ist eine Qual für Sie (hab schon probiert mit Video usw)Obwohl Sie Nase nur bei uns nicht akzeptiert, an der Teststation zuckt Sie nicht mal mit der Wimper
![]()
Wir gehen bei der Kleinen nicht bis zum Anschlag rein.
In nem Testzentrum würde ich sie auch nicht testen lassen, einfach, weil ixh da keinen 400Euro-Jobber mit Wochenendkurs ranlassen will. Beiden Kids nehmen wir vorsichtig vorne in der Nase... wie man bei den Tests gesehen hat, reicht das vollkommen aus.

31.01.2022 18:34

Obere 2 Tests gegen 16.30 Uhr gemacht, dann zum Testzentrum, Ergebnis siehe Zettel und da wir das nicht glauben konnten daheim nochmals 2 gemacht. Gegen 18.15 Uhr. 4 verschiedene Tests zeigen positiv an, der vom Testzentrum negativ. Rein theoretisch könnte meine Tochter morgen wieder zu ihrer Ferien-AG gehen...

31.01.2022 18:41
Wenn wir ein korrektes Ergebnis haben möchten, gehen wir nur noch zu einem einzigen Testcenter im Umfeld, das direkt von einem Labor betrieben wird. Dort wird ein korrekter Rachen- und Nasenabstrich genommen in Kombi. Bei den anderen Testcentern haben wir teilweise wirklich absurdes Frontnasenkitzeln erlebt, wie soll da jemals Omnikron nachgewiesen werden. Das ist echt erschreckend. Mir ist klar, dass hier keine Kapazitäten da sind, um die Arbeitsweise der Center zu kontrollieren. Aber eigentlich wäre das notwendig.
Unseren Sohn testen wir zuhause mit den Panbio Tests aus der Kita und machen so gut es geht einen Rachen- und danach Nasenabstrich. Die Kombi machen wir spätestens seit Omnikron zuhause, weil da die Virenlast ja zuerst im Rachenbereich nachweisbar ist.
Mit Beständigkeit, wirklich viel Reden, Trösten, immer gemeinsam Testen und einer Gummibärchenbestechung klappt das mittlerweile wirklich ganz gut.
Allen aktuell infizierten Familien wünsche ich alles Gute für die Quarantänenerven und Gesundheit.
Unseren Sohn testen wir zuhause mit den Panbio Tests aus der Kita und machen so gut es geht einen Rachen- und danach Nasenabstrich. Die Kombi machen wir spätestens seit Omnikron zuhause, weil da die Virenlast ja zuerst im Rachenbereich nachweisbar ist.
Mit Beständigkeit, wirklich viel Reden, Trösten, immer gemeinsam Testen und einer Gummibärchenbestechung klappt das mittlerweile wirklich ganz gut.
Allen aktuell infizierten Familien wünsche ich alles Gute für die Quarantänenerven und Gesundheit.
31.01.2022 18:48
Zitat von malladonna:
Wenn wir ein korrektes Ergebnis haben möchten, gehen wir nur noch zu einem einzigen Testcenter im Umfeld, das direkt von einem Labor betrieben wird. Dort wird ein korrekter Rachen- und Nasenabstrich genommen in Kombi. Bei den anderen Testcentern haben wir teilweise wirklich absurdes Frontnasenkitzeln erlebt, wie soll da jemals Omnikron nachgewiesen werden. Das ist echt erschreckend. Mir ist klar, dass hier keine Kapazitäten da sind, um die Arbeitsweise der Center zu kontrollieren. Aber eigentlich wäre das notwendig.
Wir werden morgen auch auf alle Fälle nochmal zur Teststelle unserer Apotheke fahren und das überprüfen lassen.
31.01.2022 18:49
Zitat von NochOhne32:
und nun?
Obere 2 Tests gegen 16.30 Uhr gemacht, dann zum Testzentrum, Ergebnis siehe Zettel und da wir das nicht glauben konnten daheim nochmals 2 gemacht. Gegen 18.15 Uhr. 4 verschiedene Tests zeigen positiv an, der vom Testzentrum negativ. Rein theoretisch könnte meine Tochter morgen wieder zu ihrer Ferien-AG gehen...![]()
nur blöd, dass sie es erst im November hatte...
![]()
So ein Mist. Zum Arzt und auf PCR bestehen... Vier falsch positive, das ist echt nicht wahrscheinlich!!!
31.01.2022 18:50
Ich check immer die Tests vom Zentrum hier durch... Mal sind sie oberes Mittelfeld, mal unteres, aber richtig richtig gute sind es nie!!! Daher würd ich denen jetzt nicht mehr trauen als denen zuhause...
31.01.2022 18:51
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
und nun?
Obere 2 Tests gegen 16.30 Uhr gemacht, dann zum Testzentrum, Ergebnis siehe Zettel und da wir das nicht glauben konnten daheim nochmals 2 gemacht. Gegen 18.15 Uhr. 4 verschiedene Tests zeigen positiv an, der vom Testzentrum negativ. Rein theoretisch könnte meine Tochter morgen wieder zu ihrer Ferien-AG gehen...![]()
![]()
So ein Mist. Zum Arzt und auf PCR bestehen... Vier falsch positive, das ist echt nicht wahrscheinlich!!!
Die werden bei uns nur noch kostenpflichtig angeboten, ausser man arbeitet im medizinischen Bereich...

31.01.2022 19:11
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
und nun?
![]()
Die werden bei uns nur noch kostenpflichtig angeboten, ausser man arbeitet im medizinischen Bereich...![]()
Uh, auch bei so vielen positiven Schnelltests? So was Blödes...

31.01.2022 19:17
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
und nun?
![]()
Die werden bei uns nur noch kostenpflichtig angeboten, ausser man arbeitet im medizinischen Bereich...![]()
Uh, auch bei so vielen positiven Schnelltests? So was Blödes...![]()
![]()
![]()

31.01.2022 19:24
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
...
![]()
![]()
meine HÄ hat sich gerade gemeldet, wir dürfen morgen zum PCR Test kommen...
Kann es sein, dass die neue Verordnung noch nicht gültig ist bzw endgültig beschlossen wurde?
Hier gilt das so auch noch nicht, soweit ich weiß. Berichte dann... Bin gespannt, aber sieht ja leider so aus. Reinfektion ist nicht selten momentan: gerade Omikron bildet wohl kaum Immunität gegen Delta, aber auch andersrum ists recht "löchrig", was den Reinfektionsschutz angeht...
Drück Euch die Daumen, liebe Grüße!
31.01.2022 19:29
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von NochOhne32:
und nun?
![]()
![]()
![]()
Selbst unser Kinderarzt macht keine PCR-Tests mehr. Wollten heute einen Termin machen, um den ct der Kids zu checken, wegen dem Baby ... nix da.

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt