Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.03.2021 14:47
Das die Regierung das Impfen vorerst gestoppt hat, ist eine Katastrophe.
16.03.2021 14:47
Zitat von Zicke09:
Zitat von Dreamgate:
Hier wird gemunkelt, das unsere Stadt plant die Schulen ab morgen wieder zu schließen.
Ich bin mal gespannt.
Ja hab ich auch schon gelesen
Ich würde es begrüßen.
Mein Kind muss am Donnerstag im Unterricht schwimmen. Während der Inzidenz in den Wohnorten ihrer Klassenkameraden zwischen 140 und 210 pendelt. Unverantwortlich ist das!
16.03.2021 14:58
Zitat von Gwen85:
Das sieht ich genau so. Weil ganze 7 Leute von 1,6 Millionen diese Thrombosen hatten.
Ich würde mal behaupten, bei meinem Antidepressivum sind es im Verhältnis wesentlich mehr, die irgendwelche, potentiell tödlichen, Komplikationen haben. Da schreit kein Hahn danach.
16.03.2021 15:05
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Zicke09:
Zitat von Dreamgate:
Hier wird gemunkelt, das unsere Stadt plant die Schulen ab morgen wieder zu schließen.
Ich bin mal gespannt.
Ja hab ich auch schon gelesen
Ich würde es begrüßen.
Mein Kind muss am Donnerstag im Unterricht schwimmen. Während der Inzidenz in den Wohnorten ihrer Klassenkameraden zwischen 140 und 210 pendelt. Unverantwortlich ist das!
oha okay , hier ist innenstadt bei einem wert von 153 also jeder ortsteil hat eine andere Insidenz finde ich aber auch unverantwortlich wenn dein Kind schwimmunterricht hat.
16.03.2021 15:10
Zitat von Melly82:
Zitat von Gwen85:
Das sieht ich genau so. Weil ganze 7 Leute von 1,6 Millionen diese Thrombosen hatten.
Ich würde mal behaupten, bei meinem Antidepressivum sind es im Verhältnis wesentlich mehr, die irgendwelche, potentiell tödlichen, Komplikationen haben. Da schreit kein Hahn danach.
Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Es lassen sich immerhin gerade mit diesem Impfstoff viele junge Menschen (Pflegepersonal etc.) impfen, bei denen die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf im Falle einer Infektion auch eher gering wäre. Medikamente, die man zur Behandlung bestehender Krankheiten einnimmt, kann man da echt nicht vergleichen. Ich hoffe und denke aber, dass man das Impfen zeitnah wieder aufnehmen wird.
16.03.2021 15:17
Ich muss gestehen, dass ich AstraZeneca jetzt auch kritischer gegenüber stehe.
Klar sind 7 Fälle nicht viel und normalerweise würde es mir leichtfallen, die Bedenken wegzuwischen.
Aber dieses Mal fällt mir das schwer. Die Mutter einer Bekannten hat, nach der Impfung mit AstraZeneca, auch eine Hirnthrombose gehabt. Dadurch ist es irgendwie näher und nicht so leicht zu ignorieren.
Klar sind 7 Fälle nicht viel und normalerweise würde es mir leichtfallen, die Bedenken wegzuwischen.
Aber dieses Mal fällt mir das schwer. Die Mutter einer Bekannten hat, nach der Impfung mit AstraZeneca, auch eine Hirnthrombose gehabt. Dadurch ist es irgendwie näher und nicht so leicht zu ignorieren.
16.03.2021 15:26
Ich hab mittlerweile keine Bedenken mehr gegenüber dem AstraZeneca.
Ich mein, von der Pille bekommen Frauen wesentlich häufiger Thrombose, und die wird wie Bonbons verschrieben.
Natürlich blöd. Aber gut, Nebenwirkungen treten nunmal überall auf. Ich hoffe es geht weiter, und das ich ende April meine Zweite Dosis bekomme. Bin jedenfalls gespannt.
Ich mein, von der Pille bekommen Frauen wesentlich häufiger Thrombose, und die wird wie Bonbons verschrieben.
Natürlich blöd. Aber gut, Nebenwirkungen treten nunmal überall auf. Ich hoffe es geht weiter, und das ich ende April meine Zweite Dosis bekomme. Bin jedenfalls gespannt.
16.03.2021 15:26
Zitat von Marie2010:
Bei biontech gibt es genau diese Komplikation aber auch. Die haben nur eine bessere Lobby.
16.03.2021 15:28
Zitat von Chica157:
Zitat von Marie2010:
Bei biontech gibt es genau diese Komplikation aber auch. Die haben nur eine bessere Lobby.
Ja klar. Aber hier war es jetzt nun gerade AstraZeneca, darum ist das für uns natürlich gerade aktueller.
16.03.2021 15:28
Zitat von Marie2010:
Schau dir einen Beipackzettel deiner Ibu oder Para mal an. Da steht sehr selten 1 von 100.000. was sind dann 7 von 1,3 Mio? Dann darfst du definitiv keine Ibu oder Para mehr nehmen. Denn sehr selten, also 1 Person von 100.000 haben x Nebenwirkungen gehabt.
Ein Kind starb vor 16 Jahren hier im Umkreis am Nurofen Saft. Trotzdem wird es weiter unbedenklich an alle Kinder gegeben. Und ja es war für mich auch sehr präsent. Denn mein Kind war in einem ähnlichen Alter und bekam bei Fieber auch den Nurofen Saft
16.03.2021 15:32
Zitat von Marie2010:
Schau dir einen Beipackzettel deiner Ibu oder Para mal an. Da steht sehr selten 1 von 100.000. was sind dann 7 von 1,3 Mio? Dann darfst du definitiv keine Ibu oder Para mehr nehmen. Denn sehr selten, also 1 Person von 100.000 haben x Nebenwirkungen gehabt.
Ein Kind starb vor 16 Jahren hier im Umkreis am Nurofen Saft. Trotzdem wird es weiter unbedenklich an alle Kinder gegeben. Und ja es war für mich auch sehr präsent. Denn mein Kind war in einem ähnlichen Alter und bekam bei Fieber auch den Nurofen Saft
Das weiß ich. Ich sage ja auch nicht, dass AstraZeneca jetzt nicht mehr in Frage kommt.
Ich sage nur, dass es gerade eben komisch ist. Bedingt durch den aktuellen Fall im nahen Umfeld.
Mit der Zeit legt sich das wieder.
16.03.2021 16:14
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marie2010:
Das weiß ich. Ich sage ja auch nicht, dass AstraZeneca jetzt nicht mehr in Frage kommt.
Ich sage nur, dass es gerade eben komisch ist. Bedingt durch den aktuellen Fall im nahen Umfeld.
Mit der Zeit legt sich das wieder.
Das kann ich sogar gut verstehen. Vor ca 2 Jahren ist Im Nachbarort ein Kleinkind im Alter meines Sohnes an einem Fremdkörper erstickt. Daraufhin habe ich den kroatien Urlaub angesagt, weil ich Angst von den Kieseln am Stand hatte. Das ist auch völlig unlogisch und unrational gewesen.
16.03.2021 16:22
1.100 Frauen von 1.000.000 bekommen von der Pille eine Thrombose...
6 von 1.000.000 von der Impfung (wobei da der Zusammenhang ja noch nicht einmal bewiesen ist). Ich hab gelesen (weiß nicht mehr wo sorry), das etwa genauso viele einfach so eine Thrombose bekommen...es kann daher auch einfach ein blöder Zufall sein.
6 von 1.000.000 von der Impfung (wobei da der Zusammenhang ja noch nicht einmal bewiesen ist). Ich hab gelesen (weiß nicht mehr wo sorry), das etwa genauso viele einfach so eine Thrombose bekommen...es kann daher auch einfach ein blöder Zufall sein.
16.03.2021 16:36
Zitat von Mondkind:
1.100 Frauen von 1.000.000 bekommen von der Pille eine Thrombose...
Es geht um eine Hirnvenenthrombose. Die ist halt besonders gefährlich und auch besonders selten. Daher ist es schon auffällig. Trotzdem ist das Risiko verschwindend gering. Wenn man überlegt, was man bei einee kleinen Zahn OP schon alles unterschreibt, was passieren kann.
16.03.2021 16:38
Wir sind auch wieder über 57 inzidenz... waren wochenlang unter 50...
Ich muss sagen ich habe jetzt auch etwas Angst vor der Impfung, aber gut wann komme ich dran... u 40 keine Risiko-Gruppe, kein Beruf im erzieherischen, Pflegeberuf...
Wenn ich überhaupt ein Angebot bekomme...
Aber ich kenne viele ältere im Umkreis die jetzt auch Angst vor Astra haben
Ich muss sagen ich habe jetzt auch etwas Angst vor der Impfung, aber gut wann komme ich dran... u 40 keine Risiko-Gruppe, kein Beruf im erzieherischen, Pflegeberuf...
Wenn ich überhaupt ein Angebot bekomme...
Aber ich kenne viele ältere im Umkreis die jetzt auch Angst vor Astra haben
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt