Corona: Seid ihr geimpft?
10.12.2021 07:12
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Beim Vergleichen der Quote geimpft/ungeimpft fehlt mir irgendwie immer die Berücksichtigung der Genesenen. Es sind ja ca 5 Mio., davon natürlich nicht alle im aktuell impffähigen Alter. Und dennoch. Die tauchen nicht auf, dabei sollten sie doch sehr wohl beim Erreichen einer gewissen Herdenimmunität eine Rolle spielen. Oder nicht?
Viele davon sind nachgeimpft - und daher bei den Geimpften dabei, soweit ich weiß.
Richtig, das ist mir bewusst. Ich zähle ja im Moment auch dazu. Ich werde mich Anfang April impfen lassen. Aber ich bin doch durch die Infektion auch grundimmunisiert, genau wie viele andere. Also gibt es doch theoretisch eine höhere Dunkelziffer an Grundimmunisierten anstelle von Geimpften. Mir gehts hierbei um die Entwicklung des Infektionsgeschehens.
Ja das ist richtig. Dann kommt ja auch noch der Teil, dazu, der sich im Ausland hat impfen lassen. Die Erfassung der Impfdaten im Inland scheint auch nicht 1:1 zu sein.
Also die Immunisierungsquote ist schon höher als 70 %. Ich denke mittlerweile erst wenn es über 90 % sind, reicht es. Entweder geimpft oder genesen. Die Frage ist nur wie lange das noch dauern wird. V.a. Deutschland allein reicht ja nicht.
10.12.2021 07:52
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von Anonym 1 (207355):
Zitat von Jojou:
Zitat von mummy_to_be:
...
Zahlen wir nicht alle in die Krankenversicherung ein?
Die Impfungen werden doch auch von allen Steuerzahlern mitfinanziert.
Wollte ich auch gerade sagen. Und dass ich auf der Intensivstation lande ist (Statistisch gesehen) sehr unwahrscheinlich.
Na dann hoffen wir mal nicht auf die Statistik, sondern auf Karma....
Und genau das sind die Beispiele, auf die ich mit meinem Post gestern hinaus wollte. Auf der einen Seite, totale Relativierung der Situation und denjenigen, die sich impfen lassen, suggerieren, dass sie total blöd sind. Und auf der anderen Seite Wünsche nach einem schweren Verlauf, weil man es ja durch die ebenfalls suggerierte Blödheit nicht besser verdient hat.
Von beiden Seiten kein Stück konstruktiv und hat meiner Meinung auch mit Solidarität nichts mehr zu tun. Auf keiner Seite.
10.12.2021 08:10
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Pakuna:
Beim Vergleichen der Quote geimpft/ungeimpft fehlt mir irgendwie immer die Berücksichtigung der Genesenen. Es sind ja ca 5 Mio., davon natürlich nicht alle im aktuell impffähigen Alter. Und dennoch. Die tauchen nicht auf, dabei sollten sie doch sehr wohl beim Erreichen einer gewissen Herdenimmunität eine Rolle spielen. Oder nicht?
Viele davon sind nachgeimpft - und daher bei den Geimpften dabei, soweit ich weiß.
Ach ich seh gerade dass ich mich verlesen habe. Ich habe ungeimpft gelesen. Also die geimpften Genesenen zählen zu den Geimpften, das ist klar. Und die anderen Genesen zu den Ungeimpften, was faktisch natürlich stimmt, aber somit eine gewisse Dunkelziffer Grundimmunisierter bei den Ungeimpften dabei ist.
10.12.2021 10:24
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Viala2.0:
...
Ich verstehe auch immer nicht, wieso von den meisten Impfgegner felsenfest davon ausgegangen wird, dass ihr Körper eine Erkrankung total locker wegsteckt, aber bei der Impfung ganz ganz sicher alle Nebenwirkungen auftreten werden. Wieso? Das verstehe ich absolut nicht. Erstens spricht die Wahrscheinlichkeit doch schon dagegen, aber wenn man doch so fit uns gesund ist, wieso dann das Problem mit der Impfung? Aber der Krankheit nicht?
Ich antworte darauf mal. Weil ich bisher selbst Grippe und andere Erkrankungen immer gut weggesteckt habe, könnte ich jetzt davon ausgehen, dass es bei Corona vllt. auch so ist. Was ich zwar nicht tue, aber ich finde diesen Gedankengang nachvollziehbar. Wenn es jedoch um Medikamente und Impfungen geht (oder gar ärztliche Behandlungen), dann nehm ich immer alle möglichen Nebenwirkungen mit und bei Behandlungen die seltenen Komplikationen, die auftreten können. Ich geh auch kaum noch zum Arzt, ich sitze meist alles einfach aus, wenn möglich. Für mich ist es bspw. so, dass ich mich frage, was für mich jetzt das kleinere Übel wäre. Wobei ich momentan noch nicht mal sicher weiß, ob ich einfach so geimpft werden kann. Denn dafür müsste ich wieder zum Arzt und Untersuchungen durchführen lassen, die für mich mit Unannehmlichkeiten verbunden sind. Und dann muss ich den Ärzten dahingehend vertrauen, dass sie alles richtig machen. Das ist für mich schon ein Problem, weil ich kein Vertrauen mehr in Ärzte habe. Rational mag das nicht sein, aber so denke ich.
Und genau das ist es, was ich meine. Ängste, egal welche sind doch niemals rational. Und die kann auch keiner nachvollziehen, der sie nicht hat. Jeder hat doch seine eigene Geschichte und Erfahrungen, auf die er zurückblickt und daraus resultieren die jeweiligen Ängste.
Ich habe zum Beispiel panische Angst vorm Fliegen, aber null Angst vorm Autofahren, obwohl statistisch gesehen, Autofahren viel gefährlicher ist. Das ist doch auch nicht rational.
Doch, irgendwie schon. Die Chance einen Autounfall zu überleben ist, im Vergleich zu der Chance einen Flugzeugabsturz zu überleben, einfach mal so massiv höher, dass die unterschiedlichen Ängste echt Sinn machen. Ich finde das jedenfalls sehr logisch.
10.12.2021 10:36
Zitat von Marf:
Sodele,wir sind nun Verboostert.
Die Spritze,Moderna wurde mir diesmal nicht sehr pfleglich gegeben ,aber ansonsten gehts gut.
Das war hier auch so. Im Grunde hätte sie die Spritzen auch wie Dartpfeile in die Impfwilligen werfen können. Lol. Hätte sich genauso angefühlt.
10.12.2021 14:59
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von Jojou:
Zitat von mummy_to_be:
...
Zahlen wir nicht alle in die Krankenversicherung ein?
Die Impfungen werden doch auch von allen Steuerzahlern mitfinanziert.
Wollte ich auch gerade sagen. Und dass ich auf der Intensivstation lande ist (Statistisch gesehen) sehr unwahrscheinlich.
Na dann hoffen wir mal nicht auf die Statistik, sondern auf Karma....
Nur weil ich mich nicht impfen will, willst du das ich auf der Intensivstation lande? Zum Glück kenne ich dich nicht persönlich…
10.12.2021 15:01
Zitat von Irgendjemand:
Ich sage dazu nur: naja, selber schuld, wenn man vor Corona Angst hat. Ich glaube, früher hat sich niemand vor einer Grippe gefürchtet. Hier tun alle so, als ob Corona deren Kinder töten würde. Wie viele Todesfälle bei Kinder an Corona haben wir? Ein Todesfall heisst, die Person wurde positiv an Corona getestet und ist danach gestorben, egal ob an oder mit Corona. Wie viele Kinder sind an der Impfung gestorben?
Von wegen falsche Fakten verteilen… ich sage hier wenigstens die Wahrheit, da die meisten hier von den Medien blind gewaschen worden sind. Man glaubt nur, was man im TV sieht und überlegt nicht mehr selbst. Selber schuld!
Nochmals an alle: Corona ist nicht wie die Pocken. Es ist eine Grippe und jeder bekommt mal die Grippe. Es ist nur etwas gefährlicher wie die Grippe für die Risikogruppe.
Aber ich denke, die meisten hier sind und bleiben blind.
Und du bist feige. Ganz einfach. Beginnt schonk damit, dass du nur anonym austeilen kannst.
Na dann kann ich mich gleich hier abmelden. Bin ganz froh, kann ich mich hier anonym äussern.
10.12.2021 15:52
Zitat von Anonym 1 (207355):Und Tschüss
Zitat von Irgendjemand:
Ich sage dazu nur: naja, selber schuld, wenn man vor Corona Angst hat. Ich glaube, früher hat sich niemand vor einer Grippe gefürchtet. Hier tun alle so, als ob Corona deren Kinder töten würde. Wie viele Todesfälle bei Kinder an Corona haben wir? Ein Todesfall heisst, die Person wurde positiv an Corona getestet und ist danach gestorben, egal ob an oder mit Corona. Wie viele Kinder sind an der Impfung gestorben?
Von wegen falsche Fakten verteilen… ich sage hier wenigstens die Wahrheit, da die meisten hier von den Medien blind gewaschen worden sind. Man glaubt nur, was man im TV sieht und überlegt nicht mehr selbst. Selber schuld!
Nochmals an alle: Corona ist nicht wie die Pocken. Es ist eine Grippe und jeder bekommt mal die Grippe. Es ist nur etwas gefährlicher wie die Grippe für die Risikogruppe.
Und du bist feige. Ganz einfach. Beginnt schonk damit, dass du nur anonym austeilen kannst.
Na dann kann ich mich gleich hier abmelden. Bin ganz froh, kann ich mich hier anonym äussern.
10.12.2021 16:17
Zitat von Christen:
Zitat von Irgendjemand:
Ich habe den thread eröffnet… wenns euch nicht passt, dass ich meine Meinung sag, kann hier rausgehen.
10.12.2021 16:19
Zitat von Christen:
Zitat von Irgendjemand:
...
Ich habe den thread eröffnet… wenns euch nicht passt, dass ich meine Meinung sag, kann hier rausgehen.
Die Anonymfunktion ist aber nicht dafür da Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten!
10.12.2021 16:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von Christen:
...
Die Anonymfunktion ist aber nicht dafür da Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten!
Warum sollte ich Lügen? Ich sage hier nur meine Gründe, welche gegen die Impfung sprechen. Wenn das als Lüge angesehen wird, dann weiss ich auch nicht, was mit der Welt schief läuft. Jeder soll sich impfen lassen, wo es will. Aber mittlerweile sollte jeder wissen, dass diese nicht 100% sicher ist.
10.12.2021 16:31
Zitat von Anonym 1 (207355):Was 100% sicher ist....du wirst dann die Infektion bekommen ohne diese Impfung. Viel Glück, das meine ich ernst....
Zitat von Cookie88:
Zitat von Christen:
...
Warum sollte ich Lügen? Ich sage hier nur meine Gründe, welche gegen die Impfung sprechen. Wenn das als Lüge angesehen wird, dann weiss ich auch nicht, was mit der Welt schief läuft. Jeder soll sich impfen lassen, wo es will. Aber mittlerweile sollte jeder wissen, dass diese nicht 100% sicher ist.
10.12.2021 16:36
Zitat von Christen:
Zitat von Anonym 1 (207355):Was 100% sicher ist....du wirst dann die Infektion bekommen ohne diese Impfung. Viel Glück, das meine ich ernst....
Zitat von Cookie88:
...
Ich habe keine Angst davor… Über 99% der Menschen überleben Corona, 90% der Verstorbenen sind min. 50 Jahre älter wie ich… sorry bin ich kein Angsthase.. und wenn es so ist, dann hab ich wirklich wirklich Pech gehabt.
10.12.2021 17:08
Zitat von Cookie88:
Zitat von Christen:
...
Nichts im Leben ist 100% sicher.
Und du schreibst doch, die Impfung bringe nichts. Das ist faktisch falsch. Eine Lüge. Keine Meinung.
10.12.2021 17:15
Zitat von Christen:
Zitat von Cookie88:
...
Ich habe keine Angst davor… Über 99% der Menschen überleben Corona, 90% der Verstorbenen sind min. 50 Jahre älter wie ich… sorry bin ich kein Angsthase.. und wenn es so ist, dann hab ich wirklich wirklich Pech gehabt.
Es geht ja nicht nur um das Risiko zu sterben. Die Todesfälle sind ja tatsächlich in den höheren Altersgruppen häufiger.
Mir persönlich macht Long Covid, als mögliche Folge mehr Sorgen. Und da scheinen wir, also junge Frauen tatsächlich ein erhöhtes Risiko zu haben. Übrigens GERADE nach milden Verläufen, wenn man dem Artikel glauben darf.
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/gesun dheit/krankheiten-symptome/id_89881992/tid_amp/cor onavirus-studie-zu-langzeitfolgen-wer-besonders-an faellig-ist.html
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt