Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
16.12.2021 20:29
Wir sind nun auch geboostert
Zum dritten Mal moderna, biontech war schon wieder aus. Egal.

Bei mir fängts wieder an dass mir jeder Muskel wehtut, bisher aber erst Arme und Finger. Das kenn ich aber schon von einer der anderen zwei Impfungen. Wenn es wieder nur das ist ist alles super

Edit: Booster ist mehr als einen Tag her und alles ist schick.
Gestern ging es uns phasenweiße nich so gut, hab auch zwei Mal ne Ibu genommen. Aber mit beiden Kindern daheim mitten im Umzug ist schonen auch nich hundert pro möglich.
pipapo
33 Beiträge
27.12.2021 17:00
Schon geboostert und echt froh, dass das in meinem gesamten Umkreis einfach echt gar kein Thema ist.
Komplette Familie, alle Freunde und alle Kollegen bis auf eine (die ich leider nicht ernst nehmen kann, weil gerne Nazi-Vergleiche mit der aktuellen Situation macht und da hört mein Verständnis auf): alle geimpft und auch niemand nur "weil man ja sonst nix mehr darf".
bambina_1990
16691 Beiträge
27.12.2021 18:18
Heute den Booster bekommen ,mein Mann auch ,haben beide moderna bekommen . Ich hab schon einen impfarm ,mein Mann noch nichts Mitte nächste Woche sind meine beiden großen dran ( 10 und 8 ) ,ich möchte einfach für uns und vorallem meine Oma die es letztes Jahr schwer erwischt hatte den maximalen Schutz vor einen schweren Verlauf
30.12.2021 19:40
Ein guter Freund von uns wurde gestern geboostert (54 Jahre) und musste direkt gestern Abend noch ins Krankenhaus, weil er Herz Rhythmus Störungen bekam. Bei der 1. und 2. Impfung hatte er nichts außer den Impfarm, bei der Booster dann jetzt gleich so. Er hat sonst keinerlei Beschwerden mit dem Herzen. Noch nie gehabt.
Er ist wieder zu Hause und es geht ihm auch wieder gut, soweit ich weiß. ich wollte es nur mal erwähnt haben, weil ich es nach der Boosterimpfung öfter höre, dass irgendwas ist. Bei mir selbst ja auch. Mich würde es interessieren, ob es da schon etwas Schriftliches gibt /Studien vielleicht?
Denn so sehr ich hinter dem Impfen stehe und so sehr ich mich jederzeit impfen lassen würde, als Herr Lauterbach meinte, es könnte sein, dass wegen Omnicron eventuell ganz bald eine 4. Impfung notwendig wird, dachte ich als Erstes: Nein. Ich kann nicht sofort wieder. Mein Körper braucht unbedingt noch Erholung. Im nächsten Herbst? Okay, aber sofort? Das geht einfach nicht. Ich weiß aber auch nicht genau, ob die Aussage von ihm aus dem Kontext gerissen wurde und gar nicht so heiß gegessen werden soll, wie es bereits klang, denn ich es habe es nicht weiter verfolgt. Weihnachten und der Jahreswechsel ist hier immer viel zu tun, weil wir uns alle einigeln hier und eben alle hier sind.
nilou
14336 Beiträge
30.12.2021 20:08
Zitat von Irgendjemand:

Ein guter Freund von uns wurde gestern geboostert (54 Jahre) und musste direkt gestern Abend noch ins Krankenhaus, weil er Herz Rhythmus Störungen bekam. Bei der 1. und 2. Impfung hatte er nichts außer den Impfarm, bei der Booster dann jetzt gleich so. Er hat sonst keinerlei Beschwerden mit dem Herzen. Noch nie gehabt.
Er ist wieder zu Hause und es geht ihm auch wieder gut, soweit ich weiß. ich wollte es nur mal erwähnt haben, weil ich es nach der Boosterimpfung öfter höre, dass irgendwas ist. Bei mir selbst ja auch. Mich würde es interessieren, ob es da schon etwas Schriftliches gibt /Studien vielleicht?
Denn so sehr ich hinter dem Impfen stehe und so sehr ich mich jederzeit impfen lassen würde, als Herr Lauterbach meinte, es könnte sein, dass wegen Omnicron eventuell ganz bald eine 4. Impfung notwendig wird, dachte ich als Erstes: Nein. Ich kann nicht sofort wieder. Mein Körper braucht unbedingt noch Erholung. Im nächsten Herbst? Okay, aber sofort? Das geht einfach nicht. Ich weiß aber auch nicht genau, ob die Aussage von ihm aus dem Kontext gerissen wurde und gar nicht so heiß gegessen werden soll, wie es bereits klang, denn ich es habe es nicht weiter verfolgt. Weihnachten und der Jahreswechsel ist hier immer viel zu tun, weil wir uns alle einigeln hier und eben alle hier sind.

https://www.hna.de/wissen/corona-omikron-booster-i mpfung-variante-studie-grossbritannien-impfstoff-n ews-tn-91206696.html

Das habe ich heute gelesen und war dann erstmal wieder frustriert.

Ich hatte nach 2 x Biontech Moderna und weniger Beschwerden als nach der zweiten. Minimal und kurz Schüttelfrost und 1 Tage müde und schnell erschöpft. Schmerzen im Arm waren auch gering und nicht hart.
30.12.2021 21:07
Zitat von Irgendjemand:

Ich versteh dich total. Habe 3x Moderna bekommen und lag jedes Mal flach.

Das schöne war immer zu meiner Periode hat mein Körper nach den Impfungen nochmal mit tollen Begleiterscheinungen reagiert.

Das letzte mal 2 Tage bevor die Periode eingesetzt hat ich Sehprobleme (hab verschwommen gesehen und schwarze Punkte), Kreislaufprobleme und dann Kopfschmerzen die trotz schmerztabletten erst 3 Stunden später weg waren.

Wenn man jetzt wirklich eher geimpft werden muss ich weiß nicht ob ich das sofort wieder könnte.
Da sich das bei mir immer alles dann über 1-2 Wochen zieht nach der Impfung.
30.12.2021 21:20
Mein Mann und ich wurden gestern geboostert.
Er Biontech-Biontech-Moderna, ich 3xBiontech. Beim Impftag ging es nach Alter, er konnte es sich mit glatt 30 auch nicht aussuchen
Er hängt heute etwas durch, leichter Impfarm.
Ich hatte gestern Abend/heute Früh Impfarm und Muskelkater auf der kompletten linken Seite.
Leichtere Immunaktivität als nach der 1. und 2. Impfung 24h nach der Impfung war aber alles vorbei

Moderna hat bei meinem Mann bisher für mehr Immunaktivität gesorgt Bei der 1. und 2. Impfung hatte er nichts.

Wir sind zufrieden
30.12.2021 21:35
Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, dass solche krassen Nebenwirkungen trotzdem sehr selten sind. Auch wenn es für dich gerade anders scheint. Wäre es anders, hätte man da vermutlich schon längst genaueres gehört.

Ich habe zwar auch heftiger reagiert, allerdings noch im normalen Rahmen. Kenne tatsächlich bisher auch keinen der so reagiert hat wie du oder dein guter Freund. Tut mir sehr leid für euch. Aber grundsätzlich ist das denke ich kein generelles Problem nach der Booster-Impfung.

War dein guter Freund vielleicht zu der Zeit erkältet? Eventuell kann auch das ein Grund sein, weshalb andere so heftig reagieren.

Nach so einer Erfahrung würde ich aber auch vorher mit nem Arzt sprechen, bevor nochmal aufgefrischt wird. Alles gute euch.

Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2021 21:45
Ich habs gerade leider nicht vorliegen und kann nicht suchen jetzt, aber von den Nebenwirkungen her wird der Booster im Allgemeinen am Besten vertragen, mit den wenigsten Begleiterscheinungen. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Mein Schwager kämpft auch mit der dritten. Das ist natürlich immer doof, keine Frage!
bambina_1990
16691 Beiträge
30.12.2021 21:46
Ich und mein Mann wurden am Montag geboostert . Mein Mann hatte nur einen impfarm ,ich hatte in der Nacht Schüttelfrost und einen impfarm und fühlte mich Dienstag schlapp . Mittwoch war schon wieder alles gut . Haben beide 3x moderna bekommen
juuLes
5320 Beiträge
30.12.2021 21:54
Habe heute meine 3. Impfung bekommen. Durch das stillen wurde es biontech. Die ersten beiden waren moderna. Bin zuversichtlich, dass dieses Mal, bis auf etwas armschmerzen, nichts weiter sein wird. Bei der 2. moderna fühlte ich mich um die Uhrzeit schon ziemlich schlecht.
Chica157
1228 Beiträge
30.12.2021 23:17
Zitat von Mathelenlu:

Ich habs gerade leider nicht vorliegen und kann nicht suchen jetzt, aber von den Nebenwirkungen her wird der Booster im Allgemeinen am Besten vertragen, mit den wenigsten Begleiterscheinungen. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Mein Schwager kämpft auch mit der dritten. Das ist natürlich immer doof, keine Frage!

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Nach der zweiten Impfung lag bei uns das halbe Kollegium flach. Diesmal kaum einer.
31.12.2021 02:21
Okay. Das hat mich wirklich interessiert, denn mein Eindruck war wirklich, dass es sich häuft.
Ich will die Impfung deswegen auch nicht schlecht reden und ich würde mich auch wieder impfen lassen, nur eben nicht sofort. Ich habe noch immer mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und so in der Form kenne ich das nicht von mir. Das fing wirklich Schlag nach der Boosterimpfung an. Das kann natürlich ein Zufall sein, glaube ich aber nicht.
Naja, ich gehe jetzt erstmal schlafen. Gute Nacht.
Titania
5903 Beiträge
31.12.2021 07:36
Zitat von Irgendjemand:

Okay. Das hat mich wirklich interessiert, denn mein Eindruck war wirklich, dass es sich häuft.
Ich will die Impfung deswegen auch nicht schlecht reden und ich würde mich auch wieder impfen lassen, nur eben nicht sofort. Ich habe noch immer mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und so in der Form kenne ich das nicht von mir. Das fing wirklich Schlag nach der Boosterimpfung an. Das kann natürlich ein Zufall sein, glaube ich aber nicht.
Naja, ich gehe jetzt erstmal schlafen. Gute Nacht.

Gute Besserung an dich.
Wie es Menschen gibt die an corona sterben und es bis zuletzt leugnen gibt es auf der anderen Seite Menschen, die nichts auf die Impfung kommen lassen möchten. Da werden Nebenwirkungen eben verharmlost oder geleugnet. Obwohl diese gar nicht so selten vorkommen. Denn wer läuft gleich bei einer Nebenwirkung zum Arzt?

Es gibt nämlich ganz viele Menschen die impfkritisch sind, trotz Impfung . Ich z. B. hinterfrage den Nutzen dieser boosterimpfung. Denn gegen die neue Variante scheint diese eher schlecht zu helfen. Wobei die neue Variante sehr mild verläuft und es kaum schwere Verläufe gibt . In Isreal sind viele Menschen geboostert, trotzdem gehen die Zahlen in die Höhe. Uninformiertheit betrifft eben beide Seiten.
Zirkonia85
2079 Beiträge
31.12.2021 09:10
Sind bei euch jetzt so langsam auch die letzten geimpft? Hier ja, sogar meine Schwägerin 1x die partout nickt wollte.
Wir haben nur einen Freund im Bekanntenkreis, der hat richtig Angst und wartet auf den Totimpfstoff. (Der ja leider nickt so wie erwartet wirken soll). Wie sieht es bei euch aus, haben sich einige noch unentschieden ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt