Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
31.12.2021 12:32
Zitat von Viala2.0:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Zirkonia85:

Sind bei euch jetzt so langsam auch die letzten geimpft? Hier ja, sogar meine Schwägerin 1x die partout nickt wollte.
Wir haben nur einen Freund im Bekanntenkreis, der hat richtig Angst und wartet auf den Totimpfstoff. (Der ja leider nickt so wie erwartet wirken soll). Wie sieht es bei euch aus, haben sich einige noch unentschieden ?
Nein ,meine Schwägerin mit Familie und meine Schwiegereltern sind weiterhin strikt dagegen kann ich nicht verstehen ,ihre Gründe sind das sie nicht wüssten was drin wäre und das die Impfung uns umbringt
bei sowas Frage ich mich ja... Wenn das wirklich so wäre, müsste man davon doch inzwischen was mitbekommen haben? Wo sind denn die Berge aus Toten? Selbst wenn erst der Booster tödlich wäre, wären das sich jetzt schon sehr sehr viele Menschen
Nach der ersten Impfung fragte mein Schwiegervater uns ob wir schon unser Testament gemacht haben ,hab gleich gesagt das es in der schrankwand liegt ,dann war Ruhe ein dummes gequatsche, kann sowas nicht ertragen
Pakuna
7800 Beiträge
31.12.2021 12:48
Zitat von Marf:

Zuerst müssen die bestehenden Impflücken geschlossen werden bevor man die 4.Impfung in Angriff nimmt.
Ich persönlich möchte auch nicht unbedingt vor Sommerende 22 da ich noch andere Auffrischungen brauche und die Zeiten zwischen den Spritzen sonst kollidieren.

Ich bin ja beispielsweise eine “Impflücke”, lasse mich aber jetzt nicht impfen, nur damit die Quote steigt. Ich bin genesen (und damit genauso oder sogar noch besser geschützt) und habe für mich den April für die Erstimpfung geplant. Möglicherweise aber auch erst im August/September, wenn der Herbst beginnt.
AniMaxi
15863 Beiträge
31.12.2021 12:51
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von AniMaxi:

...

Astra gibt es ja auch nicht mehr hinterher. Aber dann bekommst Du dann halt einen der beiden, die Du schon hattest. Oder was ist die Frage? Sind ja dann so oder so nur zwei verschiedene in deinem Fall.

Man sagt ja Kreuz Impfung, aber des geht ja dann nemme, deswegen war die frage ob och dann de todimpfstoff bekomme
Aber erst wollte ich gerne meine Zecken Impfung machen

Nein, es bleibt dann einfach eine Kreuzimpfung, egal welchen Du dann noch mal bekommst .

Dankeschön für die Aufklärung. Aber Zeckenimpfung und corona zusammen qird net gehen weil des wäre echt heftig
12Pfoten
1686 Beiträge
31.12.2021 12:52
Zitat von Zirkonia85:

Sind bei euch jetzt so langsam auch die letzten geimpft? Hier ja, sogar meine Schwägerin 1x die partout nickt wollte.
Wir haben nur einen Freund im Bekanntenkreis, der hat richtig Angst und wartet auf den Totimpfstoff. (Der ja leider nickt so wie erwartet wirken soll). Wie sieht es bei euch aus, haben sich einige noch unentschieden ?

Nö. Die werden hier wohl nur durch eine Impfpflicht geimpft werden.
schoko_keks1234
3521 Beiträge
31.12.2021 12:52
Ich bin am Montag geboostert worden. Gab zum 3. Mal Biontech. Heftiger Impfarm, übelste Muskel und Gelenkschmerzen und seitdem Migräne, die nicht weggehen möchte. Bisher war das die heftigste Reaktion meines Körpers auf die Impfung. Ich würde es trotzdem jederzeit wieder tun.
Mathelenlu
49378 Beiträge
31.12.2021 13:23
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mathelenlu:

...

Man sagt ja Kreuz Impfung, aber des geht ja dann nemme, deswegen war die frage ob och dann de todimpfstoff bekomme
Aber erst wollte ich gerne meine Zecken Impfung machen

Nein, es bleibt dann einfach eine Kreuzimpfung, egal welchen Du dann noch mal bekommst .

Dankeschön für die Aufklärung. Aber Zeckenimpfung und corona zusammen qird net gehen weil des wäre echt heftig

Nein, da würde ich 14 Tage mindestens dazwischen lassen. Eher drei Wochen. Aber einfach noch mal den Arzt fragen, der impft .
Palomini
144 Beiträge
31.12.2021 13:29
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marf:

Zuerst müssen die bestehenden Impflücken geschlossen werden bevor man die 4.Impfung in Angriff nimmt.
Ich persönlich möchte auch nicht unbedingt vor Sommerende 22 da ich noch andere Auffrischungen brauche und die Zeiten zwischen den Spritzen sonst kollidieren.

Ich bin ja beispielsweise eine “Impflücke”, lasse mich aber jetzt nicht impfen, nur damit die Quote steigt. Ich bin genesen (und damit genauso oder sogar noch besser geschützt) und habe für mich den April für die Erstimpfung geplant. Möglicherweise aber auch erst im August/September, wenn der Herbst beginnt.

Dito …etwas schade , dass die genesenen nicht irgendwo in der Impfquote erscheinen . Schließlich sind diese auch geschützt, zumindest eine Zeitland
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
31.12.2021 13:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Hier des selbe, erstmal muss ich die anderen Impfungen machen. Die habe ich ja aufgeschoben durch Schwangerschaft und corona Impfung.
Dazu muss ich unseren Arzt fragen welcher Impfstoff es nun werden soll, weil Kreuz Impfung geht ja jetzt net bin ich ja schon oder kommt dann der todimpfstoff?

Du kannst auch Astra Biontech Moderna bekommen z.b. - ist kein Problem.

Diese Version hat meine Schwägerin
larali
1127 Beiträge
31.12.2021 13:32
Hat sich hier jemand trotz Erkältung boostern lassen?
Ich hatte eigentlich vor Weihnachten meinen Termin, war dann aber so erkältet, dass ich den verschieben musste.
Ich weiß, dass unter 38,5 Temperatur geimpft wird, aber mir gings auch ohne Fieber so bescheiden, dass ich das nicht wollte.
Nun wäre ich am Montag dran, bin aber immernoch nicht richtig fit und hab noch ordentlich Husten.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob die Impfung am Montag in dem Fall ne gute Idee ist.
Hatte jemand so ne (ähnliche) Situation? Wie habt ihr die Impfung in dem Falle vertragen?
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
31.12.2021 13:36
Zitat von larali:

Ich hatte eigentlich vor Weihnachten meinen Termin, war dann aber so erkältet, dass ich den verschieben musste.
Ich weiß, dass unter 38,5 Temperatur geimpft wird, aber mir gings auch ohne Fieber so bescheiden, dass ich das nicht wollte.
Nun wäre ich am Montag dran, bin aber immernoch nicht richtig fit und hab noch ordentlich Husten.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob die Impfung am Montag in dem Fall ne gute Idee ist.
Hatte jemand so ne (ähnliche) Situation? Wie habt ihr die Impfung in dem Falle vertragen?

Mein mann wurde am Dienstag mit Erkältung geboostert. Ihm geht es männergrippemäßig nicht ganz so gut. Aber er meint, er überlebt es

Also richtig umgehauen hat es ihn nicht. Er ist nur etwas matschig. Aber so geht es ihm bei jeder Erkältung.
31.12.2021 14:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Chica157:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Chica157:

...

Was ist die Alternative? Der Booster verhindert die schweren Verläufe = völlig überlastete KHs und damit Triage, zumindest einen Teil der Triage. Ich sehe keine Alternative...

Verhindert der booster das oder würden dafür nicht zwei Impfungen reichen? Der beste Booster soll sein, dass man einen Impfdurchbruch hat.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin pro Impfung, aber ich kann verstehen, wenn man da langsam zweifelt.
Wenn man sich nach 2 Wochen Booster schon wieder infiziert, hat es keinen großen Mehrwert auf die Zahlen.

Wenn das statistisch so wäre, dann hättest Du natürlich Recht. Aber der Booster bringt ja zumindest eine Weile einen Infektionsschutz von rund 75%. Damit hält das das Geschehen schon gewaltig auf... Und gerade bei den Älteren ists natürlich extremst sinnvoll, weil durch die älteren Impfdurchbrüche ja auch Intensivfälle zustande kommen. Bei den U50ern gibt es bei Geimpften ja so gut wie keine schweren Verläufe. Ob hier Boostern individuell den Riesenunterschied macht, muss die Zeit zeigen, denke ich. Aber gesellschaftlich gesehen ist es so - durch die verhinderten Infektionen und damit die verhinderten Weitergaben.

Ja, der Booster bringt mir gegen Omicron einen Schutz von ca. 8-9 Wochen. ich wurde Mitte November geboostert und bin geschützt bis Mitte Januar. Das ist übertrieben schon morgen. Da ist theoretisch in 14 Tagen schon die nächste fällig und das geht nicht. Da habe ich dann wirklich Angst.
31.12.2021 14:50
Zitat von larali:

Meine Schwester. Für sie war die Impfung berufsbedingt sehr wichtig, weshalb sie die Impfung nicht verschieben wollte. Sie hat sich darauf eingestellt, dass die Reaktionen heftiger sein werden. Tatsächlich hatte sie aber trotz Erkältung nichts.

Plüsch
1259 Beiträge
31.12.2021 14:59
Zitat von larali:

2 meiner Kolleginnen haben sich mit beginnender Erkältung impfen lassen (also schon nochmal anders als bei dir), die hat's beide ziemlich umgehauen.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
31.12.2021 15:02
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Zirkonia85:

Nein ,meine Schwägerin mit Familie und meine Schwiegereltern sind weiterhin strikt dagegen kann ich nicht verstehen ,ihre Gründe sind das sie nicht wüssten was drin wäre und das die Impfung uns umbringt
bei sowas Frage ich mich ja... Wenn das wirklich so wäre, müsste man davon doch inzwischen was mitbekommen haben? Wo sind denn die Berge aus Toten? Selbst wenn erst der Booster tödlich wäre, wären das sich jetzt schon sehr sehr viele Menschen
Nach der ersten Impfung fragte mein Schwiegervater uns ob wir schon unser Testament gemacht haben ,hab gleich gesagt das es in der schrankwand liegt ,dann war Ruhe ein dummes gequatsche, kann sowas nicht ertragen

Mein Onkel und meine Tante sind auch von der Sorte. Zu Weihnachten hieß es dann noch: "Deutschland wird immer beschi******." Ich musste mir dann einen Kommentar wie "Du kannst ja gehen." Echt verkneifen.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
31.12.2021 15:08
Zitat von larali:

Ich wurde geimpft mit Erkältung. Hatte garnichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt