Corona: Seid ihr geimpft?
11.12.2021 12:33
Zitat von Dreamgate:
Ab wann wird das gezählt für die Boosterimpfung? Ab der 2. Impfung oder den 14 Tagen danach?
Bei mir nach der Impfung.
Ich wurde am 10.05 das zweite Mal geimpft und konnte mich ab dem 11.11 boostern lassen.
11.12.2021 12:35
Ok dann könnte ich mich ab Heiligabend impfen lassen das 3. Mal... Hier wird ab 5 Monaten geboostert... Bzw bei meinem Frauenarzt wo ich auch die anderen beiden bekommen habe.
11.12.2021 12:53
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mondkind:
Ich würde ja gerne morgen zu so einer impfaktion (Booster) hier gehen ..aber ich bin 3 Tage vor den vollen 5 Monaten (aber 21,5 wochen ). Kein Bock da 2 Std zu stehen und dann schickens mich wieder heim nur damit ich das WE darauf wieder komme
EMA lässt ab 3 Monaten zu inzwischen . Empfohlen wird ab 4 Monaten, also vier bis sechs. Sollte hoffentlich kein Thema sein, viel Glück!
Nein die schreiben hier leider immer direkt nur ab 5 Monaten bzw ab 6 Monaten und früher Einzelfallentscheidung des Arztes.
Mir war jetzt das Risiko zu groß mich da 3std in die Kälte zu stellen für nichts. Das einzige das dafür gesprochen hätte wäre gewesen, das ich dort biontech bekommen hätte. Überall sonst bekomm ich nur moderna. Das es im Grunde keine Rolle spielt weiß ich auch. Mein unlogisches Gehirn sagt sich halt nur..biontech kennste - gut vertragen. Moderna hattest noch nie -ohoh.
Es ist ja jedes Wochenende was. Dann geh ich ne Woche später und hab die 5 Monate voll und dann komm ich auf jeden Fall dran. Impfbus schickt auch manchmal wieder weg wenn man früher ist...
Ok. Ich hätte gerne Moderna gehabt zum Boostern = besseres Ergebnis. Hab leider nur Biontech bekommen zu dem Zeitpunkt und dann natürlich auch genommen.
Ich bin spontan vor dem Weihnachtsbaumkauf an einer anderen Stelle vorbeigekommen und da standen nur 3 leute. Wartezeit 10min. Bin jetzt geboostert mit moderna
11.12.2021 13:14
Ich hab gestern früh den booster bekommen, etwa 5,5 Monate nach Impfung 2. Nach 2x Moderna nun Biontech und ich habe bisher absolut keine Impfreaktionen.
11.12.2021 13:24
Ich hab durch Zufall für Donnerstag einen Termin zum boostern ergattert. Das wären dann auch ca 5,5 Monate. Jetzt hab ich nur bisschen Bammel weil ich seit dem RS Virus u anschließend wahrscheinlich Corona immer noch nicht richtig fit bin... naja, wir werden sehen
11.12.2021 13:56
Zitat von Dreamgate:
Ok dann könnte ich mich ab Heiligabend impfen lassen das 3. Mal... Hier wird ab 5 Monaten geboostert... Bzw bei meinem Frauenarzt wo ich auch die anderen beiden bekommen habe.
Wie lustig bei mir sind auch am 24.12 die 5 Monate rum
Hier ist es ganz unterschiedlich das impfzentrum impft ab fünfeinhalb Monate manche Ärzte ab vollen 6 Monaten und ein Arzt ab fünf Monaten.
Ich denke es wird kein Problem für mich sein spätestens Anfang Januar einen Termin zu bekommen oder ohne Termin dorthin zu gehen wo es ohne Termin gemacht wird.
Bei meinem Hausarzt stehe ich auf der Liste für Januar.
11.12.2021 14:42
Zitat von Frau_Ella:
Ich hab durch Zufall für Donnerstag einen Termin zum boostern ergattert. Das wären dann auch ca 5,5 Monate. Jetzt hab ich nur bisschen Bammel weil ich seit dem RS Virus u anschließend wahrscheinlich Corona immer noch nicht richtig fit bin... naja, wir werden sehen
Wann war denn die (wahrscheinliche) Corona-Infektion? Soweit ich weiß, soll man frühestens 4 Wochen danach boostern lassen.
11.12.2021 14:52
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Frau_Ella:
Wann war denn die (wahrscheinliche) Corona-Infektion? Soweit ich weiß, soll man frühestens 4 Wochen danach boostern lassen.
Das war ab dem 09.11. Die Große war ja die Einzige die bestätigt PCR positiv war. Die 2 Kleinen u ich hatten die gleichen Symptome, positive Schnelltests aber negative PCRs. Die 4 Wochen hatte ich auch so im Kopf, das wäre ja aber am 16. gegeben, da wären es dann 5,5 Wochen. Der nächste freie Boostertermin ist Mitte Februar. Tja, und nu?
11.12.2021 14:55
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Frau_Ella:
Das war ab dem 09.11. Die Große war ja die Einzige die bestätigt PCR positiv war. Die 2 Kleinen u ich hatten die gleichen Symptome, positive Schnelltests aber negative PCRs. Die 4 Wochen hatte ich auch so im Kopf, das wäre ja aber am 16. gegeben, da wären es dann 5,5 Wochen. Der nächste freie Boostertermin ist Mitte Februar. Tja, und nu?
Ich würde es machen die vier Wochen sind dann ja so oder so rum ob du es jetzt hattest oder eben nicht
Und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.
11.12.2021 15:05
Zitat von kataleia:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Frau_Ella:
Ich würde es machen die vier Wochen sind dann ja so oder so rum ob du es jetzt hattest oder eben nicht
Und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.
Der Meinung bin ich prinzipiell auch. Das Blöde ist nur, dass ich seit dem RS Virus nicht fit bin. Also ich hatte da dann in der linken Achsel einen riesen Lymphknoten, der ging von alleine weg nach einer Woche. Seit dem habe ich aber immer Schmerzen von der Achsel zur Brust. Kann eigentlich nicht auf der linken Seite liegen u bei gewissen Bewegungen schmerzt es eben immer. Beim Arzt war ich, der sagte eben nur das geschwollene Lymphgewebe oder Bahnen weh tun. Danke, dann durfte ich gehen. Mein Hirn rattert halt, von Banalitäten, bis zu Milchstau über Herzmuskelentzündung kommt da eben alles drin vor. Tja u weitere Untersuchungen gibts halt nicht. Vom FA wollte ich einen US zum Ausschluss von Milchstau oder Krebs usw, der ist aber auch krank. Daher die Bedenken.
11.12.2021 19:03
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mathelenlu:
...
Nein die schreiben hier leider immer direkt nur ab 5 Monaten bzw ab 6 Monaten und früher Einzelfallentscheidung des Arztes.
Mir war jetzt das Risiko zu groß mich da 3std in die Kälte zu stellen für nichts. Das einzige das dafür gesprochen hätte wäre gewesen, das ich dort biontech bekommen hätte. Überall sonst bekomm ich nur moderna. Das es im Grunde keine Rolle spielt weiß ich auch. Mein unlogisches Gehirn sagt sich halt nur..biontech kennste - gut vertragen. Moderna hattest noch nie -ohoh.
Es ist ja jedes Wochenende was. Dann geh ich ne Woche später und hab die 5 Monate voll und dann komm ich auf jeden Fall dran. Impfbus schickt auch manchmal wieder weg wenn man früher ist...
Ok. Ich hätte gerne Moderna gehabt zum Boostern = besseres Ergebnis. Hab leider nur Biontech bekommen zu dem Zeitpunkt und dann natürlich auch genommen.
Meine 6 Monate sind am 29. Januar um. Ich bin also jetzt bei knapp 5 Monaten. Ich würde mich gerne jetzt schon boostern, weil ich etwas Bedenken habe, dass es Ende Januar vielleicht wieder Engpässe gibt. Ein Arzt bei uns im Ort bietet täglich Moderna Impfstoff für Jedermann an. Überlege ob ich da nächste Woche hingehe. Also, vom Zeitraum her könnte ich jetzt schon boostern? Hatte zuvor 2× Biontech
Ja. Vier bis sechs Monate ist ideal .
11.12.2021 19:03
Zitat von Dreamgate:
Ab wann wird das gezählt für die Boosterimpfung? Ab der 2. Impfung oder den 14 Tagen danach?
Termin der 2. Impfung .
11.12.2021 19:04
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mathelenlu:
...
Ich bin spontan vor dem Weihnachtsbaumkauf an einer anderen Stelle vorbeigekommen und da standen nur 3 leute. Wartezeit 10min. Bin jetzt geboostert mit moderna
Ja klasse! Perfekt gelaufen.
11.12.2021 20:27
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mondkind:
...
Meine 6 Monate sind am 29. Januar um. Ich bin also jetzt bei knapp 5 Monaten. Ich würde mich gerne jetzt schon boostern, weil ich etwas Bedenken habe, dass es Ende Januar vielleicht wieder Engpässe gibt. Ein Arzt bei uns im Ort bietet täglich Moderna Impfstoff für Jedermann an. Überlege ob ich da nächste Woche hingehe. Also, vom Zeitraum her könnte ich jetzt schon boostern? Hatte zuvor 2× Biontech
Ja. Vier bis sechs Monate ist ideal .
Dann ruf ich Montag mal an und frag nach, ob sie mir das noch vor Weihnachten reinhauen
12.12.2021 00:10
Donnerstag Abend (trotz heftiger Erkältung, aber schon den zweiten Tag fieberfrei) dritte Biontech bekommen.
Habe ein heftiges Impf-Ei am Arm, aber sonst nichts. Erkältung ist noch da, aber im Verlauf weiter besser geworden.
Mir ging es zwar auch nicht besonders in der Zeit, aber ich denke das war ohne Zusammenhang zur Impfung - nur heftiger Schlafmangel (danke kleine Vampire )
Habe ein heftiges Impf-Ei am Arm, aber sonst nichts. Erkältung ist noch da, aber im Verlauf weiter besser geworden.
Mir ging es zwar auch nicht besonders in der Zeit, aber ich denke das war ohne Zusammenhang zur Impfung - nur heftiger Schlafmangel (danke kleine Vampire )
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt