Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Marf
28624 Beiträge
09.12.2021 16:53
Sodele,wir sind nun Verboostert.
Die Spritze,Moderna wurde mir diesmal nicht sehr pfleglich gegeben ,aber ansonsten gehts gut.
Plüsch
1259 Beiträge
09.12.2021 18:05
Zitat von Jojou:

Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Anonym 1 (207355):

Ich sage dazu nur: naja, selber schuld, wenn man vor Corona Angst hat. Ich glaube, früher hat sich niemand vor einer Grippe gefürchtet. Hier tun alle so, als ob Corona deren Kinder töten würde. Wie viele Todesfälle bei Kinder an Corona haben wir? Ein Todesfall heisst, die Person wurde positiv an Corona getestet und ist danach gestorben, egal ob an oder mit Corona. Wie viele Kinder sind an der Impfung gestorben?

Von wegen falsche Fakten verteilen… ich sage hier wenigstens die Wahrheit, da die meisten hier von den Medien blind gewaschen worden sind. Man glaubt nur, was man im TV sieht und überlegt nicht mehr selbst. Selber schuld!

Nochmals an alle: Corona ist nicht wie die Pocken. Es ist eine Grippe und jeder bekommt mal die Grippe. Es ist nur etwas gefährlicher wie die Grippe für die Risikogruppe.

Aber ich denke, die meisten hier sind und bleiben blind.

Und du bezahlst dann bitte deinen Aufenthalt auf der Intensivstation aus eigener Tasche.
Und dazu noch das Pflegepersonal was Überstunden ohne Ende schieben muss, um deinen Hintern am Leben zu halten.

Zahlen wir nicht alle in die Krankenversicherung ein?
Die Impfungen werden doch auch von allen Steuerzahlern mitfinanziert.

Eine Dosis Biontech kostet knapp 20€. Zugegeben: Ich weiß nicht, ob das eine brutto oder netto Angabe ist.
Ein Coronapatient an der ECMO kostet im Schnitt 93.000€. Auch wenn er stirbt.
Zirkonia85
2083 Beiträge
09.12.2021 18:09
So heute geboostert…

Hatte 2x biontech bekommen und heute wollten sie mir moderna impfen, da seit letzte Woche nur noch biontech für unter 30 jährige..habe echt ne Panikattacke bekommen und wäre beinah gegangen. Keine Ahnung, ich hatte im Kopf ich will mir biontech.. alle gute Dinge sind 3 halt und dann was anderes?

Der Ärztin hat ich leid und ich sei ja nur „knapp“ über 30 und bekam dann doch biontech.,, sie sagte „sann hat sie sich halt verlesen und ich sehe eh so jung aus

Puh… aber bischen unwohl ist mir, Kloß im Hals und eiskalte Hände… aber wohl die Aufregung…
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
09.12.2021 18:45
Zitat von Jojou:

Zitat von mummy_to_be:

Ich sage dazu nur: naja, selber schuld, wenn man vor Corona Angst hat. Ich glaube, früher hat sich niemand vor einer Grippe gefürchtet. Hier tun alle so, als ob Corona deren Kinder töten würde. Wie viele Todesfälle bei Kinder an Corona haben wir? Ein Todesfall heisst, die Person wurde positiv an Corona getestet und ist danach gestorben, egal ob an oder mit Corona. Wie viele Kinder sind an der Impfung gestorben?

Von wegen falsche Fakten verteilen… ich sage hier wenigstens die Wahrheit, da die meisten hier von den Medien blind gewaschen worden sind. Man glaubt nur, was man im TV sieht und überlegt nicht mehr selbst. Selber schuld!

Nochmals an alle: Corona ist nicht wie die Pocken. Es ist eine Grippe und jeder bekommt mal die Grippe. Es ist nur etwas gefährlicher wie die Grippe für die Risikogruppe.

Und du bezahlst dann bitte deinen Aufenthalt auf der Intensivstation aus eigener Tasche.
Und dazu noch das Pflegepersonal was Überstunden ohne Ende schieben muss, um deinen Hintern am Leben zu halten.

Wollte ich auch gerade sagen. Und dass ich auf der Intensivstation lande ist (Statistisch gesehen) sehr unwahrscheinlich.
spaghetti
1033 Beiträge
09.12.2021 19:49
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Cookie88:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Skorpi:

...

Sag ich ja gar nicht, dass die was dafür können. Und ich verstehe jeden, der sich einen neuen Job sucht, weil es "zu viel" wird und er/sie unter solchen Bedingungen nicht mehr arbeiten will. Und ich bin massiv darüber verärgert, dass es überhaupt jetzt soweit kommen musste. Und erst Recht darüber, dass trotzdem NICHTS getan wird, um solche Missstände zu beheben. Im Gegenteil, da werden während der Pandemie Krankenhäuser geschlossen?! Und wenn ich dann lese, dass Pflegepersonal aus dem Ausland (ich hab gerade vergessen woher) geholt werden, dann würd ich am liebsten an die Decke gehen. Ist ja nicht so, dass es in Deutschland kein Pflegepersonal gibt, aber man hat einfach keinen Bock drauf, das entsprechend zu würdigen mit besseren Arbeitsbedingungen und besserer Bezahlung. Da würde jeder irgendwann hinschmeißen und sich nen neuen Job suchen. Oder eben von vornherein gar nicht diesen Job wählen, auch wenn man es gern täte.

Und zum Rest. Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt noch erklären soll, aber ich weiß durchaus, worum es geht. Und ich schreibe hier eigentlich immer nur aus meiner Sicht und von meiner Situation. Und da niemand die kennt, kann sich auch niemand ein Urteil bilden. Trotzdem wird genau das getan. Und es wird dann auch noch erwartet, dass ich meine gesundheitliche Situation hier ausbreite. Und da ich dazu nicht bereit bin, werde ich als bockig, trotzig und was weiß ich noch betitelt. Und ja klar ist da dann ein ganz eindeutiges Täter-Opfer Profil zu erkennen.

Nebenbei bemerkt, drehst du dir meine Aussagen auch gern so zurecht, wie du willst. Zum Thema: Was die Ärztin sagte!

Siehst du es denn selber nicht?
Wenn dir die Argumente ausgehen dann stellst du immer deine Krankheit/Allergien vorne an.
Die restliche Zeit argumentierst wie ein ganz "normaler" Impfverweigerer. Es ist ja wohl nicht so dass du dich impfen lassen würdest wenn du könntest nach all den Sachen die du anführst die für dich gegen die Impfung sprechen.
Du warst ja sogar dagegen dass deine erwachsene Tochter sich impfen lässt.

Wenn mir jemand sagt er kann das aus Gründen xy nicht machen okay und froh ist um jeden der sich auch für ihn impfen lässt gut. Aber das ist nicht dein Tenor. Der ist bockig und trotzig und du fühlst dich ungerecht behandelt.

Ich führe hier immer wieder Beweggründe an, warum sich vllt. manche Leute einfach bisher nicht impfen lassen. Das sind natürlich auch Dinge, die mich beschäftigen. Und die natürlich auch für mich eine untergeordnete Rolle bei meiner Entscheidung spielen. Hab ich aber auch schon mehrfach so geschrieben, muss man nur mal richtig lesen. Und ich hatte die offensichtlich völlig unsinnige Hoffnung, dass man dafür mal Verständnis aufbringen kann. Mir tun eben die Ungeimpften leid, die tagtäglich diesen Hass und diese Wut zu spüren bekommen, ob privat oder auf Arbeit. Und ich entwickle mittlerweile tatsächlich eine extreme Abneigung gegen so Impffanatiker. Und ich fühle mich für alle Ungeimpften mit ungerecht behandelt, ja das ist tatsächlich so. Und der Tante in den Videos kann ich schon lange nicht mehr zuhören. Die zieht das für mich alles total ins Lächerliche und ich kann die null ernst nehmen. Zumal die mir nichts erzählt, was ich nicht weiß. Und ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine Tochter sich impfen lassen wollte (erst Recht als es ihr danach so schlecht ging), ja, aber ich war nicht dagegen. Schließlich ist sie erwachsen und es ist ihre Entscheidung. Und genauso hab ich mir um meine Eltern, meinen Bruder und meinen Mann Sorgen gemacht. Ja und? Darf man das jetzt auch nicht mehr? Und ich würde niemals erwarten, dass sich andere FÜR MICH impfen lassen, deswegen wäre ich darüber auch nicht froh, also wieso sollte ich so argumentieren? Und alle Gründe, die ich anführe, die finde ich nunmal auch für jeden wichtig, um für sich persönlich eine Entscheidung zu treffen. Denn hier liest man ja so völlige Falschinformationen, dass es bei Biontech bspw. NULL unerwünschte Impfnebenwirkungen gibt. Das hat für mich mit Aufklärung rein gar nichts mehr zu tun. Hauptsache geimpft ist hier der O-Ton. Scheiß auf die Konsequenzen. Und klar, das piept mich an.

Meine Mutti ist Intensivkrankenschwester auf der Coronastation. Da ich selber vor 14 Jahren als junger Mensch mit nur noch 20% Blutsauerstoffgehalt mit irgendeinem anderen Virus bei ihr auf der (normalen) ITS lag und an ein Atemtrainingsgerät angeschlossen war, wird sie sicherlich nicht denken „Corona? Bekommt sie als junger Mensch eh nicht und wenn dann mild.“

Dennoch macht sie sich Sorgen, wenn ich geimpft werde und ihr ist nicht wohl dabei - Sinusvenenthrombose, Myokarditis etc. pp.
Ich selber hab auch Schiss vor der Impfung, besonders jetzt mit Erkältung geimpft worden zu sein. Ängste - verständlich, sind menschlich.

ABER

Mutti - geimpft. Ich - geimpft. Alle und jede verwandte Person - geimpft.

Denn diese Ängste sind verständlich und menschlich aber nicht rational. Denn rational betrachtet existieren diese Risiken zwar. Aber sie treten einfach zahlenmäßig seltener im Zusammenhang mit der Impfung auf als im Zusammenhang mit der Infektion. Ich (wir alle) haben uns intensiv belesen und informiert und feststellen müssen: wir müssen diese Ängste überwinden. Denn sie sind nicht „korrekt“, die zahlenmäßigen Beweise sprechen eine ganz klare Sprache: vor der Infektion müsste man mehr Angst haben als vor der Impfung. Alles andere ist vielleicht nachzuempfinden - aber nicht der Realität angemessen.

spaghetti
1033 Beiträge
09.12.2021 19:58
Und dazu dass die Maßnahmen/Vorschriften viel besser sein könnten und viel besser eingehalten werden könnten und dann alles viel viel besser wäre: OOOHH JAAA!! Ab-so-lut!!

Aber das ist doch trotzdem auf Dauer keine Lösung? Ich kann auf Partys verzichten und auf fast alles andere… Meinetwegen lauf ich auch Zeit Lebens in der kompletten Öffentlichkeit mit ffp2 rum… aber sich niemals mehr guten Gewissens in den Arm nehmen zu können unter Freunden (auch stark exponierten) und Verwandten (auch uralten), wenn man sich endlich mal wieder sieht? Irgendeinen Punkt in dieser Gleichung gibt es vermutlich bei jedem… wo man sich jetzt zwei Jahre lang brav eingeschränkt hat, aber wirklich wirklich nicht für immer so leben mag

Und hier in Sachsen sind die Maßnahmen-nicht-Befolger nebenbei bemerkt zu 99% deckungsgleich mit den Nicht-Impfern die machen da kein Geheimnis draus…

spaghetti
1033 Beiträge
09.12.2021 21:10
Zitat von Viala2.0:

Nochmals an alle: Corona ist nicht wie die Pocken. Es ist eine Grippe und jeder bekommt mal die Grippe. Es ist nur etwas gefährlicher wie die Grippe für die Risikogruppe .

sag das Mal den eigentlich jungen, sportlichen Menschen, die entweder tot sind oder jetzt alt Dank Long covid Ach nein, die gibt es ja nicht

Auch, wenn die Zielgruppe nicht extra einen Link öffnen wird, dessen Inhalt ihnen nicht gefällt:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kimmich-ist-nic ht-der-erste-Sportler-den-Covid-umhaut-article2298 9078.html
Pakuna
7800 Beiträge
09.12.2021 22:03
Beim Vergleichen der Quote geimpft/ungeimpft fehlt mir irgendwie immer die Berücksichtigung der Genesenen. Es sind ja ca 5 Mio., davon natürlich nicht alle im aktuell impffähigen Alter. Und dennoch. Die tauchen nicht auf, dabei sollten sie doch sehr wohl beim Erreichen einer gewissen Herdenimmunität eine Rolle spielen. Oder nicht?
spaghetti
1033 Beiträge
09.12.2021 23:55
Zitat von Pakuna:

Beim Vergleichen der Quote geimpft/ungeimpft fehlt mir irgendwie immer die Berücksichtigung der Genesenen. Es sind ja ca 5 Mio., davon natürlich nicht alle im aktuell impffähigen Alter. Und dennoch. Die tauchen nicht auf, dabei sollten sie doch sehr wohl beim Erreichen einer gewissen Herdenimmunität eine Rolle spielen. Oder nicht?

Addier ich mir für Sachsen „zum Trost“ immer selbst drauf - immerhin haben wir davon besonders viele
10.12.2021 00:02

Und du bist feige. Ganz einfach. Beginnt schon damit, dass du nur anonym austeilen kannst.
Marf
28624 Beiträge
10.12.2021 06:25
Gestern geboostert mit Moderna.Die Nacht war unruhig,darum bin ich müde.Ich habe etwas Muskelkater aber sonst geht es.Marfmann gehts auch gut,er ist schon lange zur Arbeit.3xModerna.
mummy_to_be
13110 Beiträge
10.12.2021 06:49

Zitat von Jojou:

Zitat von mummy_to_be:

Wollte ich auch gerade sagen. Und dass ich auf der Intensivstation lande ist (Statistisch gesehen) sehr unwahrscheinlich.

Na dann hoffen wir mal nicht auf die Statistik, sondern auf Karma....
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.12.2021 06:56
Zitat von Pakuna:

Viele davon sind nachgeimpft - und daher bei den Geimpften dabei, soweit ich weiß.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.12.2021 06:56
https://www.instagram.com/tv/CXSBQw3I7Nj/?utm_medi um=copy_link

Falls es jemanden interessiert: Stikochef Mertens, der sein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat einordnet...
Pakuna
7800 Beiträge
10.12.2021 07:03
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pakuna:

Viele davon sind nachgeimpft - und daher bei den Geimpften dabei, soweit ich weiß.

Richtig, das ist mir bewusst. Ich zähle ja im Moment auch dazu. Ich werde mich Anfang April impfen lassen. Aber ich bin doch durch die Infektion auch grundimmunisiert, genau wie viele andere. Also gibt es doch theoretisch eine höhere Dunkelziffer an Grundimmunisierten anstelle von Geimpften. Mir gehts hierbei um die Entwicklung des Infektionsgeschehens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt