Corona Impfung
14.12.2021 22:29
Zitat von AniMaxi:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Mützenmädele:
Impfaktion ein Ort weiter: nach 4h anstehen "ne also nur für hier im Ort gemeldete!" Und so ging's uns mehrfach. Für mich hab ich am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, der aber nur deine eigenen Patienten impft und inzwischen mit den Terminen auch im Februar ist. Meine Gyn nur ihre schwangeren Patientinnen.
Demnächst Impfaktion auch wieder hier drei Orte weiter nur für in dem Ort gemeldete/Ortsansässige, diesemal steht's sogar so in der Zeitung.
Am 23.12. Ist tatsächlich was in 15km Entfernung, wo alle kommen dürfen. Hab extra angerufen und gefragt. Er soll halt viel Zeit mit bringen. Offiziell geht's von 14-18 Uhr "aber die impfen bis alle geimpft sind oder der Impfstoff leer ist" wenn's da nicht klappt werde ich versuchen ihn im Nachbarlandkreis unterzubringen. Hoffentlich nicht wieder mit "nur Ortsansässige".
Du bist doch auch BaWü? Bei uns im LK und Nachbarlandkreis kannst immer Termine für die nächste Woche buchen an unterschiedlichen Tagen und Orten. Die werden auch immer zur gleichen Zeit freigeschalten.
In Stgt direkt gibt es auch öffentliches lmpfzentzum.
Ja hier also Nachbar LK von dir bekommst innerhalb von 1 Woche einen Termin
Achja schau mal hier
https://www.dranbleiben-bw.de/?gclid=EAIaIQobChMIr s_48Z3k9AIVGo9oCR2LvwagEAMYASAAEgI0RfD_BwE
14.12.2021 23:29
Zitat von Cookie88:ich auch. Im Nachbarort sind derzeit an den Wochenenden immer offene Impfaktionen mit Moderna ab 30. Letzten Samstag war dort nichts los.
Zitat von Mützenmädele:
Ich versuche seit gut zwei Wochen einen Boostertermin für meinen Mann zu bekommen. Das früheste Angebot bei seinem Hausarzt ist im März (da steht er jetzt Mal auf der Liste), das spätestens ist bei meiner Gyn im Mai... Seine 6 Monate sind morgen um.
Ich bin echt überrascht dass es in manchen Regionen so gar nicht klappt. Hier was das echt kein Problem.
15.12.2021 06:57
Seit gestern mittag die dritte moderna und außer ein Impfarm und ein wenig müde bis jetzt nichts.
15.12.2021 07:03
Zitat von AniMaxi:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Mützenmädele:
Impfaktion ein Ort weiter: nach 4h anstehen "ne also nur für hier im Ort gemeldete!" Und so ging's uns mehrfach. Für mich hab ich am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, der aber nur deine eigenen Patienten impft und inzwischen mit den Terminen auch im Februar ist. Meine Gyn nur ihre schwangeren Patientinnen.
Demnächst Impfaktion auch wieder hier drei Orte weiter nur für in dem Ort gemeldete/Ortsansässige, diesemal steht's sogar so in der Zeitung.
Am 23.12. Ist tatsächlich was in 15km Entfernung, wo alle kommen dürfen. Hab extra angerufen und gefragt. Er soll halt viel Zeit mit bringen. Offiziell geht's von 14-18 Uhr "aber die impfen bis alle geimpft sind oder der Impfstoff leer ist" wenn's da nicht klappt werde ich versuchen ihn im Nachbarlandkreis unterzubringen. Hoffentlich nicht wieder mit "nur Ortsansässige".
Du bist doch auch BaWü? Bei uns im LK und Nachbarlandkreis kannst immer Termine für die nächste Woche buchen an unterschiedlichen Tagen und Orten. Die werden auch immer zur gleichen Zeit freigeschalten.
In Stgt direkt gibt es auch öffentliches lmpfzentzum.
Ja hier also Nachbar LK von dir bekommst innerhalb von 1 Woche einen Termin
Im eigenen seit 6.12. Geht das auch. War aber im Nachbarlandkreis, weil es besser zum fahren war wie im eigenen.
15.12.2021 13:43
Wird bei biontech auch mit der halben Dosis geboostert? Oder gibts da nochmal die volle Ladung? Wir haben morgen beide einen Termin bekommen, hoffentlich haut es uns nicht beide um
15.12.2021 14:16
Wieso ist es eigentlich so das man total unterschiedlich auf die Impfungen reagiert. Den einen haut es um den anderen juckt es überhaupt nicht.... Ich hab da schon gehört von ja wenn man starke Reaktionen zeigt wäre das super oder wenn man starke Reaktionen zeigt wäre man auch schwer an covid erkrankt
15.12.2021 14:27
So nun hat mein Mann sein Geschäft ne kleine Umfrage anonym gemacht ca 10.000 Mitarbeiter, war alles freiwillig. Und zwar Raucher und Nichtraucher einmal wer corona hatte und einmal wer geimpft ist Thema Nebenwirkungen
Ergebnis war Raucher haben seltener corona bekommen dafür aber dann härter
Geimpft Raucher haben weniger Nebenwirkungen gezeigt.
Was nun dran ist und wer da die Wahrheit gesagt hat null plan
15.12.2021 15:52
Zitat von AniMaxi:
So nun hat mein Mann sein Geschäft ne kleine Umfrage anonym gemacht ca 10.000 Mitarbeiter, war alles freiwillig. Und zwar Raucher und Nichtraucher einmal wer corona hatte und einmal wer geimpft ist Thema Nebenwirkungen
Ich habe es recht zu Beginn der ganzen corona Misere schon gelesen, dass Raucher tendenziell seltener erkranken, es aber damals nicht weiter verfolgt.
Dass mit den schwereren Verläufen macht aber auch nur Sinn, die Lunge und generell die Gefäße sind ja durchs Rauchen eh sehr angeschlagen.
15.12.2021 17:22
Ich habe nach suchen und wirren einen Termin für meinen Mann. 2 LK weiter. Er konnte ihn sich sogar aussuchen.
Scheint also irgendwie nur mein Lk zu sein wo es so... Mäßig läuft. Egal ich bin jetzt glücklich und rufe morgen gleich bei meiner Gyn und meinen Hausarzt an und sage ihnen, wo sie noch Leute hinschicken können, die Willens sind aber keinen Termin bekommen.
Scheint also irgendwie nur mein Lk zu sein wo es so... Mäßig läuft. Egal ich bin jetzt glücklich und rufe morgen gleich bei meiner Gyn und meinen Hausarzt an und sage ihnen, wo sie noch Leute hinschicken können, die Willens sind aber keinen Termin bekommen.
15.12.2021 17:32
Zitat von Mützenmädele:
Ich habe nach suchen und wirren einen Termin für meinen Mann. 2 LK weiter. Er konnte ihn sich sogar aussuchen.
Super. Herzlichen Glückwunsch dazu.
15.12.2021 18:08
Zitat von Frau_Ella:
Wird bei biontech auch mit der halben Dosis geboostert? Oder gibts da nochmal die volle Ladung? Wir haben morgen beide einen Termin bekommen, hoffentlich haut es uns nicht beide um
Biontech wird üblicherweise mit den 30 Mikrogramm aufgefrischt, mit denen auch die Grundimmunisierung stattfindet.
Das Moderna Vakzin verwendet 100 Mikrogramm bei der Grundimmunisierung, 50 Mikrogramm bei der Auffrischung.
Alles Gute für morgen. Wir erhalten nächste Woche unsere 3. Moderna und sind happy, von Mitte Januar vorziehen zu können.
15.12.2021 18:10
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben von meinem Schwiegervater erfahren das am 25.01 bei uns im Ort wieder ein Gemeindeimpftag stattfindet, da warte ich jetzt auf die Veröffentlichung und dann hole ich uns einen Termin.
15.12.2021 18:11
Zitat von Waffel:
Zitat von Frau_Ella:
Biontech wird üblicherweise mit den 30 Mikrogramm aufgefrischt, mit denen auch die Grundimmunisierung stattfindet.
Das Moderna Vakzin verwendet 100 Mikrogramm bei der Grundimmunisierung, 50 Mikrogramm bei der Auffrischung.
Alles Gute für morgen. Wir erhalten nächste Woche unsere 3. Moderna und sind happy, von Mitte Januar vorziehen zu können.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Alles Gute für nächste Woche!
Wir sind auch froh noch einen Termin bekommen zu haben, beim Hausarzt wären wir voraussichtlich Mitte März drangewesen
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt