Corona Impfung
17.12.2021 12:11
Zitat von Poca:
Ich hab nie drüber nachgedacht. Aber jetzt wo ihr es schreibt. Bei mir ist seitdem auch etwas Chaos. Zwischen 18 und 42 Tagen. War mir gar nicht bewusst, dass es damit zusammenhängen könnte.
Hab ich schon mehrfach gelesen und scheinbar hat es mich nun auch getroffen. Blöd wenn schon länger hibbelt
17.12.2021 12:25
Bei mir war nach den ersten beiden alles normal. Nur schwächer. Ansonsten keine Veränderungen. Nach der dritten kann ich noch nichts sagen, ich erwarte meine Periode erst jetzt in den nächsten Tagen. Mal sehen. Von mir aus darf sie aber gerne ausbleiben. Hätte ich nichts gegen.
17.12.2021 12:33
Meine kam nach dem Booster (Moderna) auch etwas früher und dauerte länger als üblich. Bei der 1. und 2. hatte ich noch keine Periode wg Stillzeit.
17.12.2021 18:02
Ich bin gerade unsicher... Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurem Wissen helfen:
Zählt eine weitere Impfung nach J&J eigentlich als Booster oder nur als Zweitimpfung zur Grundimmunisierung?
Zählt eine weitere Impfung nach J&J eigentlich als Booster oder nur als Zweitimpfung zur Grundimmunisierung?
17.12.2021 18:15
Zitat von Genki:
Ich bin gerade unsicher... Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurem Wissen helfen:
Zählt als Booster.
Bei mir steht im Zertifikat Impfung 3/3.
17.12.2021 18:19
Nochmal ich mit einer Frage: meine Oma wurde im September geboostert. Da sind ja auch im Februar wieder 5 Monate um.
Sollte sie sich dann wieder neu boostern lassen?
Sie war halt zwecks Alter eine der ersten die geimpft wurden und hat sich auch zügig boostern lassen (sie hatte 2020 Corona und ist da sehr sehr vorsichtig).
Sie war halt zwecks Alter eine der ersten die geimpft wurden und hat sich auch zügig boostern lassen (sie hatte 2020 Corona und ist da sehr sehr vorsichtig).
17.12.2021 18:22
Zitat von Cookie88:
Nochmal ich mit einer Frage: meine Oma wurde im September geboostert. Da sind ja auch im Februar wieder 5 Monate um.
Da würde ich dann auf den auf Omikrom angepassten Impfstoff warten.
17.12.2021 18:24
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
Ah danke.
Hab ich verpasst dass sie da was "basteln".
17.12.2021 18:24
Zitat von Cookie88:
Dazu ist glaub ich noch gar nichts bekannt. Grundsätzlich könnte es ja auch sein, dass der Schutz nun länger anhält. Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass man nun grundsätzlich alle halbe Jahre auffrischen muss. Durch Omikron könnte es aber eventuell tatsächlich sein.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege und es eventuell doch schon bekannt ist. Ich komme derzeit nicht regelmäßig dazu die Nachrichten zu verfolgen.
17.12.2021 18:25
Zitat von Cookie88:
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
Ah danke.
Hab ich verpasst dass sie da was "basteln".
Ja machen Biontech und Moderna. Soll ab März/April kommen
18.12.2021 11:48
So meine Gemeinde hat es jetzt auch geschafft eine Impfaktion zu organisieren... Mitte Januar. Gestern haben hier im Kreis 4 Impfzentren/Stützpunkte aufgemacht. Mein Schwager war heute dort. Ging super easy und schnell. Da braucht dann Mitte Januar vermutlich kaum noch jemand die Impfaktion, denn die meisten mit denen ich die Tage gesprochen habe haben entweder schon einen Termin beim Hausarzt oder gehen jetzt noch diese und nächste Woche zu den neuen Impfzentren.
Mann hat seinen Termin absagen können, weil gestern einer der Ärzte, bei denen er auf der Warteliste war spontan eine Absage hatte. Bis auch mich (am Montag) und mein Papa (im Januar) sind alle in der Familie jetzt geboostert.
Mann hat seinen Termin absagen können, weil gestern einer der Ärzte, bei denen er auf der Warteliste war spontan eine Absage hatte. Bis auch mich (am Montag) und mein Papa (im Januar) sind alle in der Familie jetzt geboostert.
18.12.2021 12:39
So... Alle geboostert
Meine Mutter hatte erst einen Termin für heute, 2 Tage später bekam ich einen und vor 2 Tagen wurde mein Mann angerufen, dass ein Termin frei ist... 11:30, 11:40, 12 Uhr die Termine... Mein Mann hat gleich erwähnt, dass wir alle hier sind, da hat die Ärztin uns drei eben Fließband geimpft qr Code haben wir in der Wartezeit danach noch eben in die App gepackt, fertig... Die Praxis ist so verdammt gut organisiert hier auf dem Dorf
Meine Mutter hatte erst einen Termin für heute, 2 Tage später bekam ich einen und vor 2 Tagen wurde mein Mann angerufen, dass ein Termin frei ist... 11:30, 11:40, 12 Uhr die Termine... Mein Mann hat gleich erwähnt, dass wir alle hier sind, da hat die Ärztin uns drei eben Fließband geimpft qr Code haben wir in der Wartezeit danach noch eben in die App gepackt, fertig... Die Praxis ist so verdammt gut organisiert hier auf dem Dorf
18.12.2021 13:13
QR Code Für sowas haben die Ärzte hier keine Zeit, den müssen wir heute noch in der Apotheke selber holen. Aber immerhin.
In den Grundschulklassen sind die Kinderimpfungen der Renner. Das Angebot wird richtig gut angenommen
In den Grundschulklassen sind die Kinderimpfungen der Renner. Das Angebot wird richtig gut angenommen
18.12.2021 13:18
Liebe Forenmitglieder!
Wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden und diese vertreten zu dürfen - solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Dies gilt auch hier im Forum. Und auch in Bezug auf die Corona Situation!
Jeder hat das Recht pro oder contra einer Corona Impfung zu sein. Und dies auch äußern zu dürfen!
Wir müssen dies nicht gut finden. Wir müssen dies nicht unterstützen. Aber wir müssen es akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.
Und das User diese äußern - auch unter der Anonymfunktion (was man bei der hitzigen Diskussion nachvollziehen kann! Jeder der eine andere Meinung hat wird von vielen Usern sofort fertig gemacht!).
Daher bleibt trotzdem freundlich zueinander! Hetzt nicht gegen andere Meinungen! Werdet nicht beleidigend!
Unabhängig von unserer eigenen Meinung müssen wir Moderatoren unparteiisch bleiben und alle User gleich behandeln!
Wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden und diese vertreten zu dürfen - solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Dies gilt auch hier im Forum. Und auch in Bezug auf die Corona Situation!
Jeder hat das Recht pro oder contra einer Corona Impfung zu sein. Und dies auch äußern zu dürfen!
Wir müssen dies nicht gut finden. Wir müssen dies nicht unterstützen. Aber wir müssen es akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.
Und das User diese äußern - auch unter der Anonymfunktion (was man bei der hitzigen Diskussion nachvollziehen kann! Jeder der eine andere Meinung hat wird von vielen Usern sofort fertig gemacht!).
Daher bleibt trotzdem freundlich zueinander! Hetzt nicht gegen andere Meinungen! Werdet nicht beleidigend!
Unabhängig von unserer eigenen Meinung müssen wir Moderatoren unparteiisch bleiben und alle User gleich behandeln!
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt