Corona Impfung
14.12.2021 08:33
Wir hatten ja auch zwei Mal Moderna und der Booster wirds wohl auch wieder.
Kann auch nich verstehen dass wohl so viele lieber den Impftermin sausen lassen statt Moderna zu nehmen.
Wir bekommen am Donnerstag unsren Booster, ist genau sechs Monate und ein Tag später
Als ich die Termine gebucht hab hieß es überall noch dass sechs Monate dazwischenliegen müssen.
Kann auch nich verstehen dass wohl so viele lieber den Impftermin sausen lassen statt Moderna zu nehmen.
Wir bekommen am Donnerstag unsren Booster, ist genau sechs Monate und ein Tag später
Als ich die Termine gebucht hab hieß es überall noch dass sechs Monate dazwischenliegen müssen.
14.12.2021 10:14
Ich hab jetzt spontan 2 Termine zum impfen für die Kinder für diesen Samstag vereinbaren können. Auch wenn ich trotz allem etwas Bauchweh habe. Das ist echt die fehlende stikoempfehlung und das mein Kinderarzt bis dahin nicht impft.
So gefühlsmäßig wäre mir mit Empfehlung einfach wohler.
Ich denke aber auch, gerade durch die Mutante, das es in den nächsten Wochen/Monaten einfach eine Entscheidung zwischen Impfung oder Ansteckung wird.
Meine Größe möchte ganz dringend. Sie macht sich auch viele Sorgen wegen Corona und wäre dann auch einfach beruhigter. Einige aus ihrer Klasse sind schon geimpft.
So gefühlsmäßig wäre mir mit Empfehlung einfach wohler.
Ich denke aber auch, gerade durch die Mutante, das es in den nächsten Wochen/Monaten einfach eine Entscheidung zwischen Impfung oder Ansteckung wird.
Meine Größe möchte ganz dringend. Sie macht sich auch viele Sorgen wegen Corona und wäre dann auch einfach beruhigter. Einige aus ihrer Klasse sind schon geimpft.
14.12.2021 16:02
Ich versuche seit gut zwei Wochen einen Boostertermin für meinen Mann zu bekommen. Das früheste Angebot bei seinem Hausarzt ist im März (da steht er jetzt Mal auf der Liste), das spätestens ist bei meiner Gyn im Mai... Seine 6 Monate sind morgen um.
14.12.2021 16:05
Zitat von Mützenmädele:
Ich versuche seit gut zwei Wochen einen Boostertermin für meinen Mann zu bekommen. Das früheste Angebot bei seinem Hausarzt ist im März (da steht er jetzt Mal auf der Liste), das spätestens ist bei meiner Gyn im Mai... Seine 6 Monate sind morgen um.
Welche Entfernung würde er in Kauf nehmen? Kann dir gerne die Telefonnummer von unserem kia geben
14.12.2021 16:38
Zitat von Mützenmädele:
Ich bin echt überrascht dass es in manchen Regionen so gar nicht klappt. Hier was das echt kein Problem.
14.12.2021 16:39
Oh man, wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass es beibuns anders ist
Mein Mann hat Samstag Nachmittag seinen Boostertermin verlegen müssen, wegen Schichtänderung... Samstag nachmittag online einen Termin für die Boosterimpfung heute Nachmittag gemacht
Er ist aktuell im Impfzentrum.
Mal sehen, was er nach 2mal Biontech jetzt bekommt, und wie es ihm die nächsten Tage geht.
Mein Mann hat Samstag Nachmittag seinen Boostertermin verlegen müssen, wegen Schichtänderung... Samstag nachmittag online einen Termin für die Boosterimpfung heute Nachmittag gemacht
Mal sehen, was er nach 2mal Biontech jetzt bekommt, und wie es ihm die nächsten Tage geht.
14.12.2021 16:41
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mützenmädele:
Ich bin echt überrascht dass es in manchen Regionen so gar nicht klappt. Hier was das echt kein Problem.
Hier ist es auch eine Katastrophe.
Egal wo man schaut, bei allen Ärzten steht das es zum Teil Wartezeiten bis Ende Januar/Anfang Februar gibt.
Ich hoffe jetzt auf eine Impfaktion des mobilen Impfteams.
Irgendwie werden wir schon an unsere dritte Impfung kommen.
14.12.2021 17:21
Wundert mich auch etwas.
In nrw ist ja immer vieles blöd gelaufen, aber hier gibt es zusätzlich zu den Ärzten so viele impfangebote seitens der Städte, da kommt jeder der möchte an seinen Booster ohne große Probleme.
In nrw ist ja immer vieles blöd gelaufen, aber hier gibt es zusätzlich zu den Ärzten so viele impfangebote seitens der Städte, da kommt jeder der möchte an seinen Booster ohne große Probleme.
14.12.2021 17:35
Zitat von Nicola92:
Wundert mich auch etwas.
Ja und das, wo ja immer alle auf uns schimpfen
Die Inzidenz war hier jedenfalls nie so hoch wie im Süden oder Osten und bei der Impfquote stehen wir auch ganz gut da.
14.12.2021 17:35
Zitat von 19Sabrina87:
Oh man, wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass es beibuns anders ist
Wo wohnt ihr denn? Habt ihr keine impf Aktionen ? Bei uns im Einkaufszentrum, n jedem Stadtteil steht ein impfbus oder sogar impfzentrum. Ich war in 10 Minuten ohne Termin bei uns raus. Und bei Arzt auch erst im Februar. Meine 6 Monate waren 6.12. rum und habe mich Donnerstag Boostern lassen. Steht bei euch auf der Homepage der Stadt nicht drauf, wo die impfaktipnen stattfinden ?
14.12.2021 17:36
Zitat von Nicola92:
Wundert mich auch etwas.
Genau an jeder Ecke hier, eine Sache von 10 Minuten ohne anstehen. Wir haben hier auch eine relativ niedrige inzidwnz weit unter Bundesdurchschnitt
14.12.2021 17:48
Zitat von Mützenmädele:
Gibt es keinen impfbus bei euch? Ansonsten schau mal auf der homepage des Kreises. Dort stehen sicherlich Ärzte die impfen drauf.
Hier kann man sich an jeder stelle impfen lassen.
14.12.2021 17:49
Zitat von Nicola92:
Wundert mich auch etwas.
Das stimmt absolut!
14.12.2021 17:52
Impfaktion ein Ort weiter: nach 4h anstehen "ne also nur für hier im Ort gemeldete!" Und so ging's uns mehrfach. Für mich hab ich am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, der aber nur deine eigenen Patienten impft und inzwischen mit den Terminen auch im Februar ist. Meine Gyn nur ihre schwangeren Patientinnen.
Demnächst Impfaktion auch wieder hier drei Orte weiter nur für in dem Ort gemeldete/Ortsansässige, diesemal steht's sogar so in der Zeitung.
Am 23.12. Ist tatsächlich was in 15km Entfernung, wo alle kommen dürfen. Hab extra angerufen und gefragt. Er soll halt viel Zeit mit bringen. Offiziell geht's von 14-18 Uhr "aber die impfen bis alle geimpft sind oder der Impfstoff leer ist" wenn's da nicht klappt werde ich versuchen ihn im Nachbarlandkreis unterzubringen. Hoffentlich nicht wieder mit "nur Ortsansässige".
Demnächst Impfaktion auch wieder hier drei Orte weiter nur für in dem Ort gemeldete/Ortsansässige, diesemal steht's sogar so in der Zeitung.
Am 23.12. Ist tatsächlich was in 15km Entfernung, wo alle kommen dürfen. Hab extra angerufen und gefragt. Er soll halt viel Zeit mit bringen. Offiziell geht's von 14-18 Uhr "aber die impfen bis alle geimpft sind oder der Impfstoff leer ist" wenn's da nicht klappt werde ich versuchen ihn im Nachbarlandkreis unterzubringen. Hoffentlich nicht wieder mit "nur Ortsansässige".
14.12.2021 17:52
Hier bei uns ist das auch kein Problem, aber das große Kind studiert in Sachsen und da war das alles andere als einfach. Ganz lange Warteschlangen mit einer Wartezeit zwischen 2 und 9 Stunden. Wenn man Pech hatte, stand man schon 4 Stunden und dann wurde durchgesagt, dass der Impfstoff alle ist und sie wurden weggeschickt. Direkt vor der Uni gab es ein Impfzentrum, in dem wurden NUR Erst- und Zweitimpfungen vorgenommen und keine Boosterimpfungen.
Wir haben ihn dann hergeholt und hier im Impfzentrum boostern lassen. Das ist zwar eigentlich nur für Bewohner des Landkreises vorgesehen, aber da wir den Einlasser kennen und er um unsere Umstände weiß und er auch weiß, dass das Kind nur umgemeldet ist, weil die Unistadt das so wollte, wurde er mitgeimpft. Ohne Termin und keine Wartezeit. Nur die, die es benötigt, um im Zentrum alle Unterlagen auszufüllen.
Es ist wirklich blöd, wie unterschiedlich das ist. Wir sind dann inzwischen auch endlich alle vollständig geimpft.
Wir haben ihn dann hergeholt und hier im Impfzentrum boostern lassen. Das ist zwar eigentlich nur für Bewohner des Landkreises vorgesehen, aber da wir den Einlasser kennen und er um unsere Umstände weiß und er auch weiß, dass das Kind nur umgemeldet ist, weil die Unistadt das so wollte, wurde er mitgeimpft. Ohne Termin und keine Wartezeit. Nur die, die es benötigt, um im Zentrum alle Unterlagen auszufüllen.
Es ist wirklich blöd, wie unterschiedlich das ist. Wir sind dann inzwischen auch endlich alle vollständig geimpft.
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt