Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Viala2.0
2096 Beiträge
13.12.2021 15:29
Zitat von Elsilein:

Warum haben eigentlich so viele ein Problem mit den Moderna-Impfstoffen? Wie man in den Medien berichtet, lehnen viele die Impfung mit Moderna ab. Woran liegt das wohl?
ganz einfach... Bionthec hatten gefühlt die meisten und ist gut gegangen. Außerdem ist es ja jetzt knapp und für Ü30 reserviert... Daher muss es ja besser sein...

Meine Mutter wird am 18. Mit Moderna geboostert, ich habe mich mit Wunsch Moderna auf die Liste beim HA setzen lassen. Ich möchte wenn dann schon die effektivere mische
Christen
25087 Beiträge
13.12.2021 15:35
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Elsilein:

Warum haben eigentlich so viele ein Problem mit den Moderna-Impfstoffen? Wie man in den Medien berichtet, lehnen viele die Impfung mit Moderna ab. Woran liegt das wohl?
ganz einfach... Bionthec hatten gefühlt die meisten und ist gut gegangen. Außerdem ist es ja jetzt knapp und für Ü30 reserviert... Daher muss es ja besser sein...

Meine Mutter wird am 18. Mit Moderna geboostert, ich habe mich mit Wunsch Moderna auf die Liste beim HA setzen lassen. Ich möchte wenn dann schon die effektivere mische
habe gerade das Gegenteil gesagt bekommen. Der Große ist zu jung(20) für Moderna. Er bekommt nur Biontech zum Boostern...
Viala2.0
2096 Beiträge
13.12.2021 15:53
Zitat von Christen:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Elsilein:

habe gerade das Gegenteil gesagt bekommen. Der Große ist zu jung(20) für Moderna. Er bekommt nur Biontech zum Boostern...
danke Handy... Ich habe U 30 eingetippt....
Nela77
678 Beiträge
13.12.2021 16:15
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Christen:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Elsilein:

danke Handy... Ich habe U 30 eingetippt....

Mein Großer (21) wurde am Freitag mit Moderna geimpft, nach Johnson im Juni. Hat mich sehr gewundert. Er hatte Fieber etc - aber das hatte er nach Johnson auch.
Mondkind
14887 Beiträge
13.12.2021 16:19
Ich glaube Biontech hat einfach den besseren Ruf. Das gab's einfach mal viel mehr auf dem Markt..jetzt kommt dieses "Moderna für alle Ü30 , der Mist läuft bald ab und deshalb wird's jetzt verschachert-Gefühl dazu." Einfach schlechtes Marketing.

Alle die ich kenne haben mit Moderna mehr Nebenwirkungen als mit biontech und ich kann's persönlich halt auch bestätigen. Ich lag gestern richtig flach. Und hab ja praktisch zum Boostern nur die halbe Menge Stoff bekommen . Aber ich würde es trotzdem jederzeit wieder tun.

Die prozentual bessere Wirksamkeit nach 2x Biontech hat mich dann doch überzeugt obwohl ich gefühlsmäßig auch bei nochmal Biontech war. Schon 2x bekommen und gut vertragen und so...
AniMaxi
15863 Beiträge
13.12.2021 16:23
Zitat von Elsilein:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Elsilein:

Glaube weil viele nach der Modena Impfung starke Nebenwirkungen haben meine bekomme ich ja am Mittwoch und ja ich habe Respekt davor

Das ist das immer mit diesen subjektiven Empfindungen.
Ich hatte jetzt 3x Moderna, jeweils arm an Nebenwirkungen.

Klar, aber ich habe auch Angst vor Modena bin aber froh geboostert dann zu sein
Poca
43560 Beiträge
13.12.2021 17:17
Ich hatte 2x Biontec und vor einer Woche Moderna.
Ich hatte alle 3 Male nur 2-4 Tage den „Impfarm“.
Nira0912
17069 Beiträge
13.12.2021 18:02
Ab wann habt ihr euch eigentlich boostern lassen? Nutzt ihr die vollen 6 Monate oder haben welche früher die 3. genommen?
Poca
43560 Beiträge
13.12.2021 18:24
Ich nach 5 Monaten und einer Woche. Hat sich so ergeben.
Vanellope
15482 Beiträge
13.12.2021 18:29
Zitat von Nira0912:

Ab wann habt ihr euch eigentlich boostern lassen? Nutzt ihr die vollen 6 Monate oder haben welche früher die 3. genommen?

Exakt nach 6 Monaten. Aber eher hätte ich eh keinen Termin bekommen.
Hätte sie auch früher genommen
Nira0912
17069 Beiträge
13.12.2021 18:40
Ah ok. Ich hätte Samstag die Chance, aber da ist es erst 4 Monate und 3 Wochen her… ich bin noch unschlüssig
AniMaxi
15863 Beiträge
13.12.2021 18:42
9 Tage vor meinen 5 Monaten. Also recht früh, aber unser Arzt hat sehr viel Impfstoff über
Nira0912
17069 Beiträge
13.12.2021 18:52
Zitat von AniMaxi:

9 Tage vor meinen 5 Monaten. Also recht früh, aber unser Arzt hat sehr viel Impfstoff über

Wenn ich so rechne sind es 13 Tage davor.

Man weiß halt nicht ob man später auch wieder das Glück hat. Ich hab keine Lust mich irgendwo anzustellen und das war nun zufällig mit Terminvergabe.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.12.2021 18:58
Vier bis sechs Monate wird empfohlen.

Und der Statistik nach hat Moderna echt ganz wenig mehr Nebenwirkungen als Biontech - echt prozentual kaum der Rede wert. Aber ja, schlechtes Marketing hat die subjektive Empfindung bei vielen verändert.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
13.12.2021 19:04
Zitat von Mathelenlu:

Vier bis sechs Monate wird empfohlen.

Und der Statistik nach hat Moderna echt ganz wenig mehr Nebenwirkungen als Biontech - echt prozentual kaum der Rede wert . Aber ja, schlechtes Marketing hat die subjektive Empfindung bei vielen verändert.

Woher hast du diese Daten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt