Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
26.11.2021 11:26
Zitat von DieW:

Ich hab mal eine Frage!

Mein Kind (15) ist 2 Mal geimpft-die 3.Impfung errst wenn er 18 ist.
Also geboostert werden Kinder ubd Jugendliche,Stand heute erst ab 18.
Was bringt die Impfung denn dann,wenn die Wirkung doch nach lässt und nicht nach geimpft werden darf?
Stand heute würde ich meine 5-jährige Tochter impfen lassen,aber ansich doch völlig egal,wenn sie nur ein halbes Jahr Schutz hat.
Kann mir das jemand erklären?

Die Wirkung der Impfung lässt bei verschiedenen Altersgruppen verschieden schnell nach. Bei Alten am Schnellsten, je jünger desto langsamer. Es ergibt daher durchaus Sinn, Kinder nicht schon nach 6 Monaten erneut zu impfen. Die meisten Kinder sind ja eh noch relativ "frisch" erst- und zweitgeimpft, da könnte es durchaus ausreichend sein, sie erst im nächsten Oktober (eben vor der nächsten Saison) zu boostern. Das wird sich aber sicher alles erst zeigen.
Pesto
360 Beiträge
26.11.2021 22:23
Zitat von Pesto:

Was ist dann mit dem Mix Astra- Biontech- Moderna?

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich finde leider nirgendwo was zu so einer Kreuzimpfung.
Vanellope
15482 Beiträge
27.11.2021 09:07
gestern abend pünktlich 20 Uhr kam meine booster Impfung (biontech).
Hatte etwas bammel da ich ziemlich fies erkältet war /bin (ohne Fieber).
Habe mir direkt im Anschluss mal 2 boxagrippal eingeworfen (sind ja je 200mg ibu) und bin Schrauben gefahren, also hab mich gut körperlich bewegt, vorallem auch den Arm.
Bis auf einen Schmerz im Arm ist und war nix. Habe sogar das Gefühl dass meine Erkältung fast weg ist
12Pfoten
1686 Beiträge
27.11.2021 09:14
Bei uns öffnet am Mittwoch wieder ein Impfzentrum und eine bestehende Impfstelle schwenkt um auf Terminimpfungen.
Gott sei Dank! Das geht ja langsam bei den Temperaturen echt nicht mehr, dass man sich aut gut Glück stundenlang draußen anstellt.
Pesto
360 Beiträge
27.11.2021 11:56
Hat jemand ne Ahnung, ob man HPV und Corona Impfung verbinden kann? Hatte vor 8 Tagen diese Impfung und könnte heute impfen gehen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.11.2021 06:50
Zitat von DieW:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von kataleia:

Zitat von DieW:

...

Die immunreaktion bei Kindern ist ein vielfaches besser.

Das ist vielleicht der Grund dafür?

Sprich das Kind ist auch nach zwei Impfungen besser geschützt.

Wenn es vielleicht irgendwann eine auch auf Virus Varianten angepasste Impfung gibt macht es sicherlich Sinn.

Es ist Stand jetzt - ich nehme an, man wartet vielleicht noch, ob die Antikörper bei den jungen Immunsystemen auch so stark abfallen. Könnte nämlich sein, die bleiben bestehen. Falls sie auch fallen, wird das sicher anders empfohlen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin ehrlich und stehe nun doch mit einiger Skepis vor der Entscheidung.Denn der Ist-Zutand hilft den Kindern ja nur begrenzt.
Allerdings ist ein halbes Jahr mehr ,als gar kein Schutz.
Ist das alles doof!

Nach dem halben Jahr ist nur der Infektionsschutz schlechter, wenn die neutralisierenden Antikörper sich langsam abbauen. Die B- und T-Zellantwort bleibt langfristig(er) bestehen. Sprich, der Körper kann sehr viel schneller auf das Virus reagieren und sehr viel schneller abwehren, was in der Regel zu milderem Verlauf und hoffentlich zu weniger Folgen im Körper führt! Daher trotzdem sinnig. Ich denke aber, das ändert sich ohnehin, dass jeder boostern darf, der das will.
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.11.2021 06:51
Zitat von Pesto:

Zitat von Pesto:

Was ist dann mit dem Mix Astra- Biontech- Moderna?

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich finde leider nirgendwo was zu so einer Kreuzimpfung.

Studien gibt es meines Wissens nach keine dazu. Aber es wird gemacht und es ist nichts Negatives bekannt. Ich hätte keine Bedenken.
DieW
3649 Beiträge
29.11.2021 15:16
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieW:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von kataleia:

...

Es ist Stand jetzt - ich nehme an, man wartet vielleicht noch, ob die Antikörper bei den jungen Immunsystemen auch so stark abfallen. Könnte nämlich sein, die bleiben bestehen. Falls sie auch fallen, wird das sicher anders empfohlen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin ehrlich und stehe nun doch mit einiger Skepis vor der Entscheidung.Denn der Ist-Zutand hilft den Kindern ja nur begrenzt.
Allerdings ist ein halbes Jahr mehr ,als gar kein Schutz.
Ist das alles doof!

Nach dem halben Jahr ist nur der Infektionsschutz schlechter, wenn die neutralisierenden Antikörper sich langsam abbauen. Die B- und T-Zellantwort bleibt langfristig(er) bestehen. Sprich, der Körper kann sehr viel schneller auf das Virus reagieren und sehr viel schneller abwehren, was in der Regel zu milderem Verlauf und hoffentlich zu weniger Folgen im Körper führt! Daher trotzdem sinnig. Ich denke aber, das ändert sich ohnehin, dass jeder boostern darf, der das will.

Danke!
FoxMami
3191 Beiträge
29.11.2021 19:53
Bekannte Impfgegner von mir stellen letzter Zeit den Status „PCR Test kann nur die menschliche DNA nachweisen und keinen Virus, die wollen nur an unsere DNA ran, verweigert die Tests solange ihr könnt“

Ich wundere mich, warum man nicht einfach mal im Internet nachforscht, wie so ein PCR Test geht, bevor man irgendwelche Texte weiterleitet und verbreitet.
Und allein schon durch logisches Denken…. Man hat auch viel einfachere Wege, um an unsere DNA zu kommen, anstatt Abstriche zu verlangen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.11.2021 21:31
Vor allem: durch meine Tochter weiß ich, wie IRRE TEUER
DNA Sequenzierungen sind. Das wäre unbezahlbar, über die PCRs "Datensammlung" zu betreiben...
Plüsch
1259 Beiträge
29.11.2021 21:45
Zitat von Kitja:

Bekannte Impfgegner von mir stellen letzter Zeit den Status „PCR Test kann nur die menschliche DNA nachweisen und keinen Virus, die wollen nur an unsere DNA ran, verweigert die Tests solange ihr könnt“

Ich wundere mich, warum man nicht einfach mal im Internet nachforscht, wie so ein PCR Test geht, bevor man irgendwelche Texte weiterleitet und verbreitet.
Und allein schon durch logisches Denken…. Man hat auch viel einfachere Wege, um an unsere DNA zu kommen, anstatt Abstriche zu verlangen.

Ich mache regelmäßig PCRs mit Gewebe von Mäusen und Hühnern, sowie auch einfach nur von Lymphozyten aus Zelllinien verschiedener Herkunft. Schöne Grüße an die Bekannten.
Um an menschliche DNA zu kommen muss man nur eine Plattform wie Ancestry gründen, beim DRK arbeiten oder einmal den Krankenhausmüll durchkämmen. Das sind alles kostenlose bis sogar gewinnbringende Methoden, wohingegen ein paar Eppis mit Hotmix zum ansetzen für PCRs einige tausend € kosten.
FoxMami
3191 Beiträge
29.11.2021 22:37
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kitja:

Ich mache regelmäßig PCRs mit Gewebe von Mäusen und Hühnern, sowie auch einfach nur von Lymphozyten aus Zelllinien verschiedener Herkunft. Schöne Grüße an die Bekannten.
Um an menschliche DNA zu kommen muss man nur eine Plattform wie Ancestry gründen, beim DRK arbeiten oder einmal den Krankenhausmüll durchkämmen. Das sind alles kostenlose bis sogar gewinnbringende Methoden, wohingegen ein paar Eppis mit Hotmix zum ansetzen für PCRs einige tausend € kosten.

Ich meine es ist ok, dass jemand nicht weiß, wie sowas abläuft, aber es gibt soooo viele einfache Erklärungen, wenn man bei googlt. Ich habe mich echt gewundert, wie blind die Leute diese Bilder mit Texten verteilen und davon überzeugt sind, obwohl die Informationen für jeden zugänglich sind.
FoxMami
3191 Beiträge
30.11.2021 17:40
Ein Fotograf, dem ich auf Instagram folge, hatte heute in der Story gepostet, dass er sich impft. Dann hat er noch sehr delikat gesagt, dass er von jedem die Meinung akzeptiert, jedoch keine negativen Nachrichten bezüglich der Impfung erhalten möchte und es nicht gut findet, wenn Impfgegner öfters mal falsche Informationen verbreiten und nich nur für sich selbst entscheiden. Dann postete er eine Hassnachricht, die er dadrauf kriegte (dabei zeigte er nicht, wer die Person war, sondern nur den Text) Dort stand so etwas wie „Und ich finde nicht gut, wenn Menschen zum Impfen motivieren, solche Personen sollten bei Instagram gesperrt werden“ 15 Minuten später war sein Account gesperrt.
Soweit geht es schon … Das ist traurig
TiniBini
10029 Beiträge
30.11.2021 20:56
Zitat von Kitja:

Ein Fotograf, dem ich auf Instagram folge, hatte heute in der Story gepostet, dass er sich impft. Dann hat er noch sehr delikat gesagt, dass er von jedem die Meinung akzeptiert, jedoch keine negativen Nachrichten bezüglich der Impfung erhalten möchte und es nicht gut findet, wenn Impfgegner öfters mal falsche Informationen verbreiten und nich nur für sich selbst entscheiden. Dann postete er eine Hassnachricht, die er dadrauf kriegte (dabei zeigte er nicht, wer die Person war, sondern nur den Text) Dort stand so etwas wie „Und ich finde nicht gut, wenn Menschen zum Impfen motivieren, solche Personen sollten bei Instagram gesperrt werden“ 15 Minuten später war sein Account gesperrt.
Soweit geht es schon … Das ist traurig

Instagramm hat den Fotografen wegen der Impfmotivation gesperrt? Ich vermute, dass da noch mehr war.
Sahnequark123
622 Beiträge
30.11.2021 22:55
Ich frage einfach hier nochmal:

Ich habe eine Frage, wenn flächendeckend 2G für den Einzelhandel eingeführt wird- wie sieht es dann mit ungeimpften Mitarbeitern/ Kollegen aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt