Corona Impfung
25.11.2021 08:22
Zitat von Kitja:,
Zitat von Marie2010:
Neuester Mythos...gerade gehört:
Die Coronaimpfung macht den Mann zeugungsunfähig.
Mann ey, warum sagt mir das denn keiner?!
Mein Mann wurde im Sommer geimpft und ich Idiotin nehme immer noch die Pille. Kann ich ja jetzt dann sein lassen.
Wenn ich dann doch schwanger werde, ist es kein Tropi (trotz Pille), sondern ein Trocoi (trotz Coronaimpfung), oder?
Ich hatte gehört, dass durch die Impfung von Pfizer die Brüste größer werden.
Ich habe mich jetzt vor einer Woche das zweite mal Impfen lassen und irgendwie sind die nicht gewachsen
Ich habe schon die dritte intus und immer noch ein A-Körbchen....
25.11.2021 08:24
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Kitja:
Zitat von Marie2010:
Neuester Mythos...gerade gehört:
Die Coronaimpfung macht den Mann zeugungsunfähig.
Mann ey, warum sagt mir das denn keiner?!
Mein Mann wurde im Sommer geimpft und ich Idiotin nehme immer noch die Pille. Kann ich ja jetzt dann sein lassen.
Wenn ich dann doch schwanger werde, ist es kein Tropi (trotz Pille), sondern ein Trocoi (trotz Coronaimpfung), oder?
Ich hatte gehört, dass durch die Impfung von Pfizer die Brüste größer werden.
Ich habe mich jetzt vor einer Woche das zweite mal Impfen lassen und irgendwie sind die nicht gewachsen
Mist, auf nichts ist mehr Verlass.
Vielleicht nach der 3. Impfung?
Schrieb nicht jemand, dass man nach der grün leuchtet? Funktioniert leider nicht, oder meiner Dosis fehlte der Spritzer Phosphoreszenz.
ich war das. Leider leuchte ich immer noch nicht grün. Und das obwohl ich die 3. Impfung intus habe.... Mein Kind hoffte auf ein Eiskönigennenblau aber auch damit kann ich nicht dienen.
25.11.2021 08:40
Hier im Ort sind aktuell 232 Menschen an Corona Erkrankt von diesen 232 sind 204 Menschen ungeimpft. Das sind 88% der infizierten die ungeimpft sind.
2 davon liegen im Krankenhaus. Ob die geimpft sind oder nicht weiß ich nicht. Mir ist nur die Zahl 88% davon sind ungeimpft und 12% sind geimpft.
2 davon liegen im Krankenhaus. Ob die geimpft sind oder nicht weiß ich nicht. Mir ist nur die Zahl 88% davon sind ungeimpft und 12% sind geimpft.
25.11.2021 23:05
Hi, ich wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Booster Auffrischung fragen.
Wir sind beide Mitte 30, zweifach geimpft mit BioNTech und haben Termine zur Booster Impfung im Dezember.
Bei uns wird allerdings Ü30 nur mit Moderna geimpft, wurde mir im Impfzentrum mitgeteilt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Kreuzimpfung? Bin mir absolut unsicher. Nachher kommt wieder sowas wie mit Astra oder Johnson - beides nicht so sicher/gut/…. Möchte eigentlich lieber BioNTech - überlege zu waten bis mehr BioNTech zur Verfügung steht
Wir sind beide Mitte 30, zweifach geimpft mit BioNTech und haben Termine zur Booster Impfung im Dezember.
Bei uns wird allerdings Ü30 nur mit Moderna geimpft, wurde mir im Impfzentrum mitgeteilt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Kreuzimpfung? Bin mir absolut unsicher. Nachher kommt wieder sowas wie mit Astra oder Johnson - beides nicht so sicher/gut/…. Möchte eigentlich lieber BioNTech - überlege zu waten bis mehr BioNTech zur Verfügung steht
25.11.2021 23:56
Zitat von sissyle:
Hi, ich wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Booster Auffrischung fragen.
Nach 2x Biontech ist der Booster mit Moderna sogar am effektivsten (Die Zahlen die ich im Kopf habe sind 3x Biontech 15-fache AK, 2x Biontech 1x Moderna 17-fache Antikörper nach den Boostern…. Ich suche mal nach der Quelle)
Also ist es sogar was gutes.
Umgekehrt genauso, da ist die Immunantwort generell nur etwas niedriger.
Wichtig ist nur, dass die Booster Impfung mit einem mRNA Vakzin stattfindet
Kreuzimpfungen möglich und sogar eher Vorteilig
25.11.2021 23:58
Zitat von sissyle:
26.11.2021 09:39
Kreuzimpfung gibt besseren Schutz, Sissyle, daher nehmen! Ich hätte gerne Moderna gehabt nach 2 x Biontech, war aber nicht da, daher 3 x Biontech. Aber wie gesagt, bevorzugt hätte ich aus den Datengrundlagen heraus die Mischung.
26.11.2021 09:42
Moderna kommt vom Schutz her generell am Besten weg. Ich verstehe echt nicht, warum so viele da zweifeln... Die besseren Werte vor allem gegen Delta (schon angepasst worden im Gegensatz zu Biontech!) liefert Moderna.
Ja, es gab ein paar mehr Fälle von Myokarditis (weil halt 100 Mikrogramm mRNA im Vergleich zu 30 bei Biontech), aber wir reden hier wirklich von an einer Hand zählbar mehr auf die Zigtausende gerechnet. Aber: der Booster enthält nur 50 Mikrogramm und ist, wie gesagt, schon besser auf Delta ausgerichtet.
Nehmen, wer ihn bekommt!
Ja, es gab ein paar mehr Fälle von Myokarditis (weil halt 100 Mikrogramm mRNA im Vergleich zu 30 bei Biontech), aber wir reden hier wirklich von an einer Hand zählbar mehr auf die Zigtausende gerechnet. Aber: der Booster enthält nur 50 Mikrogramm und ist, wie gesagt, schon besser auf Delta ausgerichtet.
Nehmen, wer ihn bekommt!
26.11.2021 10:53
Ich hab mal eine Frage!
Mein Kind (15) ist 2 Mal geimpft-die 3.Impfung errst wenn er 18 ist.
Also geboostert werden Kinder ubd Jugendliche,Stand heute erst ab 18.
Was bringt die Impfung denn dann,wenn die Wirkung doch nach lässt und nicht nach geimpft werden darf?
Stand heute würde ich meine 5-jährige Tochter impfen lassen,aber ansich doch völlig egal,wenn sie nur ein halbes Jahr Schutz hat.
Kann mir das jemand erklären?
Was bringt die Impfung denn dann,wenn die Wirkung doch nach lässt und nicht nach geimpft werden darf?
Stand heute würde ich meine 5-jährige Tochter impfen lassen,aber ansich doch völlig egal,wenn sie nur ein halbes Jahr Schutz hat.
26.11.2021 10:54
Zitat von DieW:
Ich hab mal eine Frage!
Und ich bin absolut für die Impfung!
Verstehe nur den Sinn der Nichtauffrischung nicht.
26.11.2021 10:58
Zitat von DieW:
Zitat von DieW:
Ich hab mal eine Frage!
Die immunreaktion bei Kindern ist ein vielfaches besser.
Das ist vielleicht der Grund dafür?
Sprich das Kind ist auch nach zwei Impfungen besser geschützt.
Wenn es vielleicht irgendwann eine auch auf Virus Varianten angepasste Impfung gibt macht es sicherlich Sinn.
26.11.2021 11:01
Zitat von kataleia:
Zitat von DieW:
Zitat von DieW:
Ich hab mal eine Frage!
Wenn es vielleicht irgendwann eine auch auf Virus Varianten angepasste Impfung gibt macht es sicherlich Sinn.
Es ist Stand jetzt - ich nehme an, man wartet vielleicht noch, ob die Antikörper bei den jungen Immunsystemen auch so stark abfallen. Könnte nämlich sein, die bleiben bestehen. Falls sie auch fallen, wird das sicher anders empfohlen.
26.11.2021 11:09
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von kataleia:
Zitat von DieW:
Zitat von DieW:
Ich hab mal eine Frage!
Es ist Stand jetzt - ich nehme an, man wartet vielleicht noch, ob die Antikörper bei den jungen Immunsystemen auch so stark abfallen. Könnte nämlich sein, die bleiben bestehen. Falls sie auch fallen, wird das sicher anders empfohlen.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin ehrlich und stehe nun doch mit einiger Skepis vor der Entscheidung.Denn der Ist-Zutand hilft den Kindern ja nur begrenzt.
Allerdings ist ein halbes Jahr mehr ,als gar kein Schutz.
Ist das alles doof!
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt