Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
12.12.2021 16:28
Unsere Stadt bietet jeden Sonntag Impfen im Testzentrum an.

Wird gut angenommen auch wenn Menschen die eine Erstimpfung bekommen.

Haben uns heute Mittag auch schnell die 3. Impfung mit Moderna geholt. Bin gespannt bis jetzt tut nur der Arm weh. Beim letzten Mal war ich 3 Tage platt.
Hoffe das ist nicht schon wieder so.

12.12.2021 16:58
Zitat von Regentonne:

Ja, bei privaten Fachärzten wie in Grünwald, gäbe es noch Termine. Auch 2 Landkreise weiter Da lacht mich meine gesetzliche Kasse aus...

Die Corona Impfungen werden vom Bund bezahlt, nicht von der Kasse
Regentonne
264 Beiträge
12.12.2021 17:03
Zitat von wanderin:

Zitat von Regentonne:

Ja, bei privaten Fachärzten wie in Grünwald, gäbe es noch Termine. Auch 2 Landkreise weiter Da lacht mich meine gesetzliche Kasse aus...

Das heißt da kann ich trotzdem mir meinem Kärtchen einfach hin ohne extra Rechnung? Auf der Homepage stand, nur Selbstzahler...
spaghetti
1033 Beiträge
12.12.2021 20:23
Zitat von Regentonne:

Zitat von wanderin:

Zitat von Regentonne:

Das heißt da kann ich trotzdem mir meinem Kärtchen einfach hin ohne extra Rechnung? Auf der Homepage stand, nur Selbstzahler...

Eventuell stellt er die „Dienstleistung“ des Impfens in Rechnung. Den Impfstoff rechnet er direkt beim Bund ab. Frag doch mal, wie viel es kosten soll (mehr als 20 Euro fände ich dreist)
Mocca
4455 Beiträge
12.12.2021 22:04
Hab da mal eine Frage, auf die ich im Netz gerade kaum Antworten bekomme. Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch damit beschäftigt / beschäftigen müssen:
Unser Sohn hat neulich Corona mit nach Hause gebracht und sowohl mein Mann als auch ich sind mit Symptomen erkrankt - wenn auch nicht dramatisch.
Wir sind beide doppelt geimpft (er Mitte Juni, ich Anfang August).
Jetzt sind wir also "vollständig" geimpft und frisch genesen.
Können wir uns boostern lassen? Sollten wir uns boostern lassen?
Wenn ja, erst ein halbes Jahr nach der Erkrankung?
Ich frage hier, weil mir unser Gesundheitsamt schon zweimal totalen Müll erzählt hat, der mich jeweils einen halben Tag für nix gekostet hat und am Montag möchte ich bei meinem Hausarzt nicht anrufen - da brennt coronabedingt gerade (vor allem montags) die Hütte.
AlAn
61 Beiträge
12.12.2021 23:22
Zitat von Mocca:

Hab da mal eine Frage, auf die ich im Netz gerade kaum Antworten bekomme. Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch damit beschäftigt / beschäftigen müssen:
Unser Sohn hat neulich Corona mit nach Hause gebracht und sowohl mein Mann als auch ich sind mit Symptomen erkrankt - wenn auch nicht dramatisch.
Wir sind beide doppelt geimpft (er Mitte Juni, ich Anfang August).
Jetzt sind wir also "vollständig" geimpft und frisch genesen.
Können wir uns boostern lassen? Sollten wir uns boostern lassen?
Wenn ja, erst ein halbes Jahr nach der Erkrankung?
Ich frage hier, weil mir unser Gesundheitsamt schon zweimal totalen Müll erzählt hat, der mich jeweils einen halben Tag für nix gekostet hat und am Montag möchte ich bei meinem Hausarzt nicht anrufen - da brennt coronabedingt gerade (vor allem montags) die Hütte.

Nachdem wir ich es bisher verstanden habe, kann man sich frühestens 4 Wochen nach einer Infektion wieder impfen lassen. Das Zeitfenster liegt wohl bei diesem 4 Wochen bis 6 Monaten. Aber da ist ja vieles im Fluss: die EMA empfiehlt aktuell den Booster nach/ 3 Monaten. Ich würde abwarten und im neuen Jahr mit einem Arzt die Situation besprechen.
JuRa1014
6188 Beiträge
12.12.2021 23:30
Zitat von Regentonne:

Zitat von wanderin:

Zitat von Regentonne:

ich habe meine Impfungen auch bei einer Privatärztin bekommen, also Nummer eins und zwei. Zahlen musste ich nichts.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.12.2021 06:45
Zitat von Regentonne:

Zitat von wanderin:

Zitat von Regentonne:

Gilt nicht für die Covidimpfung!
13.12.2021 07:54
Zitat von Regentonne:

Zitat von wanderin:

Zitat von Regentonne:

Ruf mal an.
Der private Arzt hier rechnet die Impfung nicht privat ab.
Da kann man online den Termin auswählen und wenn man gesetzlich versichert anklickt, kommen nur impftermine.
Regentonne
264 Beiträge
13.12.2021 14:03
Spannend, da werden Impftermin angeboten... Man klickt sich durch und kurz vor Schluss, beim bestätigen kommt das Kleingedruckte: gilt nicht für Covid Impfungen

Ich hab n Händchen für
Ich glaub ich Igel mich einfach bis Mitte Januar ein, bis ich beim Hausarzt darf. Mit der Terminsuche kann man hier richtig Zeit verspielen.
13.12.2021 14:23
Warum haben eigentlich so viele ein Problem mit den Moderna-Impfstoffen? Wie man in den Medien berichtet, lehnen viele die Impfung mit Moderna ab. Woran liegt das wohl?
Christen
25087 Beiträge
13.12.2021 15:14
Zitat von Elsilein:

Warum haben eigentlich so viele ein Problem mit den Moderna-Impfstoffen? Wie man in den Medien berichtet, lehnen viele die Impfung mit Moderna ab. Woran liegt das wohl?
Keine Ahnung. Soll doch eine gute Kombi sein. Biontech-Biontech- Moderna. Ich hoffe auf Moderna...
AniMaxi
15863 Beiträge
13.12.2021 15:23
Zitat von Elsilein:

Glaube weil viele nach der Modena Impfung starke Nebenwirkungen haben meine bekomme ich ja am Mittwoch und ja ich habe Respekt davor
13.12.2021 15:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Elsilein:

Glaube weil viele nach der Modena Impfung starke Nebenwirkungen haben meine bekomme ich ja am Mittwoch und ja ich habe Respekt davor

Das ist das immer mit diesen subjektiven Empfindungen.
Ich hatte jetzt 3x Moderna, jeweils arm an Nebenwirkungen.
13.12.2021 15:29
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Elsilein:

Ich habe bis jetzt 2x Moderna bekommen und hatte beide Male nur einen ordentlichen Impfarm.
Den hatte ich aber auch als ich in der Schwangerschaft gegen Grippe und Keuchhusten geimpft wurde, muss also nicht am Impfstoff gelegen haben.

Bei der zweiten hab ich Nachts irgendwann eine Ibuprofen genommen, aber nur weil der Zwerg ausgerechnet in der Nacht auf Mama bestanden hat und ich den Arm nicht richtig hoch bekommen habe.

Wir haben noch ca. 4 Wochen bis unsere 6 Monate um sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt