Corona Impfung
30.11.2021 23:09
Zitat von Sahnequark123:
Ich frage einfach hier nochmal:
Ich habe eine Frage, wenn flächendeckend 2G für den Einzelhandel eingeführt wird- wie sieht es dann mit ungeimpften Mitarbeitern/ Kollegen aus?
Wenn geschrieben wird, dass ab sofort 2G gilt, dann sind damit die Kunden gemeint, nicht die Mitarbeiter. 2G wird für Arbeitnehmer so schnell nicht durchsetzbar sein, weil das für Ungeimpfte einem Beschäftigungsverbot gleichkommt.
01.12.2021 06:15
Zitat von Plüsch:
Zitat von Sahnequark123:
Ich habe eine Frage, wenn flächendeckend 2G für den Einzelhandel eingeführt wird- wie sieht es dann mit ungeimpften Mitarbeitern/ Kollegen aus?
Wenn geschrieben wird, dass ab sofort 2G gilt, dann sind damit die Kunden gemeint, nicht die Mitarbeiter. 2G wird für Arbeitnehmer so schnell nicht durchsetzbar sein, weil das für Ungeimpfte einem Beschäftigungsverbot gleichkommt.
Richtig. Für die gilt 3 G. Also jeden Tag Schnelltest oder aller 2 Tage PCR.
01.12.2021 12:04
Zitat von Sahnequark123:
Das gleiche wie bisher... 3G am Arbeitsplatz
01.12.2021 12:06
Zitat von TiniBini:
Zitat von Kitja:
Ein Fotograf, dem ich auf Instagram folge, hatte heute in der Story gepostet, dass er sich impft. Dann hat er noch sehr delikat gesagt, dass er von jedem die Meinung akzeptiert, jedoch keine negativen Nachrichten bezüglich der Impfung erhalten möchte und es nicht gut findet, wenn Impfgegner öfters mal falsche Informationen verbreiten und nich nur für sich selbst entscheiden. Dann postete er eine Hassnachricht, die er dadrauf kriegte (dabei zeigte er nicht, wer die Person war, sondern nur den Text) Dort stand so etwas wie „Und ich finde nicht gut, wenn Menschen zum Impfen motivieren, solche Personen sollten bei Instagram gesperrt werden“ 15 Minuten später war sein Account gesperrt.
Soweit geht es schon … Das ist traurig
Instagramm hat den Fotografen wegen der Impfmotivation gesperrt? Ich vermute, dass da noch mehr war.
Instagram sperrt generell vorübergehend schnell, wenn mehrere Beschwerden von Nutzer eingehen. Das reicht also, wenn ich Paar Freunde überrede ein Konto zu melden. Danach kann derjeniger es wieder entsperren, dauert aber etwas. Hier gehe ich stark davon aus, dass sowas passiert ist. Ich habe das ganze beobachtet und da war wirklich nichts anderes dabei.
12.12.2021 12:49
Freitag moderna booster erhalten nach 2x Biontech...
Seit Samstag Fieber bis 39,4 Grad, Kopfschmerzen und stark geschwollene Lymphknoten Schwindel und Gliederschmerzen. Ich hoffe mein Körper ist bald fertig damit
Seit Samstag Fieber bis 39,4 Grad, Kopfschmerzen und stark geschwollene Lymphknoten Schwindel und Gliederschmerzen. Ich hoffe mein Körper ist bald fertig damit
12.12.2021 13:21
Ich hab dolle impfarm. Zieht ins Handgelenk, Schulter und Achsel. Gelenk und Gliederschmerzen, Rücken, Brust... platt...gestern Booster gegen Mittag. Denke morgen ist der Spuk vorbei. Würde es jederzeit wieder machen..
12.12.2021 13:29
Bin beeindruckt wie das überall mit den Terminen klappt außer bei uns. Wir dürfen nicht in die anderen Kreise und außerhalb bei den Bussen werden wir weggeschickt. Ende November habe ich angefangen zu hausieren, für Ende Januar gab's den ersten freien Termin. Anfang Januar sind meine 6 Monate nach der zweiten um
Bis letzte Woche beharrte unser Impfzentrum darauf die 6 Monate nach Stiko anzuwarten, gleichzeitig soll man am besten gestern Boostern. Hat aber keine Kapazitäten im Kreis. Auch hatte ich erwartet das unser Betriebsarzt sich wieder um uns kümmert aber da fällt Weihnachten dazwischen. Davor bietet er nur erste und zweite Termine an.
Ich fühle mich richtig hängen gelassen
Bis letzte Woche beharrte unser Impfzentrum darauf die 6 Monate nach Stiko anzuwarten, gleichzeitig soll man am besten gestern Boostern. Hat aber keine Kapazitäten im Kreis. Auch hatte ich erwartet das unser Betriebsarzt sich wieder um uns kümmert aber da fällt Weihnachten dazwischen. Davor bietet er nur erste und zweite Termine an.
12.12.2021 15:12
Zitat von Kitja:
Bekannte Impfgegner von mir stellen letzter Zeit den Status „PCR Test kann nur die menschliche DNA nachweisen und keinen Virus, die wollen nur an unsere DNA ran, verweigert die Tests solange ihr könnt“
Ich wundere mich, warum man nicht einfach mal im Internet nachforscht, wie so ein PCR Test geht, bevor man irgendwelche Texte weiterleitet und verbreitet.
Und allein schon durch logisches Denken…. Man hat auch viel einfachere Wege, um an unsere DNA zu kommen, anstatt Abstriche zu verlangen.
Das verbreiten auch bekannte Impfgegner auf Ihrer Internetseite. Also entweder glauben die das wirklich oder keine Ahnung
12.12.2021 15:15
Zitat von Regentonne:
Bin beeindruckt wie das überall mit den Terminen klappt außer bei uns. Wir dürfen nicht in die anderen Kreise und außerhalb bei den Bussen werden wir weggeschickt. Ende November habe ich angefangen zu hausieren, für Ende Januar gab's den ersten freien Termin. Anfang Januar sind meine 6 Monate nach der zweiten um
Melde Dich gerne per PN mit Deinem Umkreis. Ich trage ja aktuell viele Kinderimpf-Möglichkeiten zusammen, da begegnen mir immer wieder auch Angebote für Erwachsene. Vielleicht ist ja was dabei.
12.12.2021 15:23
Zitat von Regentonne:
Krass wo ist das? Hier in Südhessen gibt's an moderna Booster sehr sehr viele Angebote an jeder Ecke sozusagen.
12.12.2021 15:48
Zitat von Nelaris:
Zitat von Regentonne:
Melde Dich gerne per PN mit Deinem Umkreis. Ich trage ja aktuell viele Kinderimpf-Möglichkeiten zusammen, da begegnen mir immer wieder auch Angebote für Erwachsene. Vielleicht ist ja was dabei.
Suchst du deutschlandweit? Unser Impfzentrum impft. Da ist ein Kinderarzt an gewissen Zeiten vorort. Kann dir per PN gerne die adresse nennen.
12.12.2021 15:48
Zitat von kataleia:
Zitat von Regentonne:
Krass wo ist das? Hier in Südhessen gibt's an moderna Booster sehr sehr viele Angebote an jeder Ecke sozusagen.
Bei uns auch
12.12.2021 15:53
Südbayern, in Münchens Pendelbereich. Von hier aus fahren manche bis Garmisch, Tölz etc wenn sich was ergibt. Damit meine ich 2 Landkreise und mehr weiter (geht aber nicht mit den Kids im Gepäck).
Aber man konnte ja für den Wahlkampf schon mal die Pandemie für Frühling als beendet erklären und das Impfzentrum zusperren. Der Hausarzt ist noch voller Senioren die vor mir dran sind (ist OK). Kinderarzt vermeide ich weil die auch völlig überlaufen sind. Fachärzte sind alle mit mehr als 8 Wochen Wartezeit. Von impfen wollen meine nix hören.
Wenns nicht so ernst wär, ich ziehe Erwägung unseren Fach Tierarzt zu fragen, da muss ich kurz vor Weihnachten noch hin. Auch 2 Landkreise weiter. Das kanns doch net sein
Aber man konnte ja für den Wahlkampf schon mal die Pandemie für Frühling als beendet erklären und das Impfzentrum zusperren. Der Hausarzt ist noch voller Senioren die vor mir dran sind (ist OK). Kinderarzt vermeide ich weil die auch völlig überlaufen sind. Fachärzte sind alle mit mehr als 8 Wochen Wartezeit. Von impfen wollen meine nix hören.
Wenns nicht so ernst wär, ich ziehe Erwägung unseren Fach Tierarzt zu fragen, da muss ich kurz vor Weihnachten noch hin. Auch 2 Landkreise weiter. Das kanns doch net sein
12.12.2021 16:15
Zitat von Regentonne:
Südbayern, in Münchens Pendelbereich. Von hier aus fahren manche bis Garmisch, Tölz etc wenn sich was ergibt. Damit meine ich 2 Landkreise und mehr weiter (geht aber nicht mit den Kids im Gepäck).
Krass warst du mal bei diversen Ärzten auf der Homepage und hast Google befragt?
Hier in der Stadt impft mit moderna als Booster zum Beispiel auch ein privater Orthopäde jedes Wochenende.
Und mittlerweile ist das Angebot so groß, dass man mehrere Termine gäbe.
Und auch ein impfzentrum hat wieder offen.
12.12.2021 16:27
Ja, bei privaten Fachärzten wie in Grünwald, gäbe es noch Termine. Auch 2 Landkreise weiter Da lacht mich meine gesetzliche Kasse aus...
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt